Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
26.09.2012 20:07
Zitat von Corinna80:

Spielo: Ich gehe gegen 20:30 Uhr ins Bett, kann aber nicht gleich schlafen. Meist wird es 21:30 Uhr, dann hab ich mit viel Glück 2 Stunden Schlaf und werde dann aber alle 1,5-2 Stunden geweckt.
Ich stille im liegen und döse auch meist weiter, aber um den Tag zu schaffen brauche ich ca. 4 Stunden am Stück.
Eine Zeitlang schlief der kleine Mann auch von 20:30 Uhr - 1:30 Uhr, neuerdings ist er aber wieder nach 3 Stunden wach.
Seltsamerweise erst seit er den Abendbrei bekommt.
Lasse ich diesen aber weg dann wird er schon um 22:00 uhr wieder wach.
.
Meine Tochter ist nur 2 Tage die Woche im Vorkindergarten, an diesen Tagen erledige ich dann die Sachen die an den anderen Tagen liegen bleiben.
Nachmittags leg ich mich manchmal mit hin wenn es die Zeit erlaubt, bin dann aber oft noch geräderter als vorher und hab richtige Kreislaufprobleme.
Ab wann kommen Stillkinder denn mal in längere Schlafphasen? Oder ist das individuell?
Wenn ich höre wie die Stillkinder meiner Bekannten schlafen könnte ich heulen vor Neid, da sind 8-10 Stunden keine Seltenheit. Die müßte ich ja noch nicht mal haben ... mir würden 3-4 Stunden am Stück reichen.


hey, ich würde dringend mal deine schilddrüse und alles andere checken lassen. die extreme vergesslichkeit hört sich krass an.
du bist nicht allein. meine Tochter schläft noch immer seltens mehr als 3 stunden am stück und auch sonst viele schlafprobleme gehabt... ich glaube nicht, dass es am stillen liegt.
26.09.2012 20:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mamele:

Hallo ihr lieben
Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber die Frage kann mir sicher jemand beantworten
Ab wann dürfen die kleinen, also meine wird jetzt ein Jahr alt, Zimt essen?
So in Keksen oder Jogurt oder ähnliches

Am besten gar nicht. Aber wenn, dann wirklich so wenig wie möglich. Alle Produkte mit Zimt drin sind für Kinder jeden Alters eigentlich komplett ungeeignet, weil Zimt zu schnell überdosiert wird. Zimtsterne sind auch so'n Thema, jedes Jahr wieder.
Kennst du diese Zimtcornflakes? Da dürfen meine maximal eine handvoll von haben. Wenn dann noch Hunger da ist, müssen sie andere Cornflakes essen.

danke Spielo
Gold
6680 Beiträge
26.09.2012 20:22
@Corinna80: Ooooh jeeeee, du Arme! Und ich verzweifel schon, das mein Kleiner momentan zweimal kommt.... *schäm*
Corinna80
10527 Beiträge
26.09.2012 20:40
shelyra: Ich habe nächste Woche Dienstag einen Termin beim HA. Ich hab um ein großes Blutbild gebeten weil ich mir auch schon Sorgen gemacht habe das es an was anderem liegen kann.
Corinna80
10527 Beiträge
26.09.2012 20:43
Zitat von Lenwina:

Zitat von Corinna80:

Spielo: Ich gehe gegen 20:30 Uhr ins Bett, kann aber nicht gleich schlafen. Meist wird es 21:30 Uhr, dann hab ich mit viel Glück 2 Stunden Schlaf und werde dann aber alle 1,5-2 Stunden geweckt.
Ich stille im liegen und döse auch meist weiter, aber um den Tag zu schaffen brauche ich ca. 4 Stunden am Stück.
Eine Zeitlang schlief der kleine Mann auch von 20:30 Uhr - 1:30 Uhr, neuerdings ist er aber wieder nach 3 Stunden wach.
Seltsamerweise erst seit er den Abendbrei bekommt.
Lasse ich diesen aber weg dann wird er schon um 22:00 uhr wieder wach.
.
Meine Tochter ist nur 2 Tage die Woche im Vorkindergarten, an diesen Tagen erledige ich dann die Sachen die an den anderen Tagen liegen bleiben.
Nachmittags leg ich mich manchmal mit hin wenn es die Zeit erlaubt, bin dann aber oft noch geräderter als vorher und hab richtige Kreislaufprobleme.
Ab wann kommen Stillkinder denn mal in längere Schlafphasen? Oder ist das individuell?
Wenn ich höre wie die Stillkinder meiner Bekannten schlafen könnte ich heulen vor Neid, da sind 8-10 Stunden keine Seltenheit. Die müßte ich ja noch nicht mal haben ... mir würden 3-4 Stunden am Stück reichen.


hey, ich würde dringend mal deine schilddrüse und alles andere checken lassen. die extreme vergesslichkeit hört sich krass an.
du bist nicht allein. meine Tochter schläft noch immer seltens mehr als 3 stunden am stück und auch sonst viele schlafprobleme gehabt... ich glaube nicht, dass es am stillen liegt.


Ich leide auch sehr darunter, ich war immer ein sehr gut organisierter Mensch. Und die Kritik die ich aufgrund meiner ständigen Müdigkeit und Vergesslichkeit bekomme tut weh... ich bin nicht so
Corinna80
10527 Beiträge
26.09.2012 20:44
Zitat von Gold:

@Corinna80: Ooooh jeeeee, du Arme! Und ich verzweifel schon, das mein Kleiner momentan zweimal kommt.... *schäm*


Von 2 mal würde ich im Moment träumen . Aber ich bin schon froh wenn ich mir hier alles von der Seele schreiben kann, ich finde das so belastend...
katti85
15108 Beiträge
26.09.2012 21:47
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Ab wann sagt man das das Baby zuviel spuckt? Man die Neuro wird glaub ich schlimmer.Es sieht so trocken aus die Haut und am Rücken siehts aus als ob er sich schält normal?

Das Hautschälen kann normal sein. Ich meine, dass Flohsack das hatte. Ich weiß nur nicht mehr, wann.
Wie sieht es denn aus mit Milchprodukten bei dir? Könnte daher die Neuro kommen?
okay weil würde sonst mal Kia drüber gucken lassen. Also ich esse eig alles aber meide Zwiebeln,Kraut joah eier esse ich auch ne viel.Mit der Milch is alles okay nur spuckt er mir jeden früh zuviel es kommt mir so vor. mir hat mein Schatz gesagt das er auch Neuro hatte und es wohl von ihm kommt.

Wenn er morgens vermehrt spuckt, kann es wirklich sein, dass deine Brüste morgens zu voll sind und er dadurch entweder zuviel Milch trinkt oder zuviel Luft schluckt. Solange er da keine weiteren Probleme mit hat (also nach dem Spucken zufrieden ist), würde ich mir keine Gedanken machen.
Also, Milchprodukte hattest du bei dir auch mal weggelassen. Ich überleg gerade, ob Gluten auch Neuo verursachen kann.


Ja, Gluten kann auch Neuro verursachen. Eigentlich alles was lecker schmeckt . Hab ne ganz große Liste worauf man besonders drauf achten sollte. Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben.
Kennst du die AHIT Therapie? (Autologe Immuntherapie)
Soll was ganz ganz tolles bei Neuro sein. Ich kenne jemand der das bei seinem Kind gemacht hat. Super Ergebnis! www.fbm-pharma.de
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.09.2012 22:58
Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von SpieloReloaded:

...
okay weil würde sonst mal Kia drüber gucken lassen. Also ich esse eig alles aber meide Zwiebeln,Kraut joah eier esse ich auch ne viel.Mit der Milch is alles okay nur spuckt er mir jeden früh zuviel es kommt mir so vor. mir hat mein Schatz gesagt das er auch Neuro hatte und es wohl von ihm kommt.

Wenn er morgens vermehrt spuckt, kann es wirklich sein, dass deine Brüste morgens zu voll sind und er dadurch entweder zuviel Milch trinkt oder zuviel Luft schluckt. Solange er da keine weiteren Probleme mit hat (also nach dem Spucken zufrieden ist), würde ich mir keine Gedanken machen.
Also, Milchprodukte hattest du bei dir auch mal weggelassen. Ich überleg gerade, ob Gluten auch Neuo verursachen kann.


Ja, Gluten kann auch Neuro verursachen. Eigentlich alles was lecker schmeckt . Hab ne ganz große Liste worauf man besonders drauf achten sollte. Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben.
Kennst du die AHIT Therapie? (Autologe Immuntherapie)
Soll was ganz ganz tolles bei Neuro sein. Ich kenne jemand der das bei seinem Kind gemacht hat. Super Ergebnis! www.fbm-pharma.de
meld zeig mal her würde sonst auch nochmal zum Kia gehen aber da es ja nun auch an mir liegt müsste ich alles meiden? immer was am besten schmeckt darf man nicht. is doch zum grrrr ne kenne die Therapie nicht zumal die Neuro für mich eh Neuland ist mein großer hatte sowas nicht.
26.09.2012 23:08
So, hab mir gleich mal den thread gemerkt

Ich habe ja vor, noch mal das stillen zu versuchen. 2 mal hats leider nicht klappen wollen, nun hoffe ich, das es dann nächstes jahr endlich klappt. Andersrum mach ich mir bissi gedanken. Meine maus wurde gerade 2, mein bub wird im November 1 und ich frage mich manchmal, ob es eventuell zu stressig werden könnte, neben haushalt und 2 kleinkindern noch zu stillen
Stimmt es, das MuMi lang nicht so satt macht wie pulvermilch? Hab das mal gehört und frag mich, wie dann manche stillkinder so toll schlafen können und flaschenkinder wiederrum nicht.

Bitte macht mir genug mut, das ich es wirklich nochmal versuche, hab irgendwie diesmal totale panik vorm stillen und weiß net mal weshalb....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.09.2012 23:20
Zitat von Biniu.Holly:

So, hab mir gleich mal den thread gemerkt

Ich habe ja vor, noch mal das stillen zu versuchen. 2 mal hats leider nicht klappen wollen, nun hoffe ich, das es dann nächstes jahr endlich klappt. Andersrum mach ich mir bissi gedanken. Meine maus wurde gerade 2, mein bub wird im November 1 und ich frage mich manchmal, ob es eventuell zu stressig werden könnte, neben haushalt und 2 kleinkindern noch zu stillen
Stimmt es, das MuMi lang nicht so satt macht wie pulvermilch? Hab das mal gehört und frag mich, wie dann manche stillkinder so toll schlafen können und flaschenkinder wiederrum nicht.

Bitte macht mir genug mut, das ich es wirklich nochmal versuche, hab irgendwie diesmal totale panik vorm stillen und weiß net mal weshalb....

Schön, dass du es nochmal versuchen möchtest. Find ich gut.
Deine beiden "Großen" sind ja sogar noch recht klein und werden viel Aufmerksamkeit benötigen. Gerade da fand ich Stillen immer besser, weil man ein stillendes Kind einfach kurz mit sich rumtragen kann und dabei mindestens eine Hand frei hat. Wenn man Flasche gibt, hat man keine Hand frei.
Formula ist schwerer verdaulich als Muttermilch und liegt somit länger wie ein Stein im Magen. Ob man das gut findet, ist Ansichtssache. Ich finde es nicht gut, weil ein Kind die Menge an Nährstoffen bekommen sollte, die es braucht. Wenn eine Nahrung unnatürlich lang oder kurz verdaut wird, wird das Kind unter Umständen mit zu wenigen oder zu vielen Nährstoffen versorgt.
Schlafen ist allerdings Typsache. Von Stillkindern, die sofort ihre 5 Stunden durchschlafen, bis hin zu Flaschenkindern, die mit 3 noch ein paar Mal die Nacht wach werden, wirst du wohl alles finden.
.
Wenn du deine vergangenen Stillbeziehungen aufarbeiten möchtest, kannst du auch mit einer Stillberaterin Kontakt aufnehmen. Wir arbeiten ehrenamtlich und es gibt sicher auch eine in deiner Nähe.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.09.2012 23:48
Zitat von Biniu.Holly:

So, hab mir gleich mal den thread gemerkt

Ich habe ja vor, noch mal das stillen zu versuchen. 2 mal hats leider nicht klappen wollen, nun hoffe ich, das es dann nächstes jahr endlich klappt. Andersrum mach ich mir bissi gedanken. Meine maus wurde gerade 2, mein bub wird im November 1 und ich frage mich manchmal, ob es eventuell zu stressig werden könnte, neben haushalt und 2 kleinkindern noch zu stillen
Stimmt es, das MuMi lang nicht so satt macht wie pulvermilch? Hab das mal gehört und frag mich, wie dann manche stillkinder so toll schlafen können und flaschenkinder wiederrum nicht.

Bitte macht mir genug mut, das ich es wirklich nochmal versuche, hab irgendwie diesmal totale panik vorm stillen und weiß net mal weshalb....
Versuch es erstmal dann kannste immernoch entscheiden.Ich dachte auch nicht das ich stillen könnte und es doch zu streßig wird,aber nö ganz im gegenteil läuft alles gut auch wenn mein großer mal anstrengend ist.Es ist machbar ich tu manchmal auch Abends wenn die Kinder schlafen bissl putzen aber meistens keine Lust. Ich würds an deiner stelle mal versuchen nur Mut,es gibt nix schöneres als sein Kind stillen zu können.
26.09.2012 23:53
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Biniu.Holly:

So, hab mir gleich mal den thread gemerkt

Ich habe ja vor, noch mal das stillen zu versuchen. 2 mal hats leider nicht klappen wollen, nun hoffe ich, das es dann nächstes jahr endlich klappt. Andersrum mach ich mir bissi gedanken. Meine maus wurde gerade 2, mein bub wird im November 1 und ich frage mich manchmal, ob es eventuell zu stressig werden könnte, neben haushalt und 2 kleinkindern noch zu stillen
Stimmt es, das MuMi lang nicht so satt macht wie pulvermilch? Hab das mal gehört und frag mich, wie dann manche stillkinder so toll schlafen können und flaschenkinder wiederrum nicht.

Bitte macht mir genug mut, das ich es wirklich nochmal versuche, hab irgendwie diesmal totale panik vorm stillen und weiß net mal weshalb....
Versuch es erstmal dann kannste immernoch entscheiden.Ich dachte auch nicht das ich stillen könnte und es doch zu streßig wird,aber nö ganz im gegenteil läuft alles gut auch wenn mein großer mal anstrengend ist.Es ist machbar ich tu manchmal auch Abends wenn die Kinder schlafen bissl putzen aber meistens keine Lust. Ich würds an deiner stelle mal versuchen nur Mut,es gibt nix schöneres als sein Kind stillen zu können.

Bela konnte ich 2 tage stillen und er hat immer die MuMi ausgespuckt, bis ich erfahren habem, das es am reflux bei ihm lag.
Hatte mir die schuld gegeben und war sauer auf mich, das ich so schnell aufgegeben hatte, andersrum, es hätte nichts genützt, er hätte weiter gespuckt.
Die 2 tage bei meinem bub fand ich schon ganz toll, es war so ein tolles gefühl, das eigene kind stillen zu können, nur hatte ich das gefühl, er macht mir meine brustwarzen kaputt, der hat die unendlich lang gezogen aua....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.09.2012 23:56
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Biniu.Holly:

So, hab mir gleich mal den thread gemerkt

Ich habe ja vor, noch mal das stillen zu versuchen. 2 mal hats leider nicht klappen wollen, nun hoffe ich, das es dann nächstes jahr endlich klappt. Andersrum mach ich mir bissi gedanken. Meine maus wurde gerade 2, mein bub wird im November 1 und ich frage mich manchmal, ob es eventuell zu stressig werden könnte, neben haushalt und 2 kleinkindern noch zu stillen
Stimmt es, das MuMi lang nicht so satt macht wie pulvermilch? Hab das mal gehört und frag mich, wie dann manche stillkinder so toll schlafen können und flaschenkinder wiederrum nicht.

Bitte macht mir genug mut, das ich es wirklich nochmal versuche, hab irgendwie diesmal totale panik vorm stillen und weiß net mal weshalb....
Versuch es erstmal dann kannste immernoch entscheiden.Ich dachte auch nicht das ich stillen könnte und es doch zu streßig wird,aber nö ganz im gegenteil läuft alles gut auch wenn mein großer mal anstrengend ist.Es ist machbar ich tu manchmal auch Abends wenn die Kinder schlafen bissl putzen aber meistens keine Lust. Ich würds an deiner stelle mal versuchen nur Mut,es gibt nix schöneres als sein Kind stillen zu können.

Bela konnte ich 2 tage stillen und er hat immer die MuMi ausgespuckt, bis ich erfahren habem, das es am reflux bei ihm lag.
Hatte mir die schuld gegeben und war sauer auf mich, das ich so schnell aufgegeben hatte, andersrum, es hätte nichts genützt, er hätte weiter gespuckt.
Die 2 tage bei meinem bub fand ich schon ganz toll, es war so ein tolles gefühl, das eigene kind stillen zu können, nur hatte ich das gefühl, er macht mir meine brustwarzen kaputt, der hat die unendlich lang gezogen aua....
ach mensch das ist ja mist,hoffe du hast diesmal glück das das du länger stillen kannst.Drücke dir die Daumen wann ist eig ET? AUA mag ich mir garnich vorstellen meiner fängt auch an manchmal lang zu ziehen.
27.09.2012 00:07
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Biniu.Holly:

So, hab mir gleich mal den thread gemerkt

Ich habe ja vor, noch mal das stillen zu versuchen. 2 mal hats leider nicht klappen wollen, nun hoffe ich, das es dann nächstes jahr endlich klappt. Andersrum mach ich mir bissi gedanken. Meine maus wurde gerade 2, mein bub wird im November 1 und ich frage mich manchmal, ob es eventuell zu stressig werden könnte, neben haushalt und 2 kleinkindern noch zu stillen
Stimmt es, das MuMi lang nicht so satt macht wie pulvermilch? Hab das mal gehört und frag mich, wie dann manche stillkinder so toll schlafen können und flaschenkinder wiederrum nicht.

Bitte macht mir genug mut, das ich es wirklich nochmal versuche, hab irgendwie diesmal totale panik vorm stillen und weiß net mal weshalb....
Versuch es erstmal dann kannste immernoch entscheiden.Ich dachte auch nicht das ich stillen könnte und es doch zu streßig wird,aber nö ganz im gegenteil läuft alles gut auch wenn mein großer mal anstrengend ist.Es ist machbar ich tu manchmal auch Abends wenn die Kinder schlafen bissl putzen aber meistens keine Lust. Ich würds an deiner stelle mal versuchen nur Mut,es gibt nix schöneres als sein Kind stillen zu können.

Bela konnte ich 2 tage stillen und er hat immer die MuMi ausgespuckt, bis ich erfahren habem, das es am reflux bei ihm lag.
Hatte mir die schuld gegeben und war sauer auf mich, das ich so schnell aufgegeben hatte, andersrum, es hätte nichts genützt, er hätte weiter gespuckt.
Die 2 tage bei meinem bub fand ich schon ganz toll, es war so ein tolles gefühl, das eigene kind stillen zu können, nur hatte ich das gefühl, er macht mir meine brustwarzen kaputt, der hat die unendlich lang gezogen aua....
ach mensch das ist ja mist,hoffe du hast diesmal glück das das du länger stillen kannst.Drücke dir die Daumen wann ist eig ET? AUA mag ich mir garnich vorstellen meiner fängt auch an manchmal lang zu ziehen.

ET ist der 20.3. Wird schätze ich so der 12 sein, wird ja wieder ein KS
Ich seh das noch mit gemischten gefühlen, spätestens im Kreissaal, nach dem KS, verlang ich eh wieder mein kind und das an meiner brust, ich kenn mich doch zu gut ^^

Ohja, lang ziehen ist richtig böse, meiner hats gemacht, wenn ihm die milch nicht gelangt hat Als strafe so zu sagen....
JerrysMama2009
15190 Beiträge
27.09.2012 00:10
Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Biniu.Holly:

Zitat von JerrysMama2009:

...

Bela konnte ich 2 tage stillen und er hat immer die MuMi ausgespuckt, bis ich erfahren habem, das es am reflux bei ihm lag.
Hatte mir die schuld gegeben und war sauer auf mich, das ich so schnell aufgegeben hatte, andersrum, es hätte nichts genützt, er hätte weiter gespuckt.
Die 2 tage bei meinem bub fand ich schon ganz toll, es war so ein tolles gefühl, das eigene kind stillen zu können, nur hatte ich das gefühl, er macht mir meine brustwarzen kaputt, der hat die unendlich lang gezogen aua....
ach mensch das ist ja mist,hoffe du hast diesmal glück das das du länger stillen kannst.Drücke dir die Daumen wann ist eig ET? AUA mag ich mir garnich vorstellen meiner fängt auch an manchmal lang zu ziehen.

ET ist der 20.3. Wird schätze ich so der 12 sein, wird ja wieder ein KS
Ich seh das noch mit gemischten gefühlen, spätestens im Kreissaal, nach dem KS, verlang ich eh wieder mein kind und das an meiner brust, ich kenn mich doch zu gut ^^

Ohja, lang ziehen ist richtig böse, meiner hats gemacht, wenn ihm die milch nicht gelangt hat Als strafe so zu sagen....
Ist das dann dein 3ter KS?warum wird wieder einer gemacht
?meiner war nich lange bei uns wurde dann auf die Kinderstation gebracht und hatte ihn erst Abends bei mir. wir schweifen vom Thema ab. Aber geh jetz schlafen bin Hundemüde.Schlaf gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt