Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.07.2012 09:34
Zitat von Viala:

mal ne blöde frage... (blöd weils vermutlich schon x-mal dran kam, aber irgendwie mag mein verstand nicht mehr ) aber vielleicht weiß jemand rat
unser kleiner schreit vermehrt abends... also was heißt schreien... er hat offenkundig richtig schmerzen und brüllt wie am spieß lässt sich auch kaum beruhigen und letztlich kann man ihn nur in schlaftragen... (bzw. ich trotz kniw- und rückenschmerzen... männe darf nicht ) - gut, zähne piesacken ja gern abends, aber es geht immer zum selben augenblick los? also nicht von der zeit sondern immer am selben punkt im zubettgeh-ritual? als würde er merken, dass er jetzt schleich schlafen muss... und dabei ist er schon so müde
Hunger hat er keinen... idR hat er vorher schon gestillt... und zudem wird die brust verweigert... das regt ihn eher noch mehr auf, wenn ich ankomme
Ich will mein süßes Baby zurück


Hat er vielleicht den Punkt, an dem er ohne Probleme ins Traumland absegeln könnte schon überschritten ? Also das wär so meine Idee, wenn du sagst, man sieht ihm die Müdigkeit an.. Vielleicht ne halbe stunde eher Bettfertig machen ?
Poca
43522 Beiträge
24.07.2012 10:03
Zitat von Viala:

mal ne blöde frage... (blöd weils vermutlich schon x-mal dran kam, aber irgendwie mag mein verstand nicht mehr ) aber vielleicht weiß jemand rat
unser kleiner schreit vermehrt abends... also was heißt schreien... er hat offenkundig richtig schmerzen und brüllt wie am spieß lässt sich auch kaum beruhigen und letztlich kann man ihn nur in schlaftragen... (bzw. ich trotz kniw- und rückenschmerzen... männe darf nicht ) - gut, zähne piesacken ja gern abends, aber es geht immer zum selben augenblick los? also nicht von der zeit sondern immer am selben punkt im zubettgeh-ritual? als würde er merken, dass er jetzt schleich schlafen muss... und dabei ist er schon so müde
Hunger hat er keinen... idR hat er vorher schon gestillt... und zudem wird die brust verweigert... das regt ihn eher noch mehr auf, wenn ich ankomme
Ich will mein süßes Baby zurück

Wir hatten das exakt so. Ca. Drei Wochen lang, seit einer Woche ist es wieder gut. Ich hab's auf den 19-Wochen-Schub geschoben.
Nudelchen
12091 Beiträge
24.07.2012 13:40
Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange es durchschnittlich so braucht, bis nach dem Abstillen die Milch verschwindet?
Ich weiß, das ist unterschiedlich, aber vielleicht gibt es einen Richtwert?
.
Ich habe vor einem Monat abgestillt, davor lange nur noch einmal täglich gestillt und ich habe immer noch Milch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.07.2012 13:46
Zitat von Nudelchen:

Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange es durchschnittlich so braucht, bis nach dem Abstillen die Milch verschwindet?
Ich weiß, das ist unterschiedlich, aber vielleicht gibt es einen Richtwert?
.
Ich habe vor einem Monat abgestillt, davor lange nur noch einmal täglich gestillt und ich habe immer noch Milch.

Unterschiedlich. Ein paar Monate bis ein Jahr trifft so die breite Masse.
katti85
15108 Beiträge
24.07.2012 17:13
HILFE HILFE...!!!!!
Ich geb meinem kleinen ja abends Brei. Dazu tu ich Milch abpumpen und dann mit Schmelzflocken zu nem Brei anrühren. Habe nu auch schon immer ne halbe Banane mit rein gemacht. Kann das irgendwie zu Verstopfung führen??? Mein kleiner drückt und drückt aber es kommt nicht wirklich was und dann schreit er
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.07.2012 17:15
Zitat von katti85:

HILFE HILFE...!!!!!
Ich geb meinem kleinen ja abends Brei. Dazu tu ich Milch abpumpen und dann mit Schmelzflocken zu nem Brei anrühren. Habe nu auch schon immer ne halbe Banane mit rein gemacht. Kann das irgendwie zu Verstopfung führen??? Mein kleiner drückt und drückt aber es kommt nicht wirklich was und dann schreit er

Nimm statt der Banane mal etwas Birne. Banane neigt schon dazu den Stuhlgang zu festigen.
katti85
15108 Beiträge
24.07.2012 17:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

HILFE HILFE...!!!!!
Ich geb meinem kleinen ja abends Brei. Dazu tu ich Milch abpumpen und dann mit Schmelzflocken zu nem Brei anrühren. Habe nu auch schon immer ne halbe Banane mit rein gemacht. Kann das irgendwie zu Verstopfung führen??? Mein kleiner drückt und drückt aber es kommt nicht wirklich was und dann schreit er

Nimm statt der Banane mal etwas Birne. Banane neigt schon dazu den Stuhlgang zu festigen.


Muss ich die Birne vorher abkochen????? Oder aus Gläschen????
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.07.2012 17:27
Du kannst eigentlich einfach nur weiche Birne nehmen. Ansonsten eben, falls sie hart ist, dünsten. Gläschen musst du wissen, ob du die nehmen willst.
katti85
15108 Beiträge
24.07.2012 17:37
Zitat von SpieloReloaded:

Du kannst eigentlich einfach nur weiche Birne nehmen. Ansonsten eben, falls sie hart ist, dünsten. Gläschen musst du wissen, ob du die nehmen willst.


Suuuuuupeeeer vielen Dank für deine Hilfe!!!!! Bist echt ein schatz!
Mal so allgemein, hälst du nix von Gläschen??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.07.2012 17:44
Sie sind praktisch. Aber Selbstgekochtes ist schon eine andere Liga. Aber keine Sorge: Mein Großer hat auch Gläschen bekommen. Der Kleine nicht. Beide gemeinsam mögen übrigens die Bärengläschen von Bebivita heute sehr gern - kommt mir entgegen, falls ich die Zeit verplant habe.
katti85
15108 Beiträge
24.07.2012 18:20
Zitat von SpieloReloaded:

Sie sind praktisch. Aber Selbstgekochtes ist schon eine andere Liga. Aber keine Sorge: Mein Großer hat auch Gläschen bekommen. Der Kleine nicht. Beide gemeinsam mögen übrigens die Bärengläschen von Bebivita heute sehr gern - kommt mir entgegen, falls ich die Zeit verplant habe.


Ja da hast recht.... Ich geb halt mittags ein halbes Gläschen und stille danach noch. Bis jetzt futtert er mir alles
Wie mach ich das denn am besten mit selber kochen? Muss ich da z.b. Gemüse nur vom Markt holen? Nur Gemüse mit bissl Öl kochen oder??
SpieloReloaded
14096 Beiträge
24.07.2012 18:22
Frag mich nicht, wie man Brei selber kocht. Kasperkopf hat Gläser bekommen und Flohsack war ein Verweiger von Brei, gefüttert werden und Extrawürsten - der hat nur unser Essen bekommen und gleich selber gegessen.
Shanise
6456 Beiträge
24.07.2012 19:02
Man nehme Gemüse, waschen, schälen, dünstet es in ein wenig Wasser oder nimmt so'n Einsatz für den Topf zum dünsten.
Dann kannst es pürieren, zudrücken oder so in die Hand geben.
Öl muss nicht dran! Mumi ist 1. Wertvoller als Brei und 2. Löst sie die Vitamine, wofür das Öl gedacht ist.

Nudelchen
12091 Beiträge
24.07.2012 19:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Nudelchen:

Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange es durchschnittlich so braucht, bis nach dem Abstillen die Milch verschwindet?
Ich weiß, das ist unterschiedlich, aber vielleicht gibt es einen Richtwert?
.
Ich habe vor einem Monat abgestillt, davor lange nur noch einmal täglich gestillt und ich habe immer noch Milch.

Unterschiedlich. Ein paar Monate bis ein Jahr trifft so die breite Masse.

.
Aha, also ein paar Monate dauerts meistens. Ich dachte, das geht schneller.
kruemelkeks
11361 Beiträge
24.07.2012 19:12
Zitat von Shanise:

Man nehme Gemüse, waschen, schälen, dünstet es in ein wenig Wasser oder nimmt so'n Einsatz für den Topf zum dünsten.
Dann kannst es pürieren, zudrücken oder so in die Hand geben.
Öl muss nicht dran! Mumi ist 1. Wertvoller als Brei und 2. Löst sie die Vitamine, wofür das Öl gedacht ist.


Und ich dachte, da muss zusätzlich Öl dran
Wieder was gelernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt