Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.10.2009 13:37
danke danke, hab mir nämlich auch gedacht das vor und danach wiegen nicht muss, kriegste ja n vogel und die zeit das schreiende hungrige kind, hab nur zu hören bekommen "dann weisst du nicht wieviel es getrunken hat" aber ich denke es wird sich schon melden wenn es wieder hunger hat und anlegen kann ich doch so oft es will, richtig? ach ich freu mich...

eins noch was und wieviel trinkt ihr so? bin nämlich schlecht in meiner eigenen flüssigkeitszufuhr...

sorry
15.10.2009 16:09
man soll 3l am tag trinken...

Leider schaffe ich grad mal die 2l daher hab ich momentan echt Probleme den kleinen Satt zu bekommen Vorallem weil er im Schub ist, muss jetzt leider abends eine Flasche zufüttern *wein* Hoffe das ich das ändern kann, muss mich echt zwingen zu trinken *grml*

Habt ihr tipps wie ich das nicht dauernd vergesse? Ich trink bei jeden Stillen ein kleines Glas dabei, aber sonst vergesse ich das gerne -.- war schon immer mein Problem, komm teils selten über die 1l am tag *hust*
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.10.2009 17:21
also ich hab immer fenchel-anis-kümmel-tee getrunken. fand den eh immer lecker und der ist gut für blähungen und milchbildung. aber 3l hab ich nich immer geschafft, hab soviel getrunken wie ich durst hatte. aber ich hatte automatisch mehr durst.
die natur regelt das schon
Mandaloni
9955 Beiträge
15.10.2009 18:49
Zitat von Mandaloni:

Danke Mädels. Ja meine Hebamme meinte auch, dass es meist mehr aussieht als es tatsächlich ist. Vorhin hat meine Maus auch sogar im Liegen noch Milch ausgespuckt. War dann tatsächlich zu viel, denn jetzt pennt sie schon seit 3 Stunden in der Trage.
.
So da mein Schatz nun jetzt schon zu Hause ist, habe ich beschlossen heute schon zum Frisuer zu gehen. Ich habe ja jetzt knapp 160ml im Kühlschrank zu stehen. Ich hoffe das reicht. Bin ja nur 3 Stunden weg. Aber wie lange muss die Mumi im Raum erwärmen?


Schade dass man manchmal keine Antwort bekommt. Jedenfalls war ich heute beim Friseur und als ich reinkam, wollte mein Schatz schon die Mumi warm machen. Aber da war ich ja dann zur Stelle. Er wollte die Mumi nicht verfüttern weil die so flockig aussah. Dann meinte ich nur "ja das ist normal, du musst halt schütteln". Naja jetzt hab ich 160ml eben eingefroren für Notfälle.
Und mir ging es beim Friseur richtig gut und ich fühl mich fast wieder wie nen Mensch
Snooze
7752 Beiträge
15.10.2009 18:55
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Danke Mädels. Ja meine Hebamme meinte auch, dass es meist mehr aussieht als es tatsächlich ist. Vorhin hat meine Maus auch sogar im Liegen noch Milch ausgespuckt. War dann tatsächlich zu viel, denn jetzt pennt sie schon seit 3 Stunden in der Trage.
.
So da mein Schatz nun jetzt schon zu Hause ist, habe ich beschlossen heute schon zum Frisuer zu gehen. Ich habe ja jetzt knapp 160ml im Kühlschrank zu stehen. Ich hoffe das reicht. Bin ja nur 3 Stunden weg. Aber wie lange muss die Mumi im Raum erwärmen?


Schade dass man manchmal keine Antwort bekommt. Jedenfalls war ich heute beim Friseur und als ich reinkam, wollte mein Schatz schon die Mumi warm machen. Aber da war ich ja dann zur Stelle. Er wollte die Mumi nicht verfüttern weil die so flockig aussah. Dann meinte ich nur "ja das ist normal, du musst halt schütteln". Naja jetzt hab ich 160ml eben eingefroren für Notfälle.
Und mir ging es beim Friseur richtig gut und ich fühl mich fast wieder wie nen Mensch


Was meinst Du mit im Raum erwärmen, tust des nicht in einen Fläschenwärmer?
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2009 18:56
basti trinkt die milch nicht wenn sie raumtemperatur hat..
muss die grundsätzlich wärmen
15.10.2009 18:57
Ich glaub ich werde krank. Habt ihr tipps wie ich es abwimmeln kann? medis ist ja tabu
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2009 19:00
Zitat von Kleine85:

Ich glaub ich werde krank. Habt ihr tipps wie ich es abwimmeln kann? medis ist ja tabu


viel trinken!!
wenn die nase zu is, inhalieren!
obst essen, aber aufpassen wg wund werden
zink soll gut sein!!
butterfly1987w
18602 Beiträge
15.10.2009 19:01
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Danke Mädels. Ja meine Hebamme meinte auch, dass es meist mehr aussieht als es tatsächlich ist. Vorhin hat meine Maus auch sogar im Liegen noch Milch ausgespuckt. War dann tatsächlich zu viel, denn jetzt pennt sie schon seit 3 Stunden in der Trage.
.
So da mein Schatz nun jetzt schon zu Hause ist, habe ich beschlossen heute schon zum Frisuer zu gehen. Ich habe ja jetzt knapp 160ml im Kühlschrank zu stehen. Ich hoffe das reicht. Bin ja nur 3 Stunden weg. Aber wie lange muss die Mumi im Raum erwärmen?


Schade dass man manchmal keine Antwort bekommt. Jedenfalls war ich heute beim Friseur und als ich reinkam, wollte mein Schatz schon die Mumi warm machen. Aber da war ich ja dann zur Stelle. Er wollte die Mumi nicht verfüttern weil die so flockig aussah. Dann meinte ich nur "ja das ist normal, du musst halt schütteln". Naja jetzt hab ich 160ml eben eingefroren für Notfälle.
Und mir ging es beim Friseur richtig gut und ich fühl mich fast wieder wie nen Mensch
schön das es so geklappt hat
man fühlt sich wie neugeboren nach friseur, ich kenn das
Mandaloni
9955 Beiträge
15.10.2009 19:14
Zitat von Snooze:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Danke Mädels. Ja meine Hebamme meinte auch, dass es meist mehr aussieht als es tatsächlich ist. Vorhin hat meine Maus auch sogar im Liegen noch Milch ausgespuckt. War dann tatsächlich zu viel, denn jetzt pennt sie schon seit 3 Stunden in der Trage.
.
So da mein Schatz nun jetzt schon zu Hause ist, habe ich beschlossen heute schon zum Frisuer zu gehen. Ich habe ja jetzt knapp 160ml im Kühlschrank zu stehen. Ich hoffe das reicht. Bin ja nur 3 Stunden weg. Aber wie lange muss die Mumi im Raum erwärmen?


Schade dass man manchmal keine Antwort bekommt. Jedenfalls war ich heute beim Friseur und als ich reinkam, wollte mein Schatz schon die Mumi warm machen. Aber da war ich ja dann zur Stelle. Er wollte die Mumi nicht verfüttern weil die so flockig aussah. Dann meinte ich nur "ja das ist normal, du musst halt schütteln". Naja jetzt hab ich 160ml eben eingefroren für Notfälle.
Und mir ging es beim Friseur richtig gut und ich fühl mich fast wieder wie nen Mensch


Was meinst Du mit im Raum erwärmen, tust des nicht in einen Fläschenwärmer?


hab kein Flaschenwärmer.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.10.2009 19:14
Zitat von schlatz:

basti trinkt die milch nicht wenn sie raumtemperatur hat..
muss die grundsätzlich wärmen


als ich damals mit der Brustinfektion die Mumi per Flasche geben musste, hat sie per Raumtemperatur gesüffelt.
Mandaloni
9955 Beiträge
15.10.2009 19:15
Ja Butterfly, das ist echt nen tolles Gefühl. Man fühlt sich jetzt nicht mehr nur als Mutter, sondern auch irgendwie als Frau. Jetzt fehlen nur noch die restlichen 12Kilos
15.10.2009 19:16
Zitat von schlatz:

Zitat von Kleine85:

Ich glaub ich werde krank. Habt ihr tipps wie ich es abwimmeln kann? medis ist ja tabu


viel trinken!!
wenn die nase zu is, inhalieren!
obst essen, aber aufpassen wg wund werden
zink soll gut sein!!


danke, dann werd ich das mal versuchen.
das trinken fällt schwer, vergesse das immer.
Krank werden würde mir jetzt grad noch fehlen
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2009 19:19
Zitat von Mandaloni:

Zitat von schlatz:

basti trinkt die milch nicht wenn sie raumtemperatur hat..
muss die grundsätzlich wärmen


als ich damals mit der Brustinfektion die Mumi per Flasche geben musste, hat sie per Raumtemperatur gesüffelt.


is ja super wenn sies so trinkt!!!
wenns is kann man ja auch nen behälter nehmen, heißes wasser rein und flasche rein
krissi86
861 Beiträge
15.10.2009 20:04
Zitat von Mandaloni:

Zitat von krissi86:

Zitat von Mandaloni:

Zitat von Lunchbox:

übrigens manda ... meine bw werden irgendwie immer blau beim abpumpen. egal ob handpumpe oder elektrische. aber nur ganz kurz, nachn paar minuten sieht man nix mehr davon.


naja habe ja vorhin auch nochmal abgepumpt, und leider sind die auch total blutig geworden, aber nur an der Stelle wo der Pilz ist. Ich denke einfach mal dass da die Haut jetzt so dünn und empfindlich ist.


oh das hatte ich auch 2 mal soor ist das dieser pilz schmerzhaft ich sollte die salbe die ich für den kleinen gekriegt habe auf die brustwarzen schmieren das hilft das dauert auch net all so lange bis das weg ist
Und noch einen tipp falls du wirklich eine pumpe dringends benötigst du kannst dir auch eine pumpe verschreiben lassen über dein Frauenarzt denn kriegst due eine pumpe von Medela die hast du denn je nach dem wie der 1 arzt dir die pumpe verschreibt ja und wenn du sie denn noch weiterhin brauchst musst du nur ein rezept holen das denn zuschicken und denn kannst du sie nochmal für 4 weitere wochen nehmen und wenn du sie nicht mehr brauchst denn rufst du da an und die machen denn einen termin mit dir aus wann sie die abholen ich hatte das als mein kleiner auf intensiv lag und ich abpumpen musste die ist auf jeden fall toll und das kannst du selber einstellen wie du das haben mchtest ja und mein kleiner hat trotzdem auch normal an der beust getrunken später es hat garnichts beeinträchtigt aber ich bin auch der einung man sollt nur pumpen wenns nötig ist weil es die milch auch zurück gehen lassen kann
lg


huhu danke für den Hinweis.
Das merkwürdige ist ja, dass meine Kleine gar keinen Soor hat. Nur ich durch das blöde Antibiotika.
Ich muss mir jetzt auch sone Salbe besorgen. Bekommt man die rezeptfrei?


ja bestimmt aber lass sie dir doch vom kinderarzt verschreiben das was für die kleinen gut ist ist auch für uns gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt