Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.10.2009 11:06
das mit dem sids hatte ich auch mal gelesen weiß aber nich mehr wie das war.
und ich finde nukki auch besser als daumen. meine nichte hat auch den daumen genommen und die hat den blutig gelutscht das hat dann ne zeitlang sogar geeitert . meine schwester musste den dann abkleben aber sie nimmt ihn heute noch wenn sie müde is. sie is 2 1/2
11.10.2009 15:14
Hab mor noch an den abend ne milchpumpe ersteigert. jetzt gehts ^^ Fieber ist gleich gesunken und hab auch ne para genommen, anderes vertrage ich leider garnicht.

Hab über MSN von einer bekannten (sie ist stillberaterin) gute tipps bekommen und das hat toll geklappt ^^ bin echt froh das sie noch wach war.
Rot war es noch nciht oder warm, eben nur hart und schmerzte.

so bin nun froh das das vorbei ist ^^

@schnuller: meiner nimmt den nur zum beruhigen und spuckt den dann aus und läßt ihn auch nicht mehr rein ^^ er nimmt auch nur den von dentistar oder den 1er von babylove. der ziwete ist groß wie meine brustwarze ^^ und der denti passt wohl schön in den gaumen
Akascha1982
10658 Beiträge
12.10.2009 12:10
Kocht jemand von euch Griesbrei oder ähnliches mit Muttermilch? Das will ich demnächst machen (ich pumpe schon fleißg ab) und brauche mal n' Rezept.
laemmchen
2537 Beiträge
12.10.2009 12:42
sodele, ich verabschiede mich mal von euch, meine maus hat sich abgestillt
eigentlich wollte ich ja über den ersten gebtag hinaus stillen, aber sie wollte nimmer
die hat so getan, als würde ich sie mit der brust umbringen wollen
na dann eben nicht mehr *soifz*

wer interesse an still-bhs oder einer medela-pumpe hat, kann sich ja mal bei mir melden
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.10.2009 12:54
Zitat von Akascha1982:

Kocht jemand von euch Griesbrei oder ähnliches mit Muttermilch? Das will ich demnächst machen (ich pumpe schon fleißg ab) und brauche mal n' Rezept.


also da du ja weiterhin stillst würde ich das mit wasser machen... die portion milch bekommt sie ja hinterher noch
Akascha1982
10658 Beiträge
12.10.2009 13:00
Zitat von Chelsea:

Zitat von Akascha1982:

Kocht jemand von euch Griesbrei oder ähnliches mit Muttermilch? Das will ich demnächst machen (ich pumpe schon fleißg ab) und brauche mal n' Rezept.


also da du ja weiterhin stillst würde ich das mit wasser machen... die portion milch bekommt sie ja hinterher noch


Aber Gries mit Wasser schmeckt doch nicht. Die Fertigbreie sind doch auch alle auf Milchbasis.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.10.2009 13:22
naja, dann würd ich wahrscheinlich etwas Obst dazu nehmen

Oder wirklich einfach mit MuMi anrühren..
aber dann wahrscheinlich auch mit Wasser kochen und anschließend die MuMi beigeben
Akascha1982
10658 Beiträge
12.10.2009 13:33
Zitat von Chelsea:

naja, dann würd ich wahrscheinlich etwas Obst dazu nehmen

Oder wirklich einfach mit MuMi anrühren..
aber dann wahrscheinlich auch mit Wasser kochen und anschließend die MuMi beigeben


Ja die Variante hört sich gut an
So wie ich Mina kenne will sie trotzdem nachher noch an die Brust. Ich stille mein Kind wahrscheinlich mit 3 noch, weil sie's so genießt an mir zu nuckeln
krissi86
861 Beiträge
12.10.2009 13:39
Zitat von butterfly1987w:

also das mit dem schnuller is einfach so:
säuglinge saugen nun mal um sich zu beruhigen das war schon immer so und ist von der natur so gegeben.
man kann entweder den schnuller geben oder die brust.
wenn man keinen schnuller gibt und auch nich die brust ist das unnatürlich für die kinder.
viele sind stolz drauf keinen schnuller zu geben aber ich finde das nicht gut (wenn man auch nicht die brust gibt) denn die kinder brauchen das nun mal.
und das argument von wegen früher gabs das auch nich is totaler blödsinn. früher gabs auch keine flaschen, da haben die kinder die brust bekommen und zwar auch zur beruhigung. ersatzweise haben die leute früher ihren finger gegeben aber sie haben die kinder immer an was saugen lassen!

soviel dazu.

wenn eure babys weinen und ihr könnt sie nich beruhigen, dann nehmt euren finger (natürlich sauber) und steckt ihn dem baby in den mund und massiert den gaumen. das löst einen reflex aus und die babys beruhigen sich.


also ich muss ja auch ehrlich sagen es denkt ja auch jeder anders drüber und es ist ja nun mal bewiesen das nuckel eigentlich auf dauer auch nicht gut sind für den gaumen und die zähne ich sag mal so ich hätte auch gerne das jonas einen nuckel nimmt oder grnommen hätte das hätte auch nicht viel geholfen da er ein sehr dolles schrei baby war aber er wollte einfach nicht ich hab das auch immer mit dem finger gemacht aber es hat leider nicht viel gebracht denn hab ich ihn halt nach bedarf angelegt die kleinen holen sich halt das was sie brauchen und wenns halt alle 2 stunden ist wenn man stillen möchte denn muss man da durch ) das hat mit dem nuckel denn garnichts zu tun. Meine stillberaterin hat auch gesagt man solle nicht übertreiben ja und dazu noch zu dem früher war alles anders ja war es auch da war es halt noch nicht so erforscht wie heute früher war auch nicht jeder fürs stillen das war ehr selten das viele gestillt haben das kommt jetzt erst wieder so richtig durch was ich sehr gut fnde da ich eine stillmsmami durch und durch bin aber ich verstehe auch was du meinst das mit dem saugen also ich hab denn auch gesagt denn nimm lieberr meine brust als das ich ihm den nuckel noch angewöhne es heißt ja auch das man am besten mit dem nuckelentwöhnen anfangen soll wenn das baby 9 moante alt ist da das eine zeit ist wo der saugreflext nicht alt so doll ist bei den kleinen manche machen es auch erst nach 2 jahren oder 1 jahr ich finde das muss jeder selber wissen
und so schlecht sind nuckel nicht wir hatten bestimmt auch alle einen )))
lg krissi
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.10.2009 13:41
Ich hab momentan das Problem das Mark die letzte Stillmahlzeit anscheinend auslassen will

Er saugt und fängt dann an zu heulen... mit Nucki lässt er sich beruhigen und irgendwann bring ich ihn dann ins bett...

dementsprechend kommt er dann nachts um 3-4 wieder...

was mach ich nur? mein Mann ist natürlich der Meinung ich soll jetzt beifüttern, aber das wäre ja eh mittags und nichts abends...

Aber die nächsten Zähnchen drücken sich auch grade raus... ob es mal wieder an denen liegt? ... er schläft sowieso momentan nur auf dem Arm ein (seit dem die Zähne ihn so zanken)

Was meint ihr? Soll ich einfach mal abwarten? Tagsüber trinkt er ganz normal ... nur abends ist dieses Theater an der Brust
krissi86
861 Beiträge
12.10.2009 13:49
Zitat von Chelsea:

Ich hab momentan das Problem das Mark die letzte Stillmahlzeit anscheinend auslassen will

Er saugt und fängt dann an zu heulen... mit Nucki lässt er sich beruhigen und irgendwann bring ich ihn dann ins bett...

dementsprechend kommt er dann nachts um 3-4 wieder...

was mach ich nur? mein Mann ist natürlich der Meinung ich soll jetzt beifüttern, aber das wäre ja eh mittags und nichts abends...

Aber die nächsten Zähnchen drücken sich auch grade raus... ob es mal wieder an denen liegt? ... er schläft sowieso momentan nur auf dem Arm ein (seit dem die Zähne ihn so zanken)

Was meint ihr? Soll ich einfach mal abwarten? Tagsüber trinkt er ganz normal ... nur abends ist dieses Theater an der Brust


huhu ja also ich hab das grade zur zeit auch wieder durch warte esrt mal ab ich habe es auch immer gedacht dabei war es nur ein schub oder halt zähne ich hab 8 monate fast 9 monate vollgestillt aber wenn du der meinung bist das er nicht mehr satt wird denn handel nach deinem gefühl und lass ddir nichts einreden ich drück dir de daumen das es weiter klappt wie gesagt als jonas auch son ein halbes jahr alt war hat er auch so abends reagiert ich habs überstanden die zeit vergeht auch lg
Akascha1982
10658 Beiträge
12.10.2009 13:51
Zitat von Chelsea:

Ich hab momentan das Problem das Mark die letzte Stillmahlzeit anscheinend auslassen will

Er saugt und fängt dann an zu heulen... mit Nucki lässt er sich beruhigen und irgendwann bring ich ihn dann ins bett...

dementsprechend kommt er dann nachts um 3-4 wieder...

was mach ich nur? mein Mann ist natürlich der Meinung ich soll jetzt beifüttern, aber das wäre ja eh mittags und nichts abends...

Aber die nächsten Zähnchen drücken sich auch grade raus... ob es mal wieder an denen liegt? ... er schläft sowieso momentan nur auf dem Arm ein (seit dem die Zähne ihn so zanken)

Was meint ihr? Soll ich einfach mal abwarten? Tagsüber trinkt er ganz normal ... nur abends ist dieses Theater an der Brust


Also wenn Mina sehr müde ist, trinkt sie auch nicht mehr. Aber ich stille eh meist das letzte mal um halb 6 oder 6 und sie geht um 7 ins Bett. Aber sie braucht ja nachts auch noch alle 2 Stunden die Brust.
krissi86
861 Beiträge
12.10.2009 13:52
Zitat von Chelsea:

Ich hab momentan das Problem das Mark die letzte Stillmahlzeit anscheinend auslassen will

Er saugt und fängt dann an zu heulen... mit Nucki lässt er sich beruhigen und irgendwann bring ich ihn dann ins bett...

dementsprechend kommt er dann nachts um 3-4 wieder...

was mach ich nur? mein Mann ist natürlich der Meinung ich soll jetzt beifüttern, aber das wäre ja eh mittags und nichts abends...

Aber die nächsten Zähnchen drücken sich auch grade raus... ob es mal wieder an denen liegt? ... er schläft sowieso momentan nur auf dem Arm ein (seit dem die Zähne ihn so zanken)

Was meint ihr? Soll ich einfach mal abwarten? Tagsüber trinkt er ganz normal ... nur abends ist dieses Theater an der Brust


ich hab nochmal geguckt also laut dem buch "Oje ich wachse" seit ihr voll in einem schub ich hab bisher auf das buch vertraut es ist sehr gut und weiterzuempfehlen
Heidi-Mami
11471 Beiträge
12.10.2009 14:06
Zitat von krissi86:

Zitat von Chelsea:

Ich hab momentan das Problem das Mark die letzte Stillmahlzeit anscheinend auslassen will

Er saugt und fängt dann an zu heulen... mit Nucki lässt er sich beruhigen und irgendwann bring ich ihn dann ins bett...

dementsprechend kommt er dann nachts um 3-4 wieder...

was mach ich nur? mein Mann ist natürlich der Meinung ich soll jetzt beifüttern, aber das wäre ja eh mittags und nichts abends...

Aber die nächsten Zähnchen drücken sich auch grade raus... ob es mal wieder an denen liegt? ... er schläft sowieso momentan nur auf dem Arm ein (seit dem die Zähne ihn so zanken)

Was meint ihr? Soll ich einfach mal abwarten? Tagsüber trinkt er ganz normal ... nur abends ist dieses Theater an der Brust


huhu ja also ich hab das grade zur zeit auch wieder durch warte esrt mal ab ich habe es auch immer gedacht dabei war es nur ein schub oder halt zähne ich hab 8 monate fast 9 monate vollgestillt aber wenn du der meinung bist das er nicht mehr satt wird denn handel nach deinem gefühl und lass ddir nichts einreden ich drück dir de daumen das es weiter klappt wie gesagt als jonas auch son ein halbes jahr alt war hat er auch so abends reagiert ich habs überstanden die zeit vergeht auch lg


OOOOH danke!!!! Habe sehr auf so eine Antwort gehofft

Ich bin mir sogar sehr sicher dass er satt wird... er trinkt tagsüber teilweise alle 5 Stunden und auch genug nasse Windeln.. Nur dass er eben die letzte Mahlzeit auslässt... gestern hat er um halb fünf das letzte mal getrunken und als ich ihn vorm schlafen gehen gegen halb acht anlegen wollte ging die brüllerei los...
ingo hat ihm gestern ne banane geknitscht, die hat er schon gegessen...

es ist ja auch eigentlich nicht schlimm, da er ja dafür einmal nachts kommt, also verhungern wird er schon nicht, aber es hat mich halt gewundert

vielen dank
krissi86
861 Beiträge
12.10.2009 14:18
Zitat von Chelsea:

Zitat von krissi86:

Zitat von Chelsea:

Ich hab momentan das Problem das Mark die letzte Stillmahlzeit anscheinend auslassen will

Er saugt und fängt dann an zu heulen... mit Nucki lässt er sich beruhigen und irgendwann bring ich ihn dann ins bett...

dementsprechend kommt er dann nachts um 3-4 wieder...

was mach ich nur? mein Mann ist natürlich der Meinung ich soll jetzt beifüttern, aber das wäre ja eh mittags und nichts abends...

Aber die nächsten Zähnchen drücken sich auch grade raus... ob es mal wieder an denen liegt? ... er schläft sowieso momentan nur auf dem Arm ein (seit dem die Zähne ihn so zanken)

Was meint ihr? Soll ich einfach mal abwarten? Tagsüber trinkt er ganz normal ... nur abends ist dieses Theater an der Brust


huhu ja also ich hab das grade zur zeit auch wieder durch warte esrt mal ab ich habe es auch immer gedacht dabei war es nur ein schub oder halt zähne ich hab 8 monate fast 9 monate vollgestillt aber wenn du der meinung bist das er nicht mehr satt wird denn handel nach deinem gefühl und lass ddir nichts einreden ich drück dir de daumen das es weiter klappt wie gesagt als jonas auch son ein halbes jahr alt war hat er auch so abends reagiert ich habs überstanden die zeit vergeht auch lg


OOOOH danke!!!! Habe sehr auf so eine Antwort gehofft

Ich bin mir sogar sehr sicher dass er satt wird... er trinkt tagsüber teilweise alle 5 Stunden und auch genug nasse Windeln.. Nur dass er eben die letzte Mahlzeit auslässt... gestern hat er um halb fünf das letzte mal getrunken und als ich ihn vorm schlafen gehen gegen halb acht anlegen wollte ging die brüllerei los...
ingo hat ihm gestern ne banane geknitscht, die hat er schon gegessen...

es ist ja auch eigentlich nicht schlimm, da er ja dafür einmal nachts kommt, also verhungern wird er schon nicht, aber es hat mich halt gewundert

vielen dank


nei um gottes willen jonas hat auch schon mit 7 wochen durchgeschlafenund seit 1 monat kriegt er nur noch abends und morgens die brust und das ist denn halt so von 18uhr bis nächsten morgen um 7.30uhr ungefähr und als jonas 6 monate war ist er auch die nacht nur einmal gekommen trotz stillens es ist ja nicht bei jedem gleich sie holen sich was sie brauchen das pegelt sich noch ein das geht schneller als du denkst

nichts zu danken mir hat hier auch schon viel weitergebracht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt