Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.08.2012 21:50
Zitat von Niji:

dsa machen wir auch so
was ist das nette wort für schmeckt mir nicht? ah ja interessant

Mein Großer hat als nettes Wort für "schmeckt nicht" dann "Ich bin satt, jetzt will ich Nachtisch.".
11.08.2012 22:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

ach so, stillt muttermilch auch bei kleinkindern durst? Ich hab edas gefühl, dass muttermilch bei meiner Maus weder Durst noch Hunger wirklich stillt. Vielleicht für ein paar minuten. Wenn sie wirklich durst hat, dann hilft stillen gar nicht. Kann es sein oder eher unwahrscheinlich?

Also, Muttermilch stillt auch den Durst. Aber Flohsack hat auch recht schnell richtigen Brand gehabt und war auch sehr dankbar für's angebotene Wasser. Die Muttermilch selber hat er nicht mehr getrunken, wenn er wirklich starken Durst hatte.


ok! dann werde ich es heute nacht mit wasser versuchen. und mit banane. ich weiß langsam nicht mehr weiter. sie ist wenn sie nachts wach wird gerade total unruhig und extrem anhänglich, will schlafen, schafft es aber nicht, schreit auf, quengelt, schnapps sich den schnuller, legt sich wieder hin, schreit wieder, nukelt an der brust oder trinkt ein wenig, aber es hilft nicht....
Niji
32888 Beiträge
11.08.2012 22:32
Zitat von SpieloReloaded:

An alle Zappelkinder-Mamas: Verwächst sich bestimmt wieder.

ganz ehrlich das glaub ich dir nicht...
ich hab ja immer geschmunzelt wenn du von flohsacks stillverhalten geschrieben hast...
jetzt find ich das nichmehr witzig wo ina ihm da ganz schön konkurrenz macht
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.08.2012 22:40
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

An alle Zappelkinder-Mamas: Verwächst sich bestimmt wieder.

ganz ehrlich das glaub ich dir nicht...
ich hab ja immer geschmunzelt wenn du von flohsacks stillverhalten geschrieben hast...
jetzt find ich das nichmehr witzig wo ina ihm da ganz schön konkurrenz macht

Tjaha, so ist das mit den hyperaktiven Kindern.
katti85
15108 Beiträge
11.08.2012 22:43
Zitat von Niji:

Zitat von SpieloReloaded:

An alle Zappelkinder-Mamas: Verwächst sich bestimmt wieder.

ganz ehrlich das glaub ich dir nicht...
ich hab ja immer geschmunzelt wenn du von flohsacks stillverhalten geschrieben hast...
jetzt find ich das nichmehr witzig wo ina ihm da ganz schön konkurrenz macht


Heutzutage sind das bestimmt alles ADHS Kinder
Meiner fängt nu auch an der Brust das rum gezappel an...gesell mich also zu euch, am liebsten trinkt er dockt sich ab und spielt "Hans-guck-in'd-Luft"
Niji
32888 Beiträge
11.08.2012 22:56
ja das muss ADHS sein. auch so sie krabbelt in eine richtung setzt sich hin schaut in den raum udn krabbelt gaaanz woanders wieder hin.
sie läuft an meienr hand in ein zimmer bleibt stehen, sagt ohhhu und rennt in ne andere richtung.
das kann doch nich normal sein sone kurze aufmerksamkeitsspanne.
und keien 3sek. ruhig sitzen. essen am liebsten im stehen bzw beim laufen

da kann ich schonma ne LKW ladung ritalin bestellen
katti85
15108 Beiträge
11.08.2012 23:02
Zitat von Niji:

ja das muss ADHS sein. auch so sie krabbelt in eine richtung setzt sich hin schaut in den raum udn krabbelt gaaanz woanders wieder hin.
sie läuft an meienr hand in ein zimmer bleibt stehen, sagt ohhhu und rennt in ne andere richtung.
das kann doch nich normal sein sone kurze aufmerksamkeitsspanne.
und keien 3sek. ruhig sitzen. essen am liebsten im stehen bzw beim laufen

da kann ich schonma ne LKW ladung ritalin bestellen


11.08.2012 23:44
Zitat von SpieloReloaded:

An alle Zappelkinder-Mamas: Verwächst sich bestimmt wieder.

elende optimisten immer

ahja... schlafmangel gibts nicht... das nennt sich ausdauer
Niji
32888 Beiträge
12.08.2012 08:36
wo wir gestern mt der achterbahn schon bei sinnlosen diskussionsthemen waren.
unsere überlegung heute beim frühstücken:
müssen veganer ihre babys stillen? denn formula ist ja auf kuhmilchbasis, also nicht vegan
andererseits
dürfen veganer ihre babys überhaupt stillen, denn immerhin is das ja auch milch

12.08.2012 09:10
Zitat von Niji:

wo wir gestern mt der achterbahn schon bei sinnlosen diskussionsthemen waren.
unsere überlegung heute beim frühstücken:
müssen veganer ihre babys stillen? denn formula ist ja auf kuhmilchbasis, also nicht vegan
andererseits
dürfen veganer ihre babys überhaupt stillen, denn immerhin is das ja auch milch


auf der einen seite, die weiter vorn gepostet wurde, ists gut erklärt
muttermilch ist zwar theoretisch tierischen ursprungs, aaaaaber... von der eigenen art (wsa auf der seite auch stand: ja, das macht auch sperma vegan )
Niji
32888 Beiträge
12.08.2012 09:23
jaja is schon klar, aber war nen lustiger gedankengang (wir kamen drauf weil ina nur ei und joghurt essen wollte, was ja ganz besonders vegan is. genauso beim mittagessen am allerliebsten das fleisch is klar ne )
Shanise
6456 Beiträge
12.08.2012 10:02
Niki
Vegane Kinder bekommen sowas ja nicht zu essen... Daher werden sie es auch nicht verlangen...
Aber Vegane Kleinkindernährung ist ne Wissenschaft für sich! Schliesslich muss alles an Nährstoffen abgedeckt werden!
Also ohne wirklich fundiertes Wissen, wäre das nicht möglich! ...
Nur mal so als Ergänzung für stille Mitleser...
Jani85
27577 Beiträge
12.08.2012 10:41
Zitat von Niji:

jaja is schon klar, aber war nen lustiger gedankengang (wir kamen drauf weil ina nur ei und joghurt essen wollte, was ja ganz besonders vegan is. genauso beim mittagessen am allerliebsten das fleisch is klar ne )

Is bei uns auch so. Mein Kind würde sich von Joghurt, Äpfeln und Wienerle ernähren wenn er dürfte... und ab und an nen Keks und nen paar Nudeln...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.08.2012 11:54
Zitat von Niji:

wo wir gestern mt der achterbahn schon bei sinnlosen diskussionsthemen waren.
unsere überlegung heute beim frühstücken:
müssen veganer ihre babys stillen? denn formula ist ja auf kuhmilchbasis, also nicht vegan
andererseits
dürfen veganer ihre babys überhaupt stillen, denn immerhin is das ja auch milch


Es gibt auch Formula auf Soja-Basis.
Aber ja, Stillen ist vegan. Ist arteigene Milch wofür ja kein Tier herhalten musste. Wobei ich selbst ja ein Problem mit der Annahme habe, dass der Mensch kein Tier sei.
Jojou
5440 Beiträge
12.08.2012 13:08
Könnt ihr mir bitte helfen?
Wie bekomme ich meinen Milchfluss besser in Schuss??
Ich muss jetzt immer schon abpumpen und einfrieren, weil ich ab 03.09. für ein paar Stunden weg von meinem Baby sein werde!
Bin dankbar über jeden guten Tipp.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt