Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Anonym 296151
6 Beiträge
07.12.2012 10:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Anonym 296151:

braucht frau eigentlich unbedingt diese aufbewahrungsteile für muttermilch wenn man abpumpt?
warum kann man die milch nicht in ganz normalen tupperdosen lagern?

Aufbewahrungsteile? Meinst du diese Beutel oder speziellen Becher?


diese becher. ich wußte deren namen nicht und da stand aufbewahrung dabei.
Shanise
6456 Beiträge
07.12.2012 10:53
Zitat von Anonym 296151:

braucht frau eigentlich unbedingt diese aufbewahrungsteile für muttermilch wenn man abpumpt?
warum kann man die milch nicht in ganz normalen tupperdosen lagern?

Nein! Brauch man nich!
Man kann auch Eiswürfelgefrierbeutel nehmen...
Allerdings braucht man ja erstmal ein Gefäß zum reinpumpen, die meist direkt schon an der Pumpe dran sind, und was zum runterkühlen vorm einfrieren. Da bietet es sich an, das Pumpgegäß direkt in den Kühlschrank zu stellen...
Die Milch von einem zum anderen umzuschütten ist komplizierter, weil alles (je nach Alter und Gesundheitszustand des Babys) mehr oder weniger keimarm sein sollte...
Beantwortet das deine Frage?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 10:54
Zitat von Anonym 296151:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Anonym 296151:

braucht frau eigentlich unbedingt diese aufbewahrungsteile für muttermilch wenn man abpumpt?
warum kann man die milch nicht in ganz normalen tupperdosen lagern?

Aufbewahrungsteile? Meinst du diese Beutel oder speziellen Becher?


diese becher. ich wußte deren namen nicht und da stand aufbewahrung dabei.

Ich kenn jetzt nur die von Avent und die hatten, finde ich, den Vorteil, dass das Gewinde für den Deckel recht grob war. Da können sich Keime nicht so gut vor dem Sterilisieren verstecken.
Also, nein, man muss nicht extra was mit "Still-" oder "Muttermilch-" als Präfix kaufen, aber es sollte sich auskochen lassen und eben auch keine großen Verstecke für Reste und Keime bieten.
Temayja
17613 Beiträge
07.12.2012 10:58
also ich bewahre die milch die zuviel ist in normalen babyflaschen auf im kühlschrank, zum einfrieren nutz ich muttermilchbeutel. da ich am anfang abgepumpt hab weil er ncht an die brust wollte haben meine brüste am anfang zuviel produziert

Anonym 296151
6 Beiträge
07.12.2012 11:00
mir gehts weniger ums einfrieren, nur mal stundenweise im kühlschrank lagern. wenn ich halt mal auser haus bin, friseur etc. momentan streiche ich eher mit der hand aus weil ich mit der pumpe probleme hatte. es tat nur weh beim appumpen und dann hab ich es gelassen.

wir haben tuppergfäße in allen größen, auch becherartige. und heiss auskochen kann man die auch. koche generell alles nur aus.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 11:01
Zitat von Anonym 296151:

mir gehts weniger ums einfrieren, nur mal stundenweise im kühlschrank lagern. wenn ich halt mal auser haus bin, friseur etc. momentan streiche ich eher mit der hand aus weil ich mit der pumpe probleme hatte. es tat nur weh beim appumpen und dann hab ich es gelassen.

wir haben tuppergfäße in allen größen, auch becherartige. und heiss auskochen kann man die auch. koche generell alles nur aus.

Na, solange sich alles gut luftdicht verschließen und eben auch reinigen lässt, kannst du eigentlich alles nehmen.
Shanise
6456 Beiträge
07.12.2012 11:01
Zitat von Anonym 296151:

mir gehts weniger ums einfrieren, nur mal stundenweise im kühlschrank lagern. wenn ich halt mal auser haus bin, friseur etc. momentan streiche ich eher mit der hand aus weil ich mit der pumpe probleme hatte. es tat nur weh beim appumpen und dann hab ich es gelassen.

wir haben tuppergfäße in allen größen, auch becherartige. und heiss auskochen kann man die auch. koche generell alles nur aus.

Ja, kannst du nehmen! Aber n Deckel drauf machen müsstest schon!
Und unten, hinten im Kühlschrank aufbewahren...
Shanise
6456 Beiträge
07.12.2012 11:02
Top Besetzung gerade!
katti85
15108 Beiträge
07.12.2012 11:03
Mädels, ich hab noch solche Gefrierbeutel von Medela zum Muttermilch eingefrieren. Wär interesse hat einfach kurz melden (bitte per PN, les hier net immer alles mit ).
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 11:03
Zitat von Shanise:

Top Besetzung gerade!

Stundenlang keine Stillberaterin zu finden und dann kriechen sie plötzlich alle aus ihren Löchern, ne?
Niji
32883 Beiträge
07.12.2012 11:03
darf ich fragen warum man das anonym machen muss?
(find das dermaßen sinnlos und hab bis jetz erst 1-2mal gesehen, dass diese funktion nen sinn hatte. find das echt albern)
Anonym 296151
6 Beiträge
07.12.2012 11:04
anke für die hilfe! war ja grad echt promte bedienung.

warum denn hinten im kühlschrank? weil es da am kältesten ist?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 11:05
Zitat von Niji:

darf ich fragen warum man das anonym machen muss?
(find das dermaßen sinnlos und hab bis jetz erst 1-2mal gesehen, dass diese funktion nen sinn hatte. find das echt albern)

Letztlich ist es doch das Problem der Userin, weil, falls sie sich später nochmal meldet, keiner irgendwas zuordnen kann.
Anonym 296151
6 Beiträge
07.12.2012 11:05
Zitat von Anonym 296151:

anke für die hilfe! war ja grad echt promte bedienung.

warum denn hinten im kühlschrank? weil es da am kältesten ist?


anonym weil ich über den acount meiner schwester schreibe und am ende alle denken sie hat das baby. ich selbst hab mich noch nicht hier angemeldet.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
07.12.2012 11:06
Zitat von Anonym 296151:

anke für die hilfe! war ja grad echt promte bedienung.

warum denn hinten im kühlschrank? weil es da am kältesten ist?

Ja, unten hinten ist's am kältesten. Nicht in die Tür stellen, da ist es ja fast schon kuschelwarm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt