Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Dustins-Mami
60 Beiträge
29.10.2012 01:12
SonCoerMonAme
ich habe auch stillhüttchen benutz
ca 2 wochen nach der geburt und damit lief alles super
hatte meine hebi gefragt und die meinte solange es mein kind annimmt kann ich es nehmen
Niji
32883 Beiträge
29.10.2012 06:31
stillhütchen sind für dich eventuell eine variante, aber ch denke nicht das es die beste lösung ist.

denn das das kind an der brust nur andockt und trinkt ist eventuell die ersten 1-2monate so, aber dabei bleibts nicht. da wird auch dran rumgewuselt, gekniffen, gestreichelt drauf rumgedrückt usw.
abgedockt um zu schaunw as passiert, beobachtet wie die milch rausläuft oder einem ins gesichtchen spritzt der nippel reingedrückt und lachend wieder losgelassen.

das machen nicht alle und einige machen noch mehr.

ABER es ist das natürlichste der welt. und mit der geburt verliert man wirklich so ziemlich jede hemmung und da die zwerge eigentlich noch auf dem kreisbett anbgedockt werden könnte ich mir gut vorstellen, dass es dich in dem moment so garnicht stört.

aber eventuell wäre es gut, wenn du dir schon vor der geburt eine stillberaterin suchst, die du dnan anrufen kannst wenn durch deine eigenheit probleme entstehen. die dame kann dir dann eventuell die richtigen stillhütchen empfehlen oder so.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.10.2012 06:33
Ich würde die Tabletten vor allem jetzt im Winter geben. Man ist nicht stundenlang in der Sonne, wenn sie denn überhaupt mal scheint... Und solange die Kinder sie gut vertragen ist doch alles prima.
goldfisch
2673 Beiträge
29.10.2012 06:52
@vigantolöl
unsere kiä hat davon abgeraten, das öl zu nehmen. die dosierung sei zu ungenau. daher verschreibt sie das auch gar nicht.
da aber diese kombipräparate mit flourid häufig blähungen und co verursachen, verschreibt sie die vigantoletten. das sind auch so kleine, auflösende tabletten nur eben ohne pupseffekt.
im sommer haben wir die auch nicht gegeben, da wir jeden tag mehrere stunden draussen waren. in den letzten wochen dann so alle 2 tage und jetzt, wo immer weniger die sonne scheint, werden wir die wieder täglich geben.
Niji
32883 Beiträge
29.10.2012 06:54
ich hab einmal alas ich versucht hab ob sie die aufgelöste tablette besser annimmt wenn sie sie vor dem stillen bekommt bald ne kriese bekommen.
hatte 2tage ne total juckende brustwarze und ausschlag.

seitdem lese ich vorher was wo drin ist.
das besch...eidene zeug ist auf sojabasis. genial für allergiker...
iceangel29
8193 Beiträge
29.10.2012 06:57
guten morgen zusammen ...

ich bin mal so frech und platze in eure runde ... ich hab am Mittwoch meinen Sonnenschein geboren und stille sie - nach den obligatorischen warten auf die richtige Milch hat alles super geklappt . Ich habe nun auch Milch und sie nimmt die Brust auch gut an, seit gestern allerdings ist sie nach dem Stillen total unruhig - rudert mit den Armen - schreit und ich kann sie nur durch ein neues anlegen an die Brust beruhigen.
Ihr könnt euch denken das der abstand zwischen den Stillzeiten so sehr gering ist - ist das normal oder mach ich da irgendwas falsch ?
Niji
32883 Beiträge
29.10.2012 07:56
Hey wlkommen und erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen!

das ist normal in den ersten 12 wochen hängen die kleinen scheinbar fast nur an der brust.
aber du kannst auch mal schaun, ob sie nicht pullern muss und das nur mit der windel unangenehm findet. also einfach mal die windel beim stillen auf machen oder so.

gerade am anfang sind abstände von 1h wirklich normal. die mägen der kleinen sidn ja nur so groß wie eine murmel. und schon allein dsa saugen kostet energie
iceangel29
8193 Beiträge
29.10.2012 09:06
ui okay .. ja pullern tut sie so 3 mal täglich und das "andere" nach jeden stillen Und da dachte ich immer babys schlafen die meiste zeit am Tag sie hat auch immer öfter jetzt diesen blöden schluckauf , ich leg sie dann auch nochmal an damit der weg geht ... oh man hab das gefühl meine brüste sind im dauereinsatz
Niji
32883 Beiträge
29.10.2012 09:11
Zitat von iceangel29:

ui okay .. ja pullern tut sie so 3 mal täglich und das "andere" nach jeden stillen Und da dachte ich immer babys schlafen die meiste zeit am Tag sie hat auch immer öfter jetzt diesen blöden schluckauf , ich leg sie dann auch nochmal an damit der weg geht ... oh man hab das gefühl meine brüste sind im dauereinsatz


oh ja glaub mir dsa hört nich so schnell auf.
das schluckauf hat meine jetzt aber auch nur noch selten

und wenn deine brüste mal eine etwas längere pause brauchen versuchs mal mit tragen im tuch hat meien imemr viel länger ausgehalten und man kam auch mal zu was anderem ausser stillen.
und wenns nur aufs klo gehen war ohne ein schreiendes baby liegenzulassen
iceangel29
8193 Beiträge
29.10.2012 09:31
Zitat von Niji:

Zitat von iceangel29:

ui okay .. ja pullern tut sie so 3 mal täglich und das "andere" nach jeden stillen Und da dachte ich immer babys schlafen die meiste zeit am Tag sie hat auch immer öfter jetzt diesen blöden schluckauf , ich leg sie dann auch nochmal an damit der weg geht ... oh man hab das gefühl meine brüste sind im dauereinsatz


oh ja glaub mir dsa hört nich so schnell auf.
das schluckauf hat meine jetzt aber auch nur noch selten

und wenn deine brüste mal eine etwas längere pause brauchen versuchs mal mit tragen im tuch hat meien imemr viel länger ausgehalten und man kam auch mal zu was anderem ausser stillen.
und wenns nur aufs klo gehen war ohne ein schreiendes baby liegenzulassen


jap .. der eigene Toilettengang gestaltet sich wirklich nun etwas anders .. es liegt nun ein Baby in der wippe vor mir wenn ich aufn thron sitz

Ja das mit dem Tragetuch ist leider erst in ein paar wochen eine option , ich hatte 6 fehlgeschlagene PDA versuche und hab nun meine komplette Dura im Rücken kaputt - das muss erstmal heilen.
Niji
32883 Beiträge
29.10.2012 09:33
boa das klingt ja übel schmerzhaft!
aber wenn du die kleien aufm arm rumträgst ist es doch anstrengender... nuja egal.
dsa mit dem klo kennen hier vermutlich alle
Corinna80
10527 Beiträge
29.10.2012 09:43
Hallo Stillmama´s.

Ich hab mich für´s nächtliche abstillen entschieden. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich hab ja schon mehrfach hier geschrieben das ich kaum Schlaf bekomme und wir haben schon 1000 Lösungsansätze gesucht, aber gestern bin ich nach einem Spaziergang zusammen geklappt und sollte zur Beobachtung ins KH (bin aber nach Hause) Diagnose war irgendetwas mit Erschöpfungszustand.
Die Nächte sind eine Katastrophe, bis zu 8 mal werde ich geweckt. Das geht einfach nicht mehr. Letzte Nacht schlief er gegen 19:30 Uhr ein und wurde wie folgt wach: 22:00, 23:00 0:30, 1:15, 2:00, 3:00, 4:30, 5:15, 6:00, ... er trinkt dann immer eine Brustseite und schläft dann wieder ein.

Ich muß um 6:00 Uhr aufstehen weil ich noch einen 10jährigen Sohn und eine knapp 3jährige Tochter habe, zudem noch einen Hund.
Tagsüber hinlegen klappt so gut wie nie.
Klar kommt mal hier und da Hilfe von der Familie, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter

Man kann ja immer nur so viel machen wie der Körper schafft... und meiner ist offensichtlich am Ende
Morgens, über tags und abends stille ich gerne weiter solange er möchte.
Nachts möchte ich ihm die Flasche geben. Auch weil dann mein Mann am WE mal einspringen kann.
.
Nun zu meiner Frage: Ich bin laktoseintolerant, mein Mann hat eine Milcheiweißallergie. Meine Jüngste hat Neurodermitis, durch Gluten ausgelöst.
Welche Säuglingsmilch nehme ich denn nun Ich schaff es nicht ausreichend abzupumpen für die Nacht.
Es gibt von Aptamil eine Milch auf Sojabasis. Das kann ja auch Allergien auslösen, aber wir essen und trinken auch Sojaprodukte, ohne Probleme.
Oder nehme ich eine laktosereduzierte Milch von Hipp?
Beide habe ich im DM gesehen, bin aber sehr unsicher welche es jetzt sein soll.
Könnt ihr mir einen Tipp geben?
Niji
32883 Beiträge
29.10.2012 09:46
das problem könnte werdne, dass du dann nachts ebensooft die flasche machen musst, aber das gilt es herauszufinden :9

ich würde dir handelsübliche hafermilch oder dinkelmilch empfehlen gibts im 1l tetrapack zB im Kaufland.
das dnan verdünnen sollte gehen.
ich hab übrigens ne sojaallergie
Corinna80
10527 Beiträge
29.10.2012 09:53
Zitat von Niji:

das problem könnte werdne, dass du dann nachts ebensooft die flasche machen musst, aber das gilt es herauszufinden :9

ich würde dir handelsübliche hafermilch oder dinkelmilch empfehlen gibts im 1l tetrapack zB im Kaufland.
das dnan verdünnen sollte gehen.
ich hab übrigens ne sojaallergie


Da kann dann aber auch mal mein Mann raus bzw. könnte er ab und an mal die ersten Stunden der Nacht übernehmen so das ich wenigstens mal 3-4 h Schlaf am Stück bekomme. So geht es jedenfalls nicht mehr weiter.
Ich würde das nicht hier zum Problem machen wenn es nicht wirklich eins wäre.
Ich liebe es zu stillen aber ich bin einfach total am Ende.
Es ist mir ein Rätsel wie andere Mütter das machen, ICH kann es einfach nicht.
.
Hafer/Dinkel/Reismilch haben wir ausprobiert, er trinkt sie nicht.
Mumi aus der Flasche ist kein Thema. Ich frage mich auch oft ob er nachts einfach nur Durst hat, Wasser verschmäht er aber auch, auch tagsüber. Sein Durst stillt er über stillen

Ich bin einfach mit meinem Latein am Ende, ich habe 2 Kinder großgezogen und mein dritten scheiter ich
Niji
32883 Beiträge
29.10.2012 10:00
das sollte auch kein vorwurf sien, ich hab ja mitbekommen wie es dir zu schaffen macht, du schreibst ja hier nicht das erste mal zu dem thema

das is ja blöd, dass es mit den "guten" milchsorten nich geht. habt ihr sojamilch dnen mal versucht? bzw ansonsten normale laktosefreie milch kaufen udn verdünnen?
vorallem dann schonmal tagsüber anbieten, damit er sich an den geschmack gewöhnt
ich mein is ja eigentlich doch alt genug für kuhmilch in verdünntem zustand.
bei der pre kenn ich mich null aus, aber die kann ja auch verweigert werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt