Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5487 Beiträge
20.04.2013 12:30
Zitat von Shanise:

Holly
Familienbett!
Ein Traum!


Heute Nacht hat er bei uns geschlafen, weil wir während des ihn beruhigens selbst eingepennt sind Normalerweise beruhigen wir ihn nur bei uns und legen ihn dann, wenn er schläft, rüber ins Beistellbett. Nach den nächtlichen Stillpausen habe ich ihn dann auch bei uns gelassen. Hat ihm glaube ich gefallen.

Ich habe nur Bedenken, wie man ihm das irgendwann wieder abgewöhnt kriegt. Bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von der Vorstellung, ihn mit 1 oder 2 Jahren noch in unserem Bett zu haben...
-Brünni88
23365 Beiträge
20.04.2013 13:08
Zitat von HollyH:

Zitat von Shanise:

Holly
Familienbett!
Ein Traum!


Heute Nacht hat er bei uns geschlafen, weil wir während des ihn beruhigens selbst eingepennt sind Normalerweise beruhigen wir ihn nur bei uns und legen ihn dann, wenn er schläft, rüber ins Beistellbett. Nach den nächtlichen Stillpausen habe ich ihn dann auch bei uns gelassen. Hat ihm glaube ich gefallen.

Ich habe nur Bedenken, wie man ihm das irgendwann wieder abgewöhnt kriegt. Bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von der Vorstellung, ihn mit 1 oder 2 Jahren noch in unserem Bett zu haben...

das muss ja jeder für sich selbst entscheiden aber ich finde super das meine maus die meißte zeit bei uns ist.

anfangs war mein freund dagegen aber mittlerweile mag er es auch.

die ersten 4 monate war sie allerdings in ihrem bett das neben unserem stand. hab mich einmal auf sie drauf gelegt und seitdem hatte ich angst... mittlerweile liegt sie eher auf uns drauf

und keine angst. irgendwann wollen die kleinen vo selbst nicht mehr bei mama und papa liegen
-Brünni88
23365 Beiträge
20.04.2013 13:11
Ich träume im Moment fast jede nacht ich bin wieder Mutter geworden und stille... und es ist jedesmal so schön in meinen Träumen. Wenn ich wach werde fange ich an zu weinen weil es nicht war ist...

Es ist noch sooo lange bis wir hibbeln... Aber ich hab den Kinderwunsch schon seit 10 Monaten und die letzten 5 halte ich nun auch noch aus
HollyH
5487 Beiträge
20.04.2013 13:22
Zitat von -Brünni88:

Ich träume im Moment fast jede nacht ich bin wieder Mutter geworden und stille... und es ist jedesmal so schön in meinen Träumen. Wenn ich wach werde fange ich an zu weinen weil es nicht war ist...

Es ist noch sooo lange bis wir hibbeln... Aber ich hab den Kinderwunsch schon seit 10 Monaten und die letzten 5 halte ich nun auch noch aus


Oh, da ist dein Kinderwunsch aber übermächtig. Schön! Und 2/3 Wartezeit liegen schon hinter dir, dann schaffst du den Rest doch locker! Und dann wird es bestimmt ganz schnell klappen!
-Brünni88
23365 Beiträge
20.04.2013 13:30
Zitat von HollyH:

Zitat von -Brünni88:

Ich träume im Moment fast jede nacht ich bin wieder Mutter geworden und stille... und es ist jedesmal so schön in meinen Träumen. Wenn ich wach werde fange ich an zu weinen weil es nicht war ist...

Es ist noch sooo lange bis wir hibbeln... Aber ich hab den Kinderwunsch schon seit 10 Monaten und die letzten 5 halte ich nun auch noch aus


Oh, da ist dein Kinderwunsch aber übermächtig. Schön! Und 2/3 Wartezeit liegen schon hinter dir, dann schaffst du den Rest doch locker! Und dann wird es bestimmt ganz schnell klappen!

Ja, ich hoffe es...

Danke dir
20.04.2013 13:31
Ab wann kann ich beginnen Stilltee zu trinken? Hab von einer Freundin die abgestillt hat, ihre Tee's bekommen.
Linchen23
1723 Beiträge
20.04.2013 14:30
Huhu

Ich glaube, meine milch wird weniger. . Ich habe seit der 7 woche nach entbindung einen regelmäßigen zyklus u habe momentan wieder meine periode u ich habe das Gefühl, als ob sie immer weniger wird bzw kaum milcheinschüsse kommen
Mein kleiner is knapp 3 Monate alt und kommt seit wochen jede stunde
Nun trink ich schon alkfreies malzbier o stilltee, aber nichts scheint zu helfen
jeyjey
54 Beiträge
20.04.2013 14:51
Zitat von Shanise:

Zitat von -Brünni88:

Zitat von jeyjey:

HUHU ihr lieben
auf Rat von Shanise
bin ich jetzt mal zu den Stillmamis gekommen.
Jetzt mal kurz um was es geht!
also ich habe am 27.3 Endbunden danach auch gleich die abstill Tabletten bekommen, nun habe ich seid ein paar Tagen bemerkt das aus meiner Brust
Milch kommt es ist nicht viel aber es kommt was.
es ist eine richtig gelbliche flüssigkeit.
Habe schon 2 kinder wo ich auch mit Tabletten abgestillt hatte, ohne das dann irgend was aus meiner brust kamm daher ist das auch neu für mich.
Nun ist es so das ich echt angst habe vorm stillen,
da ich bei meinen beiden ersten schwangerschaften oft mit bekommen habe wie die mamais gelitten haben und schmerzen hatten.
Daher habe ich meine anderen beiden auch nicht gestillt, nun ist es so das ne gute freunding von mir gemeint hatte wenn ich jetzt ja doch milch bekomme wieso ich dann nicht stille
kann ich das trotz tabeltten jetzt noch machen ?
bin jetzt am überlegen ob ich soll oder nicht und was muss ich machen damit die Milch dann richtig kommt


ich schubs das mal.

das interessiert mich auch

Hallo JeyJey!
Schön, dass du rum kommst!
Grundsätzlich gibt es nur eine Vorraussetzung: dein Baby versucht an die Brust zu gehen!
Wenn dem so ist und dein Baby anfängt zu saugen, kannst du laktieren (Milch produzieren um zu stillen) .
Ich würde dir aber unbedingt empfehle dir eine Stillberaterin in deiner Nähe zu suchen!
Die dir die Angst nimmt, dich anleitet und unterstützt in dem Maße, wie du es brauchst!
Ich muss ganz klar sagen, dass es sicher nicht einfach wird, aber möglich ist! Dein Zwerg ist noch so klein, das dürfte gehen!
Beraterinnen in deiner Nähe findest du bei der La Leche Liga oder der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen.
Wir arbeiten ehrenamtlich! Also keine Sorge wg Bezahlung oder so...
Ich finde es toll, dass du den Weg in Erwägung ziehst!
Solltest du keine Beraterin finden, sprich mich nochmal direkt an!
Ansonsten teilen wir hier gern Freud und Leid mit dir!

hey also an die brust geht die sie, saugt auch richtig drann
für mich ist das gefühl sehr seltsam da ich generell an den brustwarzen sehr empfindlich bin. Bis jetzt tut es aber noch nicht weh wenn sie saugt, wie kann ich mir sicher sein das sie auch genug getrunken hat
die milch ist nun nicht mehr so gelblich sondern mehr weis ist das gut
Shanise
6456 Beiträge
20.04.2013 16:52
Zitat von emmakarlotta:

Verändert man die Stilltechnik wenn Zähne da sind? Die beiden unteren sind schon länger da, Emma hat mich vielleicht 2 mal gebissen, aber sonst war alles gut. Nun seit dem der erste obere Schneidezahn da ist, ist es etwas unangenehm beim Stillen für mich, war aber Ok. Aber seiit dem der 2. mehr oder weniger da ist, "Zerschabt" sie mir die Brustwarzen. Es ist kein Beißen, aber sauschmerzhaft beim Stillen und meine Brustwarzen werden immer wunder, die eine Seite ist schon blutig.
Ich hab schon versucht sie anders anzulegen, aber keine Position war besser.
Ab 01:00 heute Nacht, habe ich nur noch die nicht ganz so schmerzende Seite gestillt, weil ichs nicht aushalten konnte und heute morgen unter der Dusche ausgestrichen.

Hat jemand einen Rat für mich?


Keine Hütchen bitte!
Versuch einfach mehr von dem Teil der Brust in den Mund zu bekommen, wo es weh tut.
Die Brust rutscht nun nicht mehr weiter rein.
Ihr beide müsst das nich üben!
Völlig normal im Grunde. Das ändert sich!

Shanise
6456 Beiträge
20.04.2013 16:53
Zitat von HollyH:

Zitat von Shanise:

Holly
Familienbett!
Ein Traum!


Heute Nacht hat er bei uns geschlafen, weil wir während des ihn beruhigens selbst eingepennt sind Normalerweise beruhigen wir ihn nur bei uns und legen ihn dann, wenn er schläft, rüber ins Beistellbett. Nach den nächtlichen Stillpausen habe ich ihn dann auch bei uns gelassen. Hat ihm glaube ich gefallen.

Ich habe nur Bedenken, wie man ihm das irgendwann wieder abgewöhnt kriegt. Bin ehrlich gesagt nicht so der Freund von der Vorstellung, ihn mit 1 oder 2 Jahren noch in unserem Bett zu haben...

Warum um ungelegte Eier Gedanken machen!
Genießt es doch erstmal einfach wie es ist!
Shanise
6456 Beiträge
20.04.2013 16:54
Zitat von Modecat:

Ab wann kann ich beginnen Stilltee zu trinken? Hab von einer Freundin die abgestillt hat, ihre Tee's bekommen.

Trink ruhig!
20.04.2013 16:55
Zitat von Shanise:

Zitat von Modecat:

Ab wann kann ich beginnen Stilltee zu trinken? Hab von einer Freundin die abgestillt hat, ihre Tee's bekommen.

Trink ruhig!


Obwohl ich erst in der 22. Woche bin? Das geht?
Shanise
6456 Beiträge
20.04.2013 16:56
Zitat von Linchen23:

Huhu

Ich glaube, meine milch wird weniger. . Ich habe seit der 7 woche nach entbindung einen regelmäßigen zyklus u habe momentan wieder meine periode u ich habe das Gefühl, als ob sie immer weniger wird bzw kaum milcheinschüsse kommen
Mein kleiner is knapp 3 Monate alt und kommt seit wochen jede stunde
Nun trink ich schon alkfreies malzbier o stilltee, aber nichts scheint zu helfen

Nicht zuviel trinken!
Nur nach Durst!
Wenn du nach Bedarf stillste geht die Milch nich einfach weg!
Wo soll se hin?
Das die Brust nicht mehr spannt ist doch prima!
Wäre blöd immer mit Steinbrüsten umher laufen zu müssen!
Die meiste Milch wird während des Stillens selbst gebildet!
Shanise
6456 Beiträge
20.04.2013 16:59
JeyJey
Toll!!!
Einfach gaaaanz oft weiter anlegen und hinterher bissl Pre anbieten!
Je öfter du stillst umso mehr Milch kommt!
Prima!
Ich bin heut leider kurz angebunden! Aber ich geb die gern meine Nr, falls du Fragen hast!
Shanise
6456 Beiträge
20.04.2013 17:00
Zitat von Modecat:

Zitat von Shanise:

Zitat von Modecat:

Ab wann kann ich beginnen Stilltee zu trinken? Hab von einer Freundin die abgestillt hat, ihre Tee's bekommen.

Trink ruhig!


Obwohl ich erst in der 22. Woche bin? Das geht?

Ja!
Meist sind es eh Placebos (außer es sind Blockshornkleesamen drin)!
Und da du eh noch nich stillst, wird auch das wenig Effekt haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt