Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.09.2012 21:37
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

hey mädels,

kann mir mal wer die angst vorm unterwegs-stillen nehmen? ich vermeide bislang ausflüge, die länger als 2-3 stunden sind, weil ich irgendwie nicht unterwegs stillen mag.. klar, wenn ich zu freunden oder meinen eltern heim fahre, ist es was anderes.. aber mal so ein schöner stadtbummel oder so.. neee..


da hilft nur augen zu und durch, denn nach jedem mal wird es besser. je länger du es vermeidest, desto mehr wird deine angst davor. denke daran - dein baby hat hunger und du, als emanzipierte frau hast ein recht darauf dich mehr als 2 stunden außerhalb deiner wohnung aufzuhalten. andere tun es auch, beobachte nur genauer! setzt sich mit dem Rücken zum Raum, sorge für stillfreundliche klamotten und auf gehts. die meisten werden dich keines blickes würdigen. und wenn es jemand stört, soll er aufhören zu starren


ich war gestern mit ihm über 5 stunden unterwegs, habs mir extra vorgenommen. normalerweise kommt er so alle 2-3 stunden.. und was war? liam hat die gaaaanze zeit geschlafen, dabei wollte ich es wirklich versuchen

muss das aber nochmal üben.. stille ihn zuhause immer mit stillkissen, kann ihn ohne irgendwie nur schwer halten..

So unterschiedlich ist das. Ich kann mit Stillkissen gar nicht stillen. Die Dinger haben bisher immer so gestört und genervt, dass es in einem "Hau auf's Kissen und schmeiß es durch die Bude."-Anfall gipfelte. Echt störend die Dinger.
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
22.09.2012 21:41
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

hey mädels,

kann mir mal wer die angst vorm unterwegs-stillen nehmen? ich vermeide bislang ausflüge, die länger als 2-3 stunden sind, weil ich irgendwie nicht unterwegs stillen mag.. klar, wenn ich zu freunden oder meinen eltern heim fahre, ist es was anderes.. aber mal so ein schöner stadtbummel oder so.. neee..


da hilft nur augen zu und durch, denn nach jedem mal wird es besser. je länger du es vermeidest, desto mehr wird deine angst davor. denke daran - dein baby hat hunger und du, als emanzipierte frau hast ein recht darauf dich mehr als 2 stunden außerhalb deiner wohnung aufzuhalten. andere tun es auch, beobachte nur genauer! setzt sich mit dem Rücken zum Raum, sorge für stillfreundliche klamotten und auf gehts. die meisten werden dich keines blickes würdigen. und wenn es jemand stört, soll er aufhören zu starren


ich war gestern mit ihm über 5 stunden unterwegs, habs mir extra vorgenommen. normalerweise kommt er so alle 2-3 stunden.. und was war? liam hat die gaaaanze zeit geschlafen, dabei wollte ich es wirklich versuchen

muss das aber nochmal üben.. stille ihn zuhause immer mit stillkissen, kann ihn ohne irgendwie nur schwer halten..

So unterschiedlich ist das. Ich kann mit Stillkissen gar nicht stillen. Die Dinger haben bisher immer so gestört und genervt, dass es in einem "Hau auf's Kissen und schmeiß es durch die Bude."-Anfall gipfelte. Echt störend die Dinger.


und ich bekomme die krise und bin schweißgebadet, wenn ich es ohne machen soll. das macht mich wahnsinnig aber da muss ich wohl noch üben, üben, üben
NadineW
2743 Beiträge
22.09.2012 21:45
Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von Lenwina:

...


ich war gestern mit ihm über 5 stunden unterwegs, habs mir extra vorgenommen. normalerweise kommt er so alle 2-3 stunden.. und was war? liam hat die gaaaanze zeit geschlafen, dabei wollte ich es wirklich versuchen

muss das aber nochmal üben.. stille ihn zuhause immer mit stillkissen, kann ihn ohne irgendwie nur schwer halten..

So unterschiedlich ist das. Ich kann mit Stillkissen gar nicht stillen. Die Dinger haben bisher immer so gestört und genervt, dass es in einem "Hau auf's Kissen und schmeiß es durch die Bude."-Anfall gipfelte. Echt störend die Dinger.


und ich bekomme die krise und bin schweißgebadet, wenn ich es ohne machen soll. das macht mich wahnsinnig aber da muss ich wohl noch üben, üben, üben

wir nutzen sogar 2 Stillkissen Ich habe diesen weichen Mond, der liegt immer an meinem Oberschenkel und dann oben drauf ein großes, auf dem mein Kleiner dann liegt. Er kann es nämlich gar nicht haben, wenn seine Beine runterhängen..
Aber na ja unterwegs klappt es auch ohne
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
22.09.2012 21:48
Zitat von NadineW:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

...

So unterschiedlich ist das. Ich kann mit Stillkissen gar nicht stillen. Die Dinger haben bisher immer so gestört und genervt, dass es in einem "Hau auf's Kissen und schmeiß es durch die Bude."-Anfall gipfelte. Echt störend die Dinger.


und ich bekomme die krise und bin schweißgebadet, wenn ich es ohne machen soll. das macht mich wahnsinnig aber da muss ich wohl noch üben, üben, üben

wir nutzen sogar 2 Stillkissen Ich habe diesen weichen Mond, der liegt immer an meinem Oberschenkel und dann oben drauf ein großes, auf dem mein Kleiner dann liegt. Er kann es nämlich gar nicht haben, wenn seine Beine runterhängen..
Aber na ja unterwegs klappt es auch ohne


hab ja unterwegs kein kissen dabei.. vllt. sollt ich mal eins einstecken

meiner hebt beim stillen immer ein beinchen hoch und streckt das dann durch. sieht immer aus, als macht er irgendwelche yoga-übungen
Marli1
1060 Beiträge
22.09.2012 21:50
Zitat von NadineW:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Ella.im.Wunderland:

...

So unterschiedlich ist das. Ich kann mit Stillkissen gar nicht stillen. Die Dinger haben bisher immer so gestört und genervt, dass es in einem "Hau auf's Kissen und schmeiß es durch die Bude."-Anfall gipfelte. Echt störend die Dinger.


und ich bekomme die krise und bin schweißgebadet, wenn ich es ohne machen soll. das macht mich wahnsinnig aber da muss ich wohl noch üben, üben, üben

wir nutzen sogar 2 Stillkissen Ich habe diesen weichen Mond, der liegt immer an meinem Oberschenkel und dann oben drauf ein großes, auf dem mein Kleiner dann liegt. Er kann es nämlich gar nicht haben, wenn seine Beine runterhängen..
Aber na ja unterwegs klappt es auch ohne

Ich komme mit dem Teil auch nicht klar . Aber zum Schlafen find ich es wunderbar und da werd ich es nie mehr hergeben .
NadineW
2743 Beiträge
22.09.2012 22:36
Ich meinte neulich, als wir unterwegs waren, dass ein aufblasbares Stillkissen eine tolle Sache wäre... muss ich ja gleich mal goo*len, ob es sowas gibt
NadineW
2743 Beiträge
22.09.2012 22:56
Gibt es tatsächlich Aber 1. ein Riesending und 2. viel zu teuer "für unterwegs"
Shanise
6456 Beiträge
22.09.2012 23:29
Zitat von NadineW:

Gibt es tatsächlich Aber 1. ein Riesending und 2. viel zu teuer "für unterwegs"


3. Dein Kind ist verhungert bevor du das aufgepustet hast!
Wenn nicht vorher 4. eintritt: du wirst ohnmächtig, weil dir die Puste ausgeht!
starlett12c
13618 Beiträge
22.09.2012 23:40
Hallöle
endlich nach 2 Wochen haben wir Inet im Haus
freu
es herrscht immernoch etwas Chaos, aber wir fühlen uns sauwohl!!!!!!!!
Soll ich Euch mal was sagen : ich als Stilloma ------- habe ein Fresskind der Kleine ißt was das Zeug hält - egal was man ihm gibt - am liebsten natürlich unser Essen, aber Gläschen und Breie jeglicher Art - ob mit oder ohne Milch oder auch mit 50% Kuhmilch ....... EGAL - alles rein und das in einer Menge da wird mir Angst und bange Er verträgt alles super und stillen will er auch noch, aber eher zum Einschlafen und ab und an kuscheln - esstechnisch brauche ich ihm damit nicht zu kommen solange etwas auf dem Tisch steht.
Nun meine Frage: es heisst doch, dass im ersten Jahr MILCH die Hauptnahrung sein soll ...... wie mache ich das denn dann bei meinem Fressmonster??????? der kriegt Anfälle wenn er nicht mit uns essen darf und ich kann unsere Esszeiten nicht immer in seine Schlafphasen legen ...????!!!!!
Ach ja - ich stille auch den Großen noch - nicht sooooooo oft aber doch regelmäßig
Es hat sich jetzt auch abends eine schöne Routine eingestellt und er braucht die Brust nicht mehr zum Einschlafen.
Ganz selten habe ich sie sogar wieder zusammen angelegt - aber das ist immer eine Kunst damit es für alle bequem ist
Mein Mann und ich sind uns auch wieder näher gekommen und es läuft doch viel runder - was weniger Stress doch alles bewirken kann
Meine Mens ist pünktlich zum halbjährigen eingetrudelt und nun darf sich Nr 3 auf den Weg machen, wenn und wann es will
Liebe Grüße
Tanja
NadineW
2743 Beiträge
22.09.2012 23:41
Zitat von Shanise:

Zitat von NadineW:

Gibt es tatsächlich Aber 1. ein Riesending und 2. viel zu teuer "für unterwegs"


3. Dein Kind ist verhungert bevor du das aufgepustet hast!
Wenn nicht vorher 4. eintritt: du wirst ohnmächtig, weil dir die Puste ausgeht!


4. wird seeehr wahrscheinlich eintreten Aber gut, dann liege ich ja auf dem Boden und irgendwer kann ihn dann auf mich drauf legen, andocken kann er ja inzwischen alleine
Shanise
6456 Beiträge
22.09.2012 23:50
Zitat von NadineW:

Zitat von Shanise:

Zitat von NadineW:

Gibt es tatsächlich Aber 1. ein Riesending und 2. viel zu teuer "für unterwegs"


3. Dein Kind ist verhungert bevor du das aufgepustet hast!
Wenn nicht vorher 4. eintritt: du wirst ohnmächtig, weil dir die Puste ausgeht!


4. wird seeehr wahrscheinlich eintreten Aber gut, dann liege ich ja auf dem Boden und irgendwer kann ihn dann auf mich drauf legen, andocken kann er ja inzwischen alleine

Gute Investition; so'n Aufblasteil!
Shanise
6456 Beiträge
22.09.2012 23:54
Prima Starlett! Ich frei mich!
Sei mit der Kuhmilch bissl sparsam! Kannst ja ggf Mumi nehmen für Müsli oder was auch immer...
Ansonsten guten Hunger!
Ich denk, es werden Phasen kommen, wo der Zwerg wieder mehr stillt!
BLW scheint für euch perfekt! Dann kann er Nahrungsmittel und Menge selbst bestimmen. D.h. in dem Punkto würd ich mir dann weniger Sorgen um die Ausgewogenheit machen, solang du auch alles anbietest! Ausgeglichen in Bezug auf Vitamine, Mineralstoffe etc pp!
23.09.2012 13:46
Zitat von starlett12c:

Hallöle
endlich nach 2 Wochen haben wir Inet im Haus
freu
es herrscht immernoch etwas Chaos, aber wir fühlen uns sauwohl!!!!!!!!
Soll ich Euch mal was sagen : ich als Stilloma ------- habe ein Fresskind der Kleine ißt was das Zeug hält - egal was man ihm gibt - am liebsten natürlich unser Essen, aber Gläschen und Breie jeglicher Art - ob mit oder ohne Milch oder auch mit 50% Kuhmilch ....... EGAL - alles rein und das in einer Menge da wird mir Angst und bange Er verträgt alles super und stillen will er auch noch, aber eher zum Einschlafen und ab und an kuscheln - esstechnisch brauche ich ihm damit nicht zu kommen solange etwas auf dem Tisch steht.
Nun meine Frage: es heisst doch, dass im ersten Jahr MILCH die Hauptnahrung sein soll ...... wie mache ich das denn dann bei meinem Fressmonster??????? der kriegt Anfälle wenn er nicht mit uns essen darf und ich kann unsere Esszeiten nicht immer in seine Schlafphasen legen ...????!!!!!
Ach ja - ich stille auch den Großen noch - nicht sooooooo oft aber doch regelmäßig
Es hat sich jetzt auch abends eine schöne Routine eingestellt und er braucht die Brust nicht mehr zum Einschlafen.
Ganz selten habe ich sie sogar wieder zusammen angelegt - aber das ist immer eine Kunst damit es für alle bequem ist
Mein Mann und ich sind uns auch wieder näher gekommen und es läuft doch viel runder - was weniger Stress doch alles bewirken kann
Meine Mens ist pünktlich zum halbjährigen eingetrudelt und nun darf sich Nr 3 auf den Weg machen, wenn und wann es will
Liebe Grüße
Tanja


das sind ja gute neuigkeiten, freut mich sehr, dass es Euch (wieder) gut geht!
YvonneH
11395 Beiträge
23.09.2012 15:08
So, der obere Schneidezahn und der Eckzahn sind jetzt endgültig draußen. Gewöhnt sich die Brust an die spitzen Zähne oder gibt es irgendeinen Trick beim Stillen?
Wie machen denn die Mamas das, deren Kinder schon alle Zähne haben?
Merk langsam, dass ich an meine Grenzen komm. Ständig dieses Aufpassen, abdocken, andocken...autsch...
Steffüüü
847 Beiträge
23.09.2012 23:32
Zitat von Cassiel:

Zitat von Steffüüü:

Hey ihr lieben,

ich stille ja nun schon seit 3 Wochen voll (freu), worauf ich natürlich total stolz bin, dass es endlich geklappt hat bzw. ich einfach nicht mehr auf die ganzen "der wird von der MuMi nicht satt" Sprüche gehört habe und einfach mal versucht habe das Industriezeugs wegzulassen.

Nun ging es heute bei meiner Mutter wieder los. Zwar nicht böse o.ä. aber doch auf ihre Art mit einem zwinker lächeln, dass der Kleine nun doch schon fast 10 Wochen alt ist und ich ihm doch wenigstens Abends mal "richtige" Milch geben sollte, damit der arme Kerl mal durchschläft. Mein armer Sohn wird ja immer vor lauter Hunger wach, also kann die MuMi ja nichts sein. Das sei ja nur plörre und nicht so gut und sättigend für ihn.
Grrrrr... wieso denken denn alle, dass das Industriezeugs besser ist als MuMi? Mich nervt das so, dass das Stillen von meiner Familie so belächelt wird - wo ich doch selbst total stolz darauf bin, dass ich nicht aufgegeben habe und weiter und nun voll stille!

Sei da ruhig stolz drauf!!! Frag mal deine mutter, ob sie irgendein tier kennt, das besser eine andere milch kriegen sollte, als die der arteigenen? Wenn sie keins weiß frag sie, warum es dann ausgerechnet beim menschen so sein sollte? Ein kätzchen sollte von seine katzenmama gesäugt werden, ein hund von deren mama, eine maus von deren... nur beim menschen solls anders sein? Vertrau auf dich und dein SÄUGling


Gute Idee, das werd ich mal machen. Aber sie wird mir dann sicherlich wieder damit kommen, dass die Milch nichts sein kann, da er ja oft nach 2 Stunden wieder Hunger hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt