Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
09.02.2013 20:07
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

...
ja aber das war ja auch vor 26 jahren, heut würde es sicher nochmal anders laufen aber damals war man ja in allem noch ned so weit, seis nun säuglingsnahrung oder medizin

Ist richtig. Heute gibt es Spezialnahrung. Aber wenn man da mal guckt, was die kostet...
übernimmt sowas dann ned die kk?

Mittlerweile ja. Aber die lassen oft auch erstmal die Eltern mit Soja-Milch und Ziegen-Milch rumprobieren, weil die Spezialnahrung so teuer ist.
mell85
4226 Beiträge
09.02.2013 20:57
Hallo ihr lieben,
hab meine meine Kleine nun ins Bett gebracht. Musste sie noch 2x stillen/anlegen bis sie eingeschlafen ist. Alles kein Problem.
Da kam mir nun eine Frage auf. Wie ist das wenn ich nicht mehr stille?
Sind die Kleinen eh satt, müde und schlafen ohne Probleme ein wenn sie nicht mehr gestillt werden???
shelyra
69110 Beiträge
09.02.2013 21:01
Zitat von mell85:

Hallo ihr lieben,
hab meine meine Kleine nun ins Bett gebracht. Musste sie noch 2x stillen/anlegen bis sie eingeschlafen ist. Alles kein Problem.
Da kam mir nun eine Frage auf. Wie ist das wenn ich nicht mehr stille?
Sind die Kleinen eh satt, müde und schlafen ohne Probleme ein wenn sie nicht mehr gestillt werden???


darauf gibts keine pauschale antwort - ist von kind zu kind verschieden. die einen brauchen ne art ersatz-nuckeln, andere wieder nicht.

unser sohn wurde fast 1 jahr zum einschalfen gestillt. danach hat er noch einige wochen eine milchflasche und kuscheln gebraucht. danach gings einfach mit kuscheln.
Cassiel
1825 Beiträge
09.02.2013 21:37
Zitat von mell85:

Hallo ihr lieben,
hab meine meine Kleine nun ins Bett gebracht. Musste sie noch 2x stillen/anlegen bis sie eingeschlafen ist. Alles kein Problem.
Da kam mir nun eine Frage auf. Wie ist das wenn ich nicht mehr stille?
Sind die Kleinen eh satt, müde und schlafen ohne Probleme ein wenn sie nicht mehr gestillt werden???

Meine wird immernoch zum schlafen gestillt..
feenebeene
15332 Beiträge
09.02.2013 21:52
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von feenebeene:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von feenebeene:

...

Ach, gemein. Trägt er Windeln? Wäre vielleicht ganz gut ihn jetzt ganz oft ohne Windel zu lassen, damit Luft ran kommt.

Ja- er trägt Windeln... Aber ich drehe schon immer die Heizung höher, wenn der Papa nicht da ist und deswegen meckern kann und dann kann der kleine Mann nackig durch die Wohnung turnen!
Mumi soll da ja auch helfen - habe sie auch schon öfter drauf gemacht- hoffe, es wird jetzt wirklich besser...

Muttermilch ist ganz gut. Heilwolle ist auch eine nette Sache, solange nichts offenwundig ist.

Mittlerweile ist es wieder in Ordnung- zumindest die Haut.
09.02.2013 22:31
Zitat von mell85:

Hallo ihr lieben,
hab meine meine Kleine nun ins Bett gebracht. Musste sie noch 2x stillen/anlegen bis sie eingeschlafen ist. Alles kein Problem.
Da kam mir nun eine Frage auf. Wie ist das wenn ich nicht mehr stille?
Sind die Kleinen eh satt, müde und schlafen ohne Probleme ein wenn sie nicht mehr gestillt werden???

meiner wird jetzt mitm jahr zum mittagsschlaf nicht mehr gestillt... da reicht auf dem arm halten, kuscheln und dann weglegen... abends wird er noch in den schlaf gestillt... hin und wieder schläft er aber auch erst danach ein, auf meinem arm
Niji
32888 Beiträge
09.02.2013 22:41
meine hat das einschlafstillen abgesetzt bevor sie sich komplett abgestillt hat. also es war nicht die wichtigste mahlzeit.
sie hat ihr festes ritual und es geht eigentlich direkt nach dem abendessen ins bett. und selbst wenn sie mal schlecht isst, dann schläft sie dennoch gut. also das passt schon irgendwie. nen schnuller braucht sie dennoch
janet131087
993 Beiträge
10.02.2013 07:25
Soooo jetzt weiß ich warum meine brüste beim stillen schmerzten...ICH BIN SCHWANGER habe gestern positiv getestet und freuen uns riesig. Tandem stillen wäre eine schöne Erfahrung,ich bin gespannt

@Butterfly

Ja haben auch früh mit dem basteln angefangen,nach meiner Ausbildung bin ich direkt schwanger geworden und mit 20Jahren bekam ich dann mein 1. Kind. Ich muss dazu sagen,dass mein Mann und ich schon 12 Jahre zusammen sind und davon 7 Jahre verheiratet! Dementsprechend waren wir beim 1 Kind 7 Jahre zusammen,deswegen kam bei uns alles ein bisschen früher
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 07:43
Zitat von janet131087:

Soooo jetzt weiß ich warum meine brüste beim stillen schmerzten...ICH BIN SCHWANGER habe gestern positiv getestet und freuen uns riesig. Tandem stillen wäre eine schöne Erfahrung,ich bin gespannt

Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch eigentlich ein schöner Grund, warum die Brüste weh tun.
janet131087
993 Beiträge
10.02.2013 07:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von janet131087:

Soooo jetzt weiß ich warum meine brüste beim stillen schmerzten...ICH BIN SCHWANGER habe gestern positiv getestet und freuen uns riesig. Tandem stillen wäre eine schöne Erfahrung,ich bin gespannt

Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch eigentlich ein schöner Grund, warum die Brüste weh tun.
Na ja, die schmerzen sind aber schon echt heftig. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser.

Wir freuen uns sooooo und vor allem hat es sofort geklappt. Wahrsinn!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 08:32
Zitat von janet131087:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von janet131087:

Soooo jetzt weiß ich warum meine brüste beim stillen schmerzten...ICH BIN SCHWANGER habe gestern positiv getestet und freuen uns riesig. Tandem stillen wäre eine schöne Erfahrung,ich bin gespannt

Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch eigentlich ein schöner Grund, warum die Brüste weh tun.
Na ja, die schmerzen sind aber schon echt heftig. Ich hoffe es wird mit der Zeit besser.

Wir freuen uns sooooo und vor allem hat es sofort geklappt. Wahrsinn!

Na, es war ja direkt die Brust, die schmerzt, oder?
butterfly1987w
18602 Beiträge
10.02.2013 08:45
wow na wenn das mal nich wie ausm bilderbuch is

leute mein minimann hat von 21 uhr bis 7 uhr geschlafen ich freu mich wie verrückt, sonst hat er "nur" von 10 bis 5 geschlafen

mal ne frage, der hat so ausschlag, also pickelchen und trockene haut im gesicht aber such in den haaren vorn noch. nun hab ich ihn gestern nach dem baden eingecremt. mumi is voll blöd weils echt das ganze gesicht is und es dann irgendwann auch mal sauer strinkt. habt ihr nen tipp für ne gute creme?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
10.02.2013 08:50
Zitat von butterfly1987w:

wow na wenn das mal nich wie ausm bilderbuch is

leute mein minimann hat von 21 uhr bis 7 uhr geschlafen ich freu mich wie verrückt, sonst hat er "nur" von 10 bis 5 geschlafen

mal ne frage, der hat so ausschlag, also pickelchen und trockene haut im gesicht aber such in den haaren vorn noch. nun hab ich ihn gestern nach dem baden eingecremt. mumi is voll blöd weils echt das ganze gesicht is und es dann irgendwann auch mal sauer strinkt. habt ihr nen tipp für ne gute creme?

Stört ihn der Ausschlag denn? Wenn nicht, dann würde ich gar nichts drauf schmieren. Ansonsten kannst du auch da Lanolin nehmen.
Shanise
6456 Beiträge
10.02.2013 08:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von janet131087:

Soooo jetzt weiß ich warum meine brüste beim stillen schmerzten...ICH BIN SCHWANGER habe gestern positiv getestet und freuen uns riesig. Tandem stillen wäre eine schöne Erfahrung,ich bin gespannt

Herzlichen Glückwunsch!
Ist doch eigentlich ein schöner Grund, warum die Brüste weh tun.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Shanise
6456 Beiträge
10.02.2013 08:55
Buddaflü
Trockene Haut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt