Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Suse1609
106 Beiträge
10.01.2013 09:06
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von Suse1609:

Zitat von Niji:

nene lies das wenn er pubertiert udn bier kaufen geht... dann fassste dr an kopp wie schön es wääre wiede rdie sorgen von jetzt zu haben



Mir geht es gerade so mein Sohn ist 11 Jahre und ich denke über die probleme nach die ich hatte als er noch soo klein war...

LG Suse


Dein Sohn geht mit 11 Jahren Bier kaufen?
Skandal!



Nein das will ich doch nicht hoffen, lol !!!

LG
10.01.2013 09:43
Zitat von 19bienchen81:

Hallo,

darf ich mal rumheulen?

Mein Sohn macht mich im Moment beim Stillen total gaga.
Alles ist interessanter als der eigene Hunger.
Er trinkt nicht mal eine Minute am Stück. Dreht ständig den Kopf nach hinten; könnte ja was verpassen.
Er zappelt fürchterlich rum und macht sich ständig ganz steif.

Wir haben nur noch nachts entspannte Stillzeiten.



Genauso ist es bei uns auch. Das ist echt super anstrengend. Eben gerade lag er neben mir auf dem Sofa und ich habe ihm die Brust angeboten weil er nölig war. Er hat angefangen zu trinken und ich denke: juchuuu! Pustekuchen. Dran, ab, dran, ab usw. AAAHHHHH! Bin einfach liegengeblieben und hab ihn machen lassen sonst trinkt er gar nicht. Dann waren es auch mal ein paar mehr Schlucke am Stück, immerhin.
mandy89
3474 Beiträge
10.01.2013 10:26
ich muss mit fine immer ins schlafzimmer sonst geht garnix.
Umi
Umi
43296 Beiträge
10.01.2013 10:30
Wenn die Kids zu Hause schon so unruhig trinken, was macht ihr dann unterwegs ? Da gibt es doch mehr zu sehen usw. ... wie klappt das dann ?
Marli1
1060 Beiträge
10.01.2013 10:53
Zitat von Umi:

Wenn die Kids zu Hause schon so unruhig trinken, was macht ihr dann unterwegs ? Da gibt es doch mehr zu sehen usw. ... wie klappt das dann ?

Wenn wir unterwegs sind dann stille ich im Auto oder ich versuche sie komplett mit einem Tuch abzuhängen, so dass sie gar nichts sieht.
Ich darf neben dem stillen wirklich nichts machen, selbst der Papa muss den Raum verlassen oder darf sich zumindest kein Stück bewegen .
Da bin ich froh, dass sie nur insgesamt 4 Minuten braucht.
Also ich schau mir dann die ganze Zeit mein Baby an , was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig .
Fuzzle
15991 Beiträge
10.01.2013 10:56
Zitat von Umi:

Wenn die Kids zu Hause schon so unruhig trinken, was macht ihr dann unterwegs ? Da gibt es doch mehr zu sehen usw. ... wie klappt das dann ?


Also ich such mir dann ne ruhige Ecke... Gestern beim Pekip bin ich dann eben aus dem Gruppenraum raus und hab mich in die Garderobe gesetzt.
Yisandra
359 Beiträge
10.01.2013 10:59
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dieses Problem gabs bestimmt schon x mal. Aber es ist soooo schrecklich! Meine Maus will tagsüber wenns hoch kommt so 2 Mal was trinken. Aber dafür kommt sie nachts stündlich. Das geht schon so seit ner knappen Woche und ich KANN NICHT MEHR! Bitte sagt mir, dass das nur ne Phase ist, die wieder rum geht ja?

Gibts hier vielleicht ein paar Tricks? Bitte sagt ja.
Verzweifelte Grüße
10.01.2013 11:09
Zitat von Umi:

Wenn die Kids zu Hause schon so unruhig trinken, was macht ihr dann unterwegs ? Da gibt es doch mehr zu sehen usw. ... wie klappt das dann ?


Meistens trinkt er dann viel weniger. Ich ziehe mich dann auch zurück. Ich sag mir immer: wenn der Hunger zu groß wird trinkt er schon
10.01.2013 11:13
Zitat von Yisandra:

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dieses Problem gabs bestimmt schon x mal. Aber es ist soooo schrecklich! Meine Maus will tagsüber wenns hoch kommt so 2 Mal was trinken. Aber dafür kommt sie nachts stündlich. Das geht schon so seit ner knappen Woche und ich KANN NICHT MEHR! Bitte sagt mir, dass das nur ne Phase ist, die wieder rum geht ja?

Gibts hier vielleicht ein paar Tricks? Bitte sagt ja.
Verzweifelte Grüße


Wir hatten das so ähnlich. Nachts wollte er zwar nicht stündlich trinken aber dafür das er vorher durchgeschlafen hat waren 2-3 Mal für mich dann viel. Seit 3 Tagen ist wieder alles beim Alten
Tagsüber gibts eben zuviel interessante Dinge zu sehen.
Gold
6680 Beiträge
10.01.2013 11:43
Zitat von smuk:

Zitat von Umi:

Wenn die Kids zu Hause schon so unruhig trinken, was macht ihr dann unterwegs ? Da gibt es doch mehr zu sehen usw. ... wie klappt das dann ?


Meistens trinkt er dann viel weniger. Ich ziehe mich dann auch zurück. Ich sag mir immer: wenn der Hunger zu groß wird trinkt er schon


So ist das, unterwegs, oder mit Besuch nimmt Jonas auch jede Ablenkung mit, nachts klappt das Stillen wunderbar. Heute Nacht hat er wirklich zweimal ordentlich den kleinen Magen aufgetankt, hatte richtig dolle Appetit, das ist sonst nicht unbedingt so!
Ich habe fast von Anfang an das IPad auf den Beinen liegen beim Stillen, zu Anfang hat Jonas gerne mal 1,5 Stunden gezubbelt.... Freunde meinten da auch: waaaas? Du musst das doch genießen! Jajaaaaa
Gioia80
2110 Beiträge
10.01.2013 12:28
Das mit dem An- und Abdocken kenne ich auch...Madame lässt sich auch gerne ablenken, vor allem wenn ihr großer Bruder da ist, dann gehe ich mit ihr meist in´s Kizi, da klappt das dann besser...wenn sie zu sehr rumzappelt, packe ich wieder ein und lass sie wurschteln, der Hunger treibt sie dann schon wieder zu mir

Als am Anfang die Stillmahlzeiten so ewig gingen, habe ich es mir richtig gemütlich gemacht (aber auch erst, nachdem ich gemerkt habe, dass mich dieses "nichts-tun-können-nebenher wahnsinnig gemacht hat)...will heißen, zu Trinken, kleiner Snack (meist Studentenfutter) und ein gutes Buch, zurücklehnen und die Zeit für sich genießen

Abends brauch sie noch immer sehr lange, dann döse ich entweder mit ein oder ich lese (mittlerweile auf dem Kindle )...Abendessen gibt es für meinen Mann und mich gemütlich danach oder ich bereite alles schon vor, wenn mein Stiefsohn da ist, sonst wird es zu spät mit dem essen für ihn...

Hampi ich stille nachts nur noch im Liegen, sitzen war mir irgendwann zu anstrengend...Mäuschen liegt in der Mitte meiner Seite und ich hieve meinen müden Körper eben kurz über sie drüber und stille weiter, wenn ich die Seite wechsel...sie dreht sich dann immer schon erwartungsvoll mit offenem Mund und zuen Augen zu mir rüber
10.01.2013 13:10
Zitat von Gold:

Zitat von smuk:

Zitat von Umi:

Wenn die Kids zu Hause schon so unruhig trinken, was macht ihr dann unterwegs ? Da gibt es doch mehr zu sehen usw. ... wie klappt das dann ?


Meistens trinkt er dann viel weniger. Ich ziehe mich dann auch zurück. Ich sag mir immer: wenn der Hunger zu groß wird trinkt er schon


So ist das, unterwegs, oder mit Besuch nimmt Jonas auch jede Ablenkung mit, nachts klappt das Stillen wunderbar. Heute Nacht hat er wirklich zweimal ordentlich den kleinen Magen aufgetankt, hatte richtig dolle Appetit, das ist sonst nicht unbedingt so!
Ich habe fast von Anfang an das IPad auf den Beinen liegen beim Stillen, zu Anfang hat Jonas gerne mal 1,5 Stunden gezubbelt.... Freunde meinten da auch: waaaas? Du musst das doch genießen ! Jajaaaaa

ich hätte geantwortet: tu ich doch auch... deshalb ja das ipad
10.01.2013 16:02
Hat jemand ne Idee, ich habe heute ab und zu in beiden Brüsten einen stechenden Schmerz. Bei der rechten eher oberhalb der Brust bei der lonken an der linken Seite. Knubbelt irgendwie auch alles wenn ich versuche was zu fühlen, aber das war während der Stillzeit schon immer so

Da wo es wehtut fühlt sichs an wie ein Knoten und wenn ich da drücke tuts noch doller weh. Stillen klappt allerdings super. Ist das ein Stau?
10.01.2013 16:11
Ich hab nochmal gefühlt, so nen richtiger Knubbel ists glaub ich doch nicht. Ich muss ewig rumfühlen nd irgendwie knubbelt alles. Die Brüste wurden heute auch beide schon richtig leer getrunken.

Das ist ne Mischung aus nem Ziehen nd nem Stechen und das nur an einer Stelle jeweils an einer Brust.

Mache mir ein wenig Sorgen. Grippesymptome habe ich keine. Halskratzen seit gestern und ein bisschen Kopfweh aber am Dienstag hab ich viel gefroren, das kommt wohl eher daher.
10.01.2013 18:16
So, beide Brüste sind gerade sowas von leer

Versuche das nochmal zu schildern: es fühlt sich an als ob ich die Milchbahnen tasten kann. Und wenn ich bei einigen (eher oberhalb der Brüste) draufdrücke tut es ziemlich weh.

Genauer geht nicht
Zwischendurch merk ich gar nichts...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt