Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 22:11
Zitat von shelyra:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von shelyra:

Zitat von butterfly1987w:

...


ich könnt so nicht schlafen. beim stillen muss ich richtig seitlich liegen, alles andere find ich unbequem.

ja ich auch, bin generell kein rückenschläfer. aber wenn man rückenschläfer is isses sicher bequem. und die 2 sind ja schon groß, bei kleineren muss man ja drauf achten das der nippel nich abhaut das können die ja schon selber


oja, da hast du recht. wobei ich da auch mit meinem großen als er schon fast 1 jahr alt war immer noch probleme hatte...

als zwillingsmama hätt ich mir zusatzhände implantieren müssen. wobei dass auch als mama mit mehreren kleinkindern nicht schlecht wäre
kann ich mir vorstellen, vorallem im halbschlaf ergreifen meine nippel gern die flucht
ich bin froh das meine große schon so groß is, die kann ich als hilfe missbrauchen aber sie machts gott sei dank gerne
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
05.02.2013 22:13
Hallo ihr Lieben,

also wir praktizieren immer noch Einschlafstillen. Ohne Brust findet Liam einfach nicht in den Schlaf, egal was ich mache, es endet in einer wahnsinns Brüllerei und das möchte ich nicht. Also wird weiterhin in den Schlaf gestillt.. Nun ist es aber (seit knapp 2 Monaten...) so, dass er dann stündlich aufwacht und seine heißgeliebte Brust wieder haben will.. Sagt mal.. Wie macht ihr das? Also irgendwie bin ich zu dämlich mich so zu legen, dass er dann "einfach so" wieder ran kommt.. er dreht sich Richtung Brust usw. Legt ihr eure Kleinen auf die Seite nachts? Dass ihr mit den Zwergen Bauch an Bauch liegt? Ich verrenke mich irgendwie ständig Ich bin es aber auch langsam satt, jede Stunde (oder jede halbe..) wach zu werden, weil ich hier rummachen muss, bis man irgendwie bequem liegt..
butterfly1987w
18602 Beiträge
05.02.2013 22:13
als ich gestern abgepumpt hab hatte ich ein gespräch mit meiner großen

emely: mama was machst du da
ich: die milch aus meiner brust raus
emely: warum?
ich: weil der lenny heut so viel schläft und gar nich trinken mag und da mach ich die raus und wenn der lenna mal hunger hat und ich nich da bin dann kann der papa ihm die milch geben
emely: ja dann können wir die milch in paps brust reintun
ich: ne das geht nich
emely: na dann trinkt er eben aus dem becher

zu süß wie sie sich gedanken macht
Shanise
6456 Beiträge
05.02.2013 22:52
Ella
Ja, Bauch an Bauch!
Baby bissl festhalten an der Hüfte und wenns Baby fertig ist bzw eingeschlafen, rollt's automatisch auf den Rücken zurück...
Followyourheart
2252 Beiträge
05.02.2013 22:53
Zitat von butterfly1987w:

als ich gestern abgepumpt hab hatte ich ein gespräch mit meiner großen

emely: mama was machst du da
ich: die milch aus meiner brust raus
emely: warum?
ich: weil der lenny heut so viel schläft und gar nich trinken mag und da mach ich die raus und wenn der lenna mal hunger hat und ich nich da bin dann kann der papa ihm die milch geben
emely: ja dann können wir die milch in paps brust reintun
ich: ne das geht nich
emely: na dann trinkt er eben aus dem becher

zu süß wie sie sich gedanken macht


Och wie süüüß!
Heati
2746 Beiträge
05.02.2013 23:00
Danke für die Infos - und ich denke, ich werd mir wirklich bald eine Stillberaterin suchen. Aber gut zu wissen, dass ich sie erstmal abwechselnd auf beiden Seiten anlegen soll - Hauptsache, die Milch reicht aus

Danke nochmals!
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
06.02.2013 00:09
Zitat von Shanise:

Ella
Ja, Bauch an Bauch!
Baby bissl festhalten an der Hüfte und wenns Baby fertig ist bzw eingeschlafen, rollt's automatisch auf den Rücken zurück...


Okay, mal probieren. Stille ihn ja nur noch abends/nachts und möchte das auf jeden Fall so weitermachen.. Er braucht es noch. Nur hat dieses Rumgewühle nachts genervt, weil er echt oft kommt. Hoffe es klappt Er schläft mittlerweile eh mit in meinem Bett, da das Beistellbettchen zu eng ist.. Hat vielleicht noch 2 cm Spielraum und wenn er sich so viel bewegt, kommt er mit dem Kopf ständig gegen das Bettende. Kleiner Riese
Ella.im.Wunderland
1167 Beiträge
06.02.2013 00:10
.. und danke für die Antwort!
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2013 08:16
Zitat von Heati:

Danke für die Infos - und ich denke, ich werd mir wirklich bald eine Stillberaterin suchen. Aber gut zu wissen, dass ich sie erstmal abwechselnd auf beiden Seiten anlegen soll - Hauptsache, die Milch reicht aus

Danke nochmals!

Das Kolortrum, die Neugeborenen oder auch Vormilch genannt (obwohl das schon Milch ist), reicht bis zum Milcheinschuss!
Der Milcheinschuss kommt so ungefähr am 3. Tag nach der Geburt.
Sollte das nicht reichen, gibt es die Möglichkeit ein kleines bisschen Pre per Fingerfeeding zu füttern. Das nicht regelmäßig weil es sonst den Milcheinschuss beeinträchtigt! Aber so 1-2 mal wird gehen...
Keine Sorge, das wird schon!
06.02.2013 12:17
huhu

ist das normal dass die brustarzen beim anlegen noch richtig dolle ziehen. mein sohn ist auch erst 9 tage alt. Nach dem 2. zug wirds meistens besser.
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2013 12:28
Zitat von Julia_18:

huhu

ist das normal dass die brustarzen beim anlegen noch richtig dolle ziehen. mein sohn ist auch erst 9 tage alt. Nach dem 2. zug wirds meistens besser.

Kontrollier mal deine Technik (Bauch an Bauch, Po Rücken Schulter bilden eine Linie, Baby muss sich nicht verdrehen zum andocken, Baby liegt auf Höhe der Brust, Oberlippe auf Höhe BW, Nase und Kinn liegen angedockt locker auf der Brust, das Baby nimmt nicht nur die BW sondern auch noch viel Brust mit in den Mund) und achte darauf, dass dein Baby den Mund gaaaaanz weit auf macht, bevor du andocken lässt!
kleinaberfein
2581 Beiträge
06.02.2013 12:53
Zitat von Shanise:

Zitat von Julia_18:

huhu

ist das normal dass die brustarzen beim anlegen noch richtig dolle ziehen. mein sohn ist auch erst 9 tage alt. Nach dem 2. zug wirds meistens besser.

Kontrollier mal deine Technik (Bauch an Bauch, Po Rücken Schulter bilden eine Linie, Baby muss sich nicht verdrehen zum andocken, Baby liegt auf Höhe der Brust, Oberlippe auf Höhe BW, Nase und Kinn liegen angedockt locker auf der Brust, das Baby nimmt nicht nur die BW sondern auch noch viel Brust mit in den Mund) und achte darauf, dass dein Baby den Mund gaaaaanz weit auf macht, bevor du andocken lässt!


Ist es besser, wenn das Baby etwas höher mit dem Kopf liegt? Ich hab mal irgendwo gehört, dass wenn das Baby im liegen gestillt wird, eher zu ner Mİttelohrentzündung neigt. Kann das stimmen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.02.2013 13:42
Zitat von Shanise:

Zitat von janet131087:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von janet131087:

Hallo meine lieben,

Ich habe da ein kleines schmerzliches Problemchen,meine Brust! Sie schmerzt wie blöd,ich weiß noch nicht mal warum... Beide Seiten. Sie sind nicht prall und auch nicht heiß,ich stille auch noch voll und kann deswegen auch ausschließen,dass die Brust voll ist. Ich habe auch noch nie eine Entzündung gehabt,deswegen weiß ich

Schmerzen die Brüst immer, nur auf Druck oder nur beim Stillen?
sie schmerzen wenn ich drauf drücke,sie schmerzen wenn ich stille und sie schmerzen auch wenn ich gar nichts mache.

Schwanger?
Periode?
Das TT blöd gebunden?
Drauf gelegen?

Oder doch eine Brustentzündung, aber ohne Stau.
Shanise
6456 Beiträge
06.02.2013 14:03
Zitat von kleinaberfein:

Zitat von Shanise:

Zitat von Julia_18:

huhu

ist das normal dass die brustarzen beim anlegen noch richtig dolle ziehen. mein sohn ist auch erst 9 tage alt. Nach dem 2. zug wirds meistens besser.

Kontrollier mal deine Technik (Bauch an Bauch, Po Rücken Schulter bilden eine Linie, Baby muss sich nicht verdrehen zum andocken, Baby liegt auf Höhe der Brust, Oberlippe auf Höhe BW, Nase und Kinn liegen angedockt locker auf der Brust, das Baby nimmt nicht nur die BW sondern auch noch viel Brust mit in den Mund) und achte darauf, dass dein Baby den Mund gaaaaanz weit auf macht, bevor du andocken lässt!


Ist es besser, wenn das Baby etwas höher mit dem Kopf liegt? Ich hab mal irgendwo gehört, dass wenn das Baby im liegen gestillt wird, eher zu ner Mİttelohrentzündung neigt. Kann das stimmen?

Nein, das stimmt nicht!
jasmin81
1526 Beiträge
06.02.2013 14:03
Zwillinge stillen find ich auch immer spannend. Ich hab ja mal als Kinderfrau in einem Haushalt mit 4 Kindern gejobt, die jüngsten waren Zwillinge. Beide wurden bis zum 2. Geburtstag gestillt, meistens so wie es die Frau mir dem schwarzen T-Shirt macht. Dort habe ich ganz viel übers Stillen gelernt und hab deshalb keine Zweifel gehabt, dass ich das mit einem hinkrieg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt