Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
26.01.2013 22:08
Shanise & Spielo: habt ihr Eure Ausbildung bei der afs gemacht oder lll? Warum? Gerne auch per PN.
... Shanise hat mich da auf so einen Gedanken gebracht.......
Shanise
6456 Beiträge
27.01.2013 00:05
Zitat von Lenwina:

bei uns ist durchfall angesagt - also reicht muttermilch nicht aus, um darmflora vor antibiotikum zu schützen. habt ihr einen tipp für mich, was ich tun kann?

Es gibt Aufbaupräperate für die Darmflora...
Frag mal bitte in der Apotheke nach...
Shanise
6456 Beiträge
27.01.2013 00:06
Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von 19bienchen81:

...
wenns nicht weggeht aber auch nix zu sehen is isses schwierig. und wenn du anders anlegst? also das die brustwarze anders angesaugt wird?

Sry! Überlesen...
Wär auch meine Frage!
Wie sieht's bei andere Anlegeposition aus und wo genau tut's weh?


Wir stillen im Liegen oder im Sitzen (Wiegegriff).
Es schmerzt immer wenn er ansaugt. Manchmal muss ich echt die Zähne zusammenbeißen. Aber wenn die Milch dann läuft, schmerzts auch nicht mehr. Und wirklich nur an der linken Brust.
Habe neulich mal "kopfüber" angelegt, da war`s auch so.

Da tat's dann an der gleichen Stelle weh?
Shanise
6456 Beiträge
27.01.2013 00:07
Zitat von NähNaNi:

Hallöchen zusammen ,
einer der alten Hasen meldet sich mal wieder
Und zwar hab ich eine seltsame Beobachtung gemacht

Ich war die letzten 2 Tage einfach mal faul daheim und bin dann auch ohne Bh rumgelaufen... und es tropfte gan minimal aus beiden Brüsten was aus meiner Brust das merket ich, weil das Shirt da etwas feucht war....
Ich hatte schon öfter das Geüfhl, aber nie weiter groß drauf geachtet...
Jetzt habe ich mal bisschen abgestrichen vor zur Brustwarze und da kommt doch tatsächlich noch richtig was raus erst war es etwas grünlich/weiß, sehr dickflüssig und nun ist es noch sehr milchig und ganz leichten grünstich ... was ist denn da los??? Ich habe doch seit August (mit 18MOnaten) abgestillt

Lieben Dank schon mal für eine Antwort

Das ist nicht ungewöhnlich!
Mache haben noch nach Jahren "Milch"...
Nicht dran rum machen...
Shanise
6456 Beiträge
27.01.2013 00:10
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von annalino87:

Hallo
ich habe mal eine Frage, ich stille meinen Sohn voll. Jetzt hat er seit 5 tagen keinen Stuhlgang. Nicht mal eine bremsspur ist in der Windel. Nass ist sie weiterhin ganz normal. Jetzt lese ich überall das er 1-2 mal am Tag Stuhlgang haben sollte. Er scheint sich nicht zu quälen. Pupst zwar ab und zu aber er weint nicht. Trinken tut er gut. Muss ich mir Gedanken machen bzw. Müssen wir zum Arzt. Soll bzw kann ich was machen das er käckern kann.
sillkinder dürfen alles, 10 mal am tag oder einmal in 10 tagen. alles normal wenn er sich nich quält. muttermilch ist komplett verdaulich und vielleicht braucht er im moment einfach alles so das nix zum kackern übrig bleibt.

Fast richtig Buddaflü...
Es sind 12 Tage, solang keine Probleme auftreten. Dann sollte man beim Doc kontrollieren lassen, ob der Darmausgang ok ist!

Und, das gilt erst für ausschliesslich gestillte Babys ab ca 6 Wichen!
Shanise
6456 Beiträge
27.01.2013 00:14
Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich stille nach wie vor noch. Jonathan hat nun oben 4 Zähnchen und Anfangs hat er ne weile gebraucht bis er kapiert hat wie er ohne zu beißen Trinken kann. Hab ihn jedesmal einfach wieder weg gemacht und Aua gesagt und irgendwann hat ers dann kapiert.
Nachts hab ich nun abgestillt weil ich mir dadurch ein bisschen mehr Nachtruhe erhofft habe. Er bekommt also nachts keinen Schluck (es sei denn er schafft es irgendwie meinen schlafanzug aufzumachen und sich festzusaugen wie heute Nacht ) aber leider hat das ÜBERHAUPT nichts an unseren duchwachten Nächten gebracht. ER kommt nach wie vor 3-5 mal und will dann rumgetragen werden bis er wieder schläft
Montag haben wir bei der Homeopathin einen Termin. Angeblich soll sie ihm da helfen können mit Globulies.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht länger als 1 Jahr zu Stillen, aber nun da sie Zeit immer weiter voranschreitet kann ich es mir einfach noch nicht vorstellen dem kleinen künstliche Milch zuzuführen wahrscheinlich stille ich also doch noch weiter. Ist ja auch nur noch morgens und abends zum einschlafen
Das wars soweit. Wollte nur mal wieder nen Bericht dalassen

Nun, offensichtlich braucht dein Baby nachts noch Milch...
Ich an deiner Stelle würde wieder stillen nachts!
Und gleichzeitig empfehle ich dir von S. Lüpild: Ich will bei euch schlafen.
Dort stehen wesentliche Grundzüge und Verhaltenseeklärungen für den nächtlichen Schlaf!
Durchschlagen hat nämlich was mit der Gehirnentwicklung zu tun und kann nicht antrainiert oder beeinflusst werden!

Ich hätt kein Bock auf umhertragen mit Baby was Hunger hat...
Shanise
6456 Beiträge
27.01.2013 00:17
Zitat von Schaf:

Shanise & Spielo: habt ihr Eure Ausbildung bei der afs gemacht oder lll? Warum? Gerne auch per PN.
... Shanise hat mich da auf so einen Gedanken gebracht.......

AFS
Weil ich das Ausbildungssystem einfach für mich passender fand!
Ich konnte/kann mich mehr mit der AFS als mit der LLL identifizieren!
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.01.2013 00:53
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von annalino87:

Hallo
ich habe mal eine Frage, ich stille meinen Sohn voll. Jetzt hat er seit 5 tagen keinen Stuhlgang. Nicht mal eine bremsspur ist in der Windel. Nass ist sie weiterhin ganz normal. Jetzt lese ich überall das er 1-2 mal am Tag Stuhlgang haben sollte. Er scheint sich nicht zu quälen. Pupst zwar ab und zu aber er weint nicht. Trinken tut er gut. Muss ich mir Gedanken machen bzw. Müssen wir zum Arzt. Soll bzw kann ich was machen das er käckern kann.
sillkinder dürfen alles, 10 mal am tag oder einmal in 10 tagen. alles normal wenn er sich nich quält. muttermilch ist komplett verdaulich und vielleicht braucht er im moment einfach alles so das nix zum kackern übrig bleibt.

Fast richtig Buddaflü...
Es sind 12 Tage, solang keine Probleme auftreten. Dann sollte man beim Doc kontrollieren lassen, ob der Darmausgang ok ist!

Und, das gilt erst für ausschliesslich gestillte Babys ab ca 6 Wichen!
ah ok, dann danke für die korrektur, wiederwas dazugelernt
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.01.2013 00:57
bin eben klitschenassgeschwitzt aufgewacht. hätt ich mir das baden sparen können und schlecht is mir. hab mich also trockengelegt und versucht was zu essen.

wenn ich jetzt wegen der erkältung nix esse (hab keinen hunger und reinquälen is bäh) wird dann die milch dünner? ne oder mein baby bekommt trotzdem alles stimmts?
trink die ganze zeit schon säfte, wegen vitaminen und mehr kalorien. und heut hab ich mir kramalz gehört. bin so zittrig aber essen is nich so toll. deswegen übers trinken.
baaaahhh nu frier ich auf einmal. naja immerhin hab ich kein fieber. ich husch nu wieder unter die decke.
19bienchen81
4432 Beiträge
27.01.2013 11:35
Zitat von Shanise:

Zitat von 19bienchen81:

Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

...

Sry! Überlesen...
Wär auch meine Frage!
Wie sieht's bei andere Anlegeposition aus und wo genau tut's weh?


Wir stillen im Liegen oder im Sitzen (Wiegegriff).
Es schmerzt immer wenn er ansaugt. Manchmal muss ich echt die Zähne zusammenbeißen. Aber wenn die Milch dann läuft, schmerzts auch nicht mehr. Und wirklich nur an der linken Brust.
Habe neulich mal "kopfüber" angelegt, da war`s auch so.

Da tat's dann an der gleichen Stelle weh?


Also es tut (sorry) der ganze Nippel weh. Achte aber darauf, daß er immer möglichst viel Brustwarze im Mund hat.

Kann es sein, daß da immer wieder ne Leitung verstopft und wenn mein Kurzer die freigesaugt hat , daß es dann nicht mehr weh tut?
27.01.2013 12:20
Zitat von blackangelid:

Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden. Ich stille nach wie vor noch. Jonathan hat nun oben 4 Zähnchen und Anfangs hat er ne weile gebraucht bis er kapiert hat wie er ohne zu beißen Trinken kann. Hab ihn jedesmal einfach wieder weg gemacht und Aua gesagt und irgendwann hat ers dann kapiert.
Nachts hab ich nun abgestillt weil ich mir dadurch ein bisschen mehr Nachtruhe erhofft habe. Er bekommt also nachts keinen Schluck (es sei denn er schafft es irgendwie meinen schlafanzug aufzumachen und sich festzusaugen wie heute Nacht ) aber leider hat das ÜBERHAUPT nichts an unseren duchwachten Nächten gebracht. ER kommt nach wie vor 3-5 mal und will dann rumgetragen werden bis er wieder schläft
Montag haben wir bei der Homeopathin einen Termin. Angeblich soll sie ihm da helfen können mit Globulies.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen nicht länger als 1 Jahr zu Stillen, aber nun da sie Zeit immer weiter voranschreitet kann ich es mir einfach noch nicht vorstellen dem kleinen künstliche Milch zuzuführen wahrscheinlich stille ich also doch noch weiter. Ist ja auch nur noch morgens und abends zum einschlafen
Das wars soweit. Wollte nur mal wieder nen Bericht dalassen


hallo, wir hatten auch mal versucht nachts abzustillen. eine mahlzeit nach der nächsten. es klappte zunächst super, doch schon nach der ersten impfung waren wir wieder am anfang, und dann hatte ich angst, dass das abstillen das schlafverhalten noch schlechter machen wird. also zähne zusammen gebissen, und mit 15 monaten schlief die kleine durch (von 00:00 bis 6:00) . Es wird immer einfacher mit dem stillen. ich ollte eigentlich auh nur bis weihnachten, doch inzwischen....
27.01.2013 12:22
Zitat von butterfly1987w:

bin eben klitschenassgeschwitzt aufgewacht. hätt ich mir das baden sparen können und schlecht is mir. hab mich also trockengelegt und versucht was zu essen.

wenn ich jetzt wegen der erkältung nix esse (hab keinen hunger und reinquälen is bäh) wird dann die milch dünner? ne oder mein baby bekommt trotzdem alles stimmts?
trink die ganze zeit schon säfte, wegen vitaminen und mehr kalorien. und heut hab ich mir kramalz gehört. bin so zittrig aber essen is nich so toll. deswegen übers trinken.
baaaahhh nu frier ich auf einmal. naja immerhin hab ich kein fieber. ich husch nu wieder unter die decke.


die milch wird nicht dünner. quäl dich nicht, dein körper weiß, was es braucht. vielleicht ist verdauen gerade zu anstrengend, die ganze kraft wird für immunsystem und milchproduktion gebraucht
27.01.2013 12:25
Shanise und Spielo - vielen Dank für Eure Antwirten und Hilfe, Ihr seid klasse! Ich stille nur dank Stillmamas (und meinem Mann) immer noch, bzw. werde es sicherlich auch noch ne ganze weile tun. Also vielen Dank auch von meiner Tochter
27.01.2013 12:28
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von annalino87:

Zitat von butterfly1987w:

brauch mal fix nen rat. is sicher grad wieder keiner on der weiß aber naja ich versuchs.

sinupret in der stillzeit ja oder nein?

bin total im eimer. mein mann dummerweise auch so das er mich nicht sonderlich entlasten kann.


also ich bin auch krank. Und hab mit dem Apotheker und der Hebamme gesprochen und die haben ja zu sinupret gesagt. Aber ich muss sagen es hat mir sonst immer besser geholfen. Diesmal wirkt es irgendwie nicht richtig. Aber ich will halt kein Antibiotika kriegen bzw nehmen.
ah ok. ich geh halt echt langsam aufm zahnfleich und ich neige zu angina (meine mandeln sind schon weg, aber nicht operiert sondern die sind durch die ganzen ifektionen verkümmert, deswegen hat ich dann seitenstrangangina und das kann gefährlich werden)
ich kann auch nix essen und mir is schwindelig wie sau, trau mich kaum den kleinen zu heben.


habe auch schnell ne mandelentzündung. ganz oft mit salzwasser gurgeln und nase spühlen - das hilf am allerbesten!!!! und dann noch tonsipret, imupret und sinupret ))))) Gute besserung
27.01.2013 12:30
Zitat von annalino87:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von annalino87:

Hallo
ich habe mal eine Frage, ich stille meinen Sohn voll. Jetzt hat er seit 5 tagen keinen Stuhlgang. Nicht mal eine bremsspur ist in der Windel. Nass ist sie weiterhin ganz normal. Jetzt lese ich überall das er 1-2 mal am Tag Stuhlgang haben sollte. Er scheint sich nicht zu quälen. Pupst zwar ab und zu aber er weint nicht. Trinken tut er gut. Muss ich mir Gedanken machen bzw. Müssen wir zum Arzt. Soll bzw kann ich was machen das er käckern kann.
sillkinder dürfen alles, 10 mal am tag oder einmal in 10 tagen. alles normal wenn er sich nich quält. muttermilch ist komplett verdaulich und vielleicht braucht er im moment einfach alles so das nix zum kackern übrig bleibt.


ooookkkkaaaayyyy. Ist wirklich unvorstellbar das man sooft nicht muss. Aber wenn das normal ist muss ich mir ja keine sorgen machen. Also soll ich ihn einfach in ruh lassen. Irgendwann wird was kommen


meine Maus hatte von 2 bis ca. 6 monaten regelmäßig nur an einem tag in der woche Stuhlgang (dann aber meist 2-3 mal). als beikost kam, wurde es immer öfter, dann halt täglich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt