Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
desandi
3599 Beiträge
11.04.2013 22:37
Ich hab mal wieder ein problemchen.
Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust.vor allen im ausenbereich (also Richtung Arm) und die Brustwarze juckt etwas. Es ist auszuhalten aber ist einfach unangenehm. Hab jetzt im Internet gelesen das es ein Pilz sein könnte. Mein Sohn muss seit einer Woche mit Kortison inhalieren, danach lass ich ihn immer gleich trinken. Könnte es damit zusammen hängen? Sieht man so einen Pilz auch?an der Brust oder im Mund vom Kind?
Danke schonmal
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.04.2013 22:55
Zitat von shelyra:

Zitat von butterfly1987w:

Leute wascht mir mal den Kopf. Mir is das stillen Grad iwie lästig. Also das füttern allgemein lol. Er is voll aus dem Rhythmus und trinkt relativ oft. Bei der großen hat mich das nich gestört aber jetzt nervt es teilweise. Fühl mich richtig schlecht das ich es nervig finde weiß nichmal warum das plötzlich so is


ging mir teilweise auch so... hab mir dann aber vor augen geführt, wie es ist wenn ich flasche geben würde.

ich denke, dass dies so ist, weil man sich nicht nur auf das stillkind konzentrieren kann. da ist ja noch ein anderes, was die aufmerksamkeit braucht, versorgt werden will usw...
mit nur einem kind ist es viel einfacher sich einfach mal ins bett zu legen und kuscheltage zu machen
da hast du recht. Bitte sag mir das das schnell vorbei is Flasche ist keine Option aber ich hab Angst das och schwach werde und vor dem 6 Monat beikost gebe. Das will ich nich wirklich
Shanise
6456 Beiträge
11.04.2013 23:01
Zitat von desandi:

Ich hab mal wieder ein problemchen.
Seit heute morgen schmerzt meine rechte Brust.vor allen im ausenbereich (also Richtung Arm) und die Brustwarze juckt etwas. Es ist auszuhalten aber ist einfach unangenehm. Hab jetzt im Internet gelesen das es ein Pilz sein könnte. Mein Sohn muss seit einer Woche mit Kortison inhalieren, danach lass ich ihn immer gleich trinken. Könnte es damit zusammen hängen? Sieht man so einen Pilz auch?an der Brust oder im Mund vom Kind?
Danke schonmal

Hmm...
Hier könnten 2 Sachen in Frage kommen...
Soor (Pilz) und/oder Milchstau!
Beschreib mal den Schmerz so genau wie möglich!

Soor sieht man äußerlich. Weißer Belag, der nich weg zu wischen ist!
Shanise
6456 Beiträge
11.04.2013 23:02
Buddaflü
Willst u die Flasche machen?
Ich hab noch n netten Link dazu!
http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/rund -ums-stillen/stillen-oder-flasche

Und nu ab ins Bett!
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.04.2013 23:09
Zitat von Shanise:

Buddaflü
Willst u die Flasche machen?
Ich hab noch n netten Link dazu!
http://www.afs-akinternet.de/joomla/index.php/rund -ums-stillen/stillen-oder-flasche

Und nu ab ins Bett!
ne Flasche is mir viel zu kompliziert und umständlich
Ich bin, das hört sich Nu ganz grausam an, generell genervt davon mein Kind ernähren uu müssen. Nich falsch verstehen aber er hatte so nen tollen Rhythmus, schlief durch usw. Und jetzt? Er kommt immer dann wenn es nich passt, er kommt immer öfter, hängt mir ab. 3/4 durchgehend an der Brust und pennt dann ab halb 7 seelenruhig wenn ich aufstehen muss. Ich glaub ich bin einfach zu verwöhnt Weile vorher so toll gepasst hat
Shanise
6456 Beiträge
11.04.2013 23:22

Jo!
So ist das nun mal leider mit dem verdammten Schlaf, den blöden Schüben und der leidlichen Abhängigkeit...
Du wirst es überstehen!
Und wenn dein Baby um und bei 9 Mon ist, wirst du denken, ach, wie schön war es als der Balk 3/4 Monate alt war!?
cooky
12534 Beiträge
11.04.2013 23:26
Am Samstag wird mein Freund seinen Geburtstag feiern. Die Maus wird gegen halb 9 von meinen Eltern abgeholt. Die bekommen dann MuMi Fläschchen mit. Ich selbst wollt gern bisschen mitfeiern (das erste Mal seit 100 Jahren ahhh ), bevor ich gegen 00.30 Uhr auch zu meinen Eltern rüber radel. Wollt ganz gern auch was trinken. Misch mir mein Kre immer selbst. Wenn ich Bier trank vor der SS, dann ohnehin immer nur Leicht-Bier. Das hat 2,4%, es sind 0,5 Flaschen.
Wollt gern zwei mir mal wieder gönnen. Ab wann kann man dann wohl wieder bedenkenlos stillen? Bin da so unsicher.
Shanise
6456 Beiträge
11.04.2013 23:31
Puh...
Da du noch voll stillst, würd ich erst am nächsten morgen wieder stillen...
Abpumpen und weg damit... :-/
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.04.2013 23:32
Zitat von Shanise:


Jo!
So ist das nun mal leider mit dem verdammten Schlaf, den blöden Schüben und der leidlichen Abhängigkeit...
Du wirst es überstehen!
Und wenn dein Baby um und bei 9 Mon ist, wirst du denken, ach, wie schön war es als der Balk 3/4 Monate alt war!?

stimmt wohl. Jaja die 4Stunden-Theorie klingt so schön und is so unrealistisch naja wenn das Wetter besser is und wir spazieren können, kommt er nimmer so oft, keine Ahnung warum eigentlich
Shanise
6456 Beiträge
11.04.2013 23:35
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:


Jo!
So ist das nun mal leider mit dem verdammten Schlaf, den blöden Schüben und der leidlichen Abhängigkeit...
Du wirst es überstehen!
Und wenn dein Baby um und bei 9 Mon ist, wirst du denken, ach, wie schön war es als der Balk 3/4 Monate alt war!?

stimmt wohl. Jaja die 4Stunden-Theorie klingt so schön und is so unrealistisch naja wenn das Wetter besser is und wir spazieren können, kommt er nimmer so oft, keine Ahnung warum eigentlich

Weil die Welt so viel spannendes bietet!
Mamas Mimi ist immer da!
Wer weiß, wann man mal wieder n Baum sieht! Oder fremde Mensch! Oder Vögel hört! Oder die Luft riecht! Oder oder oder...
...
butterfly1987w
18602 Beiträge
11.04.2013 23:38
Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:


Jo!
So ist das nun mal leider mit dem verdammten Schlaf, den blöden Schüben und der leidlichen Abhängigkeit...
Du wirst es überstehen!
Und wenn dein Baby um und bei 9 Mon ist, wirst du denken, ach, wie schön war es als der Balk 3/4 Monate alt war!?

stimmt wohl. Jaja die 4Stunden-Theorie klingt so schön und is so unrealistisch naja wenn das Wetter besser is und wir spazieren können, kommt er nimmer so oft, keine Ahnung warum eigentlich

Weil die Welt so viel spannendes bietet!
Mamas Mimi ist immer da!
Wer weiß, wann man mal wieder n Baum sieht! Oder fremde Mensch! Oder Vögel hört! Oder die Luft riecht! Oder oder oder...
...

aber nach ner viertel Stunde pennt er ja immer und wenn wir dann rein gehen pennt der 2 Stunden am Stück. Schafft er ohne spazieren selten
cooky
12534 Beiträge
11.04.2013 23:41
Zitat von Shanise:

Puh...
Da du noch voll stillst, würd ich erst am nächsten morgen wieder stillen...
Abpumpen und weg damit... :-/


Ab in die Wanne

Sie kommt ohnehin das letze Mal gegen 12. Von mir gibts gegen 20 Uhr nochmal, 22 Uhr und Mitternacht übernehm Oma und Opa. Und dann hätte ich für nachta MuMi in der Flasche für die Nachtmahlzeit und richtig Hunger hat sie dann meist gegen 9 Uhr.

Freu mich jetzt schon darauf morgens wieder stillen zu dürfen. Wird wohl das einzige Gesprächsthema auf der Feier für mich sein
Shanise
6456 Beiträge
11.04.2013 23:43
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Shanise:


Jo!
So ist das nun mal leider mit dem verdammten Schlaf, den blöden Schüben und der leidlichen Abhängigkeit...
Du wirst es überstehen!
Und wenn dein Baby um und bei 9 Mon ist, wirst du denken, ach, wie schön war es als der Balk 3/4 Monate alt war!?

stimmt wohl. Jaja die 4Stunden-Theorie klingt so schön und is so unrealistisch naja wenn das Wetter besser is und wir spazieren können, kommt er nimmer so oft, keine Ahnung warum eigentlich

Weil die Welt so viel spannendes bietet!
Mamas Mimi ist immer da!
Wer weiß, wann man mal wieder n Baum sieht! Oder fremde Mensch! Oder Vögel hört! Oder die Luft riecht! Oder oder oder...
...

aber nach ner viertel Stunde pennt er ja immer und wenn wir dann rein gehen pennt der 2 Stunden am Stück. Schafft er ohne spazieren selten

Aufregende Welt eben!
Er sieht alles irgendwie das aller erste Mal im Leben!

Ich fand die Vorstellung immer toll!
Shanise
6456 Beiträge
11.04.2013 23:44
Zitat von cooky:

Zitat von Shanise:

Puh...
Da du noch voll stillst, würd ich erst am nächsten morgen wieder stillen...
Abpumpen und weg damit... :-/


Ab in die Wanne

Sie kommt ohnehin das letze Mal gegen 12. Von mir gibts gegen 20 Uhr nochmal, 22 Uhr und Mitternacht übernehm Oma und Opa. Und dann hätte ich für nachta MuMi in der Flasche für die Nachtmahlzeit und richtig Hunger hat sie dann meist gegen 9 Uhr.

Freu mich jetzt schon darauf morgens wieder stillen zu dürfen. Wird wohl das einzige Gesprächsthema auf der Feier für mich sein

Ich hoff, es klappt!
Viel Spass!
cooky
12534 Beiträge
11.04.2013 23:50
Danke

Bin schonmal froh, dass sie die ersten drei Unitage brav mitgemacht hat. Hab jedes Mal Schiss, dass sie nicht mehr an die Brust will, wenn ich wieder zuhause bin. Heute guckte sie mich erst ganz verduzt an, schmunzelte und langte ordentlich zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt