Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.02.2013 08:01
Zitat von butterfly1987w:

ich kenn die antwort glaub schon aber ich wills nochmal von anderen hören
redbull in der stillzeit ja oder nein?
mal abgesehen davon das ichs megalecker finde könnt ichs ab und zu echt gebrauchen um den tag zu überstehn

Ich ja, aber mit ABER:
Kaffee, Schwarzetee und so weiter sind für die meisten Vollstiller nicht unbedingt das Wahre. Die Substanzen gehen in die Milch über und das Kind, wenn empfindlich, wird davon eventuell unruhig werden.
Also, Flohsack stillt ja eigentlich nur noch morgens und abends und ich trinke nach 14 Uhr keine mehr (ich kann dann nicht einschlafen) und bis zum abendlichen Stillen ist scheinbar alles wieder aus der MuMi raus. Als Flohsack nachmittags noch gestillt hat, hatte ich dann ein Nervenbündel abends. Ich wollte ihm oft den Hals umdrehen.
Letztlich muss man es wohl ausprobieren, aber ich glaube, vollstillend würd ich's nicht wagen wollen. Schonmal gar nicht, wenn ich selber total müde bin und abends keine Nerven mehr auf ein ewig waches Kind hätte.
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.02.2013 08:06
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

ich kenn die antwort glaub schon aber ich wills nochmal von anderen hören
redbull in der stillzeit ja oder nein?
mal abgesehen davon das ichs megalecker finde könnt ichs ab und zu echt gebrauchen um den tag zu überstehn

Ich ja, aber mit ABER:
Kaffee, Schwarzetee und so weiter sind für die meisten Vollstiller nicht unbedingt das Wahre. Die Substanzen gehen in die Milch über und das Kind, wenn empfindlich, wird davon eventuell unruhig werden.
Also, Flohsack stillt ja eigentlich nur noch morgens und abends und ich trinke nach 14 Uhr keine mehr (ich kann dann nicht einschlafen) und bis zum abendlichen Stillen ist scheinbar alles wieder aus der MuMi raus. Als Flohsack nachmittags noch gestillt hat, hatte ich dann ein Nervenbündel abends. Ich wollte ihm oft den Hals umdrehen.
Letztlich muss man es wohl ausprobieren, aber ich glaube, vollstillend würd ich's nicht wagen wollen. Schonmal gar nicht, wenn ich selber total müde bin und abends keine Nerven mehr auf ein ewig waches Kind hätte.
ich hätte jetzt mit einem klaren nein gerechnet. da ist doch auch taurin oder wie das heißt drin, dachte deswegen isses noch ne nummer schlimmer als kaffee.
kaffee und cappu trink ich nach wie vor! ich hab in der ss immer verstopfung gehabt weil ich mit dem rauchen aufgehört hab. naja und kaffee + kippe ist normalerweise mein abführmittel
hab heut morgen zb nen cappu getrunken und vorhin gestillt, mein kleiner pennt auch nachmittags trink ich kaffee und cappu, meist so um 4 halb 5 und um 8-9 pennt er dann friedlich aber ich hab das wie gesagt auch in der ss gemacht, vielleicht issers gewohnt
Shanise
6456 Beiträge
27.02.2013 08:23
Buddaflü
Ich schließ mich da Spielo an!
Hier war Koffein nach 17.00 Uhr Tabu...
irgendwann war's ihm egal...
Voll gestillt würd ich es auch nich unbedingt zu mir nehmen...
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.02.2013 08:25
Zitat von Shanise:

Buddaflü
Ich schließ mich da Spielo an!
Hier war Koffein nach 17.00 Uhr Tabu...
irgendwann war's ihm egal...
Voll gestillt würd ich es auch nich unbedingt zu mir nehmen...
naja also nach kaffee ode cappu merk ich echt keinen unterschied, da pennt er wie immer, genauso lang und genauso tief. aber dieses taurin macht mir sorgen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.02.2013 08:33
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

ich kenn die antwort glaub schon aber ich wills nochmal von anderen hören
redbull in der stillzeit ja oder nein?
mal abgesehen davon das ichs megalecker finde könnt ichs ab und zu echt gebrauchen um den tag zu überstehn

Ich ja, aber mit ABER:
Kaffee, Schwarzetee und so weiter sind für die meisten Vollstiller nicht unbedingt das Wahre. Die Substanzen gehen in die Milch über und das Kind, wenn empfindlich, wird davon eventuell unruhig werden.
Also, Flohsack stillt ja eigentlich nur noch morgens und abends und ich trinke nach 14 Uhr keine mehr (ich kann dann nicht einschlafen) und bis zum abendlichen Stillen ist scheinbar alles wieder aus der MuMi raus. Als Flohsack nachmittags noch gestillt hat, hatte ich dann ein Nervenbündel abends. Ich wollte ihm oft den Hals umdrehen.
Letztlich muss man es wohl ausprobieren, aber ich glaube, vollstillend würd ich's nicht wagen wollen. Schonmal gar nicht, wenn ich selber total müde bin und abends keine Nerven mehr auf ein ewig waches Kind hätte.
ich hätte jetzt mit einem klaren nein gerechnet. da ist doch auch taurin oder wie das heißt drin, dachte deswegen isses noch ne nummer schlimmer als kaffee.
kaffee und cappu trink ich nach wie vor! ich hab in der ss immer verstopfung gehabt weil ich mit dem rauchen aufgehört hab. naja und kaffee + kippe ist normalerweise mein abführmittel
hab heut morgen zb nen cappu getrunken und vorhin gestillt, mein kleiner pennt auch nachmittags trink ich kaffee und cappu, meist so um 4 halb 5 und um 8-9 pennt er dann friedlich aber ich hab das wie gesagt auch in der ss gemacht, vielleicht issers gewohnt

Taurin produzierst du aber als Mensch auch selber und sogar in sehr viel größeren Dimensionen als eine Dose aufbieten kann. Also von meiner persönlichen Meinung dann eben unnötige Hysterie bei dem Thema.
Shanise
6456 Beiträge
27.02.2013 08:36
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Buddaflü
Ich schließ mich da Spielo an!
Hier war Koffein nach 17.00 Uhr Tabu...
irgendwann war's ihm egal...
Voll gestillt würd ich es auch nich unbedingt zu mir nehmen...
naja also nach kaffee ode cappu merk ich echt keinen unterschied, da pennt er wie immer, genauso lang und genauso tief. aber dieses taurin macht mir sorgen.


Taurin ist ein körpereigener Stoff. Er ist nich so so gefährlich wie man meint!
Die Mumi enthält auch Taurin...
In welchen Teilen das extra aufgenommene Taurin nun in die Mumi geht, weiß ich nich...
butterfly1987w
18602 Beiträge
27.02.2013 08:37
ach echt? toll danke für die infos
mandy89
3474 Beiträge
27.02.2013 09:38
ja auch schmelzflocken mit obst hat verstopft bei meiner maus...

an der brust hat es seit diese nacht wieder ganz git beklappt. sie wusste warsch. wirklich nicht wie sie es mit dem zahn machen sollte ^^

NOCH NE FRAGE

ich soll langsam abstillen ( ich will es eigentlich nicht aber es wird wohl besser sein) meine maus saugt mich sozusagen aus. ich nehm immer mehr ab bei 178 cm und 53 kilo zz... ich fühl mich selbst nicht mehr wohl... aber ich hab keine ahnung wie ichs machen soll. nachts wöllt ich auf jeden fall weiter stillen aber am tag würd ich gern alles ersetzen. natürlich geht es jetzt nicht da sie ja krank ist... aber danach.. gibt es irgendwie ne pre milch die nicht so eklig schmeckt??? oder habt ihr ne andere lösund für mich? mehr essen klappt nicht wirklich da ich schon alles in mich hineinschaufel was ich finde und ich nehm kein bissel zu. hormone sind auch ok eingestellt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.02.2013 10:28
Zitat von mandy89:

ja auch schmelzflocken mit obst hat verstopft bei meiner maus...

an der brust hat es seit diese nacht wieder ganz git beklappt. sie wusste warsch. wirklich nicht wie sie es mit dem zahn machen sollte ^^

NOCH NE FRAGE

ich soll langsam abstillen ( ich will es eigentlich nicht aber es wird wohl besser sein) meine maus saugt mich sozusagen aus. ich nehm immer mehr ab bei 178 cm und 53 kilo zz... ich fühl mich selbst nicht mehr wohl... aber ich hab keine ahnung wie ichs machen soll. nachts wöllt ich auf jeden fall weiter stillen aber am tag würd ich gern alles ersetzen. natürlich geht es jetzt nicht da sie ja krank ist... aber danach.. gibt es irgendwie ne pre milch die nicht so eklig schmeckt??? oder habt ihr ne andere lösund für mich? mehr essen klappt nicht wirklich da ich schon alles in mich hineinschaufel was ich finde und ich nehm kein bissel zu. hormone sind auch ok eingestellt.

Schilddrüse?
mandy89
3474 Beiträge
27.02.2013 10:38
ja ich hab hashi. also da steh ich ständig unter kontrolle.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.02.2013 10:51
Zitat von mandy89:

ja ich hab hashi. also da steh ich ständig unter kontrolle.

Okay, ich bin jetzt kein Endokrinologe, aber ich find's merkwürdig, dass du trotz richtiger Einstellung weiter abnimmst. Und das ganz unabhängig vom Stillen. Richtig, beim Stillen hat man einen erhöhten Kalorienbedarf, aber wenn man den zuführt, sollte das eigentlich damit gegessen sein.
Ich fänd's gut, wenn du dich mal an den medizinischen Beirat der AFS wendest: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Das sind eben Ärzte, die aber gleichzeitig noch Ahnung vom Stillen haben.
mandy89
3474 Beiträge
27.02.2013 11:40
ok danke ja ich hat schon immer das glück sag ich mal nicht zuzunehmen. aber jetzt ists halt mist wenns weniger ist.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.02.2013 11:50
Zitat von mandy89:

ok danke ja ich hat schon immer das glück sag ich mal nicht zuzunehmen. aber jetzt ists halt mist wenns weniger ist.

Dann nochmal die zweite Meinung. Wenn's blöd ist, liegt es nämlich gar nicht am Stillen und dann stillst du umsonst ab.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
27.02.2013 11:52
@Me
Ausheulen für Anfänger:
Ich hab so Aua-Aua-Aua-Aua-Aua-Aua...
Zerrung im linken Schulterblatt und nix hilft...

Kann mir bitte jemand den Arm abschneiden?
mandy89
3474 Beiträge
27.02.2013 11:57
schere oder beil?...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt