Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
24.02.2013 21:17
Autofahren....: wohst/faehrst Du auf dem platten Land oder in den Bergen? Denn wenn Berge, dann kann das Schreien auch mit den Ohren zu tun haben.....
ODER liegt eine Blockade vor, die Schmerzen im MaxiCosi/Sitz verursacht?
Die beidn Sachen wuerde ich erstmal ausschliessen......
Und ist es jede Fahrt oder eher die Heimfahrt ( Thema Reizueberflutung?)
jasmin81
1526 Beiträge
24.02.2013 22:34
Zitat von butterfly1987w:

waren gestern bei der schwägerin, hab erzählt das wir probleme beim kacki machen haben und das ich ihn abgehalten hab und das ganz gut klappt. meine schwägerin: was hast du?
ich: ihn abgehalten
schwägerin: von was?




blackangelid
7732 Beiträge
24.02.2013 22:54
Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Shanise:

...


Oh nein, ehrlich? Kann also sein das ich erst nen Regelmäßigen Zyklus habe wenn ich abgestillt habe? Wir wollten doch schon bald anfangen auf Kind 2 zu hibbeln , wäre doch blöd wenn ich deswegen abstillen müsste. Na ja OK wenn ich dann diese Hormone wieder nehmen muss werde ich sicherlich auch abstillen müssen, aber mir wärs ja recht wenn das nicht nötig wäre. Na ja ich warte mal noch ein weilchen ab und wenn nix hilft Probier ich vielleicht mal ne Konstitutionstherapie beim Heilpraktiker. Aber bringt ja auch nix wenn ich noch stille. Ach was für ein Kack

Ich stille Flohsack mit regelmäßigem Zyklus. Man muss als für einen regelmäßigen Zyklus nicht abstillen - genauso wie man abgestillt auch keinen regelmäßigen Zyklus bekommen muss. Schwanger werden kann man ja auch ohne regelmäßigen Zyklus.

*Blick-auf-meinen-Ticker*
Zyklus wird völlig überbewertet zum schwanger werden...

6 Monate voll stillen.
Nach 5 Monaten die erste Mens, nach 7 Monaten die zweite - nach fast 9 Monaten schwanger.


na ja so einfach wirds wohl bei uns nicht werden
25.02.2013 09:41
Zitat von blackangelid:

Zitat von Schaf:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von blackangelid:

...

Ich stille Flohsack mit regelmäßigem Zyklus. Man muss als für einen regelmäßigen Zyklus nicht abstillen - genauso wie man abgestillt auch keinen regelmäßigen Zyklus bekommen muss. Schwanger werden kann man ja auch ohne regelmäßigen Zyklus.

*Blick-auf-meinen-Ticker*
Zyklus wird völlig überbewertet zum schwanger werden...

6 Monate voll stillen.
Nach 5 Monaten die erste Mens, nach 7 Monaten die zweite - nach fast 9 Monaten schwanger.


na ja so einfach wirds wohl bei uns nicht werden

wars bei uns leider auch nicht hab meine mens bisher öhm... 3x gehabt... mit an die 60tagen raum dazwischen... das nervt aber abstillen dafür käme hier nicht in frage... dann dauerts eben länger... und ich hoffe einfach, dass es schon hilft, wenn wir jetzt tagsüber nimmer stillen
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.02.2013 10:10
puh nu bin ich aber verwirrt. bei den einen zäpfchen stand man soll die nich zu hochdosiert nehmen und ned zu lang sonst kann man geschüre oder zysten bekommen, wie beruhigend so und dann hat ich bissl unterleibsschmerzen. da hab ich die aber schon gut ne woche nimmer genommen. dann am samstag hatte ich bissl blut in der slipeinlage, dachte ich werd nu meine tage bekommen. aber seid dem nix mehr. also ausfluß ja aber kein blut. und dann am sonntag morgen hab ich gedacht ich muss quer durch die küche brechen
also ich hatte bis jetzt einmal sex mit kondom (6wochen nach geburt) und die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein is quasie 0. das ausgerechnet ich ne zyste oder so bekomm durch die zäpfchen is ja auch nich grad wahrscheinlich.
also was kann das sein? kann das irgendwie durchs stillen kommen? vielleicht spinnen meine hormone rum oder so?
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.02.2013 12:28
Hallo,

ich fürchte, ich habe ab und an Migräne.

Es fing mit häufigen Kopfschmerzen an, irgendwann kam die Lichtempfindlichkeit hinzu und gestern war mir den ganzen Tag zusätzlich total übel.

Weiß jemand von euch darüber Bescheid? Was kann man in dem Fall nehmen in der Stillzeit (gerne was homöopathisches)? Oder kann man vielleicht auch vorbeugend etwas dagegen tun?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.02.2013 12:31
Zitat von butterfly1987w:

puh nu bin ich aber verwirrt. bei den einen zäpfchen stand man soll die nich zu hochdosiert nehmen und ned zu lang sonst kann man geschüre oder zysten bekommen, wie beruhigend so und dann hat ich bissl unterleibsschmerzen. da hab ich die aber schon gut ne woche nimmer genommen. dann am samstag hatte ich bissl blut in der slipeinlage, dachte ich werd nu meine tage bekommen. aber seid dem nix mehr. also ausfluß ja aber kein blut. und dann am sonntag morgen hab ich gedacht ich muss quer durch die küche brechen
also ich hatte bis jetzt einmal sex mit kondom (6wochen nach geburt) und die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein is quasie 0. das ausgerechnet ich ne zyste oder so bekomm durch die zäpfchen is ja auch nich grad wahrscheinlich.
also was kann das sein? kann das irgendwie durchs stillen kommen? vielleicht spinnen meine hormone rum oder so?

Vielleicht eine Eisprungblutung. Ist danach die Schleimqualität schlechter geworden?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.02.2013 12:33
Zitat von emmakarlotta:

Hallo,

ich fürchte, ich habe ab und an Migräne.

Es fing mit häufigen Kopfschmerzen an, irgendwann kam die Lichtempfindlichkeit hinzu und gestern war mir den ganzen Tag zusätzlich total übel.

Weiß jemand von euch darüber Bescheid? Was kann man in dem Fall nehmen in der Stillzeit (gerne was homöopathisches)? Oder kann man vielleicht auch vorbeugend etwas dagegen tun?


Migräne kann auch vom Körper kommen. Die Osteopathin damals hat gesagt, dass man solche Anfälle auch durch falsche Schuhe bekommen kann. Also, bevor du da jetzt was gegen das Symptom nimmst, kannst du ja auch mal schauen lassen, ob bei dir irgendwas nicht im Gleichgewicht ist.
Ansonsten hatte ich mal hormonelle Migräne mit Aura. Also, starke Kopfschmerzen und danach konnte ich nichts mehr sehen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.02.2013 13:02
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

puh nu bin ich aber verwirrt. bei den einen zäpfchen stand man soll die nich zu hochdosiert nehmen und ned zu lang sonst kann man geschüre oder zysten bekommen, wie beruhigend so und dann hat ich bissl unterleibsschmerzen. da hab ich die aber schon gut ne woche nimmer genommen. dann am samstag hatte ich bissl blut in der slipeinlage, dachte ich werd nu meine tage bekommen. aber seid dem nix mehr. also ausfluß ja aber kein blut. und dann am sonntag morgen hab ich gedacht ich muss quer durch die küche brechen
also ich hatte bis jetzt einmal sex mit kondom (6wochen nach geburt) und die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein is quasie 0. das ausgerechnet ich ne zyste oder so bekomm durch die zäpfchen is ja auch nich grad wahrscheinlich.
also was kann das sein? kann das irgendwie durchs stillen kommen? vielleicht spinnen meine hormone rum oder so?

Vielleicht eine Eisprungblutung. Ist danach die Schleimqualität schlechter geworden?
keine ahnung, durch den pilz schleim ich generell ganz schön rum
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.02.2013 13:12
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von emmakarlotta:

Hallo,

ich fürchte, ich habe ab und an Migräne.

Es fing mit häufigen Kopfschmerzen an, irgendwann kam die Lichtempfindlichkeit hinzu und gestern war mir den ganzen Tag zusätzlich total übel.

Weiß jemand von euch darüber Bescheid? Was kann man in dem Fall nehmen in der Stillzeit (gerne was homöopathisches)? Oder kann man vielleicht auch vorbeugend etwas dagegen tun?


Migräne kann auch vom Körper kommen. Die Osteopathin damals hat gesagt, dass man solche Anfälle auch durch falsche Schuhe bekommen kann. Also, bevor du da jetzt was gegen das Symptom nimmst, kannst du ja auch mal schauen lassen, ob bei dir irgendwas nicht im Gleichgewicht ist.
Ansonsten hatte ich mal hormonelle Migräne mit Aura. Also, starke Kopfschmerzen und danach konnte ich nichts mehr sehen.


Hm, Okay. Also am ehesten zum Osteopathen damit? Ich wüsste gar nicht zu welchem Arzt ich damit am Besten gehe. Mein Hausarzt (und auch Kinderarzt der Kleinen) hat mir neulich ja schon gesagt, dass ich ja mal langsam die Flasche dazu geben sollte und das Stillen ausschleichen lassen. Und da ich das nicht vor habe, hab ich eigentlich keine Lust zu ihm zu gehen.
Shanise
6456 Beiträge
25.02.2013 13:23
Emma
Welche Begründung hatte er zur Flasche?
Was n Blödsinn...

Migräne
Ich hatte Migräneanfälle in großen Stresssituationen... Mir half autogenes Training und Sport gut zur Vorbeugung!
Es muss nicht immer n Migränemittel sein!
Wenn es dann doch kam, nicht lang warten und gleich was einnehmen!
Meine Migräne fing immer hinter den Augen an. Wenn ich dann nicht gleich ne niedrig dosierte Ibu genommen hab, düufte ich mich wenig später im dunklen Schlafzimmer, übergebender Weise wieder finden... Und dazu die "Hammerteile" an Migränemitteln...
Also zusammenfassend: viel Bewegung, Entspannung und sofort handeln, wenn es keine normalen Kopfschmerzen waren!
Ich denk aber auch, das ist immer unterschiedlich... Jeder muss da seinen eigenen Weg finden und vor allem herausfinden, wo es her kommt!
Murmelbahn
1692 Beiträge
25.02.2013 14:02
Ach er meinte, damit sie nicht nur bei mir (ein-)schläft, sondern auch bei anderen (ich meine, ich hätte auch nichts dagegen theoretisch mal einen Abend weggehen zu können, aber es geht nunmal gerade noch nicht und dann ist das so). Und, dass ich sie dann nachts nicht alle 2 Stunden stillen müsste...
Naja, aber sowas geht bei mir auch zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Wenn es nicht gerade die Ernährung angeht, halte ich ihn für kompetent.

Naja und zur Migräne: Eigentlich stand ich nicht unter Stress, seit einer Woche bin ich sogar wieder wesentlich entspannter, vielleicht Nachwirkungen?
Sport mache ich 1 mal pro Woche, mehr ist gerade nicht drin. Ich versuch dem ganzen mal weiter auf den Grund zu gehen. Vielleicht muss ich sonst doch noch mal einen Arzt aufsuchen.
Gioia80
2110 Beiträge
25.02.2013 16:39
Schreien beim Autofahren es ist ganz unterschiedlich, wann sie schreit, mal ist es bei der Hinfahrt, mal bei der Rückfahrt...ich kann auch kein bestimmtes Muster erkennen. Klar fahre ich oft alleine mit ihr und sie ist hinten alleine, aber auch wenn ich hinten sitze und mein Mann fährt schreit sie...

dann kann es wieder sein, dass sie eine Zeit lang nicht schreit...hätte sie eine Blockade würde sie doch bei jeder Autofahrt schreien oder?

Das mit der klassischen Musik werde ich mal probieren Goldfisch ...danke für den Tipp!

Ich hoffe es liegt nicht am "rückwärtsfahren" ansich, denn sie wird einen Reboarder bekommen nach der Babyschale...das würden meine Nerven nicht mitmachen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.02.2013 17:00
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

puh nu bin ich aber verwirrt. bei den einen zäpfchen stand man soll die nich zu hochdosiert nehmen und ned zu lang sonst kann man geschüre oder zysten bekommen, wie beruhigend so und dann hat ich bissl unterleibsschmerzen. da hab ich die aber schon gut ne woche nimmer genommen. dann am samstag hatte ich bissl blut in der slipeinlage, dachte ich werd nu meine tage bekommen. aber seid dem nix mehr. also ausfluß ja aber kein blut. und dann am sonntag morgen hab ich gedacht ich muss quer durch die küche brechen
also ich hatte bis jetzt einmal sex mit kondom (6wochen nach geburt) und die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein is quasie 0. das ausgerechnet ich ne zyste oder so bekomm durch die zäpfchen is ja auch nich grad wahrscheinlich.
also was kann das sein? kann das irgendwie durchs stillen kommen? vielleicht spinnen meine hormone rum oder so?

Vielleicht eine Eisprungblutung. Ist danach die Schleimqualität schlechter geworden?
keine ahnung, durch den pilz schleim ich generell ganz schön rum

Hmpf... Dann ist schwierig was Konkretes zu sagen. Wenn es öfter vorkommt, würde ich vielleicht mal den Gang zum Arzt machen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.02.2013 17:02
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von emmakarlotta:

Hallo,

ich fürchte, ich habe ab und an Migräne.

Es fing mit häufigen Kopfschmerzen an, irgendwann kam die Lichtempfindlichkeit hinzu und gestern war mir den ganzen Tag zusätzlich total übel.

Weiß jemand von euch darüber Bescheid? Was kann man in dem Fall nehmen in der Stillzeit (gerne was homöopathisches)? Oder kann man vielleicht auch vorbeugend etwas dagegen tun?


Migräne kann auch vom Körper kommen. Die Osteopathin damals hat gesagt, dass man solche Anfälle auch durch falsche Schuhe bekommen kann. Also, bevor du da jetzt was gegen das Symptom nimmst, kannst du ja auch mal schauen lassen, ob bei dir irgendwas nicht im Gleichgewicht ist.
Ansonsten hatte ich mal hormonelle Migräne mit Aura. Also, starke Kopfschmerzen und danach konnte ich nichts mehr sehen.


Hm, Okay. Also am ehesten zum Osteopathen damit? Ich wüsste gar nicht zu welchem Arzt ich damit am Besten gehe. Mein Hausarzt (und auch Kinderarzt der Kleinen) hat mir neulich ja schon gesagt, dass ich ja mal langsam die Flasche dazu geben sollte und das Stillen ausschleichen lassen. Und da ich das nicht vor habe, hab ich eigentlich keine Lust zu ihm zu gehen.

Ob es bei dir wirklich vom Körper kommt, kann ich ja nicht wissen. Aber wenn, dann würde ich beim Osteopathen auf der Matte stehen. Stress kann sich auch so gemein auswirken, aber wenn du sagst, dass du stressfrei bist...
Sag dem Arzt, dass du darüber mit ihm nicht diskutierst. Es ist nicht seine Aufgabe dir ungefragte Erziehungsratschläge zu geben, sondern dir Behandlungsmethoden aufzuzeigen, die mit dem Stillen vereinbar sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt