Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:21
Zitat von jasmin81:

Huhu ,

ich hab eine Freundin hierher eingeladen und wollte fragen, ob ihr mal auf die Gewichtskurve von ihrer Kleinen schauen würdet? Sie nimmt wohl nicht soo gut zu, ist aber ansonsten fit und rosig. Es gibt doch extra diese Kurven für Stillkinder!?!

Danke schonmal!

Ich komm jetzt nicht an meinen Ordner.
Also, die Kurven gibt es auch im Netz. Aber wenn sie sich morgen dann melden sollte, komm ich auch wieder an meinen Ordner.
06.11.2012 22:21
Gibt es hier sowas wie Moderatoren?
Weil ich habe hier keine Begrüßungsmail ect bekommen oder an wen ich mich wenden kann ??
Kenne das eigentloch von Foren so das man irgenwie begrüßt wird ect.
shelyra
69107 Beiträge
06.11.2012 22:21
Zitat von Enemenebu:

Ah ok, und der Milcheinschuss kommt dann erst nach der Geburt?
Lese viel das manche Mamas schon in der Schwangerschaft Vormilch bekommen, muss das bei jedem so sein ??? Oder kommt das vor das man das auch nicht hat ?


bei der einen schwangeren früher, bei der anderen später - aber nen milcheinschuß kommt eigentlich immer!

beim großen hatte ich schon wochen vor et vormilch. bin regelrecht ausgelaufen. bei der kleinen dagegen kam der einschß erst 3 tage anch geburt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:22
Zitat von Enemenebu:

Ah ok, und der Milcheinschuss kommt dann erst nach der Geburt?
Lese viel das manche Mamas schon in der Schwangerschaft Vormilch bekommen, muss das bei jedem so sein ??? Oder kommt das vor das man das auch nicht hat ?

Der Milcheinschuss kommt ein paar Tage nach der Geburt. Bis dahin reicht das Kolostrum (die Neugeborenenmilch) in der geringeren Menge, wie sie kommt, auch aus und ist auch wichtig.
In der Schwangerschaft Milch oder nicht sagt nichts über später aus.
Jani85
27577 Beiträge
06.11.2012 22:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Enemenebu:

Ah ok, und der Milcheinschuss kommt dann erst nach der Geburt?
Lese viel das manche Mamas schon in der Schwangerschaft Vormilch bekommen, muss das bei jedem so sein ??? Oder kommt das vor das man das auch nicht hat ?

Der Milcheinschuss kommt ein paar Tage nach der Geburt. Bis dahin reicht das Kolostrum (die Neugeborenenmilch) in der geringeren Menge, wie sie kommt, auch aus und ist auch wichtig.
In der Schwangerschaft Milch oder nicht sagt nichts über später aus.

Ich hatte vor der Geburt gar nix und dann nachm Milcheinschuss hätt ich für 3 Kinder Milch gehabt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:25
Zitat von Enemenebu:

Gibt es hier sowas wie Moderatoren?
Weil ich habe hier keine Begrüßungsmail ect bekommen oder an wen ich mich wenden kann ??
Kenne das eigentloch von Foren so das man irgenwie begrüßt wird ect.


Der Admin hier ist Markus (Account "Moderator") und dann gibt es noch Moderatoren.
Wenn du oben links mal auf "Forum" klickst, siehst du die Übersicht aktueller Themen. Darunter sind drei Buttons. Unter anderem "Moderator kontaktieren". Da stehen die Moderatoren aufgelistet.
06.11.2012 22:28
Okay super habs gefunden. Gehört ja nun auch nich hier zum Thema.

Super, hier bekommt man ja rasch Antworten, war halt etwas depri als mein Arzt diesen Spruch gebracht hat ..
Ich wünsche mir von Herzen, dass es klappt mit dem stillen, ich verbeiss mich ja schon regelrecht in den Wunsch ...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:31
Zitat von Enemenebu:

Okay super habs gefunden. Gehört ja nun auch nich hier zum Thema.

Super, hier bekommt man ja rasch Antworten, war halt etwas depri als mein Arzt diesen Spruch gebracht hat ..
Ich wünsche mir von Herzen, dass es klappt mit dem stillen, ich verbeiss mich ja schon regelrecht in den Wunsch ...

Verbissen ist nicht gut. Trotzdem finde ich es super, dass du dich jetzt schon informierst. Immerhin hast du noch ein paar Wochen vor dir und kannst alle dir einfallenden Fragen stellen.
Achso, für alle kommenden Wochen, Monate und Jahre: Lass dich nicht ärgern. Gibt immer Leute, die gern stänkern.
Hampi
2151 Beiträge
06.11.2012 22:35
Ich bin so mies es klingt echt genervt von meinem Wurm... Eigentlich trinkt er eine Seite, dann wickel ich ihn, dann gibts die andere Seite. Dann gibt es natürlich Nachts Mahlzeiten wo er nach einer einschlaeft, dann lasse ich ihn auch. Aber er hats nun auch 2 Mal am Tag, dass er nach dem Wickeln direkt wenn er angezogen ist und noch liegt einen Alarm macht... Dann geht er auch nicht mehr an die Brust ABER er sucht wie verrueckt wenn er was an den Mund bekommt. Aber auch Schnuller oder Finger will er dann nicht. Nimmt es alles nur kurz leicht in den Mund und lehnt es schreiend ab. Lege ich ihn hin schreit er auch... Und ich weiß doch dass er Hunger hat! Beim Schreien streckt er sich auch in alle Richtungen, sodass ich ihn manchmal gar nicht halten kann... was ist denn das?
06.11.2012 22:36
Oh ja das habe ich gesehen habe mir mal auf Neugier ein paar Threads durchgelesen ..

Das verbeissen kommt ja auch nich von ungefähr ..
Habe schon ein Kind, und dies habe ich nicht gestillt.
Habe mir sehr sehr viele und lange Vorwürfe gemacht.
Ich hab da eher auf mein Umfeld gehöt und mir einreden lassen, das die Flaschennahrung genauso gut wäre ect. und ich war irgenwie so davon überzeugt und habe da 0 auf meine Muttergefühle gehört ..
Ihr könnt gern darüber herziehen, es war der größte Fehler.
Ich habe eine gute Bindung zu meinem Kind aber ich habe gemerkt es FEHLT was, und jetzt will ich es unbedingt! Deswegen auch die Frage zum Milcheinschuss .. Hatte eben bei meiner ersten SS dies nicht.
Niji
32888 Beiträge
06.11.2012 22:41
da musst du dir aber keien vorwürfe machen, dass du das erste nicht gestillt hast.
jeder kann immer nur so ahndeln wie er es in genau diesme zeitpunkt für dsa richtige hält. udn das hast du getan. jetzt ist nunmal was anderes richtig, du liebst ja dein kind deswegen nicht weniger.
und mit dem zweiten klappt es bestimmt.

nur nen dickes fell brauchst du wnen dein umfeld so dämlich ist
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:42
Zitat von Hampi:

Ich bin so mies es klingt echt genervt von meinem Wurm... Eigentlich trinkt er eine Seite, dann wickel ich ihn, dann gibts die andere Seite. Dann gibt es natürlich Nachts Mahlzeiten wo er nach einer einschlaeft, dann lasse ich ihn auch. Aber er hats nun auch 2 Mal am Tag, dass er nach dem Wickeln direkt wenn er angezogen ist und noch liegt einen Alarm macht... Dann geht er auch nicht mehr an die Brust ABER er sucht wie verrueckt wenn er was an den Mund bekommt. Aber auch Schnuller oder Finger will er dann nicht. Nimmt es alles nur kurz leicht in den Mund und lehnt es schreiend ab. Lege ich ihn hin schreit er auch... Und ich weiß doch dass er Hunger hat! Beim Schreien streckt er sich auch in alle Richtungen, sodass ich ihn manchmal gar nicht halten kann... was ist denn das?

Schwierig. Egal, welche Brust du anbietest?
Niji
32888 Beiträge
06.11.2012 22:43
Zitat von Hampi:

Ich bin so mies es klingt echt genervt von meinem Wurm... Eigentlich trinkt er eine Seite, dann wickel ich ihn, dann gibts die andere Seite. Dann gibt es natürlich Nachts Mahlzeiten wo er nach einer einschlaeft, dann lasse ich ihn auch. Aber er hats nun auch 2 Mal am Tag, dass er nach dem Wickeln direkt wenn er angezogen ist und noch liegt einen Alarm macht... Dann geht er auch nicht mehr an die Brust ABER er sucht wie verrueckt wenn er was an den Mund bekommt. Aber auch Schnuller oder Finger will er dann nicht. Nimmt es alles nur kurz leicht in den Mund und lehnt es schreiend ab. Lege ich ihn hin schreit er auch... Und ich weiß doch dass er Hunger hat! Beim Schreien streckt er sich auch in alle Richtungen, sodass ich ihn manchmal gar nicht halten kann... was ist denn das?


augen zu und durch. deine beschreibung kommt mr gerade unglaublich bekannt vor. das is ätzend, bei uns hat tragen geholfen udn dann wenn sie sich beruhigt hatte nochmal anbieten. ging irgendwann vorbei. aber bis es soweit war hat sie mich schon ab und an dazu gebracht, dass ich lauter wurde. aber sie hat dnan auch stundenlang am stück geschrien. ja kinde rkönnen beim stillen schreien. was zu luft im bauch udn nochmehr schreien wegen bauchaua führt...

fazit ugen zu und durch es kann nur besser werden
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2012 22:44
Zitat von Niji:

da musst du dir aber keien vorwürfe machen, dass du das erste nicht gestillt hast.
jeder kann immer nur so ahndeln wie er es in genau diesme zeitpunkt für dsa richtige hält. udn das hast du getan. jetzt ist nunmal was anderes richtig, du liebst ja dein kind deswegen nicht weniger.
und mit dem zweiten klappt es bestimmt.

nur nen dickes fell brauchst du wnen dein umfeld so dämlich ist

Ergänzung: Je dämlicher das Umfeld, desto dicker das empfohlene Fell.
06.11.2012 22:44
Ohja da sagst du was.
Ich war immer so, das ich es ALLEN anderen Recht machen will aber nie auf mich selbst geachtet habe, die Zeiten sind aber vorbei.
Nur ab und zu komm ich nochma in so ein Tief zurück aber das bekomm ich auch hin. Wurde viel gemobbt, egal von wem. Arbeit;Schule teilweise von der eigenen Familie aber das ist jetzt nicht mehr relevant.

Ich liebe mein Kind über alles, und ihm fehlt es an nichts nur ich merke jetzt das mir was gefehlt hat, ich weiss das ich mich nich festbeissen darf aber der Wunsch ist dadurch nochma verstärkt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt