Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
22.10.2012 18:00
Mein Bubi ist auch noch bissl krank, Rotznase vorallem....und was ich voll eklig finde während des Stillens drückt er seine Rotznase so an mich ran, das meine halbe Brust voller Rotz ist der Gauner
Na Lecker!!!!!
Cassiel
1825 Beiträge
23.10.2012 11:46
Zitat von katti85:

Mein Bubi ist auch noch bissl krank, Rotznase vorallem....und was ich voll eklig finde während des Stillens drückt er seine Rotznase so an mich ran, das meine halbe Brust voller Rotz ist der Gauner
Na Lecker!!!!!

wir haben grad das gleiche.. meine maus is nun doch zum ersten mal erkältet.. lecker wenn dann nachm stillen aufeinmal son riesen schnodderpopel an der brust hängt..
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2012 12:09
Zitat von katti85:

Mein Bubi ist auch noch bissl krank, Rotznase vorallem....und was ich voll eklig finde während des Stillens drückt er seine Rotznase so an mich ran, das meine halbe Brust voller Rotz ist der Gauner
Na Lecker!!!!!

Mmh... Da bekommt man glatt Appetit auf Waldmeister-Wackelpudding.
NadineW
2743 Beiträge
23.10.2012 12:21
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Mein Bubi ist auch noch bissl krank, Rotznase vorallem....und was ich voll eklig finde während des Stillens drückt er seine Rotznase so an mich ran, das meine halbe Brust voller Rotz ist der Gauner
Na Lecker!!!!!

Mmh... Da bekommt man glatt Appetit auf Waldmeister-Wackelpudding.

katti85
15108 Beiträge
23.10.2012 13:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Mein Bubi ist auch noch bissl krank, Rotznase vorallem....und was ich voll eklig finde während des Stillens drückt er seine Rotznase so an mich ran, das meine halbe Brust voller Rotz ist der Gauner
Na Lecker!!!!!

Mmh... Da bekommt man glatt Appetit auf Waldmeister-Wackelpudding.


Oh Spielo....du hast echt immer die heißesten Fantasien
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2012 15:13
Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Mein Bubi ist auch noch bissl krank, Rotznase vorallem....und was ich voll eklig finde während des Stillens drückt er seine Rotznase so an mich ran, das meine halbe Brust voller Rotz ist der Gauner
Na Lecker!!!!!

Mmh... Da bekommt man glatt Appetit auf Waldmeister-Wackelpudding.


Oh Spielo....du hast echt immer die heißesten Fantasien

Wenn du wüsstest, was ich alles NICHT ausspreche.
katti85
15108 Beiträge
23.10.2012 15:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von katti85:

Mein Bubi ist auch noch bissl krank, Rotznase vorallem....und was ich voll eklig finde während des Stillens drückt er seine Rotznase so an mich ran, das meine halbe Brust voller Rotz ist der Gauner
Na Lecker!!!!!

Mmh... Da bekommt man glatt Appetit auf Waldmeister-Wackelpudding.


Oh Spielo....du hast echt immer die heißesten Fantasien

Wenn du wüsstest, was ich alles NICHT ausspreche.


Ich glaub ich wills gar nicht wissen
Winterstiefel
3505 Beiträge
23.10.2012 15:41
Oh, ich würd mich so gern einreihen.

Ich stille die Kleine, aber leider sind meine Brustwarzen sehr wund. Links hat es sogar gestern geblutet.

Laut Hebamme lege ich richtig an und die Stillberaterin hat sich leider noch nicht gemeldet.

Ich benutze Purelan und Muliti Mam Kompressen.
Ich denke es wird besser, aber besonders links tut es doch ziemlich weh.

Habt ihr noch Tipps?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2012 15:43
Zitat von Winterstiefel:

Oh, ich würd mich so gern einreihen.

Ich stille die Kleine, aber leider sind meine Brustwarzen sehr wund. Links hat es sogar gestern geblutet.

Laut Hebamme lege ich richtig an und die Stillberaterin hat sich leider noch nicht gemeldet.

Ich benutze Purelan und Muliti Mam Kompressen.
Ich denke es wird besser, aber besonders links tut es doch ziemlich weh.

Habt ihr noch Tipps?

Wechselst du die Stillpositionen oft genug?
Winterstiefel
3505 Beiträge
23.10.2012 15:47
Ich stille momentan rechts nur in der Fliegerposition und links nur mit den Babybeinchen nach hinten.

Wenn ich die Position wechsel habe ich das Gefühl es wird schlimmer.

Dazu kommt, dass sie ein verkürztes Zungenbändchen hat. Nicht arg. Laut Kinderärztin (war heute wegen U2 hier) und Hebamme macht es nichts.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2012 16:00
Fliegerposition = Wiegeposition?

Aber gerade verkürzte Zungenbändchen können da Probleme bereiten.
Anfangs mag es dir vorkommen, dass es beim Positionswechsel schlimmer ist. Aber Fakt ist, dass du die Brustwarze zur Zeit nur einseitig beanspruchst und sich die Stellen dann bis zum nächsten Stillen nicht erholen können. Du müsstest also wechseln, damit auch andere Stellen mal in den Genuss kommen und sich die wunden Stellen erholen können.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.10.2012 17:11
Sagt mal ist es normal das mein Kleiner an der Brust meckert? und immer zappelt? Ist das nen Zeichen das er auf Milch wartet?
sonnenblume83
551 Beiträge
23.10.2012 17:15
Zitat von JerrysMama2009:

Sagt mal ist es normal das mein Kleiner an der Brust meckert? und immer zappelt? Ist das nen Zeichen das er auf Milch wartet?


Das hat meine auch habe mich auch schom gefragt, was das sein kann
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.10.2012 17:21
Zitat von sonnenblume83:

Zitat von JerrysMama2009:

Sagt mal ist es normal das mein Kleiner an der Brust meckert? und immer zappelt? Ist das nen Zeichen das er auf Milch wartet?


Das hat meine auch habe mich auch schom gefragt, was das sein kann
dazu kommt noch meckern wieder andocken,wieder los lassen das geht manchmal nur so. und dann die Brustwarze gefühlt langziehen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
23.10.2012 17:40
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von sonnenblume83:

Zitat von JerrysMama2009:

Sagt mal ist es normal das mein Kleiner an der Brust meckert? und immer zappelt? Ist das nen Zeichen das er auf Milch wartet?


Das hat meine auch habe mich auch schom gefragt, was das sein kann
dazu kommt noch meckern wieder andocken,wieder los lassen das geht manchmal nur so. und dann die Brustwarze gefühlt langziehen.

Eure Kinder müssen wahrscheinlich pullern oder kackern. Manche Kinder mögen Windeln nicht sonderlich. Einfach mal ausprobieren ohne Windel zu stillen. (Legt euch ein Tuch drunter.)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt