Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemel2011
5828 Beiträge
11.10.2012 20:41
ich weiß nich ob ich das hier posten darf aba ich bin so stolz auf mich
schaut mal was ich jetz fertig bekommen hab
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/kruemel2011-strickstuebchen? page=3#posting-11341295
katti85
15108 Beiträge
11.10.2012 20:48
Zitat von Ella.im.Wunderland:

huiuiui.. das erste mal abpumpen war irgendwie komisch


Ja, man fühlt sich wie so ne Kuh mit so ner Pumpmaschine an den Eutern
Und die Brustwarzen sieht am besten aus wenn die immer so lang angesaugt wird
Ich hab meine Pumpe letzte Woche abgegeben. Hatte sie bei uns hier in so nem Orthopädie Haus geholt...und die haben mich sl tierisch genervt. Ständig haben die mich voll gelabert dass die Krankenkasse die Pumpe nur 100 (!) Tage bezahlt mir wars einfach zu blöd. Hab sie eh kaum noch benutzt.
Niji
32888 Beiträge
11.10.2012 20:51
ja erstes mal pumpen wa
ich hab ja nur ne handpumpe und da is das au noch alles durchsichtig man musst ich lachen wies da drin rumgespritzt hat
likeANangel
6894 Beiträge
11.10.2012 20:52
Zitat von Lenwina:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Niji:

also nen patentrezept gibt es dazu nicht. ich hab direkt nach der entbindung auf die hebammen gehört und die maus immer 10min. an einer seite trinken lassen und dann an die andere getan. aber auch nur 2-3mal und dann hab ich sie trinken lassen bis se abgedockt hat, dann bäuern und dann die andere seite.
manchmal is sie aber auch bei de rersten schon eingepennt. dnan sollten wir sie wickeln zum aufwecken udn dann die andere.
aber nur die ersten 2-3tage damit sie gut zunimmt danach dann schlafen lassen.
fazit sie hat meist dann nur eien seite bekommen weil sie eingepennt is udn dann 20min später die andere weil sie doch noch nich satt war.

aber glaub mir du merkst dann selbst relativ schnell was für euch beide das angenehmste ist

Ich freu mich schon so unheimlich aufs stillen und bin dennoch so unsicher!
Und täglich 10.000 neue Gedanken die ich mir machen!
Soll man eigentl schon Stilltee trinken?
Ich würde ihn ja gern mal probieren, wusste aber nicht ob das schon ok ist!
Nun setzt auch schon langsam Milcheinschuß ein, sehr wenig und spät wie ich finde, hatte das viel stärker in der 1. SS und täglich!
Jetzt nur einseitig und zum zweiten mal!


milcheinschuss?!! dein baby ist doch noch gar nicht geboren
meinst du, dass aus der brustmal ein paar tropfen vormilch austreten? nun, das haben nicht alle frauen, und das sagt nix über den stillerfolg aus, also mach dir da keine sorgen. hast du schon eine stillberaterin in deiner nähe kontaktiert?

Ja oder eben vormilch
Natürlich hab ich das schon gemacht, meine Hebamme ist beides
Hab ich ebenfalls schon über alles ausgequetscht, wir sind privat auch befreundet!
Danke für eure Antworten!
11.10.2012 20:57
Zitat von likeANangel:

Zitat von Lenwina:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Niji:

also nen patentrezept gibt es dazu nicht. ich hab direkt nach der entbindung auf die hebammen gehört und die maus immer 10min. an einer seite trinken lassen und dann an die andere getan. aber auch nur 2-3mal und dann hab ich sie trinken lassen bis se abgedockt hat, dann bäuern und dann die andere seite.
manchmal is sie aber auch bei de rersten schon eingepennt. dnan sollten wir sie wickeln zum aufwecken udn dann die andere.
aber nur die ersten 2-3tage damit sie gut zunimmt danach dann schlafen lassen.
fazit sie hat meist dann nur eien seite bekommen weil sie eingepennt is udn dann 20min später die andere weil sie doch noch nich satt war.

aber glaub mir du merkst dann selbst relativ schnell was für euch beide das angenehmste ist

Ich freu mich schon so unheimlich aufs stillen und bin dennoch so unsicher!
Und täglich 10.000 neue Gedanken die ich mir machen!
Soll man eigentl schon Stilltee trinken?
Ich würde ihn ja gern mal probieren, wusste aber nicht ob das schon ok ist!
Nun setzt auch schon langsam Milcheinschuß ein, sehr wenig und spät wie ich finde, hatte das viel stärker in der 1. SS und täglich!
Jetzt nur einseitig und zum zweiten mal!


milcheinschuss?!! dein baby ist doch noch gar nicht geboren
meinst du, dass aus der brustmal ein paar tropfen vormilch austreten? nun, das haben nicht alle frauen, und das sagt nix über den stillerfolg aus, also mach dir da keine sorgen. hast du schon eine stillberaterin in deiner nähe kontaktiert?

Ja oder eben vormilch
Natürlich hab ich das schon gemacht, meine Hebamme ist beides
Hab ich ebenfalls schon über alles ausgequetscht, wir sind privat auch befreundet!
Danke für eure Antworten!


oh, wie praktisch! Na dann kan doch nix mehr schief gehen! Vertrau deinem Körper und der Natur
Ist deine Hebi eine afs-Stillberaterin? Ich frag das nur so genau, weil die meisten Hebammen zwar Stillberatung anbieten, aber ausgebildete Stillberaterinen sind die deshalb noch lange nicht... Das kann bei Problemen schwierig werden...
likeANangel
6894 Beiträge
11.10.2012 21:06
Zitat von Lenwina:

Zitat von likeANangel:

Zitat von Lenwina:

Zitat von likeANangel:

...


milcheinschuss?!! dein baby ist doch noch gar nicht geboren
meinst du, dass aus der brustmal ein paar tropfen vormilch austreten? nun, das haben nicht alle frauen, und das sagt nix über den stillerfolg aus, also mach dir da keine sorgen. hast du schon eine stillberaterin in deiner nähe kontaktiert?

Ja oder eben vormilch
Natürlich hab ich das schon gemacht, meine Hebamme ist beides
Hab ich ebenfalls schon über alles ausgequetscht, wir sind privat auch befreundet!
Danke für eure Antworten!


oh, wie praktisch! Na dann kan doch nix mehr schief gehen! Vertrau deinem Körper und der Natur
Ist deine Hebi eine afs-Stillberaterin? Ich frag das nur so genau, weil die meisten Hebammen zwar Stillberatung anbieten, aber ausgebildete Stillberaterinen sind die deshalb noch lange nicht... Das kann bei Problemen schwierig werden...

Ich meine schon, bin mir nur grad nicht sicher!
Sie leitet auch unsere Vorbereitungskurse im Krankenhaus und sagte dazu das sie still und trageberaterin ist!
Und was sie mir so angenehm macht, sie liebt ihren Beruf und sie gibt mir ein gutes Gefühl!
Das Hebammen aber auch ne große Hilfe sind, muss ich ja nicht dazu sagen
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
11.10.2012 21:09
haha ja ihr habt sowas von recht

und das teil (aus der apotheke) ist total laut und n richtiger klotz - eine elektronische von "babyfrank". und immer diese sauggeräusche und argh.. ich kam mir irgendwie ziemlich blöde vor..
Niji
32888 Beiträge
11.10.2012 21:10
Zitat von Ella.im.Wunderland:

haha ja ihr habt sowas von recht

und das teil (aus der apotheke) ist total laut und n richtiger klotz - eine elektronische von "babyfrank". und immer diese sauggeräusche und argh.. ich kam mir irgendwie ziemlich blöde vor..


MUHHHHH!
Followyourheart
2252 Beiträge
11.10.2012 21:25
Hallöchen mal wieder!

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Wollte nun langsam mit Beikost beginnen. Sie interessiert sich aber null für unser Essen und auch Gemüsebrei wird strikt verweigert. Fingerfood will sie auch nicht.
Wie lange ist es okay weiterhin voll zu stillen? Also ab wann braucht sie etwas anderes zur Mumi?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.10.2012 21:27
Zitat von Followyourheart:

Hallöchen mal wieder!

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Wollte nun langsam mit Beikost beginnen. Sie interessiert sich aber null für unser Essen und auch Gemüsebrei wird strikt verweigert. Fingerfood will sie auch nicht.
Wie lange ist es okay weiterhin voll zu stillen? Also ab wann braucht sie etwas anderes zur Mumi?

Na, wenn sie für so gar nichts zu begeistern ist, dann dauert es wohl noch ein wenig. Flohsack hab ich fast ein Jahr fast vollgestillt. Dem geht's soweit ganz gut, würd ich sagen.
Followyourheart
2252 Beiträge
11.10.2012 22:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Hallöchen mal wieder!

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Wollte nun langsam mit Beikost beginnen. Sie interessiert sich aber null für unser Essen und auch Gemüsebrei wird strikt verweigert. Fingerfood will sie auch nicht.
Wie lange ist es okay weiterhin voll zu stillen? Also ab wann braucht sie etwas anderes zur Mumi?

Na, wenn sie für so gar nichts zu begeistern ist, dann dauert es wohl noch ein wenig. Flohsack hab ich fast ein Jahr fast vollgestillt. Dem geht's soweit ganz gut, würd ich sagen.


Okay. Ich hab da keine Eile. Hab nur schon öfter was gelesen wegen Eisen? Kann ich denn den Eisengehalt der Mumi beeinflussen?
kleinaberfein
2581 Beiträge
12.10.2012 07:47
Zitat von kruemel2011:

ich weiß nich ob ich das hier posten darf aba ich bin so stolz auf mich
schaut mal was ich jetz fertig bekommen hab
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/kruemel2011-strickstuebchen? page=3#posting-11341295


Sind echt schöne sachen, sehr schön gemacht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.10.2012 08:15
Zitat von Followyourheart:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Followyourheart:

Hallöchen mal wieder!

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt und wird voll gestillt. Wollte nun langsam mit Beikost beginnen. Sie interessiert sich aber null für unser Essen und auch Gemüsebrei wird strikt verweigert. Fingerfood will sie auch nicht.
Wie lange ist es okay weiterhin voll zu stillen? Also ab wann braucht sie etwas anderes zur Mumi?

Na, wenn sie für so gar nichts zu begeistern ist, dann dauert es wohl noch ein wenig. Flohsack hab ich fast ein Jahr fast vollgestillt. Dem geht's soweit ganz gut, würd ich sagen.


Okay. Ich hab da keine Eile. Hab nur schon öfter was gelesen wegen Eisen? Kann ich denn den Eisengehalt der Mumi beeinflussen?

Ja, theoretisch schon. Aber auch nur, wenn du selbst eigentlich mangelernährt bist. Wenn du keine Probleme mit der Eisenzufuhr hast, ist deine Muttermilch bestens versorgt.
kruemel2011
5828 Beiträge
12.10.2012 08:28
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von kruemel2011:

ich weiß nich ob ich das hier posten darf aba ich bin so stolz auf mich
schaut mal was ich jetz fertig bekommen hab
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/kruemel2011-strickstuebchen? page=3#posting-11341295


Sind echt schöne sachen, sehr schön gemacht.

danke freut mich das sie dir gefallen...
Shanise
6456 Beiträge
12.10.2012 09:14
Follow
Das ist nicht so Wild!
Stell ihr einfach n Teller mit z.b. Nudeln hin und lass sie probieren wenn sie will. Wenn nicht, auch ok! Einfach anbieten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt