Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.11.2012 10:48
Zitat von Gioia80:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gioia80:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Ja da kann ich gerade ein Lied von singen...Madame beißt gerade immer mal wieder kräftig zu...ich sag dann nein, docke ab, docke wieder an...pack die Brust auch mal wieder ein, aber sie scheint beratungsresistent zu sein ...Bw wurden aber noch nicht abgebissen oder??

Nein, also, nichtmal Flohsack hat mir bisher die Brustwarze abgebissen. Die schlimmste Situation, die wir hatten: Er ist ja so ein Zappler und saß auf meinem Schoß beim Stillen. Dann zappelte er und fiel vom Stuhl - mit Brustwarze noch im Mund. Au. Au. Au.


Jaaaa...das hat bestimmt gut getan...auaaaaa mehr wie Geduld üben, hilft da wohl nicht... sie zahnt gerade auch wieder und ich vermute, dass sie deshalb wieder öfter zubeißt...

Oja, zahnen kann weh tun, nicht nur dem Kind.
YvonneH
11395 Beiträge
26.11.2012 11:00
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
meine Frage hat nicht direkt mit dem Stillen zu tun, aber ich hoff, ihr könnt mir trotzdem helfen:
Jonas entdeckt so langsam das Essen für sich!
Jetzt hat er aber leider immer wieder Blähungen in der Nacht.
Anfangs dachte ich, es läge an der Milch. Die haben wir aber nur morgens gegeben zum Frühstück (in den Brei) und tagsüber gehts ihm prächtig.
Die letzten zwei Tage haben wir ihm keine Milch mehr gegeben, aber er ist trotzdem schreiend aufgewacht und ist erst wieder eingeschlafen als ich ne Weile mit ihm gelaufen bin und er aufstoßen konnte und pupsen konnte.
Gestern Abend hat er fast 200ml Brei gegessen und dann noch Pfannkuchen. Kann das vielleicht auch zu viel gewesen sein? Er hat sich das Essen selber vom Tisch geholt.
Tagsüber ist alles gut, da hat er ein, zwei volle Windeln und einen weichen Bauch. Ich still ihn noch zwischen 3-7mal am Tag, obwohl er den ganzen Tag über feste Nahrung zu sich nimmt.


Was bekommt er denn abends? Und Pfannkuchen hat doch auch Milch drin, oder?


Abends bekommt er 4-Korn Brei von Alnatura mit bissel Obst. Und später still ich ihn in Schlaf.

Stimmt, im Pfannkuchen war auch Milch. Also haben wir fast auf Milch verzichtet.
Aber macht Milch nicht eher Durchfall wie Blähungen?
Irgendwie tu ich mich schwer es auf die Milch zu schieben, weil es ihm tagsüber gut ging, auch wenn wir ihm morgens Müsli mit Milch gemacht haben.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.11.2012 11:08
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
meine Frage hat nicht direkt mit dem Stillen zu tun, aber ich hoff, ihr könnt mir trotzdem helfen:
Jonas entdeckt so langsam das Essen für sich!
Jetzt hat er aber leider immer wieder Blähungen in der Nacht.
Anfangs dachte ich, es läge an der Milch. Die haben wir aber nur morgens gegeben zum Frühstück (in den Brei) und tagsüber gehts ihm prächtig.
Die letzten zwei Tage haben wir ihm keine Milch mehr gegeben, aber er ist trotzdem schreiend aufgewacht und ist erst wieder eingeschlafen als ich ne Weile mit ihm gelaufen bin und er aufstoßen konnte und pupsen konnte.
Gestern Abend hat er fast 200ml Brei gegessen und dann noch Pfannkuchen. Kann das vielleicht auch zu viel gewesen sein? Er hat sich das Essen selber vom Tisch geholt.
Tagsüber ist alles gut, da hat er ein, zwei volle Windeln und einen weichen Bauch. Ich still ihn noch zwischen 3-7mal am Tag, obwohl er den ganzen Tag über feste Nahrung zu sich nimmt.


Was bekommt er denn abends? Und Pfannkuchen hat doch auch Milch drin, oder?


Abends bekommt er 4-Korn Brei von Alnatura mit bissel Obst. Und später still ich ihn in Schlaf.

Stimmt, im Pfannkuchen war auch Milch. Also haben wir fast auf Milch verzichtet.
Aber macht Milch nicht eher Durchfall wie Blähungen?
Irgendwie tu ich mich schwer es auf die Milch zu schieben, weil es ihm tagsüber gut ging, auch wenn wir ihm morgens Müsli mit Milch gemacht haben.

Bei mir auf jeden Fall. Von Milchprodukten bekomm ich Durchfall und von Getreideprodukten Blähungen.
YvonneH
11395 Beiträge
26.11.2012 11:12
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Guten Morgen,
meine Frage hat nicht direkt mit dem Stillen zu tun, aber ich hoff, ihr könnt mir trotzdem helfen:
Jonas entdeckt so langsam das Essen für sich!
Jetzt hat er aber leider immer wieder Blähungen in der Nacht.
Anfangs dachte ich, es läge an der Milch. Die haben wir aber nur morgens gegeben zum Frühstück (in den Brei) und tagsüber gehts ihm prächtig.
Die letzten zwei Tage haben wir ihm keine Milch mehr gegeben, aber er ist trotzdem schreiend aufgewacht und ist erst wieder eingeschlafen als ich ne Weile mit ihm gelaufen bin und er aufstoßen konnte und pupsen konnte.
Gestern Abend hat er fast 200ml Brei gegessen und dann noch Pfannkuchen. Kann das vielleicht auch zu viel gewesen sein? Er hat sich das Essen selber vom Tisch geholt.
Tagsüber ist alles gut, da hat er ein, zwei volle Windeln und einen weichen Bauch. Ich still ihn noch zwischen 3-7mal am Tag, obwohl er den ganzen Tag über feste Nahrung zu sich nimmt.


Was bekommt er denn abends? Und Pfannkuchen hat doch auch Milch drin, oder?


Abends bekommt er 4-Korn Brei von Alnatura mit bissel Obst. Und später still ich ihn in Schlaf.

Stimmt, im Pfannkuchen war auch Milch. Also haben wir fast auf Milch verzichtet.
Aber macht Milch nicht eher Durchfall wie Blähungen?
Irgendwie tu ich mich schwer es auf die Milch zu schieben, weil es ihm tagsüber gut ging, auch wenn wir ihm morgens Müsli mit Milch gemacht haben.

Bei mir auf jeden Fall. Von Milchprodukten bekomm ich Durchfall und von Getreideprodukten Blähungen.


Also könnte es an dem Abendbrei liegen?
Den isst er schon ne Weile und hat ihn eigentlich immer vertragen. Oder nicht?! Argh....warum können die Zwerge noch nicht reden?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.11.2012 11:18
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Abends bekommt er 4-Korn Brei von Alnatura mit bissel Obst. Und später still ich ihn in Schlaf.

Stimmt, im Pfannkuchen war auch Milch. Also haben wir fast auf Milch verzichtet.
Aber macht Milch nicht eher Durchfall wie Blähungen?
Irgendwie tu ich mich schwer es auf die Milch zu schieben, weil es ihm tagsüber gut ging, auch wenn wir ihm morgens Müsli mit Milch gemacht haben.

Bei mir auf jeden Fall. Von Milchprodukten bekomm ich Durchfall und von Getreideprodukten Blähungen.


Also könnte es an dem Abendbrei liegen?
Den isst er schon ne Weile und hat ihn eigentlich immer vertragen. Oder nicht?! Argh....warum können die Zwerge noch nicht reden?

Es kann, muss aber nicht. Und selbst, wenn er reden könnte, heißt das ja nicht, dass er sagen kann "Hey, ich hab Bauchweh und zwar genau von dem und dem."
YvonneH
11395 Beiträge
26.11.2012 11:22
Oder könnte es am Stillen im Liegen liegen?
Ich still ihn zum Einschlafen im Liegen, leg ihn dann in sein Bett und in der Nacht hol ich ihn zu mir und still ihn wieder im Liegen?
Dass ihm vielleicht das Bäuerchen fehlt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
26.11.2012 11:25
Zitat von YvonneH:

Oder könnte es am Stillen im Liegen liegen?
Ich still ihn zum Einschlafen im Liegen, leg ihn dann in sein Bett und in der Nacht hol ich ihn zu mir und still ihn wieder im Liegen?
Dass ihm vielleicht das Bäuerchen fehlt?

Weiß nicht. Mit Flohsack hat's da keine Probleme gegeben. Der hat nacht recht wenig Luft geschluckt und selbst wenn, dann hat er's dann auch ohne Hilfe rausgerülpst.
26.11.2012 12:12
ich werd irre....
der kleine zahnt dezent vor sich hin, es ist aber noch nix zu sehen... und er beißt auch nicht, nein... aber ich spüre... seine zähne... jedes mal schaben die dinger da entlang und ich bin drauf und dran, mit den kleinen von der brust zu reißen...
das allerdings auch nur nachts, wenn wir im liegen stillen... hab auch schon versucht, mehr brust rein zu geben, aber er macht den mund nicht weiter auf und "nachschieben" geht auch nicht... würde auch wohl nicht passen (hab ne recht große brust)
bitte sagt mir, dass das schnell vorbei geht... oder baut mich sonstwie auf... denn auf dauer mach ich das nicht mit... das ist eifnach zu autschn
YvonneH
11395 Beiträge
26.11.2012 12:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von YvonneH:

Oder könnte es am Stillen im Liegen liegen?
Ich still ihn zum Einschlafen im Liegen, leg ihn dann in sein Bett und in der Nacht hol ich ihn zu mir und still ihn wieder im Liegen?
Dass ihm vielleicht das Bäuerchen fehlt?

Weiß nicht. Mit Flohsack hat's da keine Probleme gegeben. Der hat nacht recht wenig Luft geschluckt und selbst wenn, dann hat er's dann auch ohne Hilfe rausgerülpst.


Eigentlich hatten wir damit auch noch nie Probleme.
Ist ja erst seit ein paar Tagen so, dass er nachts Probleme hat. Im Liegen stillen tu ich ihn schon viel länger.
Dann muss ich wohl weiter probieren oder hoffen, dass es ganz schnell weg ist!
Aber Milch einführen während man noch stillt, ist doch ok, oder?
Welche Milch sollt man denn nehmen? Hatte bis jetzt immer die mit 3,5%!

Oder (Sorry für die vielen Fragen) muss sein Darm sich erst umstellen? Jonas isst erst seit drei Tagen viel feste Nahrung, davor wär nicht mal ein Spatz davon satt geworden.
Niji
32883 Beiträge
26.11.2012 12:37
milch is wohl ok, aber wir geben garkeine. nur in form von käse und joghurt.
aber wenn es so ist seitdem er wirklich ordentlich isst, dann würd ich es eher darauf schieben als auf milchprodukte an sich
YvonneH
11395 Beiträge
26.11.2012 12:42
Zitat von Niji:

milch is wohl ok, aber wir geben garkeine. nur in form von käse und joghurt.
aber wenn es so ist seitdem er wirklich ordentlich isst, dann würd ich es eher darauf schieben als auf milchprodukte an sich


Also soll ich vielleicht doch erst mal abwarten und ihn essen lassen was er mag?
Niji
32883 Beiträge
26.11.2012 12:46
Zitat von YvonneH:

Zitat von Niji:

milch is wohl ok, aber wir geben garkeine. nur in form von käse und joghurt.
aber wenn es so ist seitdem er wirklich ordentlich isst, dann würd ich es eher darauf schieben als auf milchprodukte an sich


Also soll ich vielleicht doch erst mal abwarten und ihn essen lassen was er mag?


ich kanns dir nicht sagen aber vermutlich musst du probieren was geht und woran es liegt. 2-3tage auf milchprodukte verzichten ist sicher nicht falsch.

an die mamis mit älteren kindenr. ist es bei eucbh auch so, dass die kleinen gerne essen, was ihr in der stillzeit auch viel gegessen habt?
Ina isst son ganzes rädchen harzer käse wenn ichs ihr gebe...
Shanise
6456 Beiträge
26.11.2012 18:21
Yvonne
Lass ma den Brei weg und geb nur von eurem! Fingerfood... Eig müsste das Essen ansich nicht das Problem sein... Vllt kaut er noch zu wenig und schluckt viel im Ganzen...

Niji
Klar! Das kommt ihnen bekannt vor... Aber die sortieren fix aus, was sie wirklich mögen und was nicht...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.11.2012 19:33
Zitat von Gioia80:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Nochmal blöd fragen muss.. so ganz schmerzfrei bleibt das Stillen nicht wenn Zähne da sind?

Na, es kann sein, dass das Kind mal beißt, aber das kann man abgewöhnen. Vergleiche die Zeit mit dem Anfang der Stillzeit - da musstet ihr Beide ja auch erstmal lernen, wie es richtig geht. Und so ist es mit den Zähnen.


Ja da kann ich gerade ein Lied von singen...Madame beißt gerade immer mal wieder kräftig zu...ich sag dann nein, docke ab, docke wieder an...pack die Brust auch mal wieder ein, aber sie scheint beratungsresistent zu sein ...Bw wurden aber noch nicht abgebissen oder??
ohje gut das es nicht nur mir so geht. ne beide noch dran. heute ging es mit m stillen.Nur die Nächte sind wieder ein graus aller 4std kommt er seit ner Woche.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
26.11.2012 19:34
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gioia80:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von JerrysMama2009:

Nochmal blöd fragen muss.. so ganz schmerzfrei bleibt das Stillen nicht wenn Zähne da sind?

Na, es kann sein, dass das Kind mal beißt, aber das kann man abgewöhnen. Vergleiche die Zeit mit dem Anfang der Stillzeit - da musstet ihr Beide ja auch erstmal lernen, wie es richtig geht. Und so ist es mit den Zähnen.


Ja da kann ich gerade ein Lied von singen...Madame beißt gerade immer mal wieder kräftig zu...ich sag dann nein, docke ab, docke wieder an...pack die Brust auch mal wieder ein, aber sie scheint beratungsresistent zu sein ...Bw wurden aber noch nicht abgebissen oder??

Nein, also, nichtmal Flohsack hat mir bisher die Brustwarze abgebissen. Die schlimmste Situation, die wir hatten: Er ist ja so ein Zappler und saß auf meinem Schoß beim Stillen. Dann zappelte er und fiel vom Stuhl - mit Brustwarze noch im Mund. Au. Au. Au.
aua da tun mir gleich meine Brustwarzen weh wenn ich sowas lese.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt