Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
mysteria1983
1348 Beiträge
05.03.2013 19:53
Zitat von Halessia:

Zitat von mysteria1983:

sagt mal ab wann hat ein Baby Fieber?? Spricht man von ab 37 Grad auch von erhöhter Temperatur?

Oder erst ab mehr???


Kommt auf das Alter an. Bei einem Frühchen z.B. ab 37,2 ja, sonst nein. Erst ab 37,5 sollte man es beobachten, wobei die Temperatur im Laufe des Tages auch schwankt und abends eher höher ist...


meine hatte heute Abend 37,8 Grad....muss ich da schon was machen? Oder abwarten???
Halessia
4118 Beiträge
05.03.2013 19:57
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Halessia:

Zitat von mysteria1983:

sagt mal ab wann hat ein Baby Fieber?? Spricht man von ab 37 Grad auch von erhöhter Temperatur?

Oder erst ab mehr???


Kommt auf das Alter an. Bei einem Frühchen z.B. ab 37,2 ja, sonst nein. Erst ab 37,5 sollte man es beobachten, wobei die Temperatur im Laufe des Tages auch schwankt und abends eher höher ist...


meine hatte heute Abend 37,8 Grad....muss ich da schon was machen? Oder abwarten???


Fühlt sie sich auch wärmer an? Also alles bis 38,0 ist noch absolut im Rahmen! Ich würde es einfach beobachten...
mysteria1983
1348 Beiträge
05.03.2013 20:00
Zitat von Halessia:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Halessia:

Zitat von mysteria1983:

sagt mal ab wann hat ein Baby Fieber?? Spricht man von ab 37 Grad auch von erhöhter Temperatur?

Oder erst ab mehr???


Kommt auf das Alter an. Bei einem Frühchen z.B. ab 37,2 ja, sonst nein. Erst ab 37,5 sollte man es beobachten, wobei die Temperatur im Laufe des Tages auch schwankt und abends eher höher ist...


meine hatte heute Abend 37,8 Grad....muss ich da schon was machen? Oder abwarten???


Fühlt sie sich auch wärmer an? Also alles bis 38,0 ist noch absolut im Rahmen! Ich würde es einfach beobachten...


ja ich finde schon....aber jetzt ist sie eingeschlafen und getrunken hat sie eigentlich auch ganz gut....ok dann werde ich einfach nochmal messen wenn Mausi heute Nacht trinken möchte!!!

Danke für die Antworten!!
Marli1
1060 Beiträge
05.03.2013 20:13
Zitat von mysteria1983:

Zitat von Halessia:

Zitat von mysteria1983:

Zitat von Halessia:

...


meine hatte heute Abend 37,8 Grad....muss ich da schon was machen? Oder abwarten???


Fühlt sie sich auch wärmer an? Also alles bis 38,0 ist noch absolut im Rahmen! Ich würde es einfach beobachten...


ja ich finde schon....aber jetzt ist sie eingeschlafen und getrunken hat sie eigentlich auch ganz gut....ok dann werde ich einfach nochmal messen wenn Mausi heute Nacht trinken möchte!!!

Danke für die Antworten!!

Mir wurde bisher von drei Ärzten gesagt, dass ich erst ab 38,5 ein Zäpfchen geben soll. Erhöhte Temperatur oder leichtes Fieber hat ja auch eine Funktion für den Körper .
misstricia
104 Beiträge
05.03.2013 20:37
Stillmamas Bitte helft mir. Ich habe letzte Nacht um zwölf meine Johanna entbunden. Alles gesund und munter Sie wollte auch sofort an die Brust und das Anlegen klappt wunderbar. Nun will sie aber den ganzen Tag permanent an die Brust. Häufig auch nur zum Nuckeln oder Einschlafen. Nun sagte mir die Säuglingsschwester eben, dass wir nachher doch mal was zufüttern sollten, damit Johanna mal richtig satt wäre. Ich bin mal wieder total verunsichert. Das ist doch aber kontra produktiv, oder nicht? Ich möchte nicht wieder meinen Milcheinschuss aufs Spiel setzen, wie bei meinem Großen.
shelyra
69094 Beiträge
05.03.2013 20:42
Zitat von misstricia:

Stillmamas Bitte helft mir. Ich habe letzte Nacht um zwölf meine Johanna entbunden. Alles gesund und munter Sie wollte auch sofort an die Brust und das Anlegen klappt wunderbar. Nun will sie aber den ganzen Tag permanent an die Brust. Häufig auch nur zum Nuckeln oder Einschlafen. Nun sagte mir die Säuglingsschwester eben, dass wir nachher doch mal was zufüttern sollten, damit Johanna mal richtig satt wäre. Ich bin mal wieder total verunsichert. Das ist doch aber kontra produktiv, oder nicht? Ich möchte nicht wieder meinen Milcheinschuss aufs Spiel setzen, wie bei meinem Großen.


erstmal: glückwunsch zu deiner tochter!

bin zwar keine stillberaterin, aber ich würd nicht zufüttern!
gerade weil die kleine so oft kommt und nuckeln will ist dies eigentlich ein gutes zeichen. jedes nuckeln, jedes anlegen regt die milchproduktion an.
eigentlich dürfte genug kolostrum da sein um die kleine maus satt zu bekommen.
mandy89
3474 Beiträge
05.03.2013 20:44
herzlichen glückwunsch zu deiner maus.
ich würd der sagen das du auf keinen fall willst das zugefüttert wird. und deine maus den ganzen tag bei dir lassen.
Marli1
1060 Beiträge
05.03.2013 20:44
Zitat von misstricia:

Stillmamas Bitte helft mir. Ich habe letzte Nacht um zwölf meine Johanna entbunden. Alles gesund und munter Sie wollte auch sofort an die Brust und das Anlegen klappt wunderbar. Nun will sie aber den ganzen Tag permanent an die Brust. Häufig auch nur zum Nuckeln oder Einschlafen. Nun sagte mir die Säuglingsschwester eben, dass wir nachher doch mal was zufüttern sollten, damit Johanna mal richtig satt wäre. Ich bin mal wieder total verunsichert. Das ist doch aber kontra produktiv, oder nicht? Ich möchte nicht wieder meinen Milcheinschuss aufs Spiel setzen, wie bei meinem Großen.

Mir ging es im Krankenhaus auch so und ich hab aus unerfahrenheit zugefüttert. Das würde ich heute nicht nochmal machen!
Es spricht doch nichts dagegen, dass sie an deiner Brust sein will. Du bist ihre Mama und sie will deine Nähe! Und durch das Kuscheln wird auch dein Milcheinschuss schneller kommen.
Bis dahin reicht das Kolostrum für deine Maus aus. Vertrau auf dich und deinen Körper!
Ansonsten kannst du ja auch mal bei einer Stillberaterin anrufen, die kommen bestimmt auch zu dir ins Krankenhaus oder geben dir am Telefon Tipps.
Ich wünsche euch alles Gute
Jani85
27577 Beiträge
05.03.2013 20:49
ich würd auch nicht zufüttern und sollte sie mit der "tollen" Idee kommen dann ne Stillprobe zu machen lehn das bitte auch ab! Dein Kind verhält sich ganz normal und du liegst mit deinem Gefühl richtig!
Achso: und pass auf, das die nicht "heimlich" zufüttern... hats alles schon gegeben...
misstricia
104 Beiträge
05.03.2013 20:52
Danke Ihr Lieben. Könnte Euch gerade alle knutschen. Bis vorhin war es mir auch sonnenklar und ich hab mich beim dauerstillen und kuscheln wohl gefühlt. Da kommt ein solcher Satz von einer Krankenschwester und es wirft mic komplett aus der Bahn. Wir kuscheln jetzt weiter und nuckeln, weil's schön ist
Followyourheart
2252 Beiträge
05.03.2013 20:55
Zitat von misstricia:

Stillmamas Bitte helft mir. Ich habe letzte Nacht um zwölf meine Johanna entbunden. Alles gesund und munter Sie wollte auch sofort an die Brust und das Anlegen klappt wunderbar. Nun will sie aber den ganzen Tag permanent an die Brust. Häufig auch nur zum Nuckeln oder Einschlafen. Nun sagte mir die Säuglingsschwester eben, dass wir nachher doch mal was zufüttern sollten, damit Johanna mal richtig satt wäre. Ich bin mal wieder total verunsichert. Das ist doch aber kontra produktiv, oder nicht? Ich möchte nicht wieder meinen Milcheinschuss aufs Spiel setzen, wie bei meinem Großen.


Wenn ihr beide fit seid, dann genießt das Kuscheln und leg sie einfach oft an!
Bei mir war es so, dass ich nur alle vier Stunden stillen durfte und heimlich zugefüttert wurde, obwohl ich sogar schon den Milcheinschuss hatte. Ärgert mich heute noch.
Umi
Umi
43296 Beiträge
05.03.2013 21:01
Zitat von Followyourheart:

Zitat von misstricia:

Stillmamas Bitte helft mir. Ich habe letzte Nacht um zwölf meine Johanna entbunden. Alles gesund und munter Sie wollte auch sofort an die Brust und das Anlegen klappt wunderbar. Nun will sie aber den ganzen Tag permanent an die Brust. Häufig auch nur zum Nuckeln oder Einschlafen. Nun sagte mir die Säuglingsschwester eben, dass wir nachher doch mal was zufüttern sollten, damit Johanna mal richtig satt wäre. Ich bin mal wieder total verunsichert. Das ist doch aber kontra produktiv, oder nicht? Ich möchte nicht wieder meinen Milcheinschuss aufs Spiel setzen, wie bei meinem Großen.


Wenn ihr beide fit seid, dann genießt das Kuscheln und leg sie einfach oft an!
Bei mir war es so, dass ich nur alle vier Stunden stillen durfte und heimlich zugefüttert wurde, obwohl ich sogar schon den Milcheinschuss hatte. Ärgert mich heute noch.


wir haben unsere kleine gar nicht alleine weggegeben, entweder sie war bei mir oder mein mann war zum messen und wiegen mit. und sind dann auch so schnell wie möglich wieder gegangen, sprich ambulant. war die beste entscheidung für uns

@misstricia
lass dich nicht verwirren, hör auf dein gefühl und lass die maus nicht aus den augen
Shanise
6456 Beiträge
05.03.2013 21:03
Glückwunsch Miss!
Ich schließe mich an!
Nicht zufüttern!!
Dein Kolostrum reicht!!
Und je mehr du stillst umso weniger weh tut der Milcheinschuss!
Achte nur drauf, dass dein Baby korrekt angelegt ist!
Shanise
6456 Beiträge
05.03.2013 21:06
Bei reif geborenen Babys ist eine Temp. bis 38,5 ok. Ab dort, oder auch früher wenn man das Gefühl hat, das Baby quält sich, kann man eingreifen... Muss man aber nicht! Das würd ich abhängig vom eigenen Empfinden machen!
Fieber tötet wärmeempfindliche Erreger im Körper! Hat schon seinen Sinn, das Fieber...
05.03.2013 21:10
Mich wundert das ja total, dass schon am ersten Tag zugefüttert werden soll. Ich war in einem babyfreundlichen KH und da wurde erst am dritten Tag, als von Milcheinschuss nichts in Sicht war abgepumpt und als die Windeln immer noch zu wenig nass waren gabs was zugefüttert. Aber das durfte ich selbst geben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt