Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
21.01.2013 23:28
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von jasmin81:

Da musst du schon die richtigen Taschentücher kaufen. Die Kosmetiktücher sind nix. Weiß gar nicht für was die gut sein sollen.
aber die in der box sind alle gleich oder?
ich fand die bisher recht sinnlos. wenn ich mir nase damit putze hab ich mehr schnodder in der hand als am tuch zum abschminken gehn die auch ned und zum po abwischen beim windeln hab ich sie gar ned erst versucht


ich benutze zum po abwischen so große Wattepadsund Wasser und mit diesen kosmetiktüchern mache ich den wieder trocken. Also den Po meiner Maus, nicht meinen
Shanise
6456 Beiträge
21.01.2013 23:28
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Buddaflü (ich find's übrigens total lustig "Buddaflü ) bis jetzt war mein spitzname hier flattervieh also buddaflü is gar ned so übel lol
Prolaktinspiegel...
Clusterfeeding...

Legt euch ins Bett, dock ihn an und penn!
toll warum muss der auf einmal damit anfangen?
er is grad eingepennt. eeeendlich. trau mich gar nich den umzuparken

problem bei uns zur zeit is die schlafsituation. beistellbett wurde endlich geliefert (also vor 2-3 wochen) und wir habens aufgebaut, die nacht war toll. am nächsten tag wollte ich mein ladekabel aus der steckdose neben dem bett holen. kam wegen beistellbett nich ran. nachschrank beiseite schieben war einfacher wie beistellbett vom ehebett abzuschrauben. und was seh ich als der nachtschrank weg war? die komplette wand hinter dem kopfteil des bettes war schwarz. schimmel!
seid dem schlafen wir bissl doof. mein man aufn sofa, lenny im kinderbett und ich auf der matrazte aufm fußboden daneben. beim ersten stillen nacht schaff ichs meist noch ihn wieder zurückzulegen (wenn ers denn zulässt) aber beim 2 penn ich mit weg und werd dann wach weil mein arsch aufm boden hängt und meine nieren komplett eingefroren sind, ich pinkeln muss und mein kleiner scheißer liegt warm eingekuschelt an meiner nackigen titti
schön is anders
ich hoff das das bis zum wochenende anders is.


Iiiiiihhhhhh.... Shit!!!

Leg doch noch die Babymatratze neben deine große? Wand, Babymatratze, große Matratze.
Tief fallen ist ja ausgeschlossen...
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.01.2013 23:35
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Buddaflü (ich find's übrigens total lustig "Buddaflü ) bis jetzt war mein spitzname hier flattervieh also buddaflü is gar ned so übel lol
Prolaktinspiegel...
Clusterfeeding...

Legt euch ins Bett, dock ihn an und penn!
toll warum muss der auf einmal damit anfangen?
er is grad eingepennt. eeeendlich. trau mich gar nich den umzuparken

problem bei uns zur zeit is die schlafsituation. beistellbett wurde endlich geliefert (also vor 2-3 wochen) und wir habens aufgebaut, die nacht war toll. am nächsten tag wollte ich mein ladekabel aus der steckdose neben dem bett holen. kam wegen beistellbett nich ran. nachschrank beiseite schieben war einfacher wie beistellbett vom ehebett abzuschrauben. und was seh ich als der nachtschrank weg war? die komplette wand hinter dem kopfteil des bettes war schwarz. schimmel!
seid dem schlafen wir bissl doof. mein man aufn sofa, lenny im kinderbett und ich auf der matrazte aufm fußboden daneben. beim ersten stillen nacht schaff ichs meist noch ihn wieder zurückzulegen (wenn ers denn zulässt) aber beim 2 penn ich mit weg und werd dann wach weil mein arsch aufm boden hängt und meine nieren komplett eingefroren sind, ich pinkeln muss und mein kleiner scheißer liegt warm eingekuschelt an meiner nackigen titti
schön is anders
ich hoff das das bis zum wochenende anders is.


Iiiiiihhhhhh.... Shit!!!

Leg doch noch die Babymatratze neben deine große? Wand, Babymatratze, große Matratze.
Tief fallen ist ja ausgeschlossen...
geht ned. da is ein babybett, dann meine matzratze, daneben mein gemütlicher stillsessel und dann noch wickelkomode und ein schrank, außerdem hat das zimmer 2 türen. kein platz
kann auch nix rausräumen weil weiß nich wohin. mussten die schränke mit unseren sachen schon in den flur stellen damit wir den schimmel bekämpfen können.
aber bis zum we is hoffentlich alles wieder normal!
bin ja froh das ich es durch zufall mitbekommen hab. wenn ich mir vorstell das mein muckelnchen die erste woche quasie direkt neben schimmel gepennt hat dann wirds mir ganz anders und ich hab ja auch in der ss schon da gepennt und wusst nix davon
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.01.2013 23:37
Zitat von Lenwina:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von jasmin81:

Da musst du schon die richtigen Taschentücher kaufen. Die Kosmetiktücher sind nix. Weiß gar nicht für was die gut sein sollen.
aber die in der box sind alle gleich oder?
ich fand die bisher recht sinnlos. wenn ich mir nase damit putze hab ich mehr schnodder in der hand als am tuch zum abschminken gehn die auch ned und zum po abwischen beim windeln hab ich sie gar ned erst versucht


ich benutze zum po abwischen so große Wattepadsund Wasser und mit diesen kosmetiktüchern mache ich den wieder trocken. Also den Po meiner Maus, nicht meinen
was für große wattepads denn? ich kenn nur die abschminkdinger und wenn ich die nehmen würde dann hätt ich mehr kacki an der hand als am pad
gibts die noch größer? wenn ja wo?
ich will gern weg von feuchttüchern aber hab noch nich das geeignete gefunden. einmalwaschlappen sind mir echt zu teuer auf dauer.
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.01.2013 23:42
so muckel wird unruhig. ich werd ins bett bzw auf die matratze gehen, meinen arsch aufn boden hängen damit baby platz hat und ihm die brust in die gusche stecken damit ruhe is
soll ich mich freuen weil ich gebraucht werde oder soll ich beleidigt sein weil ich benutzt werde?
jasmin81
1526 Beiträge
21.01.2013 23:43
Es gibt richtige Taschentücher in Zupfboxen. Musst mal genau schauen, die sind mehrlagig und etwas teurer als die Kosmetiktücher aber genau wie die in der Verpackung (also dick und reißfest).
jasmin81
1526 Beiträge
21.01.2013 23:44
Zitat von butterfly1987w:

so muckel wird unruhig. ich werd ins bett bzw auf die matratze gehen, meinen arsch aufn boden hängen damit baby platz hat und ihm die brust in die gusche stecken damit ruhe is
soll ich mich freuen weil ich gebraucht werde oder soll ich beleidigt sein weil ich benutzt werde?




Ich bin gerade vom Stillen wieder zurück, jetzt mach ich aber auch Schluß und warte darauf, wann ich das nächste mal "gebraucht" werde.
22.01.2013 00:48
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Lenwina:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von jasmin81:

Da musst du schon die richtigen Taschentücher kaufen. Die Kosmetiktücher sind nix. Weiß gar nicht für was die gut sein sollen.
aber die in der box sind alle gleich oder?
ich fand die bisher recht sinnlos. wenn ich mir nase damit putze hab ich mehr schnodder in der hand als am tuch zum abschminken gehn die auch ned und zum po abwischen beim windeln hab ich sie gar ned erst versucht


ich benutze zum po abwischen so große Wattepadsund Wasser und mit diesen kosmetiktüchern mache ich den wieder trocken. Also den Po meiner Maus, nicht meinen
was für große wattepads denn? ich kenn nur die abschminkdinger und wenn ich die nehmen würde dann hätt ich mehr kacki an der hand als am pad
gibts die noch größer? wenn ja wo?
ich will gern weg von feuchttüchern aber hab noch nich das geeignete gefunden. einmalwaschlappen sind mir echt zu teuer auf dauer.


gibt es bei Babyartikeln in den meisten drogerie- und auch supermärkten. Die sind rechteckig, und bestimmt 4 und 5 mal größer, als die runden wattepads.
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.01.2013 05:43

ich weiß gar ned wann der kleie gestern zuletzt gefuttert hat, glaub es war so um 10. als ich gestern ins bett bin war er dann doch noch ruhig also hab ich ihn gelassen. heut morgen halb 5 hat er sich dann gemeldet aber auch eher weil er pupsen und kackern musste. natürlich hat er dann auch getrunken wie ein weltmeister, und quer übern wickeltisch meinen bauch angekackert das es das bein runterlief (kann ein morgen geiler beginnen?) und dann noch mal eben fix auf die wickelunterlage gekotzt (pinkeln noch und wir hätten alles durchgehabt)
aber he er hat mal eben so 6-7srunden am stück gepennt richtig durchgepennt also ohne das ich ihm mal den schnuller reingesteckt hab oder sowas. is das nich geil?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 06:37
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Mutterdingsi:

Wollt mich kurz melden: Mir geht's grad a bisserl besser und die Panikattacken lassen nach

Fein. Und einfach so?
Ich denk mal durch die Ruhe ...
*
*
*
*
Ach ja: Grad ist einer in unser parkendes Auto gerutscht ... Totalschaden bei uns

Na toll...
Aber zahlt ja die Versicherung.

Schön aber, dass die Ruhe dir schon was gebracht hat.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.01.2013 06:38
Zitat von butterfly1987w:

ahhhh der kleine is seid um 7 wach. ich dreh noch durch. der is gute 4 wochen alt, der sollte die meiste zeit pennen. er hat getrunken, schien noch unzufrieden also wieder angelegt, dann gings kurz, wieder unzufrieden, wieder angelegt und so weiter. seid ner halben stunde hab ich ih nimmer angelegt weil er nich wirklich gesaugt hat, nur rumgesponnen hat. aber der frisst nen schnuller halb auf. ohne schnuller geht grad gar nich. hab den grad im maxi cosi mit aufs klo nehmen müssen. meine große fiebert und mein mann pennt tief und fest und ich kann den kleinen ja ned schrein lassen. nu hab ich ihn neben mir in der wippe und schaukel nebenbei mim fuß. er is nu ruhiger aber irgendwie voll wach. er hat keine anzeichen von müdigkeit. wenn die große nich fiebern würde wär ich glatt noch ne runde mit kiwa raus, da pennt er immer. so langsam werd ich aber auch müde
ich versuch gleich nochmsl ihn anzulegen, im halbdunkeln im liegen und ich hoffe er pennt dabei ein.

ich war heut nachmittag duschen und weil mir so kalt war hab ich recht warm und recht lang geduscht. kanns sein das mir die milch da ausgelaufen is aber es müsste doch dennoch genug gebikdet werden das er satt wird oder? ich hör ja auch wie er schluckt. anfangs nach jedem saugen und nach der weile nach jedem 2 also der muss keine 3 stunden nuckeln um einen schluck rauszubekommen.
gewindelt isser, gekackert und gepupst hat. ich weiß ned was sein problem is

Klingt anstrengend. Wie war eure Nacht?
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.01.2013 06:51
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

ahhhh der kleine is seid um 7 wach. ich dreh noch durch. der is gute 4 wochen alt, der sollte die meiste zeit pennen. er hat getrunken, schien noch unzufrieden also wieder angelegt, dann gings kurz, wieder unzufrieden, wieder angelegt und so weiter. seid ner halben stunde hab ich ih nimmer angelegt weil er nich wirklich gesaugt hat, nur rumgesponnen hat. aber der frisst nen schnuller halb auf. ohne schnuller geht grad gar nich. hab den grad im maxi cosi mit aufs klo nehmen müssen. meine große fiebert und mein mann pennt tief und fest und ich kann den kleinen ja ned schrein lassen. nu hab ich ihn neben mir in der wippe und schaukel nebenbei mim fuß. er is nu ruhiger aber irgendwie voll wach. er hat keine anzeichen von müdigkeit. wenn die große nich fiebern würde wär ich glatt noch ne runde mit kiwa raus, da pennt er immer. so langsam werd ich aber auch müde
ich versuch gleich nochmsl ihn anzulegen, im halbdunkeln im liegen und ich hoffe er pennt dabei ein.

ich war heut nachmittag duschen und weil mir so kalt war hab ich recht warm und recht lang geduscht. kanns sein das mir die milch da ausgelaufen is aber es müsste doch dennoch genug gebikdet werden das er satt wird oder? ich hör ja auch wie er schluckt. anfangs nach jedem saugen und nach der weile nach jedem 2 also der muss keine 3 stunden nuckeln um einen schluck rauszubekommen.
gewindelt isser, gekackert und gepupst hat. ich weiß ned was sein problem is

Klingt anstrengend. Wie war eure Nacht?
gepennt bis halb 5 hätte wohl noch länger geschlafen aber hatte heut morgen blähungen. hat mich dann angekackt und gefuttert wie wild und nu pennt er wieder.
aber die große hat 39,3 fieber. das erste mal daheim mit krankem kind und säugling. ich hoff das klappt.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
22.01.2013 08:13
Der Doc von meinem Arzt hatte gestern eine Idee ... Ich stelle ja grad mehr und mehr auf vegan um (im Sommer zuerst wieder auf vegetarisch). D.h. ich ersetze Milch durch Haselnuss-, Mandel-, oder Kokosreismilch, Sohne durch Sojasahne und esse erheblich mehr Tofu (weil's yummi ist). Seit September ungefähr haben wir das Problem mit dem Popo ... könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Yisandra
359 Beiträge
22.01.2013 08:36
Guten Morgen!
Ich wollte mal kurz ne kleine Zwischenmeldung von uns abgeben.
Heute Nacht hat die Kleine getrunken wie ne Große...ca alle 1 1/2 Stunden . Aber seit um 5 geht das gleiche Spiel wie gestern los. Im Moment ist sie vielleicht noch satt? Ich werde wohl warten bis sie ein Nickerchen macht und sie dann anlegen. Da komm ich mir immer so mies vor wenn ich sie wecke.
Sie ist heute mit ner feuerroten Wange aufgewacht die arme Maus.
Ich hatte gestern auch über Zäpfchen nachgedacht. Die werde ich heute auch geben, wenn sie wieder so sehr weint. Aber die meiste Zeit weint sie ja nicht sondern weigert sich einfach zu trinken.

Heute bin ich ja schon froh, dass sie an ihrem Beißring rumkaut. Gestern hatte sie Ihre Schnute einfach bei allem zu gemacht.
daphne0312
1032 Beiträge
22.01.2013 10:38
Mädels stimmt das wirklich das man einem 4 moante alten baby schon karotten udn kartoffeln geben kann ??? Ich bin mir da nicht so sicher BLW hin oder her aber das is doch zu früh. Und das nur weil es stillprobleme gibt ...

Mag da mal jemand reinschauen bitte ?

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/baby-trinkt-sich-nicht-satt-langsam-v erzweifle-ich#posting-12140174
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt