Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
30.07.2012 09:36
Zitat von Viala:

Zitat von jasminy:

Ich mach morgen nen termin beim osteophaten, eine bekannte meinte zu mir das der kleine vielleicht eine blokade hat und er deswegen so anhänglich ist. ich versuch ihn schon zu beschäftigen aber ich hab ihn ja echt 24std an meiner brust hängen, das doch nicht normal. er schläft nur bei mir, wenn ich ihn hinlege wird er wach schreit will wieder an brust bis er einschläft... ich liebe stillen und ich geniess es aber ich bin seit gestern ein bisschen überfordert. das geht jetzt schon seit 9 tagen so... mal sehen ich hoffe der kann uns helfen... ach und er schläft nur noch aufm bauch oder wenn er bei mir im bett schläft auf seite... rücken will er gar nicht mehr, keine chance... schön blöd, grade wegen dem plötzlichen kindstot -.-" schlägt grade alles aufn magen, seit 3 tagen magenschmerzen wie blöde...
ach und noch ne frage habe ich: kann es sein dass man durchs stillen mehr hunger hat?
ja, kann sein... ich futter auch wie blöd... und das gewicht steht
wegen deiner sorge, wie er schläft...
mein kleiner hat vielleicht nen monat auf dem rücken geschlafen... maximal anderthalb.... bis er eben kein kuscheltier mehr war, dass hin und wieder was zu futtern braucht ab da war er bauchschläfer. Aufm rücken ist er immer sofort wach geworden,a uf der seite mochte er nur ab und an schlafen. Wenn man dann die wahl hat: kind auf dem bauch schlafen lassen oder selbst keinen schlaf mehr bekommen...tja...
nicht eine hebamme oder krankenschwester (hab übers stillcafé ja regelmäßig kontakt) hat je was darüber gesagt weil es eben einfach auch solche Kinder gibt
kann er in bauchlage seinen kopf drehen? dann würde ich mir nicht ganz so viel sorgen machen. Auch über die seitenlage nicht... denn sieh es mal so... muss er nachts mal spucken, ist seite und bauch doch besser als rückenlage


da kann ich mich anschließen. Janosch hat 3 Monate nur auf unserem Bauch geschlafen, weil er im Bett sofort schrie. pucken mochte er leider auch nicht. dann hab ich ihn tagsüber mal einfach auf den Bauch gelegt und zack schlief er 2 std. dann haben wir das nachts probiert und das war des Rätsels Lösung also bevor weder baby noch mama schlaf haben leg ich ihn lieber auf den Bauch
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2012 09:51
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Zitat von jasminy:

Ich mach morgen nen termin beim osteophaten, eine bekannte meinte zu mir das der kleine vielleicht eine blokade hat und er deswegen so anhänglich ist. ich versuch ihn schon zu beschäftigen aber ich hab ihn ja echt 24std an meiner brust hängen, das doch nicht normal. er schläft nur bei mir, wenn ich ihn hinlege wird er wach schreit will wieder an brust bis er einschläft... ich liebe stillen und ich geniess es aber ich bin seit gestern ein bisschen überfordert. das geht jetzt schon seit 9 tagen so... mal sehen ich hoffe der kann uns helfen... ach und er schläft nur noch aufm bauch oder wenn er bei mir im bett schläft auf seite... rücken will er gar nicht mehr, keine chance... schön blöd, grade wegen dem plötzlichen kindstot -.-" schlägt grade alles aufn magen, seit 3 tagen magenschmerzen wie blöde...
ach und noch ne frage habe ich: kann es sein dass man durchs stillen mehr hunger hat?
ja, kann sein... ich futter auch wie blöd... und das gewicht steht
wegen deiner sorge, wie er schläft...
mein kleiner hat vielleicht nen monat auf dem rücken geschlafen... maximal anderthalb.... bis er eben kein kuscheltier mehr war, dass hin und wieder was zu futtern braucht ab da war er bauchschläfer. Aufm rücken ist er immer sofort wach geworden,a uf der seite mochte er nur ab und an schlafen. Wenn man dann die wahl hat: kind auf dem bauch schlafen lassen oder selbst keinen schlaf mehr bekommen...tja...
nicht eine hebamme oder krankenschwester (hab übers stillcafé ja regelmäßig kontakt) hat je was darüber gesagt weil es eben einfach auch solche Kinder gibt
kann er in bauchlage seinen kopf drehen? dann würde ich mir nicht ganz so viel sorgen machen. Auch über die seitenlage nicht... denn sieh es mal so... muss er nachts mal spucken, ist seite und bauch doch besser als rückenlage


da kann ich mich anschließen. Janosch hat 3 Monate nur auf unserem Bauch geschlafen, weil er im Bett sofort schrie. pucken mochte er leider auch nicht. dann hab ich ihn tagsüber mal einfach auf den Bauch gelegt und zack schlief er 2 std. dann haben wir das nachts probiert und das war des Rätsels Lösung also bevor weder baby noch mama schlaf haben leg ich ihn lieber auf den Bauch

Meiner ist immer noch ein Leidenschaftlicher Bauchschläfer und ich finds sooo süß wenn er die Füße untern Bauch zieht und den popo hoch schiebt meine Hebi meinte auch: Gibt halt Kinder die lieber aufm Bauch pennen, kein Gund zur Panik. ALs wir Kinder waren hieß es Babys dürfen nur aufm BAuch schlafen gegen plötzlichen Kindstod
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 09:55
Mein Krümel hat geschlagene 6 Wochen ausschliesslich auf mir geschlafen! Tags und Nachts!
Bedenkt, dass dieses Leben hier draußen einfach beängstigend sein kann! Sicherheit gibt es eben nur bei direktem Körperkonrakt. Denn sonst könnten wohlmöglich wilde Tiere kommen und das wäre lebensgefährlich!
Wenn nun der Schub dazu kommt, wird's noch komischer... Vllt kann das Baby auf einmal mehr sehen... Was für eine Umstellung!?!
Und, der Papa ist einfach überfordert und hat Angst etwas falsch zu machen... Mein Mann sagte immer: ich mach alles was geht, solang er nicht weint! Purer Stress für ihn!
Dann musste er eben abends kochen, den Haushalt machen, Einkaufen, Wäsche waschen etc...
Versucht euch zu entspannen und die Situation anzunehmen, wie sie ist! Ändern könnt ihr es nicht! Es wird von ganz allein anders!
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 10:00
Babys gehören auch eig nicht auf den Bauch... Vor Jahren sind wir alle Bauchschläfer gewesen, aber wer weiß wie viele an PKT bzw zu geringer Sauerstoffsättigung gestorben sind!?
Ich muss es eben einfach anmerken!
Es gibt Babys die schlafen lieber auf dem Bauch... Tags, wenn man daneben sitzt, finde ich es auch völlig ok! Nachts würde ich es nicht machen, solang sich das Baby nicht selbst dreht. Es kann sich in dem Fall nämlich nicht selbst reflexartig aus der Situation "befreien".
Blubbels
12298 Beiträge
30.07.2012 10:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

Zitat von jasminy:

Ich mach morgen nen termin beim osteophaten, eine bekannte meinte zu mir das der kleine vielleicht eine blokade hat und er deswegen so anhänglich ist. ich versuch ihn schon zu beschäftigen aber ich hab ihn ja echt 24std an meiner brust hängen, das doch nicht normal. er schläft nur bei mir, wenn ich ihn hinlege wird er wach schreit will wieder an brust bis er einschläft... ich liebe stillen und ich geniess es aber ich bin seit gestern ein bisschen überfordert. das geht jetzt schon seit 9 tagen so... mal sehen ich hoffe der kann uns helfen... ach und er schläft nur noch aufm bauch oder wenn er bei mir im bett schläft auf seite... rücken will er gar nicht mehr, keine chance... schön blöd, grade wegen dem plötzlichen kindstot -.-" schlägt grade alles aufn magen, seit 3 tagen magenschmerzen wie blöde...
ach und noch ne frage habe ich: kann es sein dass man durchs stillen mehr hunger hat?
ja, kann sein... ich futter auch wie blöd... und das gewicht steht
wegen deiner sorge, wie er schläft...
mein kleiner hat vielleicht nen monat auf dem rücken geschlafen... maximal anderthalb.... bis er eben kein kuscheltier mehr war, dass hin und wieder was zu futtern braucht ab da war er bauchschläfer. Aufm rücken ist er immer sofort wach geworden,a uf der seite mochte er nur ab und an schlafen. Wenn man dann die wahl hat: kind auf dem bauch schlafen lassen oder selbst keinen schlaf mehr bekommen...tja...
nicht eine hebamme oder krankenschwester (hab übers stillcafé ja regelmäßig kontakt) hat je was darüber gesagt weil es eben einfach auch solche Kinder gibt
kann er in bauchlage seinen kopf drehen? dann würde ich mir nicht ganz so viel sorgen machen. Auch über die seitenlage nicht... denn sieh es mal so... muss er nachts mal spucken, ist seite und bauch doch besser als rückenlage


da kann ich mich anschließen. Janosch hat 3 Monate nur auf unserem Bauch geschlafen, weil er im Bett sofort schrie. pucken mochte er leider auch nicht. dann hab ich ihn tagsüber mal einfach auf den Bauch gelegt und zack schlief er 2 std. dann haben wir das nachts probiert und das war des Rätsels Lösung also bevor weder baby noch mama schlaf haben leg ich ihn lieber auf den Bauch

Meiner ist immer noch ein Leidenschaftlicher Bauchschläfer und ich finds sooo süß wenn er die Füße untern Bauch zieht und den popo hoch schiebt meine Hebi meinte auch: Gibt halt Kinder die lieber aufm Bauch pennen, kein Gund zur Panik. ALs wir Kinder waren hieß es Babys dürfen nur aufm BAuch schlafen gegen plötzlichen Kindstod


das stimmt. meine Tochter hat damals gepuckt geschlafen und konnte sich mit 4 Monaten im Pucksack auf den Bauch drehen, seitdem schläft sie auf dem Bauch....ok, nun natürlich ohne Pucksack
Niji
32888 Beiträge
30.07.2012 10:09
also akuell ist es ja so, dass es langsam dazu übergeht, dass die babys auf der seite schlafen sollen. das wechselt wirklich alle näse lang

katja das freut mich so für euch, dass ihr noch stillt. udn alles alles gute dem kleinen mann!
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 10:12
na ich lass ihn nachts aufm bauch liegen mittlerweile... er dreht nur das köpfchen komplett kann er sich noch nicht drehen... schlimm ?
er schläft nämlich nicht aufm rücken... wenn ich ihn hinlege wenn er an der brust eingeschlafen ist also aufn rücken wird er wach aufm bauch nicht.......
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2012 10:14
Zitat von jasminy:

na ich lass ihn nachts aufm bauch liegen mittlerweile... er dreht nur das köpfchen komplett kann er sich noch nicht drehen... schlimm ?
er schläft nämlich nicht aufm rücken... wenn ich ihn hinlege wenn er an der brust eingeschlafen ist also aufn rücken wird er wach aufm bauch nicht.......

Nee bei meinem wars vom Anfang an so. Die HEbi meinte solang er aufm Bauch den Kopf hin und her drehn kann ists super weil er sich dann wegdrehen könnte wenn was ist.
.
Und weißt du was: Das macht ne wunderschöne Kopfform und nicht so nen platt Köpp
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 10:14
Ich sprech da keine Empfehlung aus!
Das entscheidet jeder selbst!
Schlafaussagen kommen auch von mir als Mutter! Nmss!
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 10:17
Jani
Der Kopf verformt sich nur, wenn das Baby übermäßig viel auf dem Rücken liegt! Allein der Rückenschlaf macht das nicht!
Die meisten von und tragen ja auch im TT den Tag über...
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 10:18
hmmm... nochmal zu dem das er immer an die brust will und schreit, eine bekannte meinte das ihm vielleicht langweilig ist, das ich öfter mit ihm raus soll... aber draussen schläft er ja auch im kiwa oder bondo.... ich dachte die kleinen sollen keine reizüberflutung bekommen... ich setz ihn schon in wippe und lass ihn gucken.... kann er us langeweile an die brust wollen? aber er schläft ja an der brust ein...
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 10:21
Ich glaub nicht, dass ihm langweilig ist! Aber so ne Stunde im Bondo spazieren verhilft ja auch dir zur Entspannung. Dementsprechend entspannt sich dein Baby auch! Also mal bissl raus ist gar keine schlechte Idee!
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 10:55
kann ich ihn bei der u4 impfen lassen oder sollte man nicht wegen dem stillen?
Niji
32888 Beiträge
30.07.2012 11:02
Zitat von jasminy:

kann ich ihn bei der u4 impfen lassen oder sollte man nicht wegen dem stillen?

das hat mit dem stillen nix zu tun.
impfen oder nicht hängt eher von anderen faktoren ab. wann habt ihr denn U4? wenns noch etwas hin is kannst du ja vorher mal das impfbch lesen.
is imemr eine frage de reinstellung. ich glaube hier sind einige mamas sehr streng gegen das impfen. fragt sich halt wa sdu verantworten kannst und willst möglicher impfschaden, oder möglicherweise lebenslang durch nicht imfen krankes kind

aber stillen beschränkt da keinesfalls
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 11:04
Zitat von Niji:

Zitat von jasminy:

kann ich ihn bei der u4 impfen lassen oder sollte man nicht wegen dem stillen?

das hat mit dem stillen nix zu tun.
impfen oder nicht hängt eher von anderen faktoren ab. wann habt ihr denn U4? wenns noch etwas hin is kannst du ja vorher mal das impfbch lesen.
is imemr eine frage de reinstellung. ich glaube hier sind einige mamas sehr streng gegen das impfen. fragt sich halt wa sdu verantworten kannst und willst möglicher impfschaden, oder möglicherweise lebenslang durch nicht imfen krankes kind

aber stillen beschränkt da keinesfalls


ich dachte weil die kleinen bekommen ja auch durch die mumi abwehrstoffe?!?!?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt