Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
06.08.2012 20:27
Tageshöchstdosis Paracetamol :
Bei einer oralen Anwendung werden in der Regel 10–15 mg Paracetamol pro kg Körpergewicht als Einzeldosis und bis 60 mg/kg Körpergewicht als Tagesgesamtdosis verwendet. Dies entspricht bei Erwachsenen einer maximalen Tagesdosis von 4000 mg verteilt auf vier Einzeldosen.

Quelle : Wikipedia.org

Tageshöchstdosis Ibuprofen :
Die Tageshöchstdosis liegt bei 2400 mg.

Quelle : http://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen.html
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.08.2012 20:32
Zitat von Shanise:

Paraceamol ist in der Schwangerschaft Mittel der Wahl!
In der Stillzeit rät man aber zu Ibuprofen, weil es von der kindlichen Niere besser verarbeitet wird als Patacetamol...
Leider wusste das MEIN Arzt auch nicht...
Wenn ich ehrlich bin wusste ich das garnich,gut Para war mir bekannt aber das mit IBU nich. Gut zu wissen danke dir.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.08.2012 20:33
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von JerrysMama2009:

Huhu ihr Stillmamas

Hab mal ne Frage,und zwar gehts mir seit heute echt elendig ich merke ich werde krank und dazu tut mir die ganze Kauleiste weh.Ich hab noch nen Weißheitszahn der durchbrechen will der letzte.Wollte nun fragen ob ich überhaupt IBU nehmen darf?weil ich ja stille.


Jupp, darfst du
Und wenn ich mich richtig erinner, auch bis zur Tageshöchstdosis. ( Falls das nicht mehr zutrifft, bitte mal korrigieren - danke ! )

Ibu ist in dem Fall auch angenehmer, weil wird besser vertragen etc.
Gute Besserung
das wären wieviel tabl? hab mir erstmal ne Para eingeworfen aber finde die wirken bei mir nich wirklich. naja ein wenig gehts mir ja besser. ich danke für eure antworten kann mein kleiner auch krank werden?also so über die MuMi oder wie ist das da?


ich glaube 4 in 24 Std. - aber schau bitte mal in die Packungsbeilage !

Ne ne, krank wird dein kleiner nicht durch deine MuMi, im gegenteil. Dadurch das du krank bist, bildet dein Körper Abwehrstoffe, die über die MuMi dein kleiner abbekommt. Nach dem Prinzip : Erst das Kind, dann die mama. Du wirst evtl. länger damit zu kämpfen haben. Aber mit Guter Pflege klappts ganz gut
hab glaub ich 800er da darf ich auch nehmen?ja gucke dann mal in die Packungsbeilage. gut dann bin ich ja beruhigt..


800er sind heftig - ich geh eig immer von 500ern aus.
würd die 800er teilen erstmal.

Ich guck mal schnell, ob ich was zur tageshöchstdosis finde
ich frag ja nur hatte die damals nach der Zahn OP bekommen und noch welche da muss erstmal gucken welche ich noch da habe alles.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
06.08.2012 20:34
Zitat von kruemelkeks:

Tageshöchstdosis Paracetamol :
Bei einer oralen Anwendung werden in der Regel 10–15 mg Paracetamol pro kg Körpergewicht als Einzeldosis und bis 60 mg/kg Körpergewicht als Tagesgesamtdosis verwendet. Dies entspricht bei Erwachsenen einer maximalen Tagesdosis von 4000 mg verteilt auf vier Einzeldosen.

Quelle : Wikipedia.org

Tageshöchstdosis Ibuprofen :
Die Tageshöchstdosis liegt bei 2400 mg.

Quelle : http://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen.html
Ich danke dir fürs raussuchen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 20:40
Zitat von jasminy:

Zitat von jasminy:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiege ich bin sooo froh er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln

Das könnte der Moro-Reflex sein. Einfach sanft die Arme festhalten, dann erschreckt er sich auch nicht selbst wieder wach.

Moror Reflex? O.o ich google mal


das is es aber nicht... er "haut" mit den ärmchen... und ist total unruhig

Aber passiert das denn beim Einschlafen? Hast du die Videos vom Moro-Reflex mal geschaut? Ist es das nicht?
NadineW
2744 Beiträge
06.08.2012 20:40
Zitat von Marli1:

Zitat von NadineW:

Zitat von Marli1:


Vielen lieben Dank! Das klingt wirklich fast wie bei uns!
Ich habe auch schon versucht in einem möglichst ruhigen Raum zu stillen, aber das hat ihn nicht sehr beeindruckt.
Du machst mir auch (wie alle anderen hier) große Hoffnung, dass es noch wieder besser wird. Er ist ja wirklich gut drauf und lacht und erzählt viel, hält seinen Ring oder seinen O-Ball minutenlang fest und hoch in die Luft.. das kann doch kein Baby das zu schwach ist, weil es zu wenig trinkt?

Wenn das Baby zuwenig trinkt wird es vor allem quengelig sein und nicht seelenruhig spielen.
Was mir im Gespräch mit anderen aufgefallen ist, war dass mir ganz viele sagten sie haben zwischen dem 4. und 5. Monat aufgehört zu stillen, weil die Milch nicht mehr gereicht hat. Auch in meiner Familie hieß es vieleicht wird sie nicht satt und bei S. (meinem Feund) mussten wir Puddingpulver in die Flasche machen damit er satt wurde (und die haben es wirklich getan). Und dann habe ich Mütter getroffen deren Babys schon älteren waren und mir auch sagten, dass sie eine solche Phase hatten und es nach ein paar Wochen wieder besser wurde.
Dein Körper hat dein Baby im Bach groß bekommen und verpflegt und er ist auch jetzt dazu in der Lage, du musst ihm und dein Baby nur vertrauen und nicht mit künstlichem Zeug reinpfuschen.
Das wird schon werden

Puddingpulver??? Wie kommt man denn bloß auf die Idee
Ja, ich muss aber auch sagen, wenn ich nicht so hartnäckig wäre, hätte ich sicher auch schon aufgegeben.
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich wirklich heute mal eine Flasche fertig gemacht habe. Er hat dann erst gut an der Brust getrunken. Dann andere Seite und dann hab ich ihm die Flasche gegeben.. Er hat zwei Mal genuckelt, guckte mich an, runzelte die Stirn, nuckelte noch mal und drehte den Kopf weg
Alles klar, mein Engel weiß, was gut ist.
Seit dem hat er noch zwei Mal getrunken und zwar richtig lange und gut, bevor er nicht mehr wollte
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 20:42
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von SpieloReloaded:

Ist doch kein Hindernis. Ich hab selbst bei mir heute noch den Moro-Reflex beim Einschlafen (dieses Fall-Gefühl, vielleicht kennst du es).
Vielleicht hat er das vorher nicht beim Einschlafen, sondern nur im wachen Zustand gehabt. So Entwicklungsschübe haben eben den Effekt, dass sich was ändert.


Hat das was zu heißen, wenn man das selbst im erwachsenen Alter noch hat ?
Ich ertapp mich selber nämlich auch hin und wieder und dieser Reflex könnte tatsächlich passen

Nee, das ist eigentlich ganz normal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man die Leute mal direkt auf dieses Fallen-Gefühl anspricht, es eigentlich fast alle hin und wieder beim Einschlafen empfinden. Ich würde auch sagen, dass ich 2 von 3 Abende nicht im ersten Anlauf einschlafe, weil ich falle.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 20:46
Zitat von shelyra:

hab auch mal ne frage... dachte eigentlich, nach nem jahr stillen hätt man fast alles erlebt
<p></p>
meine kleine will nach dem trinken immer noch etwas nuckeln/lutschen zur beruhigung. damit hab ich kein problem, das darf sie ruhig.

aber sie nuckelt/lutscht nur kurz und lässt dann los. sucht aber sofort wieder die brustwarze und will erneut dran. das spielchen kann sie stundenlang machen, aber ich hab schon wunde brustwarzen davon.
abmachen und ihr die brustwarze verweigern endet ihn richtig schrillem geschrei und die kleine schläft dann noch schlechter ein als so schon...
<p></p>
hat jemand ne idee wie ich sie dazu bringe nicht loszulassen bzw das erneute suchen verhindern kann?

Verliert sie denn die Brustwarze oder lässt sie los und drückt sich weg? Im ersten Fall kannst du schauen, dass du sie einfach noch etwas näher an die Brust nimmst. Im zweiten Fall würde ich sagen, dass sie noch nicht raushat wie man nuckelt ohne Milch zu holen.
shelyra
69104 Beiträge
06.08.2012 20:49
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von shelyra:

hab auch mal ne frage... dachte eigentlich, nach nem jahr stillen hätt man fast alles erlebt
<p></p>
meine kleine will nach dem trinken immer noch etwas nuckeln/lutschen zur beruhigung. damit hab ich kein problem, das darf sie ruhig.

aber sie nuckelt/lutscht nur kurz und lässt dann los. sucht aber sofort wieder die brustwarze und will erneut dran. das spielchen kann sie stundenlang machen, aber ich hab schon wunde brustwarzen davon.
abmachen und ihr die brustwarze verweigern endet ihn richtig schrillem geschrei und die kleine schläft dann noch schlechter ein als so schon...
<p></p>
hat jemand ne idee wie ich sie dazu bringe nicht loszulassen bzw das erneute suchen verhindern kann?

Verliert sie denn die Brustwarze oder lässt sie los und drückt sich weg? Im ersten Fall kannst du schauen, dass du sie einfach noch etwas näher an die Brust nimmst. Im zweiten Fall würde ich sagen, dass sie noch nicht raushat wie man nuckelt ohne Milch zu holen.


sie lässt los und dreht den kopf weg

noch näher an die brust ist doof - meine hupen erschlagen sie eh schon. muss immer darauf achten, dass ihre nase frei bleibt weil ich zuviel habe
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 20:50
Na, dann ist ihr Problem einfach, dass sie das mit der Milch ein bisschen doof findet. Eigentlich lernen Kinder ja recht schnell damit umzugehen.
jasminy
1435 Beiträge
06.08.2012 20:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Zitat von jasminy:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von jasminy:

Hi Mamas, mein Kleiner ist jetzt immer recht "böse" beim stillen, er fängt an ganz unruhig zu werden und "haut" mich dann immer mit dem oberen Ärmchen und rudert ganz unruhig, ich denke ja das ist weil er nicht schlafen will aber vom stillen müde wird und dann nach ner gewissen Zeit einschläft. Hatte das einer eurer Krümel auch gehabt?
Ach und es ist viel besser geworden, er bleibt jetzt auch mal 10 min in seiner babywiege ich bin sooo froh er lacht jetzt auch und fängt gaanz langsam an zu brabbeln

Das könnte der Moro-Reflex sein. Einfach sanft die Arme festhalten, dann erschreckt er sich auch nicht selbst wieder wach.

Moror Reflex? O.o ich google mal


das is es aber nicht... er "haut" mit den ärmchen... und ist total unruhig

Aber passiert das denn beim Einschlafen? Hast du die Videos vom Moro-Reflex mal geschaut? Ist es das nicht?

nee das is es nicht. er haut einfach permanent mit dem arm der oben ist und ist unruhig und strampelt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 20:54
Versucht er was zu greifen? Halt mal deinen Finger oder besser eine Haarsträhne (aber dann selbst nochmal die Strähne festhalten, sonst autsch) hin.
Jenny1986
11269 Beiträge
06.08.2012 20:55
so, wir haben leider fast abgestillt
schade, ich dachte eher, dass ich diejenige sein werde, die irgendwann nicht mehr kann. was hab ich mich beschwert über dieses Dauergestille und jetzt ist es fast vorbei. ich hab jetzt schon einige Nächte gar nicht gestillt und zum einschlafen braucht/will sie's auch nicht mehr
shelyra
69104 Beiträge
06.08.2012 20:56
Zitat von SpieloReloaded:

Na, dann ist ihr Problem einfach, dass sie das mit der Milch ein bisschen doof findet. Eigentlich lernen Kinder ja recht schnell damit umzugehen.


mh... und was kann man da machen um die brustwarzen zu schonen? dieses ständige hin und her ist echt nervig und wie gesagt, sind die mittlerweile richtig wund bei mir
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.08.2012 20:57
Jenny, das wäre ja wirklich schade. Aber andererseits ist es doch schön für deine Maus, wenn sie das ganz selber entscheiden darf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt