Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2012 11:09
Zitat von jasminy:

Zitat von Niji:

Zitat von jasminy:

kann ich ihn bei der u4 impfen lassen oder sollte man nicht wegen dem stillen?

das hat mit dem stillen nix zu tun.
impfen oder nicht hängt eher von anderen faktoren ab. wann habt ihr denn U4? wenns noch etwas hin is kannst du ja vorher mal das impfbch lesen.
is imemr eine frage de reinstellung. ich glaube hier sind einige mamas sehr streng gegen das impfen. fragt sich halt wa sdu verantworten kannst und willst möglicher impfschaden, oder möglicherweise lebenslang durch nicht imfen krankes kind

aber stillen beschränkt da keinesfalls


ich dachte weil die kleinen bekommen ja auch durch die mumi abwehrstoffe?!?!?!

Ja das ist aber anders als die antikörper die die Kids durchs impfen bekommen
Niji
32888 Beiträge
30.07.2012 11:21
deine mumi wehrt aber nur das ab, was dich auch attakiert also so normale krankheiten wie schnupfen udn so
gegen polio is muttermilch keine hilfe
30.07.2012 11:29
das einzige, wo stillen und impfen aneinanderrasselt, sind lebendimpfstoffe... da kann die wirkung schnell verlorengehen
deshalb wollte ich zB keine Rotaviren impfen...
aber sonst ist das einfach die entscheidung des einzelnen... die meisten impfstoffe sind ja keine lebendimpfstoffe... und daher kein problem beim stillen.
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 14:20
Na die ersten sind ja Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Haemophilus influenzae typ b, hebatitis b und Pneumokokken.. alles nicht schlimm wegen stillen?
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2012 14:23
Zitat von jasminy:

Na die ersten sind ja Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Haemophilus influenzae typ b, hebatitis b und Pneumokokken.. alles nicht schlimm wegen stillen?

Nein Mumps Masern Röteln ist der Lebendimpfstoff. Wir haben das aber auch impfen lassen. Mein Kia kontrolliert dann beim nächsten mal den Impfstatus und wenns nicht genug ist bekommt der arme Kerl noch nen Pieks
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 14:25
Zitat von Jani85:

Zitat von jasminy:

Na die ersten sind ja Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Kinderlähmung, Haemophilus influenzae typ b, hebatitis b und Pneumokokken.. alles nicht schlimm wegen stillen?

Nein Mumps Masern Röteln ist der Lebendimpfstoff. Wir haben das aber auch impfen lassen. Mein Kia kontrolliert dann beim nächsten mal den Impfstatus und wenns nicht genug ist bekommt der arme Kerl noch nen Pieks


super, dann werden wir das wohl das nächste mal in angriff nehmen... danke...
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 15:15
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 15:35
Etwas interessantes zu Kuhmilch!
http://www.peta.de/web/milchinfo.152.html
30.07.2012 16:48
Schade, das tuch sieht geil aus... aber ich will nix mit seide

heut abend kommt im ndr um 22uhr übrigens auch etwas über "die milchlüge"
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 17:51
Ich hab auch gehört, dass chinesen keine kuhmilch trinken...
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 17:56
Zitat von Viala:

Schade, das tuch sieht geil aus... aber ich will nix mit seide

heut abend kommt im ndr um 22uhr übrigens auch etwas über "die milchlüge"

Oh, ist das heute!? Gut, dass du das sagst!
Endlich wird es ausgestrahlt! Gab viel Diskussion und sie wurde schon 1x einfach gestrichen aus dem Programm... Bin gespannt!!
Shanise
6456 Beiträge
30.07.2012 17:57
Zitat von jasminy:

Ich hab auch gehört, dass chinesen keine kuhmilch trinken...

Nicht nur Chinesen! Viele vertragen es nicht! Und Kuhmilch ist auch nicht wirklich gesund...
30.07.2012 17:58
ja, häng momentan öfter im SuT, um etwas inputt übers BLW zu bekommen, da ists mir vor die Augen gelaufen
da ich da aber wohl schon pennen werde, hab ichs mal programiert... auch für meinen mann, falls gut ist... der liebt milch
jasminy
1435 Beiträge
30.07.2012 18:04
Zitat von Viala:

ja, häng momentan öfter im SuT, um etwas inputt übers BLW zu bekommen, da ists mir vor die Augen gelaufen
da ich da aber wohl schon pennen werde, hab ichs mal programiert... auch für meinen mann, falls gut ist... der liebt milch


meena och -.-
Gold
6680 Beiträge
30.07.2012 18:48
Zitat von Shanise:

Zitat von jasminy:

Ich hab auch gehört, dass chinesen keine kuhmilch trinken...

Nicht nur Chinesen! Viele vertragen es nicht! Und Kuhmilch ist auch nicht wirklich gesund...


Ich zum Beispiel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt