Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
25.07.2012 15:14
Super, dann lass es dir erstmal schmecken und gute Besserung
Schaf
12473 Beiträge
25.07.2012 18:33

Heute beim HNO-Arzt, ich bin dickest erkältet, er spricht von einem Medikament.
Er: "Das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, kein Problem."
Ich: "Und ich der Stillzeit?"
Er: *blick-auf-den-Bauch* "Ääääääh... also das ist jetzt kein Medikament, wegen dem man abstillen MUSS... aber viel Frauen nutzen sowas natürlich gerne... gerade wenn man schon so LANGE stillt..."
WTF?!?!?!?!
Er ist HNO-Arzt!!!! Die einzige Frage, die ich gestellt habe ich "Kann ich mit dem Medikament stillen?" - die richtige Antwort wäre "Ja" oder "Nein, ich schau nach, ob ich was anderes finde!" gewesen!!! Sonst NIX!!!! Bin schockiert.
25.07.2012 18:45
Zitat von Schaf:


Heute beim HNO-Arzt, ich bin dickest erkältet, er spricht von einem Medikament.
Er: "Das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, kein Problem."
Ich: "Und ich der Stillzeit?"
Er: *blick-auf-den-Bauch* "Ääääääh... also das ist jetzt kein Medikament, wegen dem man abstillen MUSS... aber viel Frauen nutzen sowas natürlich gerne... gerade wenn man schon so LANGE stillt..."
WTF?!?!?!?!
Er ist HNO-Arzt!!!! Die einzige Frage, die ich gestellt habe ich "Kann ich mit dem Medikament stillen?" - die richtige Antwort wäre "Ja" oder "Nein, ich schau nach, ob ich was anderes finde!" gewesen!!! Sonst NIX!!!! Bin schockiert.


oh ja, diese ungebetenen kommentare liebe ich auch...
meine kollegin fragt mich ständig, ob ich IMMER NOCH stillen würde. Ich will auch nicht lügen, obwohl es sie nix angeht, auf die antwort "ja" kommt dann entweder ein schockierter blick oder auch gerne z.b. ein "wie hartnäckig"... hallo?!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.07.2012 19:16
Zitat von Lenwina:

Zitat von Schaf:


Heute beim HNO-Arzt, ich bin dickest erkältet, er spricht von einem Medikament.
Er: "Das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, kein Problem."
Ich: "Und ich der Stillzeit?"
Er: *blick-auf-den-Bauch* "Ääääääh... also das ist jetzt kein Medikament, wegen dem man abstillen MUSS... aber viel Frauen nutzen sowas natürlich gerne... gerade wenn man schon so LANGE stillt..."
WTF?!?!?!?!
Er ist HNO-Arzt!!!! Die einzige Frage, die ich gestellt habe ich "Kann ich mit dem Medikament stillen?" - die richtige Antwort wäre "Ja" oder "Nein, ich schau nach, ob ich was anderes finde!" gewesen!!! Sonst NIX!!!! Bin schockiert.


oh ja, diese ungebetenen kommentare liebe ich auch...
meine kollegin fragt mich ständig, ob ich IMMER NOCH stillen würde. Ich will auch nicht lügen, obwohl es sie nix angeht, auf die antwort "ja" kommt dann entweder ein schockierter blick oder auch gerne z.b. ein "wie hartnäckig"... hallo?!

Du lässt dich aber auch ärgern. Korrekt würde das Gespräch ablaufen:
"Stillst du immer noch?"
"Aber natürlich! Und du? Immer noch neugieriger als angebracht?"
K.B.
4974 Beiträge
25.07.2012 21:00
Coole Antwort wäre auch: Ja. Wieso,bekommt dein Kind etwa künstliche Milch aus der Flasche?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.07.2012 21:28
Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.
jasminy
1435 Beiträge
25.07.2012 21:38
Zitat von JerrysMama2009:

Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.


ich glaube wir juni mamas haben grade so ziemlich alle das gleiche problem nur das meiner schon nach 2-5min los schreit und an die brust will ALLE IM SCHUB GERADE ^^
Gold
6680 Beiträge
25.07.2012 21:40
Zitat von JerrysMama2009:

Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.


Habe das Gefühl, ich habe heute von 11:30 bis 20:30 dauergestillt.... Hab's aber etwas auf die Hitze geschoben!?
25.07.2012 21:43
Zitat von Gold:

Zitat von JerrysMama2009:

Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.


Habe das Gefühl, ich habe heute von 11:30 bis 20:30 dauergestillt.... Hab's aber etwas auf die Hitze geschoben!?


die hitze kann es durchaus auch sein am anfang ist die milch dünner und enthält weniger fett... zum durstlöschen halt. erst mit weiterem trinken legt sie an fett zu wenn sie also nicht lang trinken, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie einfach durst haben mein kleiner wollte heut auch häufiger ran, aber dafür kürzer
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.07.2012 22:25
Zitat von jasminy:

Zitat von JerrysMama2009:

Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.


ich glaube wir juni mamas haben grade so ziemlich alle das gleiche problem nur das meiner schon nach 2-5min los schreit und an die brust will ALLE IM SCHUB GERADE ^^
so ist es wohl es geht ja nicht erst seit heute so wollte ihn ja gestern auch tragen aber er hat son Terz gemacht.Da war nix zu machen und eh er das Tuch hasst hab ich es sein gelassen zumal mich das auch gestern gestreßt hat.Hab das immer Vormittags bis Nachmittags ab ner gewissen Zeit is ruhe und der Herr schläft und kommt dann wie gewohnt abends aller 2-3 std
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.07.2012 22:27
Zitat von Viala:

Zitat von Gold:

Zitat von JerrysMama2009:

Hab mal ne Frage wenn mein Kind Tagsüber mehrmals an die Brust will sprich aller 10min steckt er im Schub?sobald ich ihn ablege um Essen zu kochen oder seis der Haushalt wird los geweint.


Habe das Gefühl, ich habe heute von 11:30 bis 20:30 dauergestillt.... Hab's aber etwas auf die Hitze geschoben!?


die hitze kann es durchaus auch sein am anfang ist die milch dünner und enthält weniger fett... zum durstlöschen halt. erst mit weiterem trinken legt sie an fett zu wenn sie also nicht lang trinken, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie einfach durst haben mein kleiner wollte heut auch häufiger ran, aber dafür kürzer
meiner wollte auch immer mal kurz dran denke auch es lag an der Hitze zum Durstlöschen. Hab sogar mal Tee angeboten aber da hat er das Gesicht verzogen. Ja ich weiß das Mumi vollkommen ausreicht wollte es ihm halt nur anbieten.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.07.2012 22:31
ich dachte man dürfte für nahrung, die ab geburt geeignet ist keine wewrbung machen? das gilt doch auch für 1er oder nur für pre?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.07.2012 22:33
Zitat von Jenny1986:

ich dachte man dürfte für nahrung, die ab geburt geeignet ist keine wewrbung machen? das gilt doch auch für 1er oder nur für pre?

Für Beide. Wieso fragst du?
Jenny1986
11269 Beiträge
25.07.2012 22:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

ich dachte man dürfte für nahrung, die ab geburt geeignet ist keine wewrbung machen? das gilt doch auch für 1er oder nur für pre?

Für Beide. Wieso fragst du?

http://www.baby-markt.de/index.php?cl=details& anid=A049694
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.07.2012 22:36
Das ist keine Werbung. Ist erlaubt. Dann wäre ja das Rumstehen im Supermarktregal auch Werbung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt