Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lenula
3762 Beiträge
24.07.2012 20:38
hallo zusammen,
es wäre lieb wenn ihr mir einen rat geben könntet.
meine kleine wird 9 monate alt und ich habe sie die letzten tage noch morgens und abends gestillt.
seit gestern abend (also nun 24std.) wollte sie völlig überraschend lieber brot und brei und keine brust mehr.
ich weiß nicht, aber mein gefühl sagt, dass war´s sie hat sich abgestillt.
emotional bringt mich das noch etwas durcheinander, denn ja, ich wollte das demnächst auch aber so schnell...sang und klanglos-ohne abschied, irgendwie komisch.
nun zu meiner frage: muss ich jetzt irgendwas machen?? denn in meinen brüsten ist ja noch milch. sie sind auch prall aber schmerzen nicht und sind nicht hart oder so...
hört sich blöd an; aber wie verschwindet denn jetzt die milch die sich noch drin befindet?
vor 2 jahren, bei meinem sohn, hab ich nochmal ein bißchen abgepumpt aber nur weil ich verhärtungen hatte...

DANK´euch!!!
Niji
32888 Beiträge
24.07.2012 21:10
wenns drückt, ode rhart wird kannst du ausstreichen ansonsten einfach so lassen
Blumee
75 Beiträge
24.07.2012 21:15
Sind auch mal wieder da.....

Meine Kleine ist gerade meeeega anhänglich und alles, was "nicht die Mama" ist, hat keine Chance. Sie wacht ca alle 20 Minuten bis Stunde auf *gähn* und nuckelt eigentlich permanent an der Brust *doppel-gähn* Essen nur hin und wieder oder eben totale Verweigerung

Sie ist am 29.12. geboren, jetzt also knappe 7 Monate alt.... ich lese hier ab und zu, dass das manche auch hatten. Bitte bitte lass das wieder vorbei gehen.... das ist mega anstrengend
24.07.2012 21:24
Zitat von Poca:

Zitat von Viala:

mal ne blöde frage... (blöd weils vermutlich schon x-mal dran kam, aber irgendwie mag mein verstand nicht mehr ) aber vielleicht weiß jemand rat
unser kleiner schreit vermehrt abends... also was heißt schreien... er hat offenkundig richtig schmerzen und brüllt wie am spieß lässt sich auch kaum beruhigen und letztlich kann man ihn nur in schlaftragen... (bzw. ich trotz kniw- und rückenschmerzen... männe darf nicht ) - gut, zähne piesacken ja gern abends, aber es geht immer zum selben augenblick los? also nicht von der zeit sondern immer am selben punkt im zubettgeh-ritual? als würde er merken, dass er jetzt schleich schlafen muss... und dabei ist er schon so müde
Hunger hat er keinen... idR hat er vorher schon gestillt... und zudem wird die brust verweigert... das regt ihn eher noch mehr auf, wenn ich ankomme
Ich will mein süßes Baby zurück

Wir hatten das exakt so. Ca. Drei Wochen lang, seit einer Woche ist es wieder gut. Ich hab's auf den 19-Wochen-Schub geschoben.

ich hatte gehofft, er kommt ausm schub raus dabei ist das "erst" seit ein paar tagen
Zähne schließ ich mehr oder weniger aus, wenn er schon losbrüllt, bevor ich vorlese und so netmal stillen kann... mammutgel hatte ich da schon präventiv eingesetzt, weil die zähne am tag schon geschoben hatten
ach man... das ist soooo blöd, auch ständig mit dem kind durch die gegend zu laufen am abend
jasminy
1435 Beiträge
24.07.2012 21:34
Zitat von Blumee:

Sind auch mal wieder da.....

Meine Kleine ist gerade meeeega anhänglich und alles, was "nicht die Mama" ist, hat keine Chance. Sie wacht ca alle 20 Minuten bis Stunde auf *gähn* und nuckelt eigentlich permanent an der Brust *doppel-gähn* Essen nur hin und wieder oder eben totale Verweigerung

Sie ist am 29.12. geboren, jetzt also knappe 7 Monate alt.... ich lese hier ab und zu, dass das manche auch hatten. Bitte bitte lass das wieder vorbei gehen.... das ist mega anstrengend


das macht meiner auch seit 5 tagen, wacht aber alle 5 min auf, will nur bei mir sein, nicht beo ppa...nööö nur die mama... er nuckelt auch nur rum und spuckt die milch aus oder eher gesagt lässt sie rauslaufen, will nur an der brust einschlafen und wehe ich leg ihn hin... nix da 5 min dann is r wach und will direkt wieder an die brust... nucki will er nicht nur mamabrust... wobei meiner jetzt erst 6 wochen ist.... hat wohl nen schub....
Shanise
6456 Beiträge
24.07.2012 21:34
Lenula
Einfach bissl ausstreichen oder auch abpumpen, bis der Druck weg ist!
Warte mal ab, Vllt kommt sie (??) nochmal!
Wenn sie in ein paar Tagen immer noch nicht kommt, dann kannst du zusätzlich bisschen Salbei oder Pfefferminztee trinken! Das hemmt die Produktion...
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.07.2012 11:08
Ich muss grad nochmal was fragen.

Wie lange darf der Stuhl grün sein ? Ich schätze, Motte kriegt die nächsten Zähne - und egal was wir essen ( sie isst ja nun mittlerweile am Tisch mit, bekommt alles ungewürzt und sie verputzt es auch super, beinahe besser als die Gläser damals ) , seit ein paar Tagen hat sie grünen Stuhl. Meist abends / nachts - es stinkt höllisch - ist aber immer nur eine Windel voll ! Also Durchfall kann´s eigentlich nicht sein.. Deswegen Zähne. Trinken und stillen tut sie wie immer super.
Shanise
6456 Beiträge
25.07.2012 11:43
Wird ne Darmumstellung sein!
Wenns bis Freitag nich weg ist, einfach mal kurz bei KiA anrufen...
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.07.2012 12:18
Zitat von Shanise:

Wird ne Darmumstellung sein!
Wenns bis Freitag nich weg ist, einfach mal kurz bei KiA anrufen...

Ah super, danke dir
Poca
43522 Beiträge
25.07.2012 14:38
Ich hab ne Erkältung und zur Zeit total nervigen Husten. Was kann ich denn dagegen nehmen?
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.07.2012 14:51
Zitat von Poca:

Ich hab ne Erkältung und zur Zeit total nervigen Husten. Was kann ich denn dagegen nehmen?


Isla Moos Pastillen Die sind gegen Husten und Heiserkeit
Dazu Erkältungstee ( nur drauf achten das kein Pfeffi und Salbei drin sind ), ohne das gibts die bei Aldi und Lidl.

Und schlafen
Poca
43522 Beiträge
25.07.2012 14:57
Danke....
Schlafen, das wäre schön. Mein Sohnemann ratzt schon seit zwei Stunden, aber wegen dem Husten konnte ich nicht einschlafen
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.07.2012 15:02
Am besten was warmes machen für den hals, damit sich der husten gut lösen kann ( auch wenn kalt angenehmer ist bei den temperaturen )..
Poca
43522 Beiträge
25.07.2012 15:12
Hab mir gerade eine Kanne Fencheltee gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt