Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2012 21:12
Hallo Mädels,
*
ich hab wieder ne Frage, die Kinderärztin hat mich wieder verunsichert !
*
Jonas soll mehr an Gewicht zulegen. Wir probieren alles mögliche, dass er etwas mehr isst. Das Brei essen hab ich aufgegeben...heute hab ich Möhren und Kartoffeln gegart und ihm die gegeben. Hat soweit ganz gut funktioniert, allerdings war es wieder nicht viel, was er gegessen hat.
Jetzt meinte die Ärztin, dass ich das Stillen mittags sein lassen soll. Vielleicht ist Jonas "zu faul" zum Essen. Vielleicht ist ihm das Essen zu anstregend und er wartet dann lieber auf die Brust.
Was meint ihr dazu?
*
Eigentlich geb ich nicht viel auf die Aussagen wegen dem Gewicht. Alle Blutwerte sind ok, er ist gesund und er isst ja auch...nur halt nicht so viel. Jonas macht morgens die Augen auf und ist sofort in Action! Ist doch klar, dass er kein Moppelchen ist.
Aber irgendwie hat sich mich jetzt doch noch zum Nachdenken gebracht.
Ist mein Sohn zu faul zum Essen? Und wartet lieber auf die Brust?
Und selbst wenn...ist doch eigentlich nicht weiter tragisch, oder?
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2012 21:21
@yvonne: Das ist ja mal voll quatsch. Wenn du ihn nicht stillst nimmt er doch noch weniger zu Jakob hat auch eeeeewig nachm Mittagessen noch gestillt (eigentl immer noch denn zum Mittagsschlaf nuckelt er zumindest mal ein bisschen ) und hat wenig gegessen... Er ist auch kein Moppelchen. Bei weitem nicht aber unser KiA sagt solang er fit ist (und das ist er manchmal mehr als mir lieb ist ) und sonst gesund ist das kein Problem. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wir Erwachsene sollten nicht immer so nen Streß machen... das kommt alles noch früh genug. (gestern hat der Zwerg übrigens ne ganze Grillwurst + Pommes+ Beilagen gefuttert und wollte danach trotzdem gern noch Milch ) Also ich denk solang er fit ist, was du ja sagtest und dich/ euch das nicht stört passt das
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2012 21:35
Ja eben, wenn ich aufhört mit stillen, dann nimmt er ja wirklich nicht zu...
*
Und es ist ja nicht so, dass er nix isst...Jonas isst, nur eben nicht so viel! Hab manchmal das Gefühl, dass er keine Zeit hat. Er schaut lieber rechts oder links oder will auf den Boden und krabbeln...
*
Hm, wir machen so weiter wie bisher! Muss ich nur noch meinen Mann überzeugt bekommen! Er hardert in letzter Zeit öfter, weil er Jonas nie zu Bett bringen kann, weil Jonas einschlafstillt, mittags wie abends. Ist nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert...
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2012 21:45
Zitat von YvonneH:

Ja eben, wenn ich aufhört mit stillen, dann nimmt er ja wirklich nicht zu...
*
Und es ist ja nicht so, dass er nix isst...Jonas isst, nur eben nicht so viel! Hab manchmal das Gefühl, dass er keine Zeit hat. Er schaut lieber rechts oder links oder will auf den Boden und krabbeln...
*
Hm, wir machen so weiter wie bisher! Muss ich nur noch meinen Mann überzeugt bekommen! Er hardert in letzter Zeit öfter, weil er Jonas nie zu Bett bringen kann, weil Jonas einschlafstillt, mittags wie abends. Ist nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert...


so ists bei uns auch. Er schaffts einfach nicht so lang sitzen zu bleiben bis er satt ist... mitlerweile sind wir recht entspannt und er rennt halt Kreise um nen Stuhl oder geht mal in die Küche spielen und kommt dann immer mal und holt sich nen happen. Es war kurzzeitig besser als er anfing mit der Gabel zu essen weils da spannender war...
Bei uns wird das mit dem Einschlafstillen langsam besser und wenn er echt müde ist (bei uns gibts keine feste Bett-geh-Zeit ) und ich grad nicht da (ist jetzt 2-3 mal vorgekommen im letzen Monat) dann schläft er auch bei meinem Mann. Aber wenn er die Wahl hat nimmt er mich Mein Mann findet das praktisch so ist er fein raus aus der Sache
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2012 21:56
Zitat von Jani85:

Zitat von YvonneH:

Ja eben, wenn ich aufhört mit stillen, dann nimmt er ja wirklich nicht zu...
*
Und es ist ja nicht so, dass er nix isst...Jonas isst, nur eben nicht so viel! Hab manchmal das Gefühl, dass er keine Zeit hat. Er schaut lieber rechts oder links oder will auf den Boden und krabbeln...
*
Hm, wir machen so weiter wie bisher! Muss ich nur noch meinen Mann überzeugt bekommen! Er hardert in letzter Zeit öfter, weil er Jonas nie zu Bett bringen kann, weil Jonas einschlafstillt, mittags wie abends. Ist nicht die beste Lösung, aber sie funktioniert...


so ists bei uns auch. Er schaffts einfach nicht so lang sitzen zu bleiben bis er satt ist... mitlerweile sind wir recht entspannt und er rennt halt Kreise um nen Stuhl oder geht mal in die Küche spielen und kommt dann immer mal und holt sich nen happen. Es war kurzzeitig besser als er anfing mit der Gabel zu essen weils da spannender war...
Bei uns wird das mit dem Einschlafstillen langsam besser und wenn er echt müde ist (bei uns gibts keine feste Bett-geh-Zeit ) und ich grad nicht da (ist jetzt 2-3 mal vorgekommen im letzen Monat) dann schläft er auch bei meinem Mann. Aber wenn er die Wahl hat nimmt er mich Mein Mann findet das praktisch so ist er fein raus aus der Sache


Mein Mann fand es auch immer praktisch...weiß nicht, warum er seine Meinung jetzt geändert hat. Wahrscheinlich weil in letzter Zeit sehr viele gegen das Stillen reden und er es jetzt mitbekommt, weil er in Elternzeit ist. Z.B. hat eine aus der Krabbelgruppe gemeint, dass Jonas sich ans nächtliche Stillen gewöhnt hat und deswegen öfter wach wird. Oder dass sich Jonas ans Einschlafstillen gewöhnt hat.
Mein Mann scheint sich da Gedanken zu machen.
Jani85
27577 Beiträge
30.07.2012 22:00
also bei uns ist da sicher nix angewöhnt. Denn mitlerweile gibts auch Nächte wo er durchschläft und welche in denen er einmal die Stunde kommt....
Und wie gesagt beim einschlafen ändert ers grad selber. Und ich lass ihn machen. Ich denk immer wenn wir unseren Kindern mehr zutrauen würden müsste man sich viel weniger sorgen machen
YvonneH
11395 Beiträge
30.07.2012 22:06
Zitat von Jani85:

also bei uns ist da sicher nix angewöhnt. Denn mitlerweile gibts auch Nächte wo er durchschläft und welche in denen er einmal die Stunde kommt....
Und wie gesagt beim einschlafen ändert ers grad selber. Und ich lass ihn machen. Ich denk immer wenn wir unseren Kindern mehr zutrauen würden müsste man sich viel weniger sorgen machen


Ja, da hast Recht!
*
Ich hoff, dass mein Mann ganz bald wieder sieht wie toll das Stillen ist und dass er wieder voll und ganz hinter mir steht. Er spricht nicht dagegen, aber es gab mir doch zu denken!
Wobei ich das Stillen sicher nicht aufgeben werd!
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.07.2012 00:52
Zitat von jasminy:

merkt ihr wenn milch in die brust läuft? bei mir fühlt es sich an wi wenn fie füsse einschlafen... es kribbelt immer.... die ganze brust+bw...
ja hier ich merke das immer,genau das pieken hab ich auch immer auch wenn ich grad mal nicht stille.
katti85
15108 Beiträge
31.07.2012 11:01
Ich merke es auch wenn ich wieder Milch bekomm.... Find ich ein tolles Gefühl!!! Und ich muss immer dran denken wie toll und faszinierend doch unser Körper ist!!!

***

Mal ne Frage:
Wie lange brauchen denn die Zwerge überhaupt Milchnahrung???
Nur mal angenommen ich würde jetzt abstillen (was ich nie tun würde, aber nur mal angenommen ) dann müsste ich ja Flasche geben. Und wie lange?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.07.2012 11:09
Zitat von katti85:

Ich merke es auch wenn ich wieder Milch bekomm.... Find ich ein tolles Gefühl!!! Und ich muss immer dran denken wie toll und faszinierend doch unser Körper ist!!!

***

Mal ne Frage:
Wie lange brauchen denn die Zwerge überhaupt Milchnahrung???
Nur mal angenommen ich würde jetzt abstillen (was ich nie tun würde, aber nur mal angenommen ) dann müsste ich ja Flasche geben. Und wie lange?

Solange wie möglich Pre-Milch.
Ein Kind, welches sich selber abstillen darf, braucht theoretisch für den Rest seines Lebens keine weitere Milch jeglicher Art mehr. Bei einem Flaschenkind sollte man dann eben selber abflascheln lassen und eben mit Pre-Milch, da die vom Eiweißgehalt angepasst ist und keine künstlichen Aromen hat.
Niji
32887 Beiträge
31.07.2012 11:11
Zitat von katti85:

Ich merke es auch wenn ich wieder Milch bekomm.... Find ich ein tolles Gefühl!!! Und ich muss immer dran denken wie toll und faszinierend doch unser Körper ist!!!

***

Mal ne Frage:
Wie lange brauchen denn die Zwerge überhaupt Milchnahrung???
Nur mal angenommen ich würde jetzt abstillen (was ich nie tun würde, aber nur mal angenommen ) dann müsste ich ja Flasche geben. Und wie lange?

also die who empfiehlt im ersten lebensjahr milch als hauptnahrung zu haben udn dazu angemessene beikost. und im 2ten lebensjahr sollte auch noch eine milchmahlzeit beibehalten werden. das gilt natürlich für muttermilch, bei flasche is es sicher net anders
katti85
15108 Beiträge
31.07.2012 11:13
Ui, echt solange?? Hätte ich nu net gedacht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.07.2012 11:15
Zitat von katti85:

Ui, echt solange?? Hätte ich nu net gedacht


Nicht-Stillen ist eben teurer und ungesünder.
katti85
15108 Beiträge
31.07.2012 11:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Ui, echt solange?? Hätte ich nu net gedacht


Nicht-Stillen ist eben teurer und ungesünder.


Und mann hat nimmer so ne Pracht an Oberweite
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.07.2012 11:20
Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Ui, echt solange?? Hätte ich nu net gedacht


Nicht-Stillen ist eben teurer und ungesünder.


Und mann hat nimmer so ne Pracht an Oberweite

*runterguck* Bei mir kein Argument.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt