Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
17.01.2013 22:46
Übriges: ich weiß nich wie Spielo so unterwegs ist, aber ich schau nur in ausgewählte Threads!
Wenn ihr also irgendwo Stillfragen lest, immer schön den Stillmamas-Link verschicken!
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 22:46
Zitat von Shanise:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-im- winter-ia.html
die haben bei punkt 5 auch die fruchtzwerge vergessen ^^

danke für den link.

kann ich mein baby nackig in die sonne legen? also hinter der scheibe ^^ bringt das was oder bringt das hinter der scheibe nix. aufn balkon kommt nich so gut bei dem wetter ^^
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2013 22:48
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jani85:

In was ist denn Vit D so drin? Also außer in Fruchtzwergen
völlig überflüssige frage. fruchtzwerge reiche ja wohl völlig. also morgen einkaufen und ausschließlich davon ernähren. wenn du das nicht willst it wohl flaschenmilch die einzige alternative, immerhin enthält die alles was dein baby braucht. kannste den netten herrn hipp fragen, der steht dafür mit seinem name!

Ja das kann ich erst bei Nr 2 probieren. BEi Nr 1 hab ichs schon versaut, der ist völlig fremdmilchfrei "groß" geworden Den großen hab ich schon abgestillt (und auch sonst ist er ersatzmilch resistent. Er mag nur Joghurt aber da ist er nicht wählerisch) . Möchts ja wissen ums ihm zu geben Denn er hat Angst vor dem Schnee und ist schwer raus zu bekommen bei dem Wetter...
na wenigstens siehst du ein das du kind nummer 1 versaut hast. armes kind. tztztz ^^

lol angst vorm schnee? wie geil. meine hat ewig gejammert wanns endlich schneit und nu jammert sie das ihr das zu kalt is ^^

Jaja... spätestens als er keinen Trinkbrei bekommen hat wars wohl vorbei Der arme Kerl...

Jaa heut: "Mamaaaaaa, NEEEE, NEEE, NEEE!" "Ja schatz draußen liegt Schnee, magst du raus gehn spielen?" "NEIN" unterstützt von sehr heftigem kopfschütteln Naja da wo nicht geräumt ist geht ihm der Schnee bis zum Knie irgendwie verständlich. Aber aufm Spielplatz wollt er unbedingt rutschen da lag der Schnee bis an den Rand drauf
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 22:48
Zitat von Shanise:

Übriges: ich weiß nich wie Spielo so unterwegs ist, aber ich schau nur in ausgewählte Threads!
Wenn ihr also irgendwo Stillfragen lest, immer schön den Stillmamas-Link verschicken!
ich war mal voll der spammer ^^

damals bei meiner tochter war ich voll die stillfurie, hab jeden meine tipss um die ohren gehaun. aber irgendwann, nach dem abstillen, war ichs leid das eh ned drauf gehört wurde. aber schön das es leute gibt die nicht müde werden das stillen zu unterstützen und zu fördern
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 22:51
Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

...

Ja das kann ich erst bei Nr 2 probieren. BEi Nr 1 hab ichs schon versaut, der ist völlig fremdmilchfrei "groß" geworden Den großen hab ich schon abgestillt (und auch sonst ist er ersatzmilch resistent. Er mag nur Joghurt aber da ist er nicht wählerisch) . Möchts ja wissen ums ihm zu geben Denn er hat Angst vor dem Schnee und ist schwer raus zu bekommen bei dem Wetter...
na wenigstens siehst du ein das du kind nummer 1 versaut hast. armes kind. tztztz ^^

lol angst vorm schnee? wie geil. meine hat ewig gejammert wanns endlich schneit und nu jammert sie das ihr das zu kalt is ^^

Jaja... spätestens als er keinen Trinkbrei bekommen hat wars wohl vorbei Der arme Kerl...

Jaa heut: "Mamaaaaaa, NEEEE, NEEE, NEEE!" "Ja schatz draußen liegt Schnee, magst du raus gehn spielen?" "NEIN" unterstützt von sehr heftigem kopfschütteln Naja da wo nicht geräumt ist geht ihm der Schnee bis zum Knie irgendwie verständlich. Aber aufm Spielplatz wollt er unbedingt rutschen da lag der Schnee bis an den Rand drauf
ich hab mal trinkbrei geschenkt bekommen, hatte den dann immer dabei für den notfall. dann kam der notfall das ich hunger und durst hatte. gott sei dsnk war ich diejenige. das zeug kann man maximal zum tspete an die wand kleben nehmen. so ne klebrige pampe!!!

bei mir hat man als kind nur die bommel von der mütze ausm schnee gucken sehn und mich hats nich gestört damals ^^

du parkst deine kinder bestimmt immer vorm fernseher und im grunde biste froh nich raus zu müssen, gibs zu ^^
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2013 22:51
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-im- winter-ia.html
die haben bei punkt 5 auch die fruchtzwerge vergessen ^^

danke für den link.

kann ich mein baby nackig in die sonne legen? also hinter der scheibe ^^ bringt das was oder bringt das hinter der scheibe nix. aufn balkon kommt nich so gut bei dem wetter ^^

Also gibts bei uns jetzt jedes WE Ei. Und Fisch gibts eh Freitags. Aber im Ernst: Draußen Mittagsessen?? Ich mein ich bin ja abgehärtet aber bei -10 grad mit 25cm Schnee und anhaltendem Schneefall mag ICH nicht draußen essen
Shanise
6456 Beiträge
17.01.2013 22:52
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-im- winter-ia.html
die haben bei punkt 5 auch die fruchtzwerge vergessen ^^

danke für den link.

kann ich mein baby nackig in die sonne legen? also hinter der scheibe ^^ bringt das was oder bringt das hinter der scheibe nix. aufn balkon kommt nich so gut bei dem wetter ^^

Nicht wirklich...
Deshalb ist es im Winter ja auch schwierig mit dem Vit D!
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2013 22:53
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jani85:

...
na wenigstens siehst du ein das du kind nummer 1 versaut hast. armes kind. tztztz ^^

lol angst vorm schnee? wie geil. meine hat ewig gejammert wanns endlich schneit und nu jammert sie das ihr das zu kalt is ^^

Jaja... spätestens als er keinen Trinkbrei bekommen hat wars wohl vorbei Der arme Kerl...

Jaa heut: "Mamaaaaaa, NEEEE, NEEE, NEEE!" "Ja schatz draußen liegt Schnee, magst du raus gehn spielen?" "NEIN" unterstützt von sehr heftigem kopfschütteln Naja da wo nicht geräumt ist geht ihm der Schnee bis zum Knie irgendwie verständlich. Aber aufm Spielplatz wollt er unbedingt rutschen da lag der Schnee bis an den Rand drauf
ich hab mal trinkbrei geschenkt bekommen, hatte den dann immer dabei für den notfall. dann kam der notfall das ich hunger und durst hatte. gott sei dsnk war ich diejenige. das zeug kann man maximal zum tspete an die wand kleben nehmen. so ne klebrige pampe!!!

bei mir hat man als kind nur die bommel von der mütze ausm schnee gucken sehn und mich hats nich gestört damals ^^

du parkst deine kinder bestimmt immer vorm fernseher und im grunde biste froh nich raus zu müssen, gibs zu ^^

ja ich wärs gewesen... Aber ich hab dann den brüllenden Zwerg in den Schneeanzug gezwungen und vor die Tür gejagt. Er hatte dann aber doch spaß und wir waren ne Stunde unterwegs.
Shanise
6456 Beiträge
17.01.2013 22:53
Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-im- winter-ia.html
die haben bei punkt 5 auch die fruchtzwerge vergessen ^^

danke für den link.

kann ich mein baby nackig in die sonne legen? also hinter der scheibe ^^ bringt das was oder bringt das hinter der scheibe nix. aufn balkon kommt nich so gut bei dem wetter ^^

Also gibts bei uns jetzt jedes WE Ei. Und Fisch gibts eh Freitags. Aber im Ernst: Draußen Mittagsessen?? Ich mein ich bin ja abgehärtet aber bei -10 grad mit 25cm Schnee und anhaltendem Schneefall mag ICH nicht draußen essen

Nich??? Tzäs!
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 22:54
Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-im- winter-ia.html
die haben bei punkt 5 auch die fruchtzwerge vergessen ^^

danke für den link.

kann ich mein baby nackig in die sonne legen? also hinter der scheibe ^^ bringt das was oder bringt das hinter der scheibe nix. aufn balkon kommt nich so gut bei dem wetter ^^

Also gibts bei uns jetzt jedes WE Ei. Und Fisch gibts eh Freitags. Aber im Ernst: Draußen Mittagsessen?? Ich mein ich bin ja abgehärtet aber bei -10 grad mit 25cm Schnee und anhaltendem Schneefall mag ICH nicht draußen essen
vorallem besteckhalten muss geil sein ^^ mit handschuhen gehts nich und ohne sind die hände so steif das es auch nich geht ^^
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 22:55
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/vitamin-d-im- winter-ia.html
die haben bei punkt 5 auch die fruchtzwerge vergessen ^^

danke für den link.

kann ich mein baby nackig in die sonne legen? also hinter der scheibe ^^ bringt das was oder bringt das hinter der scheibe nix. aufn balkon kommt nich so gut bei dem wetter ^^

Also gibts bei uns jetzt jedes WE Ei. Und Fisch gibts eh Freitags. Aber im Ernst: Draußen Mittagsessen?? Ich mein ich bin ja abgehärtet aber bei -10 grad mit 25cm Schnee und anhaltendem Schneefall mag ICH nicht draußen essen
vorallem besteckhalten muss geil sein ^^ mit handschuhen gehts nich und ohne sind die hände so steif das es auch nich geht ^^
nachtrag: wenn du nicht draußen essen willst dann schmeiß doch wenigstens deine kinder zum mittag raus ^^
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 22:57
Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Jani85:

Zitat von butterfly1987w:

...

Jaja... spätestens als er keinen Trinkbrei bekommen hat wars wohl vorbei Der arme Kerl...

Jaa heut: "Mamaaaaaa, NEEEE, NEEE, NEEE!" "Ja schatz draußen liegt Schnee, magst du raus gehn spielen?" "NEIN" unterstützt von sehr heftigem kopfschütteln Naja da wo nicht geräumt ist geht ihm der Schnee bis zum Knie irgendwie verständlich. Aber aufm Spielplatz wollt er unbedingt rutschen da lag der Schnee bis an den Rand drauf
ich hab mal trinkbrei geschenkt bekommen, hatte den dann immer dabei für den notfall. dann kam der notfall das ich hunger und durst hatte. gott sei dsnk war ich diejenige. das zeug kann man maximal zum tspete an die wand kleben nehmen. so ne klebrige pampe!!!

bei mir hat man als kind nur die bommel von der mütze ausm schnee gucken sehn und mich hats nich gestört damals ^^

du parkst deine kinder bestimmt immer vorm fernseher und im grunde biste froh nich raus zu müssen, gibs zu ^^

ja ich wärs gewesen... Aber ich hab dann den brüllenden Zwerg in den Schneeanzug gezwungen und vor die Tür gejagt. Er hatte dann aber doch spaß und wir waren ne Stunde unterwegs.
kinder sind toll

mama: komm wir gehen raus spielen
kind: nein will ich nich
mam: du musst!

stundfe später
mama: komm wir gehen wieder rein es wird langsam kalt
kind: nein will ich nich
mama: du musst!
^^
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 23:01
boar mein vorhin noch so hungriges kind schläft nu wie ein stein. gibts ja ned. wenn ich warte bis er kommt schläft er sicher durch ^^ geh ich ins bett kommt er genau wenn ich am einpennen bin ^^ normalerweise will er so halb 11 immer nochmal. aber nö der is ganz zufrieden am pennen
butterfly1987w
18602 Beiträge
17.01.2013 23:05
war heut im krankenhaus die fotos abholen die wir machen lassen haben. die fotographin hat das vor dem stillcafe gemacht, es waren mehrere da. ein kleiner fing an zu weinen. die mama meinte zum papa: der hat hunger, wenn wir daheim sind bekommt er was.

hallo? wir haben vorm stillcafe gesessen!?!?! und die haben da noch ne viertelstunde gesessen und wer weiß wie weit der heimweg war. warum gibt man dem kleinen scheißer dann nich einfach was?

naja, muss ich nich verstehn. ich geh jetzt ins bett
17.01.2013 23:24
Zitat von Hampi:

Wir haben morgen die U4. Bei der Geburt wog er 2290 Gramm bei 49cm, bei der U3 5050 und jetzt laut Personenwaage so ca. 5600 und er ist so ungefähr 64cm lang. Hat er ausreichend zugenommen?

Mehr als genug meine Maus wog bei ihrer Geburt 2400gramm und war 50cm groß und bei der U5 jetzt hatte sie 5600gramm und 64cm alles vollkommen in ordnung bei ihr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt