Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
11.08.2012 14:28
Denke schon, dass Mumi Durst stillt. Wenn meiner untertags öfters mal stillt, trinkt er sehr wenig, wenn ich aber mal nen Tag ned wirklich stille, dann trinkt er ordentlich Wasser.
katti85
15108 Beiträge
11.08.2012 15:29
Zitat von Viala:

das wäre schon die 2. oder 3. ausnahme
er findet sehr schlecht in schlaf... sogar wenn das einschlafstillen mal klappt (was nicht die regel ist), wird er kurze zeit später wach und nachts wird er einige male weinend wach... und zwar böse weinend und ist schwer zu beruhigen mir zerreists jedes mal das herz dabei... komischerweise ist er aber punkt 7uhr dann auch wach... egal wie die nacht lief


Wie schläft er denn? Also ich meine aufm Bauch oder aufm Rücken??
Seitdem mein kleiner aufm Bauch schläft ist es kleines bissl besser geworden. Vorallem das Einschlafen. Er stillt noch dann dockt er ab und legt sich auf den Bauch (voll süß ) Und wenn er dann noch bissl rum meckert klopf ich einfach paar mal mit so leichten Schubsern auf seinen Windelpopo.....das hilft echt zu 99%.
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.08.2012 15:36
Zitat von Viala:

ich muss mal hier fragen... im gedanken, dass hier bestimmt iiiiiirgendwer was weiß.... *räusper*
biiiiitteeeee sagt mir, dass sich mit 6 oder 7 monaten der schlaf irgendwie ganz kurios umstellt oder sonstwas ansteht... *totale maulwursaugen hat*


Bei uns hats dann angefangen, das Motte die nacht zum Tag gemacht hat und schlafen eine Qual war... Das ganze ging bis vor, lass mich nicht lügen, 4 Wochen ? Seitdem geht´s wieder was besser...

Nimms an, stell dich drauf ein und dann kriegste auch mehr Schlaf

Ich bin in der Zeit bestimmt 4 Stunden früher ins Bett gegangen, als gewöhnlich, damit ich halbwegs auf meinen Schlaf komm, um morgens fit zu sein...
katti85
15108 Beiträge
11.08.2012 15:39
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

ich muss mal hier fragen... im gedanken, dass hier bestimmt iiiiiirgendwer was weiß.... *räusper*
biiiiitteeeee sagt mir, dass sich mit 6 oder 7 monaten der schlaf irgendwie ganz kurios umstellt oder sonstwas ansteht... *totale maulwursaugen hat*


Bei uns hats dann angefangen, das Motte die nacht zum Tag gemacht hat und schlafen eine Qual war... Das ganze ging bis vor, lass mich nicht lügen, 4 Wochen ? Seitdem geht´s wieder was besser...

Nimms an, stell dich drauf ein und dann kriegste auch mehr Schlaf

Ich bin in der Zeit bestimmt 4 Stunden früher ins Bett gegangen, als gewöhnlich, damit ich halbwegs auf meinen Schlaf komm, um morgens fit zu sein...


Oh schande..... Hab immer gedacht das wird mit der Zeit besser... Aber das es schlimmer wird?????????? Ufffffff.......
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.08.2012 15:42
Zitat von katti85:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Viala:

ich muss mal hier fragen... im gedanken, dass hier bestimmt iiiiiirgendwer was weiß.... *räusper*
biiiiitteeeee sagt mir, dass sich mit 6 oder 7 monaten der schlaf irgendwie ganz kurios umstellt oder sonstwas ansteht... *totale maulwursaugen hat*


Bei uns hats dann angefangen, das Motte die nacht zum Tag gemacht hat und schlafen eine Qual war... Das ganze ging bis vor, lass mich nicht lügen, 4 Wochen ? Seitdem geht´s wieder was besser...

Nimms an, stell dich drauf ein und dann kriegste auch mehr Schlaf

Ich bin in der Zeit bestimmt 4 Stunden früher ins Bett gegangen, als gewöhnlich, damit ich halbwegs auf meinen Schlaf komm, um morgens fit zu sein...


Oh schande..... Hab immer gedacht das wird mit der Zeit besser... Aber das es schlimmer wird?????????? Ufffffff.......


Naja, wir sind von der Situation so in die Schlafumstellung reingerutscht, war ein Abwasch sozusagen.

Nun geht´s gegen 17.30h ins Bett, dann kommt sie mal stündlich bis ich ins Bett geh, mal auch erst nach 2 Stunden - aber den Rest der Nacht schläft sie erst friedlich durch, wenn ich daneben lieg. Meist dann so ab 23 Uhr ca. ... Einmal nachts stillen ist normal dann...
Und spätestens morgens um 7 ist die Nacht rum . Wobei, die letzten 2 Tage war sie erst um 8h wach zu kriegen...

Ich fands auch ehrlich nicht schlimm, die Zeit, wo sie so mies geschlafen hat. Es hilft ja nix - man kanns nicht ändern, nur annehmen - und das hats mir gewaltig erleichtert.
Und wenns mal nicht zum schlafen kam hat´s Tuch super geholfen... Danach war immer an Schlaf zu denken
11.08.2012 15:42
Kruemel mach mir keine Angst... so lange?! dabei schaff ich meine "arbeit" meist nur, wenn der kleine schon schläft, weil ich mich konzentrieren muss dafür Ohje, ich hoffe, das ist eine kurze Phase

Katti, er ist seit er nen monat oder 2 ist bauchschläfer.... ab und an ist auch seite angesagt... ganz selten mal rücken... und ich lasse ihn auch so schlafen, wie er es will (wenn ich denn mal richtig geraten habe)
kruemelkeks
11361 Beiträge
11.08.2012 15:45
Zitat von Viala:

Kruemel mach mir keine Angst... so lange?! dabei schaff ich meine "arbeit" meist nur, wenn der kleine schon schläft, weil ich mich konzentrieren muss dafür Ohje, ich hoffe, das ist eine kurze Phase

Katti, er ist seit er nen monat oder 2 ist bauchschläfer.... ab und an ist auch seite angesagt... ganz selten mal rücken... und ich lasse ihn auch so schlafen, wie er es will (wenn ich denn mal richtig geraten habe)

Naja es muss ja bei euch nicht auch so lange anhalten Kann ja nur von meiner kleinen berichten, von den großen weiss ich das nicht mehr...

Ich schätze auch,das bei uns das Thema Zähne mit reingespielt haben... In der Zeit kamen die ersten 6 Zähne.. Seit der Umstellung nachts haben wir keine weitere bekommen
11.08.2012 18:31
Zitat von Viala:

Kruemel mach mir keine Angst... so lange?! dabei schaff ich meine "arbeit" meist nur, wenn der kleine schon schläft, weil ich mich konzentrieren muss dafür Ohje, ich hoffe, das ist eine kurze Phase

Katti, er ist seit er nen monat oder 2 ist bauchschläfer.... ab und an ist auch seite angesagt... ganz selten mal rücken... und ich lasse ihn auch so schlafen, wie er es will (wenn ich denn mal richtig geraten habe)

hm, also ich kann zu dem Thema auch was beisteuern , meine Maus hat mit etwa 3 monaten total gut geschlafen, hinlegen, einschlafen war kein Problem. Bis sie etwa 6 Monate alt war, da war plötzlich alles anders: sie schlief plötzlich NUR noch an der Brust ein, kam dann alle halbe std weil ja ihn NUCKI gefehlt hat, das war nicht auszuhalten. Sie war ( und ist es eig. immernoch) so auf Brust fixiert ich war schon am verzweifeln, man konnte nix machen abends, ich war ständig am stillen...
Ich hab dann irgendwann beschlossen sie nach dem stillen in ihr Bett zu legen( sie schlief vorher immer im Familienbett ein), und sie dort einschlafen zu lassen. Das ging 2-3 Monate so, das sie jeden Abend Terz gemacht hat bestimmt 2,5 Stunden lang bis sie endlich eingeschlafen ist. Seit etwa 2 Wochen entspannt es sich langsam. Ich lege sie nach dem Stillen wie gewöhnlich in ihr Bett, belib bei ihr sitzen( das hab ich übrigens immer gemacht), streichel sie ein bisschen, manchmal gehts auch etwas länger, aber nach etwa 1 std. schläft sie dann.
Sie kommt dann zwar nach 2-3 std wieder, aber das war eh noch nie anders. Des Nachts will sie auch bei mir liegen, ich krieg das selten hin, sie nach dem nächtl. stillen wieder zurückzulegen , und so wachen wir meistens morgens gemeinsam auf, und meist ist sie total glücklich darüber.
Meine beiden anderen Kinder waren auch nicht so schwierig mit dem Schlafen, aber wie Krümel schon gesagt hat, man kanns eh nicht ändern, nurdas beste draus machen
11.08.2012 19:13
@kruemel: naja, 2 zähnchen sind ja schon da... aber die komplette kauleiste unten schimmert weißlich wenns die sind, machen sie hoffentlich schnell zu - heute hat zumindest in schlaf tragen mit dem tye schon geholfen mache ich wenigstens sport... hat auch was
@Mamele: so hinlegen haben wir schon versucht, das will nicht funktionieren auf dem bauch fängt er gleich das trainieren und rumwandern an, auf dem rücken will er nicht liegen und kann nicht schlafen aber ja... wir machen erstmal so weiter und notfalls wird er halt regelmäßig in schlaf getragen... wir sind ja beide zu dick, da kommt uns das nur zugute
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.08.2012 19:55
Zitat von Viala:

ich muss mal hier fragen... im gedanken, dass hier bestimmt iiiiiirgendwer was weiß.... *räusper*
biiiiitteeeee sagt mir, dass sich mit 6 oder 7 monaten der schlaf irgendwie ganz kurios umstellt oder sonstwas ansteht... *totale maulwursaugen hat*

Zähne, Wachstum, motorische oder geistige Entwicklung. So spontan, was sein könnte. Oder aber ihr habt vielleicht was am Tagesablauf geändert.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.08.2012 19:56
Zitat von Lenwina:

ach so, stillt muttermilch auch bei kleinkindern durst? Ich hab edas gefühl, dass muttermilch bei meiner Maus weder Durst noch Hunger wirklich stillt. Vielleicht für ein paar minuten. Wenn sie wirklich durst hat, dann hilft stillen gar nicht. Kann es sein oder eher unwahrscheinlich?

Also, Muttermilch stillt auch den Durst. Aber Flohsack hat auch recht schnell richtigen Brand gehabt und war auch sehr dankbar für's angebotene Wasser. Die Muttermilch selber hat er nicht mehr getrunken, wenn er wirklich starken Durst hatte.
shelyra
69110 Beiträge
11.08.2012 20:03
Zitat von Sonnenaufgang:

morgen mädels,
na gehts euch gut?

die nacht bei uns war sehr unruhig, mein kleiner hat schlecht geschlafen, ich glaub es liegt was in der luft?! haben eure auch so schlecht geschlafen?
das stillen hat ganz gut geklappt, nur heute morgen um sechs war er einfach nicht satt zu bekommen, da musste ich mit abgepumpter milch nachfüttern, so allmälich bekomme ich den verdacht das er so ein klein wenig trinkfaul ist, habt ihr nen rat was ich dagegen machen kann?
lg


trinkfaul an der brust könnte das erste anzeichen für ne saugverwirrung sein... daher flasche verbannen und nur noch stillen. und wenn es alle halbe std ist. nur so kann sich deine milch an den bedarf anpassen.

auch wenn es stressig ist - du bist im wochenbett, lass den haushalt liegen und widme dich deinem kleinen.
Schaf
12473 Beiträge
11.08.2012 20:19
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Schaf:

Thema Nummer 1 bei der heutigen 2stündigen Autofahrt mit meinem Mann:
Kann / Darf / Soll ich nach einer Achterbahnfahrt stillen oder sorgt das Adrenalin in meiner Muttermilch (falls es denn in die MuMi geht) dafür, dass Baby nie wieder schläft?
(Frage ist für nächstes Frühjahr... Also natürlich / hoffentlich nicht schwanger)

Das find ich witzig. Die Frage also. Also, ich gebe jetzt nur wieder, was ich weiß.
Adrenalin wird in Stressituationen ausgeschüttet. Aber es wird auch sehr schnell wieder abgebaut. Wenn du also nicht gerade beim Achterbahnfahren stillst, sollte sich das nicht auswirken. Und, was man nicht vergessen darf, nach dem Achterbahnfahren werden dann Glückshormone ausgeschüttet. Und glückliche Kühe geben ja bekanntlich die bessere Milch.

Männe und ich lieben sinnlose Diskussionen
Das Bild, stillend in der Achterbahn finde ich übrigens zum Schießen!
Mutter panisch kreischend, Kind Fröhlich nuckelnd
Das mit den Endorphinen habe ich übersehen, zum Glück fahren wir morgen wieder 200km
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.08.2012 20:21
Ich finde die Vorstellung vom Achterbahnstillen nicht so prickelnd. Flohsack juckelt ja immer so rum, als würde er dabei Achterbahnfahren.
Schaf
12473 Beiträge
11.08.2012 20:27
Zitat von SpieloReloaded:

Ich finde die Vorstellung vom Achterbahnstillen nicht so prickelnd. Flohsack juckelt ja immer so rum, als würde er dabei Achterbahnfahren.

Vielleicht juckeln ja Flohsack und die Achterbahn so gegeneinander, dass es wie gerade aus fahren ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt