Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nessa87
103 Beiträge
07.11.2012 12:29
sie braucht auch nich alleine spielen ich bin immer mit ihr im gange aber sobald ich schon aufsteh und zb zur toilette oder was hole ist theater...ich kenne es halt von einigen anders gut die sind auch nich sofort hingegangen wenn ihr kind schreit ich weiß auch nicht hab immer das gefühl das ich es falsch mache ...habt ihr ein bestimmten becher genommen also mit schnapel ohne
Niji
32883 Beiträge
07.11.2012 12:31
ganz einfachen plastebecher

meine kleien hat sehr wenig gespielt wenn ich weggegangen bin.
und bei ner freundin die genauso mit ihrem kind umgegangen ist, also auch kein schreien lassen, voll gestillt getargen und im familienbett.
die kleien spielt von anfnag an ewig alleine.

das liegt nicht an dir sondern auch am wesen des kindes.
nessa87
103 Beiträge
07.11.2012 12:33
mit dem tuch noch nicht muss noch schauen wegen der technik und dann wenn mei freund da ist lieber zusammen probieren ich werds mal ausprobieren auch den beher danke
nessa87
103 Beiträge
07.11.2012 12:34
da bin ich beruhigt das es nicht nur mir so geht
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2012 12:37
Zitat von nessa87:

sie braucht auch nich alleine spielen ich bin immer mit ihr im gange aber sobald ich schon aufsteh und zb zur toilette oder was hole ist theater...ich kenne es halt von einigen anders gut die sind auch nich sofort hingegangen wenn ihr kind schreit ich weiß auch nicht hab immer das gefühl das ich es falsch mache ...habt ihr ein bestimmten becher genommen also mit schnapel ohne


seit einem monat kann ich allein aufs klo ohne das mein sohn brüllt und seit mein kleiner laufen kann wurde bei uns "alles" besser heute in der krabbelgruppe saß er bei jeder mama mal aufm schoß es gibt hlt kinder die brauchen ganz ganz ganz viel nähe und manche braucen das eben nicht so. ich denk das ist charaktersache.
ir hatten auch nen ganz normalen becher bzw am besten war immer unser glas
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.11.2012 12:46
Zitat von nessa87:

sie braucht auch nich alleine spielen ich bin immer mit ihr im gange aber sobald ich schon aufsteh und zb zur toilette oder was hole ist theater...ich kenne es halt von einigen anders gut die sind auch nich sofort hingegangen wenn ihr kind schreit ich weiß auch nicht hab immer das gefühl das ich es falsch mache ...habt ihr ein bestimmten becher genommen also mit schnapel ohne


Nagut, die Kinder gewöhnen sich nunmal dran, dass keiner kommt. Heißt aber nicht, dass sowas auch gut sein muss.
Ich finde es, wie gesagt, völlig normal, dass ein hilfloses Wesen Angst bekommt, wenn ihre Vertrauensperson Anstalten macht außer Sicht zu gehen.
Becher: Ikea Kalas - ich schwör drauf. Schön bunt, geht nicht kaputt und man bekommt sie super schön sauber und sie trocknen schnell.
07.11.2012 12:49
Zitat von Niji:

wie ist es denn wenn ihr unter anderen kindern in dem alter seid? meine hatte immer viel mehr interesse wenn die anderen um sie rum gegessen haben

ansonsten ist es in dem alter glaub ich so, dass man schon mal nach den eisenwerten und co schauen sollte. aber es ist wohl kein grundsätzliches problem. da sagen die anderen aber sicher nochmal mehr dazu


Auch wenn andere oder wir als Familie am Tisch essen, mag sie nicht wirklich. Vielleicht liegt es ja auch an den Zähnen und das sie vom großen Bruder, einen Infekt nach dem anderen gerade hat. Sie hat ja auch fast keinen Brei/Gläschen oder Fingerfood gegessen. Immer nur mini Portionen. Naja, ich werde mal schaun wie sich das so entwickelt. Hoffe halt nur, das ihr nicht irgendwelche Nährstoffe fehlen. Kann die Mumi in diesem Alter das noch abdecken? Das Eisen ist ja glaube ich dann das Problem, oder?
nessa87
103 Beiträge
07.11.2012 13:32
VIelen Dank für eure Antworten Ich finde es eben auch nich gut sie schreien zulassen deswegen habe ich es auch nicht gemacht sie ist imer aufm arm eingeschlafen nun wenn ich sie (abends) ins bett lege meckert sie etwas das viel mir sogar sehr schwer aber es klappt mal besser mal nicht dann nehme ich sie auch wieder raus denn man weiß ja nie was die kleinen mäuse haben ich denke aber auch das sie einfach sehr sehr viel nähe braucht sie weiß was sie will nur kann es ja selber nicht so umsetzen ich werde es mal mit nem becher probieren viel. will sie einfach keine Flasche schnuller und nur bei mama sein das ist ja uch das schönste davon mal abgesehen so anstrengen es ist sobald die kleine hexe lacht knutscht man sie wieder und für den moment ist alles zicken vergessen
LiviaRose
3929 Beiträge
07.11.2012 14:50
hallo ihr lieben,
ich hatte SO Nacht einn Milchstau evtl mit Brustentzündung (Fieber 39,0, Stelle gerötet)
Habe es mit den Tipps hier und von meiner Hebi gut wegbekommen.
Nun geht es an der anderen Seite los...wende jetzt schon wieder alle Tipps an...aber ich frage mich WARUM man bzw ich dafür so anfällig bin? Falsches anlegen? Zu große Abstände zwischen dem Stillen.
Muss dazu sagen, dass ich im Moment noch SEHR viel Milch habe und es sich noch nicht richtig eingespielt hat alles. Kann ich vorbeugend etwas tun?
katti85
15108 Beiträge
07.11.2012 14:56
Zitat von LiviaRose:

hallo ihr lieben,
ich hatte SO Nacht einn Milchstau evtl mit Brustentzündung (Fieber 39,0, Stelle gerötet)
Habe es mit den Tipps hier und von meiner Hebi gut wegbekommen.
Nun geht es an der anderen Seite los...wende jetzt schon wieder alle Tipps an...aber ich frage mich WARUM man bzw ich dafür so anfällig bin? Falsches anlegen? Zu große Abstände zwischen dem Stillen.
Muss dazu sagen, dass ich im Moment noch SEHR viel Milch habe und es sich noch nicht richtig eingespielt hat alles. Kann ich vorbeugend etwas tun?

Das hatte ich am Anfang auch ständig. Mir hat warmes duschen und den Wasserstrahl direkt drauf immer super geholfen. Ich würde sagen, ja, es muss sich erst einspielen. Für deine Brust ist das eben auch alles Neuland
Ich hoffe es pendelt sich schnell bei dir ein, bis dahin erstmal gute Besserung! Ich fühle mit dir!
Bibi29
470 Beiträge
07.11.2012 17:14
Hallöchen

ich hab auch mal eine Frage. Und zwar is meine meine Kleine nun 7 Tage und wird voll gestillt. Ist es normal das meine Brüste gar nicht mehr soo prall sind? Oder is das nur wenn der Milcheinschuß kommt. Ich denk dann immer das garnicht genug Milch drin wäre. Bin da etwas verwirrt.

Liebe Grüße
Hampi
2151 Beiträge
07.11.2012 18:28
Zitat von Niji:

Zitat von Hampi:

Koennte es nicht auch sein dass sich ein Baby an die Flasche gewoehnt und die Brust ablehnt, weils aus der Flasche ja viel einfacher kommt?

Ist es eigentlich schlimm wenn man so harte Stellen in der sowieso extreeem prallen Brust hat? Fuehlt sich an wie so Knoten, gehe mal von Milchkammern aus? Wenn er nur eine Seite trinkt muss ich die andere auch ausstreichen und momentan kommt es in drei Strahlen dann rausgeschossen... Sonst wuerden meine Brueste zu sehr weh tun. Dabei trinkt er nicht haeufiger oder laenger als sonst.


JA definitiv. die flasche is ganz anders vom saugen her und viel einfacher. und da können sich die zwerge dran gewöhnen udn dann die brust verweigern. das ist ne saugverwirrung.

harte stellen können ganz schnell milchstau udn dann sogar eine brustentzündung zu folge haben. also wenn die nicht weggetrunken werden dnan bitte ausstreichen.
wenn die sich an einer stelle der brust häufen dann kind mit kinn in genau die richtung anlegen


so mein kleiner schläft auf mir, da hab ich mal wieder zeit zu schreiben

okay, habs jetzt auch immer ausgestrichen. ist nur nachts sehr mühsam, wenn er nur eine seite trinkt, da ja echt ne menge da drin ist... naja noch was wo ich halt durch muss ^^ aber die stellen sind meist unten, da er ja nicht sitzen kann dann etwas schwierig mit kinn nach unten... ich hab auch gelesen man soll die stillposition mal wechseln... liegen mögen wir gar nicht. ich hab ihn immer auf meinem schoß quer liegen. habt ihr noch ne empfehlung sonst?
Hampi
2151 Beiträge
07.11.2012 18:31
Zitat von Bibi29:

Hallöchen

ich hab auch mal eine Frage. Und zwar is meine meine Kleine nun 7 Tage und wird voll gestillt. Ist es normal das meine Brüste gar nicht mehr soo prall sind? Oder is das nur wenn der Milcheinschuß kommt. Ich denk dann immer das garnicht genug Milch drin wäre. Bin da etwas verwirrt.

Liebe Grüße


ist bei mir auch mal so mal so hatte zwischendurch sogar einmal abgepumpt nur um zu sehen ob ich überhaupt genug habe xD war aber voll der schwachsinn! die werden einfach weicher mit der zeit, hab den grund auch mal iwo gelesen...
Jani85
27577 Beiträge
07.11.2012 20:05
Zitat von Hampi:

Zitat von Bibi29:

Hallöchen

ich hab auch mal eine Frage. Und zwar is meine meine Kleine nun 7 Tage und wird voll gestillt. Ist es normal das meine Brüste gar nicht mehr soo prall sind? Oder is das nur wenn der Milcheinschuß kommt. Ich denk dann immer das garnicht genug Milch drin wäre. Bin da etwas verwirrt.

Liebe Grüße


ist bei mir auch mal so mal so hatte zwischendurch sogar einmal abgepumpt nur um zu sehen ob ich überhaupt genug habe xD war aber voll der schwachsinn! die werden einfach weicher mit der zeit, hab den grund auch mal iwo gelesen...

JA die Milchmenge passt sich an deinen ZWerg an und die Brüste sind dann nicht mehr prall! 90% der Milch wird beim stillen gebildet. Und selbst wenn beim Pumpen nix käme sagt das nichts über die Milchmenge. es gibt Frauen die nicht pumpen können.
Wär aber auch schrecklich wenn man 4/6 oder noch mehr Monate die man voll stillt mit prallen schmerzenden Brüsten rum rennen müsste.
Shanise
6456 Beiträge
07.11.2012 21:08
Zitat von nessa87:

sie braucht auch nich alleine spielen ich bin immer mit ihr im gange aber sobald ich schon aufsteh und zb zur toilette oder was hole ist theater...ich kenne es halt von einigen anders gut die sind auch nich sofort hingegangen wenn ihr kind schreit ich weiß auch nicht hab immer das gefühl das ich es falsch mache ...habt ihr ein bestimmten becher genommen also mit schnapel ohne


Kurz dazu:
Die Würmer entwickeln erst mit ca 1 Jahr die sogenannte Objektpermanenz!
D.h. bis dahin ist ihnen nicht klar, dass ein Gegenstand oder eine Person da ist, obwohl sie es nicht sehen!
Du gehst raus und dein Baby denkt, Mama ist für immer verschwunden...
Der Überlebensinstinkt sagt dem Baby: "Ruf Mama!" Daraufhin fangen sie an zu weinen!
Alles völlig normal und wichtig dem Baby Sicherheit zu geben!!! Nur so kann es ein gesundes, sicheres Vertrauensverhältnis aufbauen!!!
N TT ist da hilfreich! Frag mal bei den Teagemamas, wenn du Tips, Anleitungen o.ä. brauchst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt