Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.01.2013 13:37
Zitat von Hampi:

Na toll, ich will gerade abpumpen, aber kommt da immer so wenig? Hatte letztens 100ml aus einer Brust, weil er an der Seite seit ca. 7 Stunden nicht dran war. Jetzt war das Stillen 45 Minuten her. Hab 5 Minuten pro Seite gepumpt (Handmilchpumpe) und ... Weiß nicht geschätzte 10ml bekommen. Muss ich jetzt echt jede Woche X Mal Abpumpen für ein Mal zur Rückbildung gehen?
kannst du dein baby nich mitnehmen?
Hampi
2151 Beiträge
25.01.2013 13:41
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Hampi:

Na toll, ich will gerade abpumpen, aber kommt da immer so wenig? Hatte letztens 100ml aus einer Brust, weil er an der Seite seit ca. 7 Stunden nicht dran war. Jetzt war das Stillen 45 Minuten her. Hab 5 Minuten pro Seite gepumpt (Handmilchpumpe) und ... Weiß nicht geschätzte 10ml bekommen. Muss ich jetzt echt jede Woche X Mal Abpumpen für ein Mal zur Rückbildung gehen?
kannst du dein baby nich mitnehmen?


Nein ist hier überall verboten... Ich gehe hin und nach 1 1/2 Stunden rastet der Kleine zuhause aus... Abgepumpte Milch nimmt er nicht mal. Wollte ihn deswegen eigentlich auch mal selbst die Flasche näher bringen... :-/
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.01.2013 13:44
Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Hampi:

Na toll, ich will gerade abpumpen, aber kommt da immer so wenig? Hatte letztens 100ml aus einer Brust, weil er an der Seite seit ca. 7 Stunden nicht dran war. Jetzt war das Stillen 45 Minuten her. Hab 5 Minuten pro Seite gepumpt (Handmilchpumpe) und ... Weiß nicht geschätzte 10ml bekommen. Muss ich jetzt echt jede Woche X Mal Abpumpen für ein Mal zur Rückbildung gehen?
kannst du dein baby nich mitnehmen?


Nein ist hier überall verboten... Ich gehe hin und nach 1 1/2 Stunden rastet der Kleine zuhause aus... Abgepumpte Milch nimmt er nicht mal. Wollte ihn deswegen eigentlich auch mal selbst die Flasche näher bringen... :-/
verboten? also das find ich aber total daneben. bei uns war das immer mit baby aber man konnte sie auch daheim lassen. ich hätte keine ruhe wenn ich wüsste mein baby is daheim und trinkt nix wenns hunger hat. echt blöd
Niji
32883 Beiträge
25.01.2013 13:47
denen würd ich ja was husten.
bei uns ist rückbildung auch mit baby alles andere find ich ziemlich dreist udn daneben. ich glaub da würd ich mir lieber ne rückbildungs dvd kaufen udn das daheim zu einer festen zeit imemr machen als zu sowas nochmal hinzugehen. is ja sehr tolerant was für frische mamis anzubieten udn das im endeffekt nur flaschenmamis zu ermöglichen weil man das kind nich mitbringen darf e skönnte ja stören oder wie?
25.01.2013 13:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

meine Maus krieg jetzt Antibiotikum. Reicht das Stillen aus, um die Darmflora wieder aufzubauen, oder sollte man mehr tun? habe hier von Speziellen Mitteln für die Säuglinge gelesen - auch für uns sinnvoll? Wie sind Eure erfahrungen?

Es kann sein, dass die Muttermilch ausreicht. Es kann aber auch sein, dass sie nicht ausreicht. Antibiotikum ist ja schon etwas arg Unnatürliches und da kann es schon sein, dass die Kraft von Muttermilch allein nicht ausreicht. Falls es dich aber beruhigt: Flohsack bekam auch schon AB und die Mumi hat gereicht, um das auszugleichen.


oh, ok. und wie hast du gemerkt, dass es ausreicht? mir würde nur einfallen, auf den stuhl zu achten, durch AB wird der ja arg anders, als sonst...
Niji
32883 Beiträge
25.01.2013 13:49
ich würd auch auf den stuhl achten. macht man ja bei erwachsenen die ein AB bekommen nicht anders
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.01.2013 13:50
Zitat von Lenwina:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lenwina:

meine Maus krieg jetzt Antibiotikum. Reicht das Stillen aus, um die Darmflora wieder aufzubauen, oder sollte man mehr tun? habe hier von Speziellen Mitteln für die Säuglinge gelesen - auch für uns sinnvoll? Wie sind Eure erfahrungen?

Es kann sein, dass die Muttermilch ausreicht. Es kann aber auch sein, dass sie nicht ausreicht. Antibiotikum ist ja schon etwas arg Unnatürliches und da kann es schon sein, dass die Kraft von Muttermilch allein nicht ausreicht. Falls es dich aber beruhigt: Flohsack bekam auch schon AB und die Mumi hat gereicht, um das auszugleichen.


oh, ok. und wie hast du gemerkt, dass es ausreicht? mir würde nur einfallen, auf den stuhl zu achten, durch AB wird der ja arg anders, als sonst...

Naja, der Stuhl wurde nicht anders. Daher ging ich davon aus, dass das AB keine Verwüstung im Darmbereich hinterlassen hat oder aber die Mumi das gleichzeitig alles wieder gerichtet hat,
Hampi
2151 Beiträge
25.01.2013 13:51
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Hampi:

Na toll, ich will gerade abpumpen, aber kommt da immer so wenig? Hatte letztens 100ml aus einer Brust, weil er an der Seite seit ca. 7 Stunden nicht dran war. Jetzt war das Stillen 45 Minuten her. Hab 5 Minuten pro Seite gepumpt (Handmilchpumpe) und ... Weiß nicht geschätzte 10ml bekommen. Muss ich jetzt echt jede Woche X Mal Abpumpen für ein Mal zur Rückbildung gehen?
kannst du dein baby nich mitnehmen?


Nein ist hier überall verboten... Ich gehe hin und nach 1 1/2 Stunden rastet der Kleine zuhause aus... Abgepumpte Milch nimmt er nicht mal. Wollte ihn deswegen eigentlich auch mal selbst die Flasche näher bringen... :-/
verboten? also das find ich aber total daneben. bei uns war das immer mit baby aber man konnte sie auch daheim lassen. ich hätte keine ruhe wenn ich wüsste mein baby is daheim und trinkt nix wenns hunger hat. echt blöd


Ja ist auch unschön Überlege auch schon mir einfach den Zettel mit den Übungen gebe zu lassen und zuhause zu bleiben... So mehr kommt definitiv nicht. Stillen ist nun mehr als ne Stunde her. 20 ml würde ich sagen, schwer einzuschätzen bei gewölbtem Boden. Kein Wunder, dass er alle 1-2 Stunden kommt, wenn er nur so wenig bekommt... Oder ist das normal... Verzweifle langsam
25.01.2013 13:51
also es ist doch total normal, dass es Rückbildungskurse MIT und OHNE babys gibt. und wenn man sich zu einem Kurs ohne baby entschieden und angemeldet hat, dann ist es doch auch verständlich, dass sich da alle dran halten sollten. ich war auch zu einem kurs ohne baby da und war froh drum, 1,5 stunden kein baby-klagen zu hören. ok, VERBOTEN, ist vielleicht wikrlich bisschen hart, aber bestimmt gibt es ausnahmen bzw. die möglichkeit in einen Kurs MIT Baby zu wechseln, sind doch alles Menschen und mütter dort! ich würde es mal fragen...
25.01.2013 13:54
Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

...


Nein ist hier überall verboten... Ich gehe hin und nach 1 1/2 Stunden rastet der Kleine zuhause aus... Abgepumpte Milch nimmt er nicht mal. Wollte ihn deswegen eigentlich auch mal selbst die Flasche näher bringen... :-/
verboten? also das find ich aber total daneben. bei uns war das immer mit baby aber man konnte sie auch daheim lassen. ich hätte keine ruhe wenn ich wüsste mein baby is daheim und trinkt nix wenns hunger hat. echt blöd


Ja ist auch unschön Überlege auch schon mir einfach den Zettel mit den Übungen gebe zu lassen und zuhause zu bleiben... So mehr kommt definitiv nicht. Stillen ist nun mehr als ne Stunde her. 20 ml würde ich sagen, schwer einzuschätzen bei gewölbtem Boden. Kein Wunder, dass er alle 1-2 Stunden kommt, wenn er nur so wenig bekommt... Oder ist das normal... Verzweifle langsam


deine brust produtiert so viel, wie dein baby halt braucht. die kann ja nicht wissen, dass du jetzt auch noch pumpen willst. ist in meinen augen völlig normal, dass du jetzt nicht plötzlich 100 ml abpumpen kannst. hat der milchspendereflex ausgelöst? probiere einfach 2-3 mal am tag zu pumpen. aber auch nicht zu viel, sonst kriegt das die brust mit, und du hast dauerhaft mehr milch, als du brauchs
Niji
32883 Beiträge
25.01.2013 13:54
aber es kam jetz so an, als gäbe es doirt keinen einzigen kurs mit baby.

wegen des abpumpens. das sagt absolut nix über die menge milch aus die dein zwerg bekommt. ne pumpe is ja nich annähernd so effektiv wie ein baby. ich hatte auch tage da konnte ich mir das pumpen total schenken da kamen 15-30ml zusammen.
an anderen tagen hab ichs auf60-80 geschafft. am ende ging durch die pumpe garnix mehr, aber ausstreichen ging dann plötzlich.

wegen de skurses. beim rossmann gibts für nichmal 5€ ne dvd mit übungen. so als alternative wnens sosnt garnich geht
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.01.2013 13:55
Zitat von Lenwina:

also es ist doch total normal, dass es Rückbildungskurse MIT und OHNE babys gibt. und wenn man sich zu einem Kurs ohne baby entschieden und angemeldet hat, dann ist es doch auch verständlich, dass sich da alle dran halten sollten. ich war auch zu einem kurs ohne baby da und war froh drum, 1,5 stunden kein baby-klagen zu hören. ok, VERBOTEN, ist vielleicht wikrlich bisschen hart, aber bestimmt gibt es ausnahmen bzw. die möglichkeit in einen Kurs MIT Baby zu wechseln, sind doch alles Menschen und mütter dort! ich würde es mal fragen...
aber sie schrieb ja das es bei ihr überall verboten sei. das is schon was anderes
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.01.2013 13:57
meine brust ist sehr gebefreudig. da läufts mit pumpe oder mit baby. aber ne pumpe is eben kein babymund. wieviel man beim pumpen rausbekommt sagt gar nix aus. deswegen sollte man nur pumpen wenns sein muss, das verunsichert.
ich hab beim pumpen immer massiert, also richtung nippel. das hat geholfen.
Hampi
2151 Beiträge
25.01.2013 13:59
Ja es gibt hier nur drei Kurse. Schwimmen (klar können die dort nicht mit), und zwei normale. Und beide sind ohne Babys. Wurde auch noch mal ausdrücklich gesagt und die Hebamme weiß um mein Problem mit meinem Baby und seinen Stillabständen. "Er könne das ja wohl mal aushalten"... Soll sie ihn mal Weinen und Schreien sehen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.01.2013 14:01
Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Hampi:

Zitat von butterfly1987w:

...


Nein ist hier überall verboten... Ich gehe hin und nach 1 1/2 Stunden rastet der Kleine zuhause aus... Abgepumpte Milch nimmt er nicht mal. Wollte ihn deswegen eigentlich auch mal selbst die Flasche näher bringen... :-/
verboten? also das find ich aber total daneben. bei uns war das immer mit baby aber man konnte sie auch daheim lassen. ich hätte keine ruhe wenn ich wüsste mein baby is daheim und trinkt nix wenns hunger hat. echt blöd


Ja ist auch unschön Überlege auch schon mir einfach den Zettel mit den Übungen gebe zu lassen und zuhause zu bleiben... So mehr kommt definitiv nicht. Stillen ist nun mehr als ne Stunde her. 20 ml würde ich sagen, schwer einzuschätzen bei gewölbtem Boden. Kein Wunder, dass er alle 1-2 Stunden kommt, wenn er nur so wenig bekommt... Oder ist das normal... Verzweifle langsam

Wenn er wirklich nur so wenig aus der Brust bekäme wie die Pumpe, würde er mit Sicherheit weit öfter kommen als alle 1-2 Stunden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt