Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
09.11.2009 19:49

1. es ist verdammt praktisch zu stillen, wenn man unterwegs ist Laughing out loud
2. ich gebe meinem Baby mit der Muttermilch sämtliche Abwehrstoffe
3. muttermilch verändert sich ständig, auch während des stillens, und ist so immer optimal auf mein baby eingestellt.
4. man hat es immer dabei und muss es nicht erst vorbereiten und es hat immer die richtige Temperatur (vor allem nachts ein segen!Smiling)
5. es ist günstiger ( eigentlich ist es ja umsonst ) und gesünder und hat verschiedene Geschmäcker
6. für die eigene Rückbildung am besten. Man nimmt ab, ohne was zu "tun" und kann trotzdem schön ordentlich essen
7. man hat ganz viel ruhige extra-kuschel-zeit Smiling
8. es geht einem nie am Sonntag aus und man weiß nicht wo man eine kaufen soll
9. es ist ein wunderbares Beruhigungsmittel
10. die Mimik meines Baby's ist die Schönste der Welt, wenn die Milchbar ausgepackt wird
11. dem Baby wird durch das Stillen ganz viel Vertrauen & Nähe gegeben, das Selbstbewusstsein wird gestärkt
12. die Kiefermuskulatur wird passend gefordert, da das Stillen 60 x mehr Anstrengung bedeutet, als aus der Flasche zu trinken
13. Ich brauche weder Sauger, noch Fläschchen zu kaufen und muß auch nichts auswaschen oder sterilisieren.
14. Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gestärkt
15. muttermilch ist vielseitig einsetzbar. als nasentropfen, augentropfen, als wundsalbe und natürlich als badezusatz. das alles kostenlos und völlig natürlich
schnuck-nuck
2304 Beiträge
09.11.2009 21:33
1. es ist verdammt praktisch zu stillen, wenn man unterwegs ist Laughing out loud
2. ich gebe meinem Baby mit der Muttermilch sämtliche Abwehrstoffe
3. muttermilch verändert sich ständig, auch während des stillens, und ist so immer optimal auf mein baby eingestellt.
4. man hat es immer dabei und muss es nicht erst vorbereiten und es hat immer die richtige Temperatur (vor allem nachts ein segen!Smiling)
5. es ist günstiger ( eigentlich ist es ja umsonst ) und gesünder und hat verschiedene Geschmäcker
6. für die eigene Rückbildung am besten. Man nimmt ab, ohne was zu "tun" und kann trotzdem schön ordentlich essen
7. man hat ganz viel ruhige extra-kuschel-zeit Smiling
8. es geht einem nie am Sonntag aus und man weiß nicht wo man eine kaufen soll
9. es ist ein wunderbares Beruhigungsmittel
10. die Mimik meines Baby's ist die Schönste der Welt, wenn die Milchbar ausgepackt wird Eye-wink
11. dem Baby wird durch das Stillen ganz viel Vertrauen & Nähe gegeben, das Selbstbewusstsein wird gestärkt
12. die Kiefermuskulatur wird passend gefordert, da das Stillen 60 x mehr Anstrengung bedeutet, als aus der Flasche zu trinken
13. Ich brauche weder Sauger, noch Fläschchen zu kaufen und muß auch nichts auswaschen oder sterilisieren.
14. Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gestärkt
15. muttermilch ist vielseitig einsetzbar. als nasentropfen, augentropfen, als wundsalbe und natürlich als badezusatz. das alles kostenlos und völlig natürlich Smiling
16 Es ist Umwelt schonend, da keine aufwendigen Verpackungen oder Transportwege benötigt werden
09.11.2009 21:47
Hallo Mädls!!!!

Ich bin Momentan ziemlich ausgelaugt. Basti will pünktlich alle 2 Stunden trinken. Ich muss mir jetzt immer genau ausrechnen wo ich hinspaziere und wie lange ich dafür brauche, denn in freihen zu stillen ist mir zu kalt. oder wann ich einkaufen geh, kann ihn ja schlecht mitten im aldi im stehen stillen. man bekommt ihn dann auch nicht ruhig zb durch den schnuller oder so, nein, der busen muss es sein.
die nächte sind total verschieden. durchgeschlafen hat er bis jetzt erst 2 mal, aber das muss er auch noch nicht. er geht immer so zwischen 19 und 20 uhr ins bett, schläft dann bis 22uhr, bis 3uhr und dann steht er um 6.30uhr auf. zur zeit kommt er in der nacht aber bis zu 4 mal.
irgendwie nervt mich das stillen zur zeit total....
ich will Basti aber nicht jetzt schon Beikost geben....
man, zur zeit nervt mich das so
09.11.2009 22:46
Zitat von Akascha1982:

schön ist, wenn sie in dem Moment loslassen, indem die Milch einschießt
Da Mina momentan die Nase dicht hat saugt sie zweimal und holt dann Luft und saugt wieder zweimal usw. - das ist auch ne schöne Sauerei.

OH JA, bei mir schießt das ricchtig ich darf sogar danach den boden wischen und das nicht nur vor mir neeeeeein das spritz gut 1m -.-
09.11.2009 22:48
1. es ist verdammt praktisch zu stillen, wenn man unterwegs ist
2. ich gebe meinem Baby mit der Muttermilch sämtliche Abwehrstoffe
3. muttermilch verändert sich ständig, auch während des stillens, und ist so immer optimal auf mein baby eingestellt.
4. man hat es immer dabei und muss es nicht erst vorbereiten und es hat immer die richtige Temperatur (vor allem nachts ein segen!)
5. es ist günstiger ( eigentlich ist es ja umsonst ) und gesünder und hat verschiedene Geschmäcker
6. für die eigene Rückbildung am besten. Man nimmt ab, ohne was zu "tun" und kann trotzdem schön ordentlich essen
7. man hat ganz viel ruhige extra-kuschel-zeit
8. es geht einem nie am Sonntag aus und man weiß nicht wo man eine kaufen soll
9. es ist ein wunderbares Beruhigungsmittel
10. die Mimik meines Baby's ist die Schönste der Welt, wenn die Milchbar ausgepackt wird (OH JA)
11. dem Baby wird durch das Stillen ganz viel Vertrauen & Nähe gegeben, das Selbstbewusstsein wird gestärkt
12. die Kiefermuskulatur wird passend gefordert, da das Stillen 60 x mehr Anstrengung bedeutet, als aus der Flasche zu trinken
13. Ich brauche weder Sauger, noch Fläschchen zu kaufen und muß auch nichts auswaschen oder sterilisieren.
14. Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gestärkt
15. muttermilch ist vielseitig einsetzbar. als nasentropfen, augentropfen, als wundsalbe und natürlich als badezusatz. das alles kostenlos und völlig natürlich
16 Es ist Umwelt schonend, da keine aufwendigen Verpackungen oder Transportwege benötigt werden
17. ich brauch nachts nicht aufstehen und stille fast im schlaf
Bianca1980
5619 Beiträge
10.11.2009 08:36
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Akascha1982:

schön ist, wenn sie in dem Moment loslassen, indem die Milch einschießt
Da Mina momentan die Nase dicht hat saugt sie zweimal und holt dann Luft und saugt wieder zweimal usw. - das ist auch ne schöne Sauerei.

OH JA, bei mir schießt das ricchtig ich darf sogar danach den boden wischen und das nicht nur vor mir neeeeeein das spritz gut 1m -.-


da kenne ich habe mich gestern auch gewundert das Alex gar nicht saugt dabei ist ihm die Milch von alleine in den Mund gelaufen mußte nur noch schlucken
Akascha1982
10658 Beiträge
10.11.2009 11:13
Zitat von Bianca1980:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Akascha1982:

schön ist, wenn sie in dem Moment loslassen, indem die Milch einschießt
Da Mina momentan die Nase dicht hat saugt sie zweimal und holt dann Luft und saugt wieder zweimal usw. - das ist auch ne schöne Sauerei.

OH JA, bei mir schießt das ricchtig ich darf sogar danach den boden wischen und das nicht nur vor mir neeeeeein das spritz gut 1m -.-


da kenne ich habe mich gestern auch gewundert das Alex gar nicht saugt dabei ist ihm die Milch von alleine in den Mund gelaufen mußte nur noch schlucken


Und dann sagt man immer Flaschekinder hätten es einfacher lol
Millachen
3695 Beiträge
10.11.2009 11:20
1. es ist verdammt praktisch zu stillen, wenn man unterwegs ist
2. ich gebe meinem Baby mit der Muttermilch sämtliche Abwehrstoffe
3. muttermilch verändert sich ständig, auch während des stillens, und ist so immer optimal auf mein baby eingestellt.
4. man hat es immer dabei und muss es nicht erst vorbereiten und es hat immer die richtige Temperatur (vor allem nachts ein segen!)
5. es ist günstiger ( eigentlich ist es ja umsonst ) und gesünder und hat verschiedene Geschmäcker
6. für die eigene Rückbildung am besten. Man nimmt ab, ohne was zu "tun" (kann ich leider nicht bestätigen, meine waage steht still ) und kann trotzdem schön ordentlich essen
7. man hat ganz viel ruhige extra-kuschel-zeit
8. es geht einem nie am Sonntag aus und man weiß nicht wo man eine kaufen soll
9. es ist ein wunderbares Beruhigungsmittel
10. die Mimik meines Baby's ist die Schönste der Welt, wenn die Milchbar ausgepackt wird (OH JA)
11. dem Baby wird durch das Stillen ganz viel Vertrauen & Nähe gegeben, das Selbstbewusstsein wird gestärkt
12. die Kiefermuskulatur wird passend gefordert, da das Stillen 60 x mehr Anstrengung bedeutet, als aus der Flasche zu trinken
13. Ich brauche weder Sauger, noch Fläschchen zu kaufen und muß auch nichts auswaschen oder sterilisieren.
14. Die Bindung zwischen Mutter und Kind wird gestärkt
15. muttermilch ist vielseitig einsetzbar. als nasentropfen, augentropfen, als wundsalbe und natürlich als badezusatz. das alles kostenlos und völlig natürlich
16 Es ist Umwelt schonend, da keine aufwendigen Verpackungen oder Transportwege benötigt werden Smiling
17. ich brauch nachts nicht aufstehen und stille fast im schlaf
18. man hat immer eine hand frei, und muss nicht erst ne flasche abstellen um zB. ans telefon zu gehen
10.11.2009 11:24
sorry, dass ich jetzt alles klein schreib, liam ist gerade halb schlafend auf meinem arm.

also, mir gehts total scheiße, hab mal wieder zu wenig milch. glücklicherweise hab ich vor 2 wochen 3 beutel abgepumpt und eingefroren.
mein wochenende war total scheiße und nu hab ich die nachfolgen davon.
ich kopier gleich mal den text, den ich in einen anderen thread geschrieben hatte.

die nachfolgen sind nu, dass liam unruhig trinkt, zappelt, den ganzen tag quengelt, weint und schreit und kaum zu beruhigen ist. gestern waren es knapp 12 std.!!!! er quengelt sonst ca. 2 std. am tag und schreit höchstens wenn ich mal pinkeln bin oder ich zu langsam bin, was das auspacken meiner hupen angeht.
normalerweise bleibt er ca. 1 std. täglich auf seiner gymdecke und haut gegen die tiere und erzählt.
gestern konnte ich mal froh sein, wenn er mal 3 min. ohne schreien drin lag.
zum kotzen, wenn fremde leute keinen respekt vor den eltern haben und einem das schreiende baby nicht wieder geben, sondern noch darüber lachen!

so, ich such den text gleich... moment
10.11.2009 11:29
Zitat von TaTii:

Zitat von Lunalein:

Bei mir klappt mit dem Stillen alles prima!!
Nur sau ich manchmal ganz schön rum
Meine Kleine hat nach 7 Tagen nach der Geburt noch 60g bis zum Geburtsgewicht! Hebi meinte zwar es könnte jetzt mehr sein, aber eigentlich ist es okay!

wenn wir unsterwegs sind, nehme ich mir immer ein ersatz t shirt mit oder so.
weil sie manchmal so urplötzlich die brustwarze loslässt und da ich mit hütchen stille is das hochvoll mit milch und klatsch hab ich alles voll gesaut -.-

Ich hab zwar so Milchauffangschalen aber manchmal geht trotzdem was daneben. Aber diese Schalen sind trotzdem echt klasse!

Wieviel Stilleinlagen braucht ihr so? Wo kauft ihr die? Das geht auch ganz schön ins Geld oder?
10.11.2009 11:31
So Mädels, heute war ich bei meinen Schwigis. Leider ist genau DAS passiert, was ich befürchtet hatte.
Zuerst waren ja nur meine Schwigis da, Liam war total aufmerksam und hat gelacht und erzählt. Dann hatten beide ihn auf dem Arm, er freute sich. Wir haben Fotos gemacht und alles war in bester Laune. Dann kam irgendwann Phils Omi, die war auch super lieb und hat sich sooo gefreut unseren Liam das erste Mal zu sehen. Immerhin ist es ihr erster Urenkel. Und dann hielt sie seine Hand und streichelte ihn, während er bei mir war. Irgendwann lachte er sie an und dann gab ich ihn ihr. Sie freute sich total und "spielte" mit ihm. Bis dato war auch noch alles super und toll.
Dann kamen die andere Oma und die Tanten von Phil. HORROR PUR!!!!!
Sie kamen ALLE gleichzeitig zu mir angestürmt an und qietschten förmlich, wie SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß er doch sei und gratulierten mir noch nachträglich.
Soweit so gut. Ich stellte mich drauf ein, dass alle um ihn rumstehen würden und die Oma dann als nächste ihn halten darf. Aber ich hatte ihn gerade gepuckt und auf dem Arm, und er SCHLIEF!!!!!!!!!
Da kommt die eine an, nachdem sie ihre Jacke auszog und hat mich gefragt, ob sie ihn halten darf. Nur glaubt mal nicht, dass sie auf meine Antwort wartete - NEIN DIE RISS IHN MIR FÖRMLICH SCHLAFEND AUS MEINEN ARMEN!!!!!!! Ich dacht ich spinne! Sowas macht man einfach nicht! Warum fragt sie dann überhaupt, wenn sie eh keinen Respekt hat und meine Antwort ihr eh egal gewesen wäre. Liam fing sofort an zu schreien. Sie lachte und sagte, "ohhh ich finde schreiende Babys so süß" und dann kam die andere an und wollte ihn ihr aus den Armen reißen!!! Total ruppig sind die mit ihm umgegangen! Und er schrie und schrie und mir tat es im Herzen total weh und ich wäre fast in Tränen ausgebrochen!!!
Und Phil war nicht da. Ich wollte das nicht mit ansehen, aber ich traute mich nicht was zu sagen. Wollte nicht als Zicke dastehen.
Naja dann hielt die eine ihn aber so fest, dass die andere ihn nicht bekam, weil sie ihn behalten wollte. Er schrie und wurde richtig rot!
Ich konnte nicht mehr!
Dann schaukelte sie ihn hin und her und LEIDER klappte das und er hörte auf. Sie sagte nur, "Moni jetzt darfst du ihn haben." Und dann nah die andere ihn und er schrie wieder. Dan bekam die andere Oma ihn. Er schrie immer noch. Sie aber gab ihn mir wieder. Ich sagte nur: "ja wenns Spaß macht, wollen sie ihn alle haben, sobald er brüllt, muss die Mutti wieder ran und trösten."
Dann bin ich hoch und wickelte ihn und stillte ihn. Dummerweise war ich so dumm und bin danach direkt runter gegangen. Wäre ich doch mal oben geblieben...
Denn er kotze und kotzte nach und nach ALLES wieder aus. Beim stillen hatte ich totale Probleme. Er wollte nicht ruhig bleiben und trinken, sondern zappelte und schrie dabei nur rum. Ich wäre fast durchgedreht.
Naja und als ich wiede runten war... glaubt mal nicht, dass ich das Bäuerchen zu ende machen durfte. Nein, da kam die eine und riss ihn mir wieder aus der Hand. Und er schaute sie nur an. Dann machten sie Witze und irgendwann schaute er nur. Da sagt die ernsthaft zu ihm: "schrei Baby schrei. los schrei, cih finde das so süß, wenn Babys schreien." und dann schaukelte sie ihn hin und her und sagte immer wieder, dass er schreien soll.
Dann schrie er wieder wie am Spieß und ich wollte ihn gerade wieder holen, da kam Phil um die Ecke. Ich schaute ihn nur an und teilte ihm durch die Blicke mit, dass er ihn nehmen soll. Das wollte er dann auch, aber glaubt mal nicht, dass sie ihn ihm geben wollten. Ich dachte ich spinne. Bin aufgestanden und war schon auf dem Weg. Aber da hat sie ihn dann an Phil abgegeben. Zum Glück.
Tja, was dann das Ende vom Lied war. Er brüllte die ganze Zeit, sodass ich ihn pucken musste bzw. die 5-S machen musste, was zwar geholfen hat, aber immer wieder, als ich ich mit dem shhh fertig war, weil er eingeschlafen ist, dann wachte er schreiend wieder auf und ich durfte von vorne beginnen. Und als alle weg waren bin ich ausgeflippt. Als ich wieder gestillt hatte, hat er während des stillens gekotzt und hat gezappelt, wie vorher. Und meine Schwima schaute mich nur bemitleidend an und ich schaute sie an und sagte: "genau DAS sollte nicht passieren und das wird NIE wieder passieren".
Sie gab mir Recht. Sogar die Omi gab mir recht und meinte, dass sei viel zu viel für ihn gewesen.
Und auf der Rückfahrt, wo er IMMER nur schläft, da hat er die ganze Zeit gejammert und geschrien, sodass wir sogar öfter anhalten mussten. Obwohl ich hinten neben ihm saß.....
Als wir zu hause ankamen, war er nur am schreien und nu schläft er endlich auf Phils Brust. Aber total unruhig!
Ich hoffe dass er die Nacht gut schläft....BIn am Ende mit meinen Nerven!!!!

Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich mich nicht getraut habe, ihn mir wieder zu holen. Aber sie hätte ihn mir eh nicht gegeben, denn nicht mal Phil hat ihn ja bekommen, als er ihn holen wollte...

*******
tja und dadurch, dass er nur meine aufmerksamkeit brauchte, hab ich gestern abend geduscht und kaum gegessen und getrunken.
schnuck-nuck
2304 Beiträge
10.11.2009 11:43
Zitat von Lunalein:

Zitat von TaTii:

Zitat von Lunalein:

Bei mir klappt mit dem Stillen alles prima!!
Nur sau ich manchmal ganz schön rum
Meine Kleine hat nach 7 Tagen nach der Geburt noch 60g bis zum Geburtsgewicht! Hebi meinte zwar es könnte jetzt mehr sein, aber eigentlich ist es okay!

wenn wir unsterwegs sind, nehme ich mir immer ein ersatz t shirt mit oder so.
weil sie manchmal so urplötzlich die brustwarze loslässt und da ich mit hütchen stille is das hochvoll mit milch und klatsch hab ich alles voll gesaut -.-

Ich hab zwar so Milchauffangschalen aber manchmal geht trotzdem was daneben. Aber diese Schalen sind trotzdem echt klasse!

Wieviel Stilleinlagen braucht ihr so? Wo kauft ihr die? Das geht auch ganz schön ins Geld oder?


Ich nehm immer die billigsten (außer die von Müller ). Da ich keine Probleme mit den BW hab, ist das ne gute Lösung. Und so komm ich auf knapp 2 Packungen (60 Stück) in der Woche . Glaub die Kosten alle so um die 1,30 €
Die babydream von Rossmann, benutz ich am liebsten. DIe sind auch immer schnell ausverkauft
10.11.2009 12:22
@ Citokira

Sowas in Kurzform ist bei uns im Krankenhaus gewesen! Total ätzend!
Ich hab auch noch ein bißchen ANgst, dass ich sofort als Zicke dasteh! Aber momentan gehts bei uns!
Ich musste auch meinen Mann impfen, dass der auch mal was sagt!
10.11.2009 12:31
Ich nehm die vom DM momentan! Zum Rossmann komm ich net so oft.
10.11.2009 13:35
Zitat von Lunalein:

@ Citokira

Sowas in Kurzform ist bei uns im Krankenhaus gewesen! Total ätzend!
Ich hab auch noch ein bißchen ANgst, dass ich sofort als Zicke dasteh! Aber momentan gehts bei uns!
Ich musste auch meinen Mann impfen, dass der auch mal was sagt!



Dass die Leute, die selbst Kinder haben, das nicht raffen.
Ich hab voll Probleme jetzt. Musste heute schon in der Küche stehen und die Dunstabzugshaube anmachen, damit er ruhig ist.
Nu hab ich ihn im Tragetuch und hab gaaanz lange staubgesaugt. Aber er wird gerade wach....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt