Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
26.08.2012 00:44
Zitat von NadineW:
Zitat von Shanise:
Zitat von NadineW:
Zitat von Shanise:
Ist ab sofort wieder im HG!
Die Zeit die Zeit meine Lieben...

Geht es euch gut?

Ja, alles gut!
Hab nur irgendwie soviel um die Ohren, dass ich es einfach nicht geschafft hab, hier vorbei zu schauen!
Ich hoff, es wird nun etwas ruhiger!
Ausserdem: Krümel geht z.Z. erst so, sagen wir mal pauschal im Durchnitt, 22 Uhr zu Bett... Und dann hab ich endlich "Feierabend"!
Das schlaucht ganz schön...
Unleidlich ist er und nichts passt ihm! Wenn ich nicht gerade den gesamten Tag ausser Haus verbringe, hab ich hier n Terrorzwerg!

Oh je, 22 Uhr erst, da bleibt nicht viel Zeit für dich über
Dann musst du ihm wieder einen Besen geben, dann kann er alles abfegen und wird vielleicht müde (Ich finde das immer noch süß, dass er da fegen wollte, und schwupps, fertig Mama )

Waren heut im Spielhaus - 6 Std!!! davon bestimmt 4 Trampolin - auf dem Rückweg 45 Min geschlafen und bis 22.30 gemacht...
Da werd ich mit bissl fegen nix...
Zumal das dann mit 10000%iger Sicherheit nicht so funktioniert, wie er gern hätte, ausrastet, den Besen durchs Zimmer schmeisst, sich auf den Boden und dann "bisschen Mimi!!!!" will...
Grad echt nich so einfach; mein armer kleiner Muck...
Er lässt da auch nich mit sich reden! Situation abfangen nicht möglich...
So, genug OT!
26.08.2012 12:31
Huhu, wollte mal fragen ob es unter euch auch stillmamas gibt die nicht direkt stillen können, sondern nur mit Hütchen oder durch abpumpen. Meine Maus wollte von Anfang an nicht direkt trinken, was allerdings eher an meinen Brustwarzen liegt...sind viel zu weich und werden nicht griffig für die kleine.... Hab es eine ganze Zeit versucht aber musste dann leider auf Hütchen und abpumpen umsteigen....
Gold
6680 Beiträge
26.08.2012 13:05
Zitat von BennyundSandra:
Huhu, wollte mal fragen ob es unter euch auch stillmamas gibt die nicht direkt stillen können, sondern nur mit Hütchen oder durch abpumpen. Meine Maus wollte von Anfang an nicht direkt trinken, was allerdings eher an meinen Brustwarzen liegt...sind viel zu weich und werden nicht griffig für die kleine.... Hab es eine ganze Zeit versucht aber musste dann leider auf Hütchen und abpumpen umsteigen....


So war's bei uns auch, ich habe eine zeitlang dann nur mit Stillhütchen gestillt, und dann immer mal wieder locker versucht, irgendwann ging's dann auch ohne
nicole21-08
827 Beiträge
26.08.2012 13:32
Zitat von Viala:
isst er denn was anderes als brei? vielleicht mag er schlicht die konsistenz nicht?


Ne, er bekommt 3-4 Breimahlzeiten am Tag. Alles andere isst er. Obstmus, Milchbrei, Grießbrei, Getreidebrei... Alles kein Problem, nur den Gemüsebrei isst er nicht. Also an der Konsistenz kann es wohl nicht liegen, wäre ja auch zu einfach.
Nadine886
1755 Beiträge
26.08.2012 13:41
Zitat von Gold:
Zitat von BennyundSandra:
Huhu, wollte mal fragen ob es unter euch auch stillmamas gibt die nicht direkt stillen können, sondern nur mit Hütchen oder durch abpumpen. Meine Maus wollte von Anfang an nicht direkt trinken, was allerdings eher an meinen Brustwarzen liegt...sind viel zu weich und werden nicht griffig für die kleine.... Hab es eine ganze Zeit versucht aber musste dann leider auf Hütchen und abpumpen umsteigen....


So war's bei uns auch, ich habe eine zeitlang dann nur mit Stillhütchen gestillt, und dann immer mal wieder locker versucht, irgendwann ging's dann auch ohne


Same here! Nach 2 Wochen habe ich ihn als nur noch mit den Hütchen ansaugen lassen. Sie also nach 2 Min weggemacht und immer wieder ohne probiert. Das funktionierte immer öfter. Seit 2 Wochen geht's komplett ohne Hütchen. Das mit dem schwierig abgewöhnen stimmt also nicht
sanneinköln
403 Beiträge
26.08.2012 15:50
Hallo, ich bin neu in eurem Forum und hoffe, dass ich ein wenig mitschreiben darf....
Mein Sohn Henri wird übermorgen 7 Monate alt und ich stille ihn, anfangs war es etwas schwerer, da habe ich ihn mit Hütchen gestillt, jetzt klappt es auch so.
Seit 2 Monaten isst Henri mittags (gegen 12 Uhr) den Gemüse-Kartoffel-(und manchmal)-Fleisch-Mix, nach einem Monat habe ich den Obst-Getreide-Brei (zwischen 15-16 Uhr) eingeführt und vor ein paar Tagen gab´s das erste Mal den Milch-Getreide-Brei (zwischen 18 und 19 Uhr).
Ich stille Henri meist einmal in der Nacht, gegen 4 Uhr, dann gegen 8 Uhr (eine halbe Portion, weil er nicht mehr will), dann gegen 9 Uhr (die andere Hälfte), gegen 14 (!!!) Uhr und um 20 Uhr, denn da geht´s ins Bett.
Ich habe also trotz der 3 Breie, von denen er nicht viel isst (aber erstmal satt ist) 4 Stillmahlzeiten.
Auch wenn ich Henri gegen 14 Uhr den Rest des Mittagessens anbiete, will er nur meine Brust.
Ist das bei euch auch so?
Wenn nicht, habt ihr Ideen, was ich ändern kann?
Soll ich z.B. mal ausprobieren, wie es sich verhält, wenn ich ihm statt nachmittags morgens den Obst-Getreide-Brei gebe?
Oder wie kann ich ihn zu mehr Brei überreden? Habt ihr Ideen?
Oder ist das einfach so?
Eigentlich kommen wir ja gut zurecht, aber in meinem Ratgeber steht halt, dass bei 3 Breien eigentlich nur noch 2 Milchmahlzeiten notwendig sind....
Helft mir bitte...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.08.2012 15:53
Ich kann dir nur sagen, dass im gesamten ersten Lebensjahr Milch das Hauptnahrungsmittel sein sollte und BEIkost nicht ANSTATTkost ist.
Flohsack ist übrigens auch ein "Mimi-Junkie" und der ist etwas älter als Deiner.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.08.2012 15:54
Ich kann dir nur sagen, dass im gesamten ersten Lebensjahr Milch das Hauptnahrungsmittel sein sollte und BEIkost nicht ANSTATTkost heißt.
Flohsack ist übrigens auch ein "Mimi-Junkie" und der ist etwas älter als Deiner.
Jenny1986
11269 Beiträge
26.08.2012 20:11
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
So, ich kann erzählen, Emily hat sich abgestillt. Ich bin mega traurig, aber auch zeitgleich froh, dass sie es selber entscheiden konnte. Sie ist dermaßen selbstständig geworden. Ich hab eben mit meinem Mann noch drüber gesprochen, das baby, dass ich mit 10 Monaten noch voll gestillt habe, nur bei Mama an der Brust hing, ist vollkommen verschwunden. Sie weiß genau was sie will und will es auch immer durchsetzen. Letzte Nacht hat sie ihren Rekord im Schlafen gebrochen: neun stunden am stück hab ich nix gehört von dem weib. Und dann ist der papa hin, gibt wasser und dann wieder ruhe bis zwanzig nach acht.
Danke liebe Stillmamas für eure unterstützung

Ich find's schön. Und ein klein bisschen neidisch wegen des Schlafes...


ich kann dich beruhigen, war ne ausnahme. aber stillen will sie weiterhin nicht nachts. ich bin ja egoistisch und versuch es ab und an, aber sie streckt sich durch und will nicht.
sie hat sich selber ne flasche im dm ausgesucht und will daraus immer wasser haben.
aber sie schläft recht gut mit ihrem bruder zusammen im zimmer. das war die beste idee und entscheidung für uns alle
Jenny1986
11269 Beiträge
26.08.2012 20:15
Zitat von Shanise:
Ein herzliches Willkommen an alle neu dazu gekommenen Stillmamis!!
.
Jenny
Einerseits sicher traurig! Andererseits ist es doch toll, dass sie das selbst so entschieden hat!
Ihr habt das toll gemacht und könnt auf eine schöne Zeit zurück blicken!!
Bleib uns hier erhalten! Du kannst sicher gute Tips geben!


ich versuch's mir schön zu reden, ich kann in drei wochen bei uns auf dem zwiebelsmarkt mit gutem gewissen nen schönen federweißer trinken
Ich kann es selber kaum fassen, ich habe 10monate voll gestillt, alle 2 stunden, nachts auch öfter und jetzt 4 monate später will sie gar nicht mehr. sie ist ein richtiges möpschen geworden
K.B.
4974 Beiträge
26.08.2012 20:56
@Jenny: Ist schon ein komisches Gefühl oder? Mein kleiner großer trinkt nur noch morgens ein paar Minuten, abends wollte er auch vor ein paar Wochen nichts mehr und dabei ist es geblieben. Ich gehe davon aus, dass es nur noch ein paar Wochen, evtl 1-2 Monate dauert, bis er sich abstillt. AUf der einen Seite bin ich traurig, aber dann weiß ich wenigstens, er hat es selber entschieden und wird nun ein großer Junge. Nachts wacht er zwar noch paar Mal auf, trinkt sein Wasser, dreht sich um und schläft weiter. Er hat in den letzten Wochen auch einen so wahnsinnig großen Sprung gemacht, körperlich und geistig.
YvonneH
11395 Beiträge
26.08.2012 20:58
Hallo zusammen,
*
mach mir schon ein bisschen Sorgen um das Stillen, wenn die oberen Zähnchen kommen. Bis jetzt hat Jonas nur ein Zähnchen unten...und das tut ordentlich weh, wenn er hin und wieder zubeißt.
Wie ist das denn, wenn die oberen Beißer kommen? Da ist ja dann keine Zunge beim Stillen, die die Brust schützt.
*
Jonas kneift meine Brust in letzter Zeit oft. Kann das irgendein Zeichen für irgendwas sein (keine Milch, anregen)?
feenebeene
15332 Beiträge
26.08.2012 21:21
Guten Abend ihr Lieben!
*
*
Ich habe eine Frage und wenn ihr sie mir nicht beantworten könnt, wer dann... Mein Kleiner ist morgen 13 Wochen alt- von der Zeit her, würde sein Verhalten also prima in den 12-Wochen-Schub passen, aber ich bin nicht sicher...
Es ist so, dass er eigentlih scon des Öfteren durchgeschlafen hat oder nachts nur einmal kam, um zu trinken.
Seit zwei Nächten kommt er nachts ca. 4 Mal... Er ist schlechter gelaunt als sonst und sehr anhänglich... Sollte sich die Milchproduktion bei mir nicht langsam darauf eingestellt haben, wenn er jetzt mehr braucht?
Ic habe Bedenken, dass er vll nicht richtig satt wird...
Niji
32888 Beiträge
26.08.2012 21:26
das klingt nach dem schub.
und bei mir war das nie nach 2 nächten erledigt hat meist bis zu 4 gebraucht. udn oft liegt das öfter kommen dann auch nicht an der milchmenge, sondern ehger am allgemeinzustand des schubes. also daran, dass für ihn alles anders ist, mehr verarbeitet werden muss usw. das muss nun wirklich nicht an de rmilchmenge liegen. und naja...ich will dir die hoffnung ja nicht direkt nehmen, aber geh lieber nicht davon aus, dass er nun definitiv dann gleich wieder durchschläft. es kann auch sein, dass er nun sein schlafverhalten umstellt und jede nacht öfter kommt
Lexi
20499 Beiträge
26.08.2012 21:28
Nachdem mittlerweile oben und unten die Zähne ne weile schon da sind finde ich es voll unangenehm zu stillen...iwi scheuert es so doof...wird das besser? "gewöhn" ich mich dran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt