Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
07.08.2012 21:42
ich kenn zwar den Zusammenhang net aber der KiA ist ja mal echt Oberbelämmert oder!?
Jenny1986
11269 Beiträge
07.08.2012 21:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Jenny, das wäre ja wirklich schade. Aber andererseits ist es doch schön für deine Maus, wenn sie das ganz selber entscheiden darf.


aber sie ist doch erst ein jahr. ich wollte doch zwei stillen. sie frisst aber auch am tag (sorry man kann's nicht anders sagen)

Ach du, Kinder machen eh nie das, was man will. Warum sollte die Stilldauer da eine Ausnahme sein.
Vielleicht findet ihr ja noch einen Rhythmus, einen Augenblick am Tag, wo ihr weiter stillt.

ja wenn sie sich weh tut ist das noch tröster. ich denke, ichfange morgen mit der tracht prügel an, laut kia gibt es ja keine spätfolgen was traumata angeht bis 2 jahre

Uiuiui, reiß mal nicht wieder alte Wunden auf. Bin gerade über diese Aussage wieder hinweg gekommen.


hatte deiner das auch gesagt oder erinnerst du dich an meinen? sorry die stilldemenz ist noch nicht ganz weg
Cassiel
1825 Beiträge
07.08.2012 21:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von SpieloReloaded:

Jenny, das wäre ja wirklich schade. Aber andererseits ist es doch schön für deine Maus, wenn sie das ganz selber entscheiden darf.


aber sie ist doch erst ein jahr. ich wollte doch zwei stillen. sie frisst aber auch am tag (sorry man kann's nicht anders sagen)

Ach du, Kinder machen eh nie das, was man will. Warum sollte die Stilldauer da eine Ausnahme sein.
Vielleicht findet ihr ja noch einen Rhythmus, einen Augenblick am Tag, wo ihr weiter stillt.

ja wenn sie sich weh tut ist das noch tröster. ich denke, ichfange morgen mit der tracht prügel an, laut kia gibt es ja keine spätfolgen was traumata angeht bis 2 jahre

Uiuiui, reiß mal nicht wieder alte Wunden auf. Bin gerade über diese Aussage wieder hinweg gekommen.


könnt mich auch gleich nochmal drüber aufregen... aber nö einmal reicht und ich geh lieber pennen
Shanise
6456 Beiträge
07.08.2012 21:57
Es gibt ein Buch, indem beschrieben wird, dass sich viel Kinder bis ca 3 Jahre an ihre Geburt erinnern können... ...
Meiner kann's! Hab's getestet!
Ich such bei Zeiten mal den Titel raus...
Vllt Bettlektüre für den Doc!?
Jani85
27577 Beiträge
07.08.2012 21:58
Zitat von Shanise:

Es gibt ein Buch, indem beschrieben wird, dass sich viel Kinder bis ca 3 Jahre an ihre Geburt erinnern können... ...
Meiner kann's! Hab's getestet!
Ich such bei Zeiten mal den Titel raus...
Vllt Bettlektüre für den Doc!?

Wie hast du das getestet?
katti85
15108 Beiträge
07.08.2012 22:02
Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Es gibt ein Buch, indem beschrieben wird, dass sich viel Kinder bis ca 3 Jahre an ihre Geburt erinnern können... ...
Meiner kann's! Hab's getestet!
Ich such bei Zeiten mal den Titel raus...
Vllt Bettlektüre für den Doc!?

Wie hast du das getestet?


Wollt ich auch grad fragen
katti85
15108 Beiträge
07.08.2012 22:03
Hat eigentlich jemand was von der 14-jährigen von gestern gehört????
Shanise
6456 Beiträge
07.08.2012 22:12
Zitat von katti85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Es gibt ein Buch, indem beschrieben wird, dass sich viel Kinder bis ca 3 Jahre an ihre Geburt erinnern können... ...
Meiner kann's! Hab's getestet!
Ich such bei Zeiten mal den Titel raus...
Vllt Bettlektüre für den Doc!?

Wie hast du das getestet?


Wollt ich auch grad fragen

Gefragt!
Also, ob er sich erinnern kann. Und wie es war...
Ob es warm oder kalt war. Ob ich da war. Der Papa. etc....
Es war nicht schön, kalt, hell (kam von ihm), Mama war nicht da, aber Papa...
War n Not-KS! ... Baby kam erstmal mit zur Hebi, messen wiegen, waschen etc. Papa war dabei...Mama lag auf dem OP Tisch...
Er hat's gewusst....
Jenny1986
11269 Beiträge
07.08.2012 22:14
Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Es gibt ein Buch, indem beschrieben wird, dass sich viel Kinder bis ca 3 Jahre an ihre Geburt erinnern können... ...
Meiner kann's! Hab's getestet!
Ich such bei Zeiten mal den Titel raus...
Vllt Bettlektüre für den Doc!?

Wie hast du das getestet?


Wollt ich auch grad fragen

Gefragt!
Also, ob er sich erinnern kann. Und wie es war...
Ob es warm oder kalt war. Ob ich da war. Der Papa. etc....
Es war nicht schön, kalt, hell (kam von ihm), Mama war nicht da, aber Papa...
War n Not-KS! ... Baby kam erstmal mit zur Hebi, messen wiegen, waschen etc. Papa war dabei...Mama lag auf dem OP Tisch...
Er hat's gewusst....


wie alt war er als du gefragt hast? Lenny kann sich an seine OP und 2 wochen KH aufenthalt nicht erinnern, aber ich denke an den, der ihm am Freitag bevorsteht, wird er sich vermutlich erinnern
achja, und er erinnert sich daran, dass ich ihn damals gestillt habe
katti85
15108 Beiträge
07.08.2012 22:18
Zitat von Shanise:

Zitat von katti85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Shanise:

Es gibt ein Buch, indem beschrieben wird, dass sich viel Kinder bis ca 3 Jahre an ihre Geburt erinnern können... ...
Meiner kann's! Hab's getestet!
Ich such bei Zeiten mal den Titel raus...
Vllt Bettlektüre für den Doc!?

Wie hast du das getestet?


Wollt ich auch grad fragen

Gefragt!
Also, ob er sich erinnern kann. Und wie es war...
Ob es warm oder kalt war. Ob ich da war. Der Papa. etc....
Es war nicht schön, kalt, hell (kam von ihm), Mama war nicht da, aber Papa...
War n Not-KS! ... Baby kam erstmal mit zur Hebi, messen wiegen, waschen etc. Papa war dabei...Mama lag auf dem OP Tisch...
Er hat's gewusst....


Echt jetzt???????? Bin ja ganz baff....
07.08.2012 22:58
Zitat von Shanise:

Es gibt ein Buch, indem beschrieben wird, dass sich viel Kinder bis ca 3 Jahre an ihre Geburt erinnern können... ...
Meiner kann's! Hab's getestet!
Ich such bei Zeiten mal den Titel raus...
Vllt Bettlektüre für den Doc!?


wo ist der smili mit den riesigen augen?!!!! ist nicht wahr, oder? wie ist das möglich, wo die kinder am anfang das gedächnis einer eintagsfliege haben? und wie hast du das getestet?
07.08.2012 23:00
Zitat von Sonnenaufgang:

die hebamme war heute da
sie hat sich so viel zeit genommen für uns, dass war toll...
ich hab ihr alle bedenken bezüglich des stillens erzählt...
als erstes sollte ich das pumpen weg lassen da meine brust sonst zu viel produziert, dann hat sie mir das pucken gezeigt, wir müssen uns noch daran gewöhnen, mal schauen ob das was für uns ist
sie meinte ich würde mich zu sehr unter druck setzen was das stillen angeht, ich sollte ruhiger und gelassener an die sache ran gehen, garnicht so leicht wenn das kind so schreit, aber ich wills versuchen... irgendwann muss ja ein anfang gemacht werden


das hört sich gut an! pucken ist großartig, das hat meine tochter geliebt!
Shanise
6456 Beiträge
07.08.2012 23:16
Lenwina
Hab ich oben geschrieben...
Da noch nich lang her...
Hab von vielen gelesen, dass die Krümel sich erinnern.
Man kann fragen, sobald sie sich artikulieren können...
Ja - Nein Fragen gehen auch...
Man muss nur den richtigen Zeitpunkt wählen... Ruhig, entspannt, Vllt abends auf dem Sofa oder so...beim kuscheln...
Shanise
6456 Beiträge
07.08.2012 23:18
Es geht um die Geburt...
Dass ich ihn nachher gestillt hab, wusste er auch nicht mehr...
Shanise
6456 Beiträge
07.08.2012 23:49
Ich hoff es geht!
Ist mit dem Handy eingefügt
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3466345510/ref=mp_s_a _1?qid=1344376012&sr=8-1
"Woran Babys sich erinnern" heisst das Buch...
Von David Chamberlain & Maria Andreas-Hoole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt