Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2013 07:36
Zitat von butterfly1987w:

was bedeutet schleimiger stuhlkgang beim baby? also der is richtig schleimig, zieht so fäden. is das normal oder stimmt was nich?

Muss nich unbedingt was heißen, kann aber auch ein Infekt sein. Solange keine anderen Symptome dazu kommen, würde ich es erstmal so lassen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2013 07:37
Zitat von Gioia80:

Guten Morgäääähhhn!

ich habe da auch mal wieder eine Frage...

Lucy schläft so gegen 19.30-20.00 Uhr ein, dann kommt sie so gegen 23 Uhr oder selten auch mal später und ab 2.30-3.00 Uhr ist dauerstillen bzw. nuckeln angesagt, da hilft auch nach ner Weile kein abdocken, sie wird dann nach kurzer Zeit wieder wach...als ob sie morgens clustern würde gibt es das? Schnuller oder so brauch ich gar nicht anbieten, den nimmt sie von Anfang an nicht. Um 6.00 Uhr ist sie dann meist wach, fit und gut gelaunt, nur ich bin gerädert...

Kenn ich irgendwie.
Macht ihr Windelfrei?
butterfly1987w
18602 Beiträge
31.01.2013 11:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

was bedeutet schleimiger stuhlkgang beim baby? also der is richtig schleimig, zieht so fäden. is das normal oder stimmt was nich?

Muss nich unbedingt was heißen, kann aber auch ein Infekt sein. Solange keine anderen Symptome dazu kommen, würde ich es erstmal so lassen.
kann es sein das er meine erkältung rausscheißt?
also er selber hat sich zwar ned angesteckt aber kann das trotzdem sein?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2013 11:05
Das kann alles sein, ja. Kann sein (bzw. ist sehr wahrscheinlich), dass er sich angesteckt hat. Aber wenn du zuerst krank warst, gibst du ja gleich Antikörper mit und dann kann es sein, dass sich ein Infekt recht unbemerkt vollzieht und gleich wieder weggeht.
Gioia80
2110 Beiträge
31.01.2013 12:05
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gioia80:

Guten Morgäääähhhn!

ich habe da auch mal wieder eine Frage...

Lucy schläft so gegen 19.30-20.00 Uhr ein, dann kommt sie so gegen 23 Uhr oder selten auch mal später und ab 2.30-3.00 Uhr ist dauerstillen bzw. nuckeln angesagt, da hilft auch nach ner Weile kein abdocken, sie wird dann nach kurzer Zeit wieder wach...als ob sie morgens clustern würde gibt es das? Schnuller oder so brauch ich gar nicht anbieten, den nimmt sie von Anfang an nicht. Um 6.00 Uhr ist sie dann meist wach, fit und gut gelaunt, nur ich bin gerädert...

Kenn ich irgendwie.
Macht ihr Windelfrei?


Nein machen wir nicht...hast du irgendeinen Tipp für mich?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2013 12:07
Zitat von Gioia80:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gioia80:

Guten Morgäääähhhn!

ich habe da auch mal wieder eine Frage...

Lucy schläft so gegen 19.30-20.00 Uhr ein, dann kommt sie so gegen 23 Uhr oder selten auch mal später und ab 2.30-3.00 Uhr ist dauerstillen bzw. nuckeln angesagt, da hilft auch nach ner Weile kein abdocken, sie wird dann nach kurzer Zeit wieder wach...als ob sie morgens clustern würde gibt es das? Schnuller oder so brauch ich gar nicht anbieten, den nimmt sie von Anfang an nicht. Um 6.00 Uhr ist sie dann meist wach, fit und gut gelaunt, nur ich bin gerädert...

Kenn ich irgendwie.
Macht ihr Windelfrei?


Nein machen wir nicht...hast du irgendeinen Tipp für mich?


Weiß nicht, ob dir das was bringt, aber Flohsack hat das eben auch gebracht, weil er mal musste. Wenn ich ihn dann gleich abgehalten habe, hat er auch ruhiger weitergeschlafen.
Gioia80
2110 Beiträge
31.01.2013 12:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gioia80:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gioia80:

Guten Morgäääähhhn!

ich habe da auch mal wieder eine Frage...

Lucy schläft so gegen 19.30-20.00 Uhr ein, dann kommt sie so gegen 23 Uhr oder selten auch mal später und ab 2.30-3.00 Uhr ist dauerstillen bzw. nuckeln angesagt, da hilft auch nach ner Weile kein abdocken, sie wird dann nach kurzer Zeit wieder wach...als ob sie morgens clustern würde gibt es das? Schnuller oder so brauch ich gar nicht anbieten, den nimmt sie von Anfang an nicht. Um 6.00 Uhr ist sie dann meist wach, fit und gut gelaunt, nur ich bin gerädert...

Kenn ich irgendwie.
Macht ihr Windelfrei?


Nein machen wir nicht...hast du irgendeinen Tipp für mich?


Weiß nicht, ob dir das was bringt, aber Flohsack hat das eben auch gebracht, weil er mal musste. Wenn ich ihn dann gleich abgehalten habe, hat er auch ruhiger weitergeschlafen.


mmh...sie ist die Windel ja gewöhnt...meinst du das bringt dann was? ich könnte höchstens mal versuchen die Windel zu wechseln, wickel sie nachts nämlich nicht mehr...mmh...ich werde berichten!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
31.01.2013 12:14
Ausprobieren. Ich musste jetzt nur erstmal nachfragen, wie es bei euch ist. Der Gedanke war zumindest spontan da.
Niji
32888 Beiträge
31.01.2013 19:05
bitte mal stillberaterin hier hin.
die dame wurde scho hierher verwiesen aber ich weiss nich ob sies überlesen hat
bzw eigentlich weiss ich auch nicht was sie genau will

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte/ unsere-romy-ist-da-und-ich-hab-gleich-fragen-an-ma mis#posting-12222713
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.01.2013 19:34
Hab auch nochmal ne Frage,mein kleiner schläft seit 3tagen durch.So nun wollte ich gern wissen ob ich die Brust so lassen soll bis er kommt?Weil es fängt ja an zu spannen und joah will nur kein Milchstau bekommen.Gestern dachte ich pumpste was ab bevor de schlafen gehst aber das war auch nicht so gut.
Niji
32888 Beiträge
31.01.2013 19:54
du kannst wenns zu doll spannt entweder wirklich nurn bissl was abpumpen also so viel bis es nichmehr spannt.
oder du streichst aus wennd as geht.
ansonsten sollte sich die brust da in 2-3tagen schon anpassen
TiniBini
9974 Beiträge
31.01.2013 19:54
Zitat von JerrysMama2009:

Hab auch nochmal ne Frage,mein kleiner schläft seit 3tagen durch.So nun wollte ich gern wissen ob ich die Brust so lassen soll bis er kommt?Weil es fängt ja an zu spannen und joah will nur kein Milchstau bekommen.Gestern dachte ich pumpste was ab bevor de schlafen gehst aber das war auch nicht so gut.


Ich hatte das "Problem" auch. Abend abpumpen hat es nur schlimmer gemacht. Ich hab morgen dann soviel abgepumpt bis es nimmer gespannt hat und hab dann weitergeschlafen. Langsam wurde es dann weniger, aber Muemelchen ruft jetzt seit 2 Tagen wieder zwischen 3 und 4 seine Mahlzeit ab War zu erwarten, das es wechselt, habs genossen
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.01.2013 20:02
Zitat von Niji:

du kannst wenns zu doll spannt entweder wirklich nurn bissl was abpumpen also so viel bis es nichmehr spannt.
oder du streichst aus wennd as geht.
ansonsten sollte sich die brust da in 2-3tagen schon anpassen
hatte echt nich viel gepumpt 20ml pro brust ca. und austreichen kann ich vergessen kann ich nicht. okay also passt sie sich noch an wie er kommt nachts ja?dann lass ich es so.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
31.01.2013 20:03
Zitat von TiniBini:

Zitat von JerrysMama2009:

Hab auch nochmal ne Frage,mein kleiner schläft seit 3tagen durch.So nun wollte ich gern wissen ob ich die Brust so lassen soll bis er kommt?Weil es fängt ja an zu spannen und joah will nur kein Milchstau bekommen.Gestern dachte ich pumpste was ab bevor de schlafen gehst aber das war auch nicht so gut.


Ich hatte das "Problem" auch. Abend abpumpen hat es nur schlimmer gemacht. Ich hab morgen dann soviel abgepumpt bis es nimmer gespannt hat und hab dann weitergeschlafen. Langsam wurde es dann weniger, aber Muemelchen ruft jetzt seit 2 Tagen wieder zwischen 3 und 4 seine Mahlzeit ab War zu erwarten, das es wechselt, habs genossen
meiner hatte auch ne Zeitlang durchgeschlafen dann kam ne Zeit bis vor kurzem 2 mal Nachts kommen und nun seit 3 Tagen durchschlafen. Ja ich hab gemerkt das es mit pumpen nicht besser wurde.
Juanita
100 Beiträge
31.01.2013 20:46
Juhu ih Lieben,

ich brauch dringend eure hilfe!!! Mein kleiner Muckel ist 15 Tage alt und ich bin froh, dass ich ihn trotz Kaiserschnitt und 3-tägiger Trennung (er hatte einen Infekt u musste auf die Neo in ein anderes Kh) voll stillen kann.

Ich stille mit Stillhütchen...probier es auch immer wieder ohne, aber das klappt leider nicht gut. Allerdings habe ich trotz Stillhütchen extrem entzündete Brustwarzen, die bereits eitern. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich schon Angst davor habe, dass sich mein Kleiner wieder meldet. Der Grund dafür ist mir bekannt...im Kh gab man mir die Stillhütchen Größe S ...erst meine Hebamme daheim wurde darauf aufmerksam u gab mir Größe M. Nur leider werden die Brustwarzen durch das ständige Saugen nicht besser..ehr von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe auch sämtliche Salben aus diversen Drogeriemärkten und Apotheke getestet...doch nichts tut sich.

Meine Hebi meint ich solle abpumpen u ihm die Flasche geben, bis sich die Sache gebessert hat. Doch bereits nach den paar Tagen stillen, verweigert mein Sohn entweder die Flasche oder er verschluckt sich ständig und ist nach der Flasche kein bisschen müde...ehr frustriert
Ich habe auch sämtliche Flaschen (Medela mit Calmasauger, Avent und Nuk) die letzten Tage getestet, aber es ist zwecklos.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und habt einen Rat für mich, denn langsam bin ich ziemlich verzweifelt!!!

Liebste Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt