Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.01.2013 07:23
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

gibts eigentlich ne möglichkeit zu entwässern während der stillzeit? ich hab noch ne menge wasser von der ss und irgendwie hat das keinen bock von allein zu gehen. nu hab ich schon gedacht mal brennesseltee zu trinken aber ichhab angst das der mir auch die milch raubt

Brennnesseltee ist recht schonend und sollte nicht in die MIlchproduktion eingreifen. Falls es dennoch so ist, lässt man das Trinken eben bleiben. Aber der Griff zu dem Tee ist sicher schlauer als so Chemiekapseln aus der Apotheke, wo man ja nie weiß, wie lange sowas nachwirkt.
Brennnesseltee ist übrigens manchmal Bestandteil von Stilltees.
ach echt? na dann kann der ja nich so schlimm sein. ich trink nebenher einfach fenchel-anis-kümel-tee, den mag ich eh
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 07:39
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

gibts eigentlich ne möglichkeit zu entwässern während der stillzeit? ich hab noch ne menge wasser von der ss und irgendwie hat das keinen bock von allein zu gehen. nu hab ich schon gedacht mal brennesseltee zu trinken aber ichhab angst das der mir auch die milch raubt

Brennnesseltee ist recht schonend und sollte nicht in die MIlchproduktion eingreifen. Falls es dennoch so ist, lässt man das Trinken eben bleiben. Aber der Griff zu dem Tee ist sicher schlauer als so Chemiekapseln aus der Apotheke, wo man ja nie weiß, wie lange sowas nachwirkt.
Brennnesseltee ist übrigens manchmal Bestandteil von Stilltees.
ach echt? na dann kann der ja nich so schlimm sein. ich trink nebenher einfach fenchel-anis-kümel-tee, den mag ich eh

Das würde ich per se nicht behaupten wollen. Zeitweise haben Babynahrungshersteller in ihre Stilltees auch Pfefferminztee gemischt. Warum wohl?
Marli1
1060 Beiträge
16.01.2013 07:47
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Marli1:

Zitat von cooky:

Am Donnerstag gehts das erste Mal auf eine etwas längere Tour, als nur eben zwischen zweimal stillen hier vor Ort in die Stadt. Wollt mal fragen wie ihr das mit dem Stillen unterwegs so handhabt. Also wird keine riesen Reise, sondern geht in eine andere Stadt zum bummeln 15 km entfernt. Ich weiß, stillen ist das natürlichste der Welt und ich könnte einfach in der Öffentlichkeit der Maus die Brust geben, aber weiß nicht so recht ob mir dann danach ist

Das Wetter ist ja eh nicht draußen stillfreundlich hier (Schnee, Schnee, Schnee). Will aber auch nicht zum Auto stiefeln müssen. Umkleidekabienen? WC in einem Cafe? Wie macht ihr das so?

Im Auto, wenn es in einer Tiefgarage steht geht bei dem Wetter. Ansonsten Umkleidekabinen sind auch gut. Hier in Leipzig werde ich aber überall mit Stillräumen verwöhnt .
hey du kommst aus Leipzig?

ja. Kommst du auch aus der Nähe?
Fuzzle
15991 Beiträge
16.01.2013 08:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

gibts eigentlich ne möglichkeit zu entwässern während der stillzeit? ich hab noch ne menge wasser von der ss und irgendwie hat das keinen bock von allein zu gehen. nu hab ich schon gedacht mal brennesseltee zu trinken aber ichhab angst das der mir auch die milch raubt

Brennnesseltee ist recht schonend und sollte nicht in die MIlchproduktion eingreifen. Falls es dennoch so ist, lässt man das Trinken eben bleiben. Aber der Griff zu dem Tee ist sicher schlauer als so Chemiekapseln aus der Apotheke, wo man ja nie weiß, wie lange sowas nachwirkt.
Brennnesseltee ist übrigens manchmal Bestandteil von Stilltees.
ach echt? na dann kann der ja nich so schlimm sein. ich trink nebenher einfach fenchel-anis-kümel-tee, den mag ich eh

Das würde ich per se nicht behaupten wollen. Zeitweise haben Babynahrungshersteller in ihre Stilltees auch Pfefferminztee gemischt. Warum wohl?


Ernsthaft?! Das nenn ich mal perfide...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
16.01.2013 08:05
Zitat von Marli1:

Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Marli1:

Zitat von cooky:

Am Donnerstag gehts das erste Mal auf eine etwas längere Tour, als nur eben zwischen zweimal stillen hier vor Ort in die Stadt. Wollt mal fragen wie ihr das mit dem Stillen unterwegs so handhabt. Also wird keine riesen Reise, sondern geht in eine andere Stadt zum bummeln 15 km entfernt. Ich weiß, stillen ist das natürlichste der Welt und ich könnte einfach in der Öffentlichkeit der Maus die Brust geben, aber weiß nicht so recht ob mir dann danach ist

Das Wetter ist ja eh nicht draußen stillfreundlich hier (Schnee, Schnee, Schnee). Will aber auch nicht zum Auto stiefeln müssen. Umkleidekabienen? WC in einem Cafe? Wie macht ihr das so?

Im Auto, wenn es in einer Tiefgarage steht geht bei dem Wetter. Ansonsten Umkleidekabinen sind auch gut. Hier in Leipzig werde ich aber überall mit Stillräumen verwöhnt .
hey du kommst aus Leipzig?

ja. Kommst du auch aus der Nähe?
ja komme auch aus Leipzig will hier nicht rumspamen kannst auch PN texten. aus welcher Ecke kommst du?
starlett12c
13618 Beiträge
16.01.2013 08:08
Guten Morgen,
Spilo, unsere Beraterin hatte immer so kluge Sprueche ueber das Stillen auf kleine Zettel und davon hat sich jede einen genommen und in der Runde vorgelesen- die Wiederholung jeden Monat hats dann gefestigt. Ich fand das nett denn so wurde man erinnert und hatte auch direkt was zum fragen oder beitragen
Tom stillt zwar nur noch selten aber dafuer ist es wieder total schieen geworden trotz dass er schon ueber 3 ist macht uns wieder beiden Spass!!!! Und Til isst super vom Tisch mit, stillt aber nachts viel und tags zum Verarbeiten wieder oefters
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 08:08
Zitat von Fuzzle:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

...
ach echt? na dann kann der ja nich so schlimm sein. ich trink nebenher einfach fenchel-anis-kümel-tee, den mag ich eh

Das würde ich per se nicht behaupten wollen. Zeitweise haben Babynahrungshersteller in ihre Stilltees auch Pfefferminztee gemischt. Warum wohl?


Ernsthaft?! Das nenn ich mal perfide...

Ja, das ist eben so. Nestle (sowieso ein Verbrecherkonzern auf ganzer Linie) hat das gemacht und Milupa ebenfalls. Ich finde, das zeigt, wie skrupellos man wird, wenn man nur das Beste eines Menschen will: sein Geld.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 08:10
Zitat von starlett12c:

Guten Morgen,
Spilo, unsere Beraterin hatte immer so kluge Sprueche ueber das Stillen auf kleine Zettel und davon hat sich jede einen genommen und in der Runde vorgelesen- die Wiederholung jeden Monat hats dann gefestigt. Ich fand das nett denn so wurde man erinnert und hatte auch direkt was zum fragen oder beitragen
Tom stillt zwar nur noch selten aber dafuer ist es wieder total schieen geworden trotz dass er schon ueber 3 ist macht uns wieder beiden Spass!!!! Und Til isst super vom Tisch mit, stillt aber nachts viel und tags zum Verarbeiten wieder oefters

Die Idee find ich süß mit den Zetteln. Mal gucken, was man da so veranstalten kann.

Ich find's schön, dass dir das Stillen von Tom jetzt wieder Spaß macht. Stand ja so auf der Kippe und mir tat es für euch Beide so leid.
starlett12c
13618 Beiträge
16.01.2013 08:13
Danke, in meinem Fred (link ist im Profil) gibt es immer mal lange posts zum Stand der Dinge..... es ist alles ruhiger geworden, da wir endlich richtig zu Hause angekommen sind
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 08:14
Zitat von starlett12c:

Danke, in meinem Fred (link ist im Profil) gibt es immer mal lange posts zum Stand der Dinge..... es ist alles ruhiger geworden, da wir endlich richtig zu Hause angekommen sind

Der einzige Link in deinem Profil funzt nicht.
starlett12c
13618 Beiträge
16.01.2013 08:22
Ich geh gucken.....
starlett12c
13618 Beiträge
16.01.2013 08:23
Ok, das habe ich seit der Aktualisierung von MC noch nicht gecheckt.....
Wird gemacht
starlett12c
13618 Beiträge
16.01.2013 08:25
Jetzt?????
Sorry
bald_mutti12
2420 Beiträge
16.01.2013 09:09
guten morgen ihr lieben....
mein kleiner 3monate hat leichten husten u stärkeren schnupfen...soll ich bei dem husten schon was machen oder noch warten???
beim schnupfen bekommt er otriven tropfen für baby´s die helfen gut....nur bei dem husten weiß i no ned genau...is no ned so schlimm

danke
SpieloReloaded
14096 Beiträge
16.01.2013 09:11
Zitat von starlett12c:

Jetzt?????
Sorry

Ja, jetzt geht's. Da les ich dann mal ein wenig mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt