Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Gioia80
2110 Beiträge
15.11.2012 10:49
Mal ne andere Frage...

Brauch meine Maus diese "Getreidebreie" bzw. Getreide ab wann? und wenn ja und sie ja nicht so der Breifan ist, in welcher Form soll ich sie dann da heranführen?
Niji
32888 Beiträge
15.11.2012 10:52
gib ihr nen stück weiches brot oder brötchen

also sie braucht garkeinen brei wenn sie den nich mag
Jani85
27577 Beiträge
15.11.2012 10:53
Zitat von Gioia80:

Mal ne andere Frage...

Brauch meine Maus diese "Getreidebreie" bzw. Getreide ab wann? und wenn ja und sie ja nicht so der Breifan ist, in welcher Form soll ich sie dann da heranführen?

also bei uns gibts brot aber der getreide obstbrei war tatsächlich das einzige was mein sohn ab und zu gegessen hat
goldfisch
2673 Beiträge
15.11.2012 12:43
bei uns in der familie sind alle stolz auf mich, dass ich stille und meine tochter auch 6 monate voll gestillt habe und den kleinen immer noch voll stille.
muss aber dazu sagen, dass ich seit mehreren generationen die erste bin, die stillen kann. meine mutter (und sie hat es als hebamme sicher mehr als gewollt), meine tante, meine cousine, aber auch meine oma und meine uroma - keine hatte auch nur einen tropfen milch.
aber bei mir klappte es von anfang an
und wie ich vor kurzem erfahren hab: die cousine meines vaters war mit den kids zu besuch. sie hat 3 kinder und insgesamt 6,5 jahre gestillt
15.11.2012 14:02

Hallo ihr Lieben!

Bin ja bis jetzt eher eine stille Mitleserin, aber ich muss mich mal
auskotzen.
Also das stillen klappt super und wir tun es total gerne!

ABER ich kann nicht aufhören zu essen.
Dauernd muss ich mir was reinstopfen, das gibt es doch nicht.
Somit ist mit Abnehmen was ja So leicht während der Stillzeit
sein soll auch nix.
Figurtechnisch wird es immer schlimmer!
AAAAHHHHH


Ich weiß was ich tun muss um das zu ändern, hab ja schon mal
15 kg abgenommen. Nehme es mir auch immer vor.
Aber es geht einfach nicht, muss dauernd was essen.


Geht es jemanden ähnlich?
Oder hat wer eine gute Idee?
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2012 14:15
Zitat von lilie86:

Hallo ihr Lieben!

Bin ja bis jetzt eher eine stille Mitleserin, aber ich muss mich mal
auskotzen.
Also das stillen klappt super und wir tun es total gerne!

ABER ich kann nicht aufhören zu essen.
Dauernd muss ich mir was reinstopfen, das gibt es doch nicht.
Somit ist mit Abnehmen was ja So leicht während der Stillzeit
sein soll auch nix.
Figurtechnisch wird es immer schlimmer!
AAAAHHHHH


Ich weiß was ich tun muss um das zu ändern, hab ja schon mal
15 kg abgenommen. Nehme es mir auch immer vor.
Aber es geht einfach nicht, muss dauernd was essen.


Geht es jemanden ähnlich?
Oder hat wer eine gute Idee?

Ich hatte auch solche Phasen. Versuche dich zu zwingen Obst oder Gemüse zu essen, wenn es nur mal so zwischendurch ist. Ich hatte Glück, habe ein Sommerkind und somit gab es Wassermelone satt
Aber versuche auf Süßes etc. zu verzichten. ich habe mir zu der zeit auch viel naturjoghurt mit Müsli gemacht.
15.11.2012 14:18
Glaubst du das mir was abgeht, wenn ich so Heißhunger
hab?
Ja werde mich jetzt zwingen dazu!
findus2010
9047 Beiträge
15.11.2012 14:27
Zitat von lilie86:

Glaubst du das mir was abgeht, wenn ich so Heißhunger
hab?
Ja werde mich jetzt zwingen dazu!

ich habe gestern unsere sämtlichen Büroschränke von keksen befreit
"zwingen" ist jetzt auch falsch, aber versuche darauf zu achten
JerrysMama2009
15190 Beiträge
15.11.2012 17:37
Zitat von Gioia80:

Unsere darf mal ab und zu bisschen probieren...also Kiwi mag sie und Spinat...aber das sind so mini-Portionen, die zählen gar nicht...na ja...manche babys in dem Alter bekommen schon 3 Breimahlzeiten...inklusive leckerem Keks-Abendbrei B-) ich bin da eher für die Methode...stillen so oft sie möchte und probieren wenn sie mag "mitzuessen"...Brei ist glaube ich nicht so ihr Ding...wir machen eher BLW
genau so seh ich das auch,wollen auch BLW machen wenn ichs hin bekomme. hab beim großen alles versaut isst sehr schlecht. nicht mal n Brot.
Baby-B
1628 Beiträge
15.11.2012 18:19
Brauche mal wieder euren rat. Bin total erkältet. Was kann ich ausser Ibu und Paracetamol noch nehmen? Hab das Gefühl das ich heute auch weniger Milch habe, kann das mit der Erkältung zusammen hängen?
Niji
32888 Beiträge
15.11.2012 18:24
besser ibu als paras. die können vom kind besser abgebaut werden.
ansonsten viel trinken und eventuell zwiebelsaft. also ne zwiebel kleinschneiden und zucker bzw honig drauftun und dnan in kühlschrank stellen. dann wird der saft da rausgezogen und den dann löffeln
wschik87
38 Beiträge
15.11.2012 19:53
hallo ihr lieben...tut mir leid dass ich einfach so in eure gruppe reinplatze, aber ich hoffe sehr auf einen rat. Ich bin total verzweifelt
Also mein problem ist, dass mein süßes baby (7wochen) nur noch wenig an der brust trinkt. Er hat während dem krankenhausaufenthalt sehr viel abgenommen, ganze 600 g, und hat dann aber auch nur sehr zögerlich zugenommen, war aber top fit. Auf den rat von der hebamme habe ich milchbildungstee getrunken ein milchaufbaupulver gegessen und ein stillöl verwendet, aber er hat immer noch nicht recht zunehmen wollen. Dann hat der kinderarzt gesagt ich solle zufüttern...hab ich nicht verstanden weil der kleine mann ja eigentlich top fit war, aber ich hab den rat natürlich befolgt....und dann hat das drama angefangen.
Er nimmt zwar rasant zu, aber verweigert immer mehr die brust und ich merke auch dass es immer weniger milch wird. Wenn er nicht sein fläschchen bekommt schreit er wie am spieß, obwohl er danach immer sehr viel spuckt. Ich will mein kind wieder voll stillen, weiss aber nicht wie ich das hinbekommen soll und ob das jetzt überhaupt noch geht. Ich leg ihn weiterhin an doch die zeit die er an der brust trinkt wird immer kürzer und abpumpen geht auch nicht weil ich jetzt schon so wenig milch habe dass es gerade so für ihn reicht.
Habt ihr einen rat für mich wie ich wieder mehr milch kriege und den kleinen wieder zum trinken animieren kann? Hat jemand ähnliche probleme? Ich bedanke mich jetzt schon für jeden ratschlag...
lg wschik
Tatyanna
3774 Beiträge
15.11.2012 19:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Tatyanna:

Zitat von Tatyanna:

Hallo ihr lieben mein kleiner schatz stillt sich langsam ab und bekommt jetzt auch tagsüber zu einer Mahlzeit ein gläschen fettarme Milch und abends so gegen 22/23uhr bekommt er 100ml milch , in der nacht stillt er noch, wenn man die paar züge noch stillen nennen kann
meine frage: wie lange kann ich die normale milch transportieren bzw warm halten ohne das sie "schlecht" wird???

danke im voraus

schubs

Was ist denn "normale" Milch für dich? (Für mich wär's ja Muttermilch.)

mit normale Milch meinte ich Kuhmilch, ich würde ihn auch tagsüber und abends stillen, aber er will nicht und möchte gern die kuhmilch
aber meine frage hat sich ja schon erledigt
shelyra
69109 Beiträge
15.11.2012 20:11
Zitat von wschik87:

hallo ihr lieben...tut mir leid dass ich einfach so in eure gruppe reinplatze, aber ich hoffe sehr auf einen rat. Ich bin total verzweifelt
Also mein problem ist, dass mein süßes baby (7wochen) nur noch wenig an der brust trinkt. Er hat während dem krankenhausaufenthalt sehr viel abgenommen, ganze 600 g, und hat dann aber auch nur sehr zögerlich zugenommen, war aber top fit. Auf den rat von der hebamme habe ich milchbildungstee getrunken ein milchaufbaupulver gegessen und ein stillöl verwendet, aber er hat immer noch nicht recht zunehmen wollen. Dann hat der kinderarzt gesagt ich solle zufüttern...hab ich nicht verstanden weil der kleine mann ja eigentlich top fit war, aber ich hab den rat natürlich befolgt....und dann hat das drama angefangen.
Er nimmt zwar rasant zu, aber verweigert immer mehr die brust und ich merke auch dass es immer weniger milch wird. Wenn er nicht sein fläschchen bekommt schreit er wie am spieß, obwohl er danach immer sehr viel spuckt. Ich will mein kind wieder voll stillen, weiss aber nicht wie ich das hinbekommen soll und ob das jetzt überhaupt noch geht. Ich leg ihn weiterhin an doch die zeit die er an der brust trinkt wird immer kürzer und abpumpen geht auch nicht weil ich jetzt schon so wenig milch habe dass es gerade so für ihn reicht.
Habt ihr einen rat für mich wie ich wieder mehr milch kriege und den kleinen wieder zum trinken animieren kann? Hat jemand ähnliche probleme? Ich bedanke mich jetzt schon für jeden ratschlag...
lg wschik


hast du dich mal an eine stillberaterin gewendet? zb von lalechliga oder afs?

die können dir sicher richtig gut helfen, denn es ist gut möglich, dass du wieder vollstillen kannst. so alt ist dein kind ja noch nicht
Niji
32888 Beiträge
15.11.2012 20:24
genau ruf eine stillberaterin an, am besten sofort so spät iste s ja noch nicht da wirst du kau jemanden wirklich stören oder aus dem schlaf reissen :9

und dann lass die flasche weg und gib wenn wirklich nötig die fertigpampe aus einem becher, denn dein kind hat eien saugverwirrung

ach udn hör am besten auch nie wieder auf den kinderarzt wenns um die ernährung geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt