Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.10.2009 14:18
Zitat von Chelsea:

@ jori: klar ist das möglich, die Brust passt sich doch den Bedürfnissen an... wie lange das geht? So lange wie Simon trinkt....


danke dir für deine antwort... ich frag deshalb, weil sich simon ja auf 3 mahlzeiten abgestillt hat.... heute wollte er nicht mal seine mittagsstillmahlzeit...

ich hab auch den eindruck, das ich insgesamt immer weniger milch habe... öfter anlegen geht nicht, da er mich ja so schon oft genug anbrüllt beim stillen. abpumpen geht auch nicht, da kommt nix raus...

und da simon ja schon einiges an "festem" essen zu sich nimmt, auch milchbrei, dachte ich, um das ganze zu entspannen, nur noch die morgendliche/nächtliche mahlzeit (5 uhr ca. )zu stillen???

chelsea wie of und wann stillst du noch, darf ich fragen?
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2009 14:35
ich stille voll

hatte nur zwei tage versucht beizufüttern, aber irgendwie war das noch nix
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2009 14:38
er hatte ja auch teils nur die brust angeschriehen und meine stillberaterin meinte das wäre vollkommen normal.. das ginge wieder vorbei... also hab ich durchgehalten

Abends muckt er ab und an mal.. aber dann singe ich leise und schon saugt er weiter keine ahnung warum der herr so wenig geduld hat abends, wahrscheinlich die Müdigkeit....
21.10.2009 14:48
Zitat von Chelsea:

er hatte ja auch teils nur die brust angeschriehen und meine stillberaterin meinte das wäre vollkommen normal.. das ginge wieder vorbei... also hab ich durchgehalten

Abends muckt er ab und an mal.. aber dann singe ich leise und schon saugt er weiter keine ahnung warum der herr so wenig geduld hat abends, wahrscheinlich die Müdigkeit....


oh man, ich beneide dich...

ich hab nicht durchgehalten

bei mir ging an den restlichen mahlzeiten leider gar nix mehr.... er hat gezappelt wie ein fisch, geschrieen wie ein ochs, tagelang.... ich hab geweint vor lauter verzweiflung, als ich ihn da so hilflos zappeln sah, mit schweiß an den schläfen.... milchflasche wollt er dann auch nicht ersatzweise und brei auch nicht.... also gab ich ihm ein brot... und er war zufrieden...
Heidi-Mami
11471 Beiträge
21.10.2009 14:52
ach süße, ich stand auch so kurz davor...

und sieh mal, du hast so lang gestillt, das ist doch wunderschön
und wenn dein Männlein schon Brot will dann ist das eben so!

21.10.2009 15:15
Zitat von Chelsea:

ach süße, ich stand auch so kurz davor...

und sieh mal, du hast so lang gestillt, das ist doch wunderschön
und wenn dein Männlein schon Brot will dann ist das eben so!



ja schon, es ist auch okay für mich ... aber trotzdem, ich hätte gerne noch länger voll gestillt...
aber es war nicht immer einfach.... es gibt da so einige in meinem umfeld, die die sprüche nicht lassen können:

er braucht mal "richtige" milch

der bub muss auch mal fleisch essen, er ist ja soooo blass

und das er jetzt abgenommen hat, kommt daher, weil ich halt immer noch bisschen stille.... der junge braucht nämlich was nahrhaftes....

mein mann steht und stand was das stillen betrifft immer hinter mir... gott sei dank. ohne ihn, hätte ich das nicht mal 6 monate lang geschafft....
21.10.2009 15:17
Zitat von Tiinchen:

Zitat von Kleine85:

kann es passieren das die milch aufeinmal weniger nahrhaft ist?


normalerweise nicht...
wie kommst du darauf?!


weil ich meinen kleinen net satt bekommen habe, aber das war wohl nur ein wachstumsschub

Ich hab heute meinen kleinen das erste mal an der Brust satt bekommen
Ich hoffe das bleibt so, will es doch nochmal so versuchen da das abpumpen langsam an mir zerrt
muss nur noch die richtige technik raus bekommen
Gibt es ein Buch das ihr empfehlen würdet?
Ach ich bin grad irgendwie glücklich
21.10.2009 15:18
ach ja, und der oberhammer war:

ich erklärte traurig: simon stillt sich langsam ab....

die antwort war: "ha ja, no isch´s au recht!"
lindalein
481 Beiträge
21.10.2009 15:21
hallo ich bin ebenfalls eine stillmama
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.10.2009 16:21
Zitat von 3.jori.kids:

ach ja, und der oberhammer war:

ich erklärte traurig: simon stillt sich langsam ab....

die antwort war: "ha ja, no isch´s au recht!"


oh, du musst dir ja auch so üble Sprüche anhören. Das ist echt so gemein
meine mutter ist da genauso. und ich still ja noch nicht mal so lange. Find sowas unmöglich!
21.10.2009 16:38
gibt es ein stillbuch das ihr empfehlen könnt?
Lani
7863 Beiträge
21.10.2009 17:07
Zitat von mona84:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Schnubbi84:

hhmmm....leon hat innerhalb einer woche 500g abgenommen (hab keine waage für babys,sondern stell mich auf die waage un dann wieder mit ihm auf dem arm,also seh ich auch nicht genau zahlen) vor dem essen un frischer windel...jetzt mach ich mir gedanken ob des schlimm oda normal is........weiß jmd von euch das????


*schieb*

warst du beim doc wiegen? gut ist das sicher nicht, wegen unterzucker. hast du genug milch?



ne hab ja geschrieben das ich zuhause mit ner normalen waage gewogen hab!!!!ich denk das ich genug milch habe, er trinkt bis er satt is, manchmal is es auch so das er nach ner std wieder hunger hat, aba ich denk das es dann ein schub is, hab aba ka!!
Lani
7863 Beiträge
21.10.2009 17:09
Zitat von Chelsea:

Zitat von Schnubbi84:

Zitat von Schnubbi84:

hhmmm....leon hat innerhalb einer woche 500g abgenommen (hab keine waage für babys,sondern stell mich auf die waage un dann wieder mit ihm auf dem arm,also seh ich auch nicht genau zahlen) vor dem essen un frischer windel...jetzt mach ich mir gedanken ob des schlimm oda normal is........weiß jmd von euch das????


*schieb*

warum wiegst du denn überhaupt?

Ich lasse immer nur bei den U-Untersuchungen wiegen

wie gehts deiner kleinen denn? Wirkt sie grundsätzlich satt?


weil ich einfach nur wissen möcht ob er zugenommen hat!!!meinem kleinen geht es gut, is fit un alles!!!manchmal hat er nach ner std hunger un manchma nach 3!!!die letzten 3 tage schläft er nachts 7-8std!!!
Eshadwyn
4915 Beiträge
21.10.2009 17:19
Ich kann mich hier auch mal einreihen. in den letzten 6 wochen hat meine kleine durchschnittlich 80g/woche zugenommen, ist aber ansonsten quietschfidel. würdet ihr sicherheitshalber weiter zwischendurch wiegen oder einfach auf die nächste U warten? Die wäre im dezember.
summerdreams
875 Beiträge
21.10.2009 17:30
Hallo ihr lieben hätte da mal ne frage an euch

Bin ja nun auch ne fleißige Stillmama und meine Maus will auch nix anderes(noch net mal Tee) nun ist mein Schatz 6Monate und 3Wochen un jeder meint ich soll ihr mal Brei geben.....aber es ist nicht so das sie nicht mehr satt wird. Eigentlich reicht ihr die Mumi voll aus und "wohl genährt" sieht sie auch aus..... ich still gern und seh eigentlich noch keinen Grund.....

Meine Oma meinte letztens..... wenn de anfängst mit brei willse bestimmt keine mumi mehr find den gedanken nicht mehr zu stillen traurig da wir beide die mumi-kuschelzeit sehr geniessen

helft mir mal..... gibt es noch mehr,mit dem selben problem?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt