Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
09.12.2012 13:06
Hmm Dani...
Guck mal bei den Rabeneltern auf der Homepage... Rabeneltern.org
Unter "Stillen"...
Oder aber auch bei der AFS oder La Leche Liga auf den HPs...
Wenn du einfach Querbeet was lesen willst, gibt es dort genug...
Bücher würd ich ggf Hanna Lothorp das Stillbuch (wird die so geschrieben? Ist schon so lang her) oder "Stillen" aus dem GU Verlag empfehlen...
Ansonsten sind die Broschüren "Eltern-Info" vom Verlag der Hebammen Zeitschrift ganz informativ...
Oder eben auch ne erfahrene Stillberaterin...
Viel Spass beim Stöbern!
Marli1
1060 Beiträge
09.12.2012 16:07
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Marli1:

Zitat von SpieloReloaded:

Hab ich euch eigentlich erzählt, dass ich letztens einen Arzt kennengelernt habe, der Stillen toll findet?!
Der hat sogar gesagt, dass das Stillen in meinem Fall genau das Richtige ist.

Schade, dass er leider weder Kinder- noch Frauenarzt ist.


Unser Kinderärztin findet stillen auch toll . Jeder andere Arzt hätte uns schon längst versucht die Flasche aufzudrängen, weil meine Maus gerade mal 7 kg wiegt. Aber meine Ärztin sieht, dass sie sich super entwickelt, sehr aktiv ist und stillen ist eben das Beste für die Kleinen .
Hab hier aber auch eine Allgemeinmedizinerin die stillen gut findet .


Flasche alleine heißt ja auch nicht, dass das Kind automatisch mehr zunimmt. Meine Große hat bei der U6 gerade mal 8055g auf die Waage gebracht und hat hauptsächlich die Flasche bekommen und noch dazu die AR Nahrung, die ja angeblich sooo dick machen soll.

Da hast du natürlich recht. Aber manche Kinderärzte scheinen das leider nicht zu wissen. Selbst in der Phase als Alissa mal abgenommen hatte, war unsere total entspannt und meinte nur, da müssen wir beobachten. Sie hat mich eben nicht gleich verrückt gemacht, im Gegensatz zum restlichen Umfeld. Das finde ich gut!
Sina31
2341 Beiträge
09.12.2012 16:12
hi ihr lieben,
mein zwerg kommt zur zeit (seit ca 2-3wochen) total oft.so alle 1,5-2h..nachts, wenn ich glück habe, alle 3h.ist das normal?milch habe ich eigentlich genug.
es ist ziemlich anstrengend so oft parat stehen zu müssen,komme zu nichts dann.
wird er vielleicht trotzdem nicht satt?zufüttern wollte ich möglichst nicht,da ich befürchte ihn dadurch abzustillen.windeln sind eigentlich immer nass und stuhlgang hat er ca 3-4x täglich
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
09.12.2012 17:45
Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder (ziemlich häufig in letzter Zeit )..

Mag sich mal wer meinen Thread durchlesen?

http://www.mamacommunity.de/forum/baby-und-schlaf/ einschlafstillen-naechtliches-chaos?page=1

Bin momentan total durcheinander weil ich einfach nicht weiß, was das Richtige ist...
shelyra
69108 Beiträge
09.12.2012 19:08
Zitat von Sina31:

hi ihr lieben,
mein zwerg kommt zur zeit (seit ca 2-3wochen) total oft.so alle 1,5-2h..nachts, wenn ich glück habe, alle 3h.ist das normal?milch habe ich eigentlich genug.
es ist ziemlich anstrengend so oft parat stehen zu müssen,komme zu nichts dann.
wird er vielleicht trotzdem nicht satt?zufüttern wollte ich möglichst nicht,da ich befürchte ihn dadurch abzustillen.windeln sind eigentlich immer nass und stuhlgang hat er ca 3-4x täglich


das sind vollkommen normale stillabstände

nachts alle 3std - davon können manche stillmamas nur träumen.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.12.2012 21:26
Wo ich eben am tele erwähnte das ich noch stille kam wieder der Satz was du stillst noch? ich soll schon mit Brot bei ihm anfangen.
09.12.2012 21:39
Zitat von JerrysMama2009:

Wo ich eben am tele erwähnte das ich noch stille kam wieder der Satz was du stillst noch? ich soll schon mit Brot bei ihm anfangen.


genau und am besten n fettes Steak dazu...
werd auch jedesmal von meiner Nachbarin gefragt ob ich IMMERNOCH stille, is unfassbar für die...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
09.12.2012 21:45
Zitat von BensMama:

Zitat von JerrysMama2009:

Wo ich eben am tele erwähnte das ich noch stille kam wieder der Satz was du stillst noch? ich soll schon mit Brot bei ihm anfangen.


genau und am besten n fettes Steak dazu...
werd auch jedesmal von meiner Nachbarin gefragt ob ich IMMERNOCH stille, is unfassbar für die...
ohja achja am besten Leberwurst oder noch besser Nutella aufs Brot schmieren und mit Toastbrot probieren. ist wirklich unfassbar das wir noch stillen. stillst du noch voll?
Velinaya
2892 Beiträge
10.12.2012 09:11
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BensMama:

Zitat von JerrysMama2009:

Wo ich eben am tele erwähnte das ich noch stille kam wieder der Satz was du stillst noch? ich soll schon mit Brot bei ihm anfangen.


genau und am besten n fettes Steak dazu...
werd auch jedesmal von meiner Nachbarin gefragt ob ich IMMERNOCH stille, is unfassbar für die...
ohja achja am besten Leberwurst oder noch besser Nutella aufs Brot schmieren und mit Toastbrot probieren. ist wirklich unfassbar das wir noch stillen. stillst du noch voll?


Ihr werdet das gefragt, obwohl eure erst 5 Monate alt sind, hui weia; was soll ich dazu sagen; stille jetzt meinen schon fast 21 Monate und es ist noch längst kein Ende in Sicht - meiner freut sich immer nen Keks, wenn er stillen darf.
10.12.2012 09:19
Zitat von Velinaya:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BensMama:

Zitat von JerrysMama2009:

Wo ich eben am tele erwähnte das ich noch stille kam wieder der Satz was du stillst noch? ich soll schon mit Brot bei ihm anfangen.


genau und am besten n fettes Steak dazu...
werd auch jedesmal von meiner Nachbarin gefragt ob ich IMMERNOCH stille, is unfassbar für die...
ohja achja am besten Leberwurst oder noch besser Nutella aufs Brot schmieren und mit Toastbrot probieren. ist wirklich unfassbar das wir noch stillen. stillst du noch voll?


Ihr werdet das gefragt, obwohl eure erst 5 Monate alt sind, hui weia; was soll ich dazu sagen; stille jetzt meinen schon fast 21 Monate und es ist noch längst kein Ende in Sicht - meiner freut sich immer nen Keks, wenn er stillen darf.

ich find das auch erschreckend
meiner ist 10 monate... und ich werd höchstens mal aus interesse gefragt, ob ich noch stille ansonsten geht das meinem umfeld am popo vorbei
und auch beim essen... er isst ja voll bei uns mit... sind andere allenfalls erstaunt, wie gut der schon isst und schieben panik er könne sich verschlucken
Gioia80
2110 Beiträge
10.12.2012 10:20
Meine Mama hat mich gestern auch gefragt, wie lange ich denn noch stillen wolle...ich daraufhin, bis sie ihr Abitur macht, dann müssten wir in der Prüfung eben Stillpausen beantragen...daraufhin betretenes Schweigen seitens meiner Mama und meiner Schwester

Muss dazu sagen, dass meine Mama meinen großen Bruder und mich nur kurz gestillt hat, da sie "wenig Milch hatte" und meine Schwester und meinen kleinen Bruder gar nicht erst probiert hat zu Stillen, da sie wie erwähnt ja zu wenig Milch hatte...meine Schwester hat von Anfang an nicht gestillt...da treffen eben Stillbefürworter und Stillgegner mit ganz viel Desinteresse für dieses Thema aufeinander...leider...

Dafür stillen meine Schwägerin und ich und das ist ja auch schonmal was
NadineW
2744 Beiträge
10.12.2012 12:17
Ich war heute beim FA und er fragt, wie alt mein Kleiner nun ist.. 8 Monate. "Dann stillen sie ja nicht mehr!?" (das war irgendwie Frage und Aussage in einem..) "Ähm, ja doch". Da guckt er mich ganz verdutzt an und meint: "Ja warum denn?" Ähm ja, was soll man da antworten Warum ernähre ich mein Baby? Dann fragte er, wie lange ich noch stillen möchte. "Solange mein Baby und ich das wollen" Da hat er dann nichts zu gesagt.. Na ja, er meinte dann noch, dass die ersten 6 Monate wichtig sind, aber danach "bringt das stillen doch nichts mehr!" Es sei Luxus.. Sein Enkel sei nun 10 Monate alt und esse alles vom Tisch mit. Schön!
.
Na ja, ich glaube, er hat irgendwie gemerkt, dass ich mir da nicht reinreden lasse und meinte dann nur, dass ich sicher mehr vom Stillen verstehe als er
goldfisch
2673 Beiträge
10.12.2012 13:59
mädels, ich bin schon total aufgeregt vor unserem kia termin am mittwoch. wir haben die u5 und mein kleiner ist jetzt 6 monate alt und wird quasi noch voll gestillt. mein kleiner lutscht zwar gene an brot gurke und co, aber so wirklich was abbekommen tut er da nicht. und brei ist so gar nicht sein ding. genauso wie er flasche und schnuller absolut verwehrt. aber ich kann damit gut leben. irgendwann wird er schon essen.
aber jetzt bin ich total gespannt was die kiä sagt. denn wir waren bei meiner tochter bei einem anderen kia und haben aus diversen gründen gewechselt. und haben uns nun für eine kiä entschieden, auch weil sie viel mit homöopathie arbeitet und als still- und tragefreundlich gilt.
und jetzt kommt es mir einfach so vor, als sei das jetzt so der "test", ob die kiä wirklich gut zu uns passt. denn ich mag nicht wieder bei einem arzt sein, der total andere ansichten hat als ich.
10.12.2012 14:43
Zitat von Viala:

Zitat von Velinaya:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BensMama:

...
ohja achja am besten Leberwurst oder noch besser Nutella aufs Brot schmieren und mit Toastbrot probieren. ist wirklich unfassbar das wir noch stillen. stillst du noch voll?


Ihr werdet das gefragt, obwohl eure erst 5 Monate alt sind, hui weia; was soll ich dazu sagen; stille jetzt meinen schon fast 21 Monate und es ist noch längst kein Ende in Sicht - meiner freut sich immer nen Keks, wenn er stillen darf.

ich find das auch erschreckend
meiner ist 10 monate... und ich werd höchstens mal aus interesse gefragt, ob ich noch stille ansonsten geht das meinem umfeld am popo vorbei
und auch beim essen... er isst ja voll bei uns mit... sind andere allenfalls erstaunt, wie gut der schon isst und schieben panik er könne sich verschlucken


ja ich werde immer mit großen Augen angeschaut wenn ich sage das ich noch voll stille!! So als wäre das was ganz ungewöhnliches...dabei is der kleine ja wirklich erst gute 5 Monate alt und ich möchte noch bis ins neue Jahr voll stillen und dann mal schauen ob er auch mal was anderes versuchen mag.
Jerrys Mama genau, fett Nutella-Brot und als Nachtisch n riiiieesen Fruchtzwerg und Gummibärchen
ja ich stille noch voll, du auch oder?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
10.12.2012 17:02
Zitat von Velinaya:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von BensMama:

Zitat von JerrysMama2009:

Wo ich eben am tele erwähnte das ich noch stille kam wieder der Satz was du stillst noch? ich soll schon mit Brot bei ihm anfangen.


genau und am besten n fettes Steak dazu...
werd auch jedesmal von meiner Nachbarin gefragt ob ich IMMERNOCH stille, is unfassbar für die...
ohja achja am besten Leberwurst oder noch besser Nutella aufs Brot schmieren und mit Toastbrot probieren. ist wirklich unfassbar das wir noch stillen. stillst du noch voll?


Ihr werdet das gefragt, obwohl eure erst 5 Monate alt sind, hui weia; was soll ich dazu sagen; stille jetzt meinen schon fast 21 Monate und es ist noch längst kein Ende in Sicht - meiner freut sich immer nen Keks, wenn er stillen darf.
ja ohne Worte flaschenmamas ge3ben doch auch nicht nur 5 Monate die Flasche. werde bestimmt am Mittwoch zur U5 wieder gefragt. wenigstens is meine Zahnärztin für s stillen,zu der ich morgen hin muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt