Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
11.03.2013 14:29
Zitat von butterfly1987w:

was kann man denn in der stillzeit machen um bissl gewicht zu verlieren. das ich keine hungerkur machen kann um in einer woche 5 kilo abzunehmen weiß ich ja aber ich werd noch ne weile stillen und hätt gern bissl was runter vorm sommer. kann ich zb auf kohlehydrate verzichten? eher nich oder? aber morgens kohlehydrate und abends eiweiß müsste doch gehen?!
fühl mich echt unwohl so

Ich mache seit 3 Wochen Weight Watchers und habe 3 Kilo abgenommen... Trotz Kuchen und Schokokeksen und Riesenportion Käsespätzle
Es ist ja eigentlich auch nur Ernährungsumstellung... Für 15€ im Monat
11.03.2013 14:32
Zitat von butterfly1987w:

was kann man denn in der stillzeit machen um bissl gewicht zu verlieren. das ich keine hungerkur machen kann um in einer woche 5 kilo abzunehmen weiß ich ja aber ich werd noch ne weile stillen und hätt gern bissl was runter vorm sommer. kann ich zb auf kohlehydrate verzichten? eher nich oder? aber morgens kohlehydrate und abends eiweiß müsste doch gehen?!
fühl mich echt unwohl so

gute 2 Monate nach der Geburt purzelten bei mir die Kilos ohne Diät nur durchs stillen, hab seit dem jetzt 8kg abgenommen.... jetzt muss ich aber zusehen dass es nicht noch mehr wird.....
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.03.2013 15:16
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von butterfly1987w:

was kann man denn in der stillzeit machen um bissl gewicht zu verlieren. das ich keine hungerkur machen kann um in einer woche 5 kilo abzunehmen weiß ich ja aber ich werd noch ne weile stillen und hätt gern bissl was runter vorm sommer. kann ich zb auf kohlehydrate verzichten? eher nich oder? aber morgens kohlehydrate und abends eiweiß müsste doch gehen?!
fühl mich echt unwohl so

gute 2 Monate nach der Geburt purzelten bei mir die Kilos ohne Diät nur durchs stillen, hab seit dem jetzt 8kg abgenommen.... jetzt muss ich aber zusehen dass es nicht noch mehr wird.....
darauf brauch ich ned hoffen. war bei meiner großen nich so und ich neige generell zum zunehmen leider

ww is nix, hab ich schon getestet. is mir erstens zu teuer (ein euro wär mir shcon zu teuer ^^) und ich halts ned durch, mir is das zu kompliziert.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2013 16:01
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von butterfly1987w:

was kann man denn in der stillzeit machen um bissl gewicht zu verlieren. das ich keine hungerkur machen kann um in einer woche 5 kilo abzunehmen weiß ich ja aber ich werd noch ne weile stillen und hätt gern bissl was runter vorm sommer. kann ich zb auf kohlehydrate verzichten? eher nich oder? aber morgens kohlehydrate und abends eiweiß müsste doch gehen?!
fühl mich echt unwohl so

So ähnlich habe ich es auch gemacht. Es reicht aber eigentlich wirklich, wenn man gesüßte Getränke weglässt und so ca. 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen nix mehr isst.
problem is das ich den ganzen tag kaum zum essen komme und abends wenn die kinder im bett sind ud ich zur ruhe komm meldet sich der hunger und dummerweise bin ich nacht so 3 stunden wach weil ich einfach ne pennen kann und da nix zu essen is schwer. aber muss ich durchhalten. und gesüßte getränke weglassen is auch ned so einfach. ich trink eh viel zu wenig und an wasser komm ich nich ran. würd ja gern tee mit stevia trinken aber ich hab bissl schiss wegen dem stevia, mir isses latte aber ich still und weiß ned ob das so gut is für den kleinen.

Trink Rotbuschtee mit Vanillearoma. Der schmeckt süßlich, hat aber keinen Zucker oder sowas drin.
Und Essen - meine liebe Butterfly!
ISS WAS! Wer nicht isst, kann nicht abnehmen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2013 16:06
Zitat von cleo80:

Hallo liebe Stillmamas,

sorry, dass ich hier einfach so reinplatze, aber ich brauche dringend Hilfe.

Unsere Maus wurde am 04.03.13 geboren. Leider hat sich meine Plazenta nicht vollständig gelöst, weshalb ich direkt nach der Geburt zur Ausschabung in den OP musste. Bei der OP hatte ich einen großen Blutverlust von 1,5 l. Und die Kleine wurde mir dann auch erst ca. 6 Stunden nach der Geburt das erste Mal an die Brust gelegt. Leider kam nicht viel Milch, was laut den Ärzten und Hebammen mit dem enormen Blutverlust zu tun hat. Nun füttern wir zu und ich pumpe immer ab. Doch bis jetzt hatte ich noch keinen richtigen Milcheinschuss. Brüste sind immernoch ganz weich und beim Abpumpen kommen immer nur zwischen 15 und 30 ml (ich pumpe immer im Wechsel 7 - 5 - 3 min., sodass ich bei jedem Abpumpen auf 15 min pro Seite komme). Ich trinke viel, auch 3 Tassen Stilltee, sowie Malzkaffee, Malzbier. Ich wärme die Brüste vor dem Pumpen.

Hat jemand noch einen Tipp, was ich noch tun kann? Ich würde wirklich gern stillen, aber so ohne richtigen Milcheinschuss geht das halt auch schlecht. Ist es jetzt überhaupt noch möglich, dass ich einen Milcheinschuss bekommen kann? Wenn ich die Kleine versuche anzulegen, schreit sie die Brust meist nur an, weil nichts kommt.

Ich bin über jeden Rat oder Tipp dankbar.

Hey, das klingt ähnlich wie bei Kasperkopf und mir damals. Und mein Tipp aus Erfahrung, bevor du dir mit allerlei Zeug die Motivation zu weiteren Stillversuchen zerstörst: Kauf dir ein Brusternährungsset, ein gutes Eisenpräparat und Bockshornkleesamenkapseln.
Und mein zweiter Tipp: Kontaktiere eine Stillberaterin. Meine Kolleginnen arbeiten ehrenamtlich und du bräuchtest in deiner Situation wirklich gute Unterstützung.
Außerdem denke ich, dass deine Maus durch das Flaschefüttern schon saugverwirrt ist und mit der Brust nicht viel anzufangen weiß, weshalb auch die Milchproduktion so schleppend in Gang kommt. Dafür wäre das Brusternährungsset. Du fütterst dann an der Brust zu. Das mindert die Saugverwirrung und steigert die Stimulation der Milchproduktion.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.03.2013 16:07
Zitat von Jenny2711:

Hallo ihr lieben mein Sohn ist 19monate ich möchte gerne abstillen wie mache ich das?

Habt ihr feste Stillzeiten bzw. -rituale?
Nessieee
1846 Beiträge
11.03.2013 19:51
Leute ich brauche eure Hilfe, was kann ich essen bzw trinken damit ich mehr Milch bekomme. Stilltee habe ich schon probiert, aber irgendwie nützt der gar nichts.
shelyra
69094 Beiträge
11.03.2013 19:57
Zitat von Nessieee:

Leute ich brauche eure Hilfe, was kann ich essen bzw trinken damit ich mehr Milch bekomme. Stilltee habe ich schon probiert, aber irgendwie nützt der gar nichts.


welchen stilltee hattest du? einen mit bockshornklee oder ohne?
ansonsten geht noch malzbier.

wobei das beste mittel um die milchmenge zu steigern eigentlich anlegen ist! je öfter das kleine nuckelt und saugt umso mehr milch wird produziert!
Nessieee
1846 Beiträge
11.03.2013 20:00
Zitat von shelyra:

Zitat von Nessieee:

Leute ich brauche eure Hilfe, was kann ich essen bzw trinken damit ich mehr Milch bekomme. Stilltee habe ich schon probiert, aber irgendwie nützt der gar nichts.


welchen stilltee hattest du? einen mit bockshornklee oder ohne?
ansonsten geht noch malzbier.

wobei das beste mittel um die milchmenge zu steigern eigentlich anlegen ist! je öfter das kleine nuckelt und saugt umso mehr milch wird produziert!


Den Stilltee von Alete hatte ich.
Ja ich lege eh schon oft an, aber sie mag nicht wirklcih trinken wenn nicht so viel kommt.
Marli1
1060 Beiträge
11.03.2013 20:03
Zitat von Nessieee:

Leute ich brauche eure Hilfe, was kann ich essen bzw trinken damit ich mehr Milch bekomme. Stilltee habe ich schon probiert, aber irgendwie nützt der gar nichts.

Du klingst recht aufgeregt. Setze dich mit einer Tasse Tee hin und entspann dich kurz. Oder nimm ein schönes Bad. Und dann kuschelst du ganz viel mit deinem Würmchen, durch die Nähe zum Baby werden die Stillhormone freigesetzt (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ansonsten sollen Bockshornkleesamenkapseln helfen oder vieleicht hast du ja ein Malzbier da.
Ich wünsche dir alles Gute
Nessieee
1846 Beiträge
11.03.2013 20:12
Zitat von Marli1:

Zitat von Nessieee:

Leute ich brauche eure Hilfe, was kann ich essen bzw trinken damit ich mehr Milch bekomme. Stilltee habe ich schon probiert, aber irgendwie nützt der gar nichts.

Du klingst recht aufgeregt. Setze dich mit einer Tasse Tee hin und entspann dich kurz. Oder nimm ein schönes Bad. Und dann kuschelst du ganz viel mit deinem Würmchen, durch die Nähe zum Baby werden die Stillhormone freigesetzt (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ansonsten sollen Bockshornkleesamenkapseln helfen oder vieleicht hast du ja ein Malzbier da.
Ich wünsche dir alles Gute


Danke... Ja seit der Geburt ist dauernd irgendjemand krank, jetzt war ich letzte Woche mit 3 Kids sogar ein paar Tage sogar stationär im Krankenhaus und als wir am Freitag heim sind, hatten wir den nächsten Virus und alle mussten brechen etc. seit dem ist bei mir total wenig Milch da. Und hab Angst das sie vor lauter Stress ganz wegbleibt.
Marli1
1060 Beiträge
11.03.2013 20:17
Zitat von Nessieee:

Zitat von Marli1:

Zitat von Nessieee:

Leute ich brauche eure Hilfe, was kann ich essen bzw trinken damit ich mehr Milch bekomme. Stilltee habe ich schon probiert, aber irgendwie nützt der gar nichts.

Du klingst recht aufgeregt. Setze dich mit einer Tasse Tee hin und entspann dich kurz. Oder nimm ein schönes Bad. Und dann kuschelst du ganz viel mit deinem Würmchen, durch die Nähe zum Baby werden die Stillhormone freigesetzt (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Ansonsten sollen Bockshornkleesamenkapseln helfen oder vieleicht hast du ja ein Malzbier da.
Ich wünsche dir alles Gute


Danke... Ja seit der Geburt ist dauernd irgendjemand krank, jetzt war ich letzte Woche mit 3 Kids sogar ein paar Tage sogar stationär im Krankenhaus und als wir am Freitag heim sind, hatten wir den nächsten Virus und alle mussten brechen etc. seit dem ist bei mir total wenig Milch da. Und hab Angst das sie vor lauter Stress ganz wegbleibt.

Ich war auch immer sehr stressanfällig. Aber wenn man sich noch mehr stresst wird es nicht besser. Vieleicht kann dein Mann dir mal ne Stunde Auszeit von den Kids einräumen.
Ich glaube der Stilltee von Alnatura (gibt es bei DM und Kaufland) ist mit Bockshornkleesamen.
Shanise
6456 Beiträge
11.03.2013 20:18
Tja... Stress...
Entspann dich! Dann fliesst auch die Mumi besser!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.03.2013 13:37
Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch Still-Mamas.
Und zwar habe ich meinen Sohnemann vor gut vier Jahren drei Monate gestillt. Seit drei Zyklen besteht ein erneuter Kinderwunsch. Heute Mittag habe ich ,zu früh und ohne morgen urin getestet,und ein gaaanz Hauchzarter strich war zu sehen.

Auch kann ich,Kolostrum ausstreichen, was die ganzen Jahre nicht möglich war. Kann es denn sein, das die Brust, direkt bei einnistung ihre funktion aufnimmt? Ich finde dies sehr früh
Niji
32883 Beiträge
12.03.2013 13:48
Zitat von funkelmaus2009:

Hallo
Ich habe mal eine Frage an euch Still-Mamas.
Und zwar habe ich meinen Sohnemann vor gut vier Jahren drei Monate gestillt. Seit drei Zyklen besteht ein erneuter Kinderwunsch. Heute Mittag habe ich ,zu früh und ohne morgen urin getestet,und ein gaaanz Hauchzarter strich war zu sehen.

Auch kann ich,Kolostrum ausstreichen, was die ganzen Jahre nicht möglich war. Kann es denn sein, das die Brust, direkt bei einnistung ihre funktion aufnimmt? Ich finde dies sehr früh


das da aus der brust was kommt liegt am prolaktinspiegel und der kann durch einiges beeinflusst werden. ob da eine einnistung zB ausreicht weis sich leider auch noch nicht. aber shanise oder spielo eventuell

achso und herzlichen glückwunsch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt