Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 14:41
Zitat von Shanise:

Janett
Du nervst nich! Bin nur z.Z. kurz angebunden!
Wenn du magst, könn wir gern Tele!
.
Es ist kaum möglich, dass auf einmal, nach wochenlanger perfekter Zunahme, zu wenig Milch da ist!
Wo soll die denn plötzlich hin sein, wenn du nichts verändert hast?
Warten wir erstmal was Dr sagt!
Wenn das Allgemeinbefinden und die körperliche Entwicklung dem Alter entsprechend ist, sehe ich keinen übereilten Handlungsbedarf!
Und nur, weil die Zunahme stagniert (sie ist ja nicht wirklich rückläufig oder steht still auf lange Sicht bis jetzt), heißt das nicht, dass du sofort Pulver füttern musst!
Es gibt noch viel Möglichkeiten ohne Pre!!



Außer, dass ich seit einem Monat wieder zur Schule gehe hat sich gar nichts geändert! Ich stille sie Früh bevor ich gehe, dann bekommt sie einmal Mumi und wartet teilweise bis 15Uhr bis zur nächsten Mahlzeit. Ich denke das gleicht sich dann aus, weil sie jetzt Nachts sehr häufig zum stillen kommt. Ebenso ist sie Nachmittags häufig zum stillen.
Die Ärztin kann es sich glaube ich selbst nicht so richtig erklären was da ist. Sie hat sie untersucht, nichts gefunden. Altersentsprechend entwickelt ist sie auch. Nur weil sie sagte Fr. ... sie haben zu wenig Milch mache ich mir sorgen.
*
Was gäbe es denn für Möglichkeiten ehe das Pulver zum Einsatz kommt?
sonnenblume83
551 Beiträge
14.10.2012 16:34
Hi,

ich hab da mal eine Frage an alle erfahrenen Ich stille meine Maus ja voll und würde gerne einmal abpumpen.

- Ist das jetzt schon sinnvoll?
- Wie geht das? Und wann mache ich das am Besten?
- Welche Sauger muss ich nehmen?
- Wieviel muss ich abpumpen?

Ich würde das nicht regelmäßig machen nur ab und an......

Danke für euere Hilfe
shelyra
69108 Beiträge
14.10.2012 17:52
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

ich hab da mal eine Frage an alle erfahrenen Ich stille meine Maus ja voll und würde gerne einmal abpumpen.

- Ist das jetzt schon sinnvoll? ich würd den 8 wochen schub abwarten beovr man abpumpt
- Wie geht das? Und wann mache ich das am Besten? je nach häufigkeit ist entweder ne hand- oder eine elektrische pumpe geeignet. für ab und zu reicht die handpumpe vollkommen. am besten nach einer stillmahlzeit abpumpen
- Welche Sauger muss ich nehmen? ich benutze immer teesauger der größe s genommen
- Wieviel muss ich abpumpen? schwer zu sagen - kommt auf das kind an. meiner maus reichen 150ml nicht, die braucht mehr

Ich würde das nicht regelmäßig machen nur ab und an......

Danke für euere Hilfe
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 18:00
Janett
Wie bekommt sie die Mumi vormittags? Und von wem?
.
Das würde jetzt den Rahmen sprengen die Möglichkeiten aufzuzählen! Sei gewiss, es gibt welche! Die muss man aber individuell im persönlichen Gespräch besprechen!
.
Warten wir erstmal Freitag ab!
Wie will KiA wissen, dass du zu wenig hast? Hat er/sie n Röntgenbluck mit ml-Skala oder so?
.
Versuch dich zu entspannen! Dein Kind wird nicht verhungern!!!
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 18:06
Ich auch nochmal!
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

ich hab da mal eine Frage an alle erfahrenen Ich stille meine Maus ja voll und würde gerne einmal abpumpen.

- Ist das jetzt schon sinnvoll?
*
Nach dem 6-8 Wochen Schub kann man beginnen. In einigen Fällen auch vorher, tut aber ja nicht Not bei euch!
*
- Wie geht das? Und wann mache ich das am Besten?
*
Du suchst die ne geeignete Pumpe! Die muss einige Kriterien erfüllen. Das Thema ist etwas umfangreiche. Kurz gesagt, sie sollte zur Brust passen, hygienische Anforderungen erfüllen und dem Aufwand entsprechend gewählt sein. Dir wird ne Handpumpe reichen.
*
- Welche Sauger muss ich nehmen?
*
Am besten keinen! Sondern wenn die Milch verfüttert wird, je nach Alter per Fingerfeeding, Becher oder ähnlichem gegeben werden.
*
- Wieviel muss ich abpumpen?
*
Je nachdem was du vor hast und wie alt das Kind ist...
Am besten in kleinen Portionen innerhalb von 24 Std nach der Kühlschrankkühlung einfrieren!
*
Ich würde das nicht regelmäßig machen nur ab und an......

Danke für euere Hilfe

Fertig!
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 18:15
Zitat von Shanise:

Janett
Wie bekommt sie die Mumi vormittags? Und von wem?
.
Das würde jetzt den Rahmen sprengen die Möglichkeiten aufzuzählen! Sei gewiss, es gibt welche! Die muss man aber individuell im persönlichen Gespräch besprechen!
.
Warten wir erstmal Freitag ab!
Wie will KiA wissen, dass du zu wenig hast? Hat er/sie n Röntgenbluck mit ml-Skala oder so?
.
Versuch dich zu entspannen! Dein Kind wird nicht verhungern!!!


Sie bekommt es Vormittags von ihrem Papa mit der Flasche. Der Wechsel von 1x Flasche zu Brust klappt super. Es ist eher so, dass sie die Flasche nicht so mag und nur nimmt weil sie hunger hat. Becher haben wir probiert, klappt nicht dafür ist sie zu ungeduldig und unruhig da läuft alles aus dem Mund. Wann sollte man mit Beikost anfangen? Wir dachten so mit nem halben Jahr oder wäre es sinnvoll in unserem Fall eher anzufangen wenn sie weiterhin nicht zu nehmen sollte?
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 19:03
Wieviel trinkt sie bei Papa?
Nein, Beikost hat viel weniger Kalorien als Mumi auf die gleiche Menge! Das macht gar keinen Sinn!
sonnenblume83
551 Beiträge
14.10.2012 19:04
Zitat von shelyra:

Zitat von sonnenblume83:

Hi,

ich hab da mal eine Frage an alle erfahrenen Ich stille meine Maus ja voll und würde gerne einmal abpumpen.

- Ist das jetzt schon sinnvoll? ich würd den 8 wochen schub abwarten beovr man abpumpt
- Wie geht das? Und wann mache ich das am Besten? je nach häufigkeit ist entweder ne hand- oder eine elektrische pumpe geeignet. für ab und zu reicht die handpumpe vollkommen. am besten nach einer stillmahlzeit abpumpen
- Welche Sauger muss ich nehmen? ich benutze immer teesauger der größe s genommen
- Wieviel muss ich abpumpen? schwer zu sagen - kommt auf das kind an. meiner maus reichen 150ml nicht, die braucht mehr

Ich würde das nicht regelmäßig machen nur ab und an......

Danke für euere Hilfe



Danke für eure Hilfe
Jojou
5440 Beiträge
14.10.2012 19:11
Zitat von Shanise:

Wieviel trinkt sie bei Papa?
Nein, Beikost hat viel weniger Kalorien als Mumi auf die gleiche Menge! Das macht gar keinen Sinn!



Um die 165 - 200ml.
Chiva
122 Beiträge
14.10.2012 19:21
danke viala, nrji und mamele für eure antworten. ich lass es einfach mal auf mich zukommen und geh nach bedarf shoppen. den ein oder anderen bustier hab ich ja auch im schrank - für den fall, dass ich mich doch zu nackt fühl
MaryLu85
198 Beiträge
14.10.2012 19:55
Zitat von Shanise:

Mary
Ich tippe auf Saugverwirrung!
Es ist äußerst, äußerst selten, dass sie ein Bany vorm 1. Geb allein abstillt!
Wasser nur noch aus einem richtigen Becher/Glas geben und immer wieder versuchen anzulegen!
.
Janett
In dem Alter ist es normal, dass die Zunahme stagniert!
Bis zum Knick hat Baby sehr sehr gut zugenommen!
Ich würd mir jetzt keine großen Sorge machen, solang Baby fit ist etc! Und das ist ja der Fall!


okay ich versuchs! hoffe es klappt bald wieder...mach mir soooooo dolle sorgen, da sie keine milch zu sich nimmt...
hab angst, dass irgendwas sich dann nicht richtig entwickelt....

kann dass denn passieren, dass ihr bei der entwicklung (vor allem des gehirns) ihr irgendwas fehlt????

und wie könnte ich das im moment am besten überbücken, solang sie keine milch möchte??? irgendwelche besonderen lebensmittel oft anbieten? obst u gemüse ist klar...aber vielleicht käse, jogurt, milchbreie????? wie siehts mit sowas aus?
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 21:27
Mary
So ausgewogen wie möglich ernähren!
Milchprodukte kannst du ruhig geben!
Ob nun was fehlt oder nicht, kann ich nicht genau sagen!
Von Natur aus würde sie nich stillen...welchen Einfluss das nun hat kann ich nicht sagen!
Shanise
6456 Beiträge
14.10.2012 21:29
Zitat von Janett1:

Zitat von Shanise:

Wieviel trinkt sie bei Papa?
Nein, Beikost hat viel weniger Kalorien als Mumi auf die gleiche Menge! Das macht gar keinen Sinn!



Um die 165 - 200ml.

Das ist im Rahmen! ...
Vllt nochmal n Becher testen und ggf 2 Mahlzeiten in deiner Abwesenheit?
15.10.2012 08:58
Hallo,
ich hab mal eine Frage. Und zwar hat sich mein Kleiner vor knapp 2 Wochen selbst abgestillt. Während der Schwangerschaft und Stillzeit hab ich 2 Körbchengrössen zugelegt und frage mich nun, wie lange es ungefähr dauert, bis die Brust ihre endgueltige Grösse bekommt. Bin immer noch bei 80C und wär natuerlich nicht verärgert, wenn es auch dabei bleiben wuerde, muesste mir nur dann neue BH`s kaufen. Bevor ich jetzt aber losrenne und nen Haufen Geld ausgebe möcht ich schon sicher gehen, dass die nicht nach kA 3 Wochen oder so doch noch schrumpfen.
miaa
15612 Beiträge
15.10.2012 09:37
Hallo Stillmamas,

ich hab seit 2 Tagen Probleme mit einer Brust. Meine Brust tut auf der linken Ausenseite (zur Achselhöhle hin) weh. Es ist ein Druckschmerz wie bei einem Blauenfleck. Die Brust ist aber weich und auch äußerlich ist nichts zu sehen.
Was kann das sein? Ich weiß nicht ob es einen Zusammenhang gibt aber mir gehts auch nicht gut, habe Kopfschmerzen und mir ist immer wieder übel.
Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt