Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2013 10:40
Zitat von Fuzzle:

Sagt mal wie sieht es denn aus mit Haare färben lassen in der Stillzeit. Ich hab von Natur aus eben sehr dunkles Haar und da Fällen die Silberhighlights extrem auf... Darf ich zum Frisör und mir die Haare färben lassen?

Ja, du darfst!
Viel Spass beim verschönern!
Gioia80
2110 Beiträge
08.02.2013 11:18
Die Lust hält sich bei mir auch in Grenzen, wobei ich auch sagen muss, dass bedingt durch die Stillhormone die unteren Regionen der Wüste Gobi ähneln...meine FA meinte nach einem Abstrich, meine Gebärmutterschleimhaut ähnelt einer Frau in der Menopause...ändert sich leider erst mit dem Abstillen oder *hoff-seufz* wenn Mausi nicht mehr so viel stillt...
FynnDarius
943 Beiträge
08.02.2013 11:57
Hallo liebe still mama's
Ich hab vor einer Woche meinen Sohn auf die Welt gebracht.
Stillen hat bisher immer gut geklappt aber seit gestern hab ich das Gefühl das ich zu wenig Milch produziere.
Der kleine trinkt über eine halbe Stunde pro Seite hat aber immer noch Hunger
Könnte es wirklich sein das ich nicht genügend Milch habe?

Danke schonmal für antworten
Cassiel
1825 Beiträge
08.02.2013 12:58
Zitat von Lenwina:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben,
War hier ewig nicht mehr on und die meisten kennen mich wohl nicht mehr.. wollt nur kurz berichten, dass ich immer noch stille! die blicke werden immer komischer aber das stört uns so gar nicht


schön von euch zu lesen. Ist deine Maus gut zufrieden?

Ihr gehts wunderbar und sie macht jeden tag ihren mittagsschlaf nuckelnd auf mir.. wegen öffentlichen stillen bn ich richtig abgestumpft und scher mich da gar nicht drum.. wenn besuch da ist still ich nebenzu so selbstverständlich, dass sich gar niemand was zu sagen traut.. mein mann steht da voll und ganz hinter uns
Akascha1982
10658 Beiträge
08.02.2013 13:02
Zitat von FynnDarius:

Hallo liebe still mama's
Ich hab vor einer Woche meinen Sohn auf die Welt gebracht.
Stillen hat bisher immer gut geklappt aber seit gestern hab ich das Gefühl das ich zu wenig Milch produziere.
Der kleine trinkt über eine halbe Stunde pro Seite hat aber immer noch Hunger
Könnte es wirklich sein das ich nicht genügend Milch habe?

Danke schonmal für antworten


Einfach öfter anlegen. In ca. 2 Tagen steigert sich dann deine Milchmenge
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.02.2013 13:28
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Fuzzle:

Sagt mal wie sieht es denn aus mit Haare färben lassen in der Stillzeit. Ich hab von Natur aus eben sehr dunkles Haar und da Fällen die Silberhighlights extrem auf... Darf ich zum Frisör und mir die Haare färben lassen?

Joa.
(Ich hab auch graue Haare und sag immer, dass ich "Haare mit Special Effects" habe. )


Danke. Also bisher hab ich das auch immer mit Fassung getragen. Aber die Mistviecher haben sich rasant vermehrt
Und da ich durch wenig Schlaf eh schon nicht sonderlich frisch aussehe, muss ich ja aufm Kopp nicht auch noch älter aussehen als meine Mutter (deren Genen ich sie vielen Special Effects ja zu verdanken hab, die aber fein färbt).

Wenn du auf Nummer sicher färben willst, nimm Henna-Farbe.
vorher testen! is naturzeug aber ich bin allergisch. und kotison is sicher ned gut in der stillzeit
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2013 14:02
Zitat von Cassiel:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben,
War hier ewig nicht mehr on und die meisten kennen mich wohl nicht mehr.. wollt nur kurz berichten, dass ich immer noch stille! die blicke werden immer komischer aber das stört uns so gar nicht


schön von euch zu lesen. Ist deine Maus gut zufrieden?

Ihr gehts wunderbar und sie macht jeden tag ihren mittagsschlaf nuckelnd auf mir.. wegen öffentlichen stillen bn ich richtig abgestumpft und scher mich da gar nicht drum.. wenn besuch da ist still ich nebenzu so selbstverständlich, dass sich gar niemand was zu sagen traut.. mein mann steht da voll und ganz hinter uns

Schön von euch zulegen!
Freu mich, dass es euch gut geht!
Shanise
6456 Beiträge
08.02.2013 14:05
Zitat von FynnDarius:

Hallo liebe still mama's
Ich hab vor einer Woche meinen Sohn auf die Welt gebracht.
Stillen hat bisher immer gut geklappt aber seit gestern hab ich das Gefühl das ich zu wenig Milch produziere.
Der kleine trinkt über eine halbe Stunde pro Seite hat aber immer noch Hunger
Könnte es wirklich sein das ich nicht genügend Milch habe?

Danke schonmal für antworten

Nein, keine Sorge!
Die Milchmenge und -zusammensetzung passt sich immer dem Bedarf deines Babys an!
Einfach nach Befarf anlegen und die Milchmenge bzw die Zsammensetzung passt sich innerhalb von ca 48 Std an!
Nur nicht den Fehler machen und Pre geben. Denn dann weiß die Brust ja nicht, dass es noch nicht reicht was sie produziert!
08.02.2013 15:48
Zitat von Cassiel:

Zitat von Lenwina:

Zitat von Cassiel:

Hallo ihr lieben,
War hier ewig nicht mehr on und die meisten kennen mich wohl nicht mehr.. wollt nur kurz berichten, dass ich immer noch stille! die blicke werden immer komischer aber das stört uns so gar nicht


schön von euch zu lesen. Ist deine Maus gut zufrieden?

Ihr gehts wunderbar und sie macht jeden tag ihren mittagsschlaf nuckelnd auf mir.. wegen öffentlichen stillen bn ich richtig abgestumpft und scher mich da gar nicht drum.. wenn besuch da ist still ich nebenzu so selbstverständlich, dass sich gar niemand was zu sagen traut.. mein mann steht da voll und ganz hinter uns


ich stille auch immer noch, und meine Maus freut sich jeden mittag auf ihr "Nuckelstunde" . Sie umarmt mich immer freudestrahlend, wenns losgehn soll
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2013 15:50
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Fuzzle:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Danke. Also bisher hab ich das auch immer mit Fassung getragen. Aber die Mistviecher haben sich rasant vermehrt
Und da ich durch wenig Schlaf eh schon nicht sonderlich frisch aussehe, muss ich ja aufm Kopp nicht auch noch älter aussehen als meine Mutter (deren Genen ich sie vielen Special Effects ja zu verdanken hab, die aber fein färbt).

Wenn du auf Nummer sicher färben willst, nimm Henna-Farbe.
vorher testen! is naturzeug aber ich bin allergisch. und kotison is sicher ned gut in der stillzeit

Testen soll man immer vorher. Hab's jetzt als gegeben hingenommen, dass Fuzzle, egal was, erstmal testet.
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.02.2013 15:51
also mein kleiner hat nun nach 2,5 tagen mal wieder gekackert, und was für ne ladung! aber das war ganz dunkel, onkerfarben ins bräunliche gehend. und es war ne komische konsitenz. wir farbe. und keine bröckchen drin wie sonst. was is das? is das schon durchfall? kann das vom schub kommen? hab sonst nix neues gegessen oder so. ich nehm nur seid 2 tagen die vaginaltabletten aber die machen ja nix.
is das schlimm? sonst isser fit und wie immer, nasse windeln hatten wir reichlich und trinken tut er auch super.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2013 15:53
Zitat von butterfly1987w:

also mein kleiner hat nun nach 2,5 tagen mal wieder gekackert, und was für ne ladung! aber das war ganz dunkel, onkerfarben ins bräunliche gehend. und es war ne komische konsitenz. wir farbe. und keine bröckchen drin wie sonst. was is das? is das schon durchfall? kann das vom schub kommen? hab sonst nix neues gegessen oder so. ich nehm nur seid 2 tagen die vaginaltabletten aber die machen ja nix.
is das schlimm? sonst isser fit und wie immer, nasse windeln hatten wir reichlich und trinken tut er auch super.

Ich würde auf eine normale Darmumstellung tippen. Solange das Kind damit leben kann, würd ich das hinnehmen. Wenn Bauchweh oder Erbrechen oder sonstwas Unangenehmes dazu kommt, kann man von einem Infekt ausgehen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.02.2013 16:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

also mein kleiner hat nun nach 2,5 tagen mal wieder gekackert, und was für ne ladung! aber das war ganz dunkel, onkerfarben ins bräunliche gehend. und es war ne komische konsitenz. wir farbe. und keine bröckchen drin wie sonst. was is das? is das schon durchfall? kann das vom schub kommen? hab sonst nix neues gegessen oder so. ich nehm nur seid 2 tagen die vaginaltabletten aber die machen ja nix.
is das schlimm? sonst isser fit und wie immer, nasse windeln hatten wir reichlich und trinken tut er auch super.

Ich würde auf eine normale Darmumstellung tippen. Solange das Kind damit leben kann, würd ich das hinnehmen. Wenn Bauchweh oder Erbrechen oder sonstwas Unangenehmes dazu kommt, kann man von einem Infekt ausgehen.
naja er spuckt wieder. aber nur teelöffel bis esslöffelmenge. wie lange darfs anhalten wenns nur ne darmumstellung is?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
08.02.2013 16:22
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

also mein kleiner hat nun nach 2,5 tagen mal wieder gekackert, und was für ne ladung! aber das war ganz dunkel, onkerfarben ins bräunliche gehend. und es war ne komische konsitenz. wir farbe. und keine bröckchen drin wie sonst. was is das? is das schon durchfall? kann das vom schub kommen? hab sonst nix neues gegessen oder so. ich nehm nur seid 2 tagen die vaginaltabletten aber die machen ja nix.
is das schlimm? sonst isser fit und wie immer, nasse windeln hatten wir reichlich und trinken tut er auch super.

Ich würde auf eine normale Darmumstellung tippen. Solange das Kind damit leben kann, würd ich das hinnehmen. Wenn Bauchweh oder Erbrechen oder sonstwas Unangenehmes dazu kommt, kann man von einem Infekt ausgehen.
naja er spuckt wieder. aber nur teelöffel bis esslöffelmenge. wie lange darfs anhalten wenns nur ne darmumstellung is?

"Ein paar Tage", um Shanise zu zitieren.
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.02.2013 16:24
ich hasse solche "dehnbaren begriffe"
ich werds beobachten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt