Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.04.2013 10:23
Zitat von kleinaberfein:

Ich hab meine Periode immernoch nicht, nach der SS. Meine Maus ist schon 10 Monate alt. Ich stille sie immer nach bedarf und Nachts kommt sie auch min 3 mal. Kann ich meinen Körper irgendwie austricksen, wenn ich mal versuche 2-3 tage weniger zu stillen, damit dei mens mal endlich kommt

Viel anschubsen kannst du da nicht. Da müsstest du Hormone nehmen.
Brauchst du denn deine Pest unbedingt?
Niji
32888 Beiträge
22.04.2013 10:26
Zitat von Shanise:

Niji
Wenn du noch stillst ist das normal! Die Natur...
An der Schwangerschaft kann's nich liegen...


na aber mausi hat sich im november schon selbst abgestillt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.04.2013 10:27
Zitat von Niji:

im badethermometer ist ein alkohol drin, der ist extrem flüchtig. das heisst wenn er das kaputt bekommt würd ich mir eher sorgen um scherben und plastik splitter machen als um die flüssigkeit, weil diese bis dahin schon längst verdampft ist.

quecksilberthermometer gibt es nicht mehr im normalen handel nur noch im chemiebedarf und co.

aber das badethermometer (ihr meint doch sonen plastefisch oder?) das kann man echt zum spielen und auch drauf rumkauen damit hauen usw geben. da geht nich so schnell was kaputt, bei usn sidn in der badewanne aber stapelbecherchen am beliebtesten.

so und jetzt mal nicht off topic:
und zwar hatte ich das letztens erzählt? ich hatte ne weile dsa baby eienr freundin aufm arm/im tuch und der kleien war besonders gut gelaunt und hat geschrien wie sonst was. da hab ichs in de rbrust richtig gemerkt und es war dnan auch feucht. is das normal das das passiert oder liegt es an der svchwangerschaft (da kann aber gerade erst die einnistung gewesen sein zu dem zeitpunkt)


Naja, einmal Mutti, immer Mutti.
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.04.2013 11:12
Zitat von Niji:

im badethermometer ist ein alkohol drin, der ist extrem flüchtig. das heisst wenn er das kaputt bekommt würd ich mir eher sorgen um scherben und plastik splitter machen als um die flüssigkeit, weil diese bis dahin schon längst verdampft ist.

quecksilberthermometer gibt es nicht mehr im normalen handel nur noch im chemiebedarf und co.

aber das badethermometer (ihr meint doch sonen plastefisch oder?) das kann man echt zum spielen und auch drauf rumkauen damit hauen usw geben. da geht nich so schnell was kaputt, bei usn sidn in der badewanne aber stapelbecherchen am beliebtesten.

ne kein fisch, is so ein ovales. das teil mit der anzeige also dad röhrchen is aber sehr gut geschützt, muss ja auch. aber sicher is sicher. beim baden darf ers noch haben, da saugt er eh nur das wasser raus aber wenn ichs ihm so geb dann kaut er. das is dann wohl echt nich so dolle.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
22.04.2013 11:19
Wir haben ein Badethermometer gehabt, was mit so einer Wärmefolie versehen ist. Also, keine Flüssigkeit, aber ihr kennt sicher noch diese Stimmungsringe. So in etwa kann man sich das Thermometer vorstellen.
Linchen23
1723 Beiträge
22.04.2013 11:26
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Niji:

im badethermometer ist ein alkohol drin, der ist extrem flüchtig. das heisst wenn er das kaputt bekommt würd ich mir eher sorgen um scherben und plastik splitter machen als um die flüssigkeit, weil diese bis dahin schon längst verdampft ist.

quecksilberthermometer gibt es nicht mehr im normalen handel nur noch im chemiebedarf und co.

aber das badethermometer (ihr meint doch sonen plastefisch oder?) das kann man echt zum spielen und auch drauf rumkauen damit hauen usw geben. da geht nich so schnell was kaputt, bei usn sidn in der badewanne aber stapelbecherchen am beliebtesten.

ne kein fisch, is so ein ovales. das teil mit der anzeige also dad röhrchen is aber sehr gut geschützt, muss ja auch. aber sicher is sicher. beim baden darf ers noch haben, da saugt er eh nur das wasser raus aber wenn ichs ihm so geb dann kaut er. das is dann wohl echt nich so dolle.
wie wäre ee denn mit einen nassen waschlappen? Darauf hat meiner gern rumgeknabbert
findus2010
9047 Beiträge
22.04.2013 12:08
Zitat von Shanise:

Zitat von findus2010:

Zitat von findus2010:

Zitat von Shanise:

...
er ist heute 9 Tage alt. Diese Woche habe ich gar kein Fleisch gegessen.
Ich pumpe seit gestern auf einer Seite weil emil an der Seite nicht wirklich getrunken hat.er hing ewig dran, bis zu zwei Stunden, und hat in dieser Zeit ganze 5 schlucke gemacht und die brust war nach der Zeit noch genauso voll wie vorher. Ich hatte mich schon die letzten Tage gewundert warum er nach der seite bereits nach 15-30 Minuten wieder Hunger hatte.
Die brustwarze ist durch die saugerei völlig kaputt und ich halte es nicht aus wenn er daran trinkt. Außerdem nuckelt er ja nur und trinkt nicht

Da sind meine Antworten auf deine Fragen, Shanise

Aha!

Hast du mal versucht Emil auszutricksen? Indem du die Betroffene Brust rückwärts gerichtet stillst? Also mit seinen Beinen Richting deinem Rücken.

ja, so habe ich es probiert, so hat er auch die 5 Schlucke getrunken...
Heute früh beim duschen hab ich bemerkt dass die abgepumpte brust wieder ausläuft das war die letzten Tage nicht der Fall. Also hoffe ich daß ich auf dem Weg der Besserung bin.
findus2010
9047 Beiträge
22.04.2013 12:10
Zitat von Modecat:

Guten Morgen.

Findus, willst du mal nicht entbinden? (Ticker wow)

Das mit der Pille wollte ich auch gerade fragen, weil ich möcht ungerne sofort nachlegen, aber auch nicht auf's Herzeln verzichten.

Spirale & Spritze kommt nicht in Frage, weil Spirale lohnt nur für 5 Jahre und ist recht kostspielig, zudem hätte ich gern einfach geregelt meine Periode dann, weil ich ja ziemlich sicher 1 1/2 Jahre nach d. Entbindung die hoffentlich letzen Kilos weg habe und es dann an meine Widerherstellungs Operationen geht (Straffung all over). Und danach muss ich mindestens 1 1/2 Jahre mit weiterem Nachwuchs warten, aber eben auch nicht zu lang eine spanne zum 2. Kind haben.

Ich mach mir nen Kopf hehe. Grad mal halbe SS rum und schon so vorausplanen *lach*
ich bin zur Zeit immer nur mit dem Handy on und habe leider das entsprechende passwort vergessen werde es bei Gelegenheit aber natürlich ändern
findus2010
9047 Beiträge
22.04.2013 12:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von findus2010:

Zitat von Shanise:

Zitat von findus2010:

Ich muss mich meinem Problem an euch wenden.
Seit heute morgen pumpe ich eine brust mit einer elektrischen milchpumpe ab.
Heute mittag ging es ganz gut aber heute abend gar nicht, also nur etwa 40 ml. Alles ich die pumpe abnahm, stellte ich fest dass ein dicker fetter schleimiger Milch faden in das brust Dings hing und somit die Kanäle blockierte. Auch verstopfte schon einer den Abfluss. Was kann das sein? Vor allem was kann ich dagegen tun?

Weniger tierische Fette essen wäre so meine erste Idee!
Warum pumpst du?
Wie alt ist dein Baby?

er ist heute 9 Tage alt. Diese Woche habe ich gar kein Fleisch gegessen.
Ich pumpe seit gestern auf einer Seite weil emil an der Seite nicht wirklich getrunken hat.er hing ewig dran, bis zu zwei Stunden, und hat in dieser Zeit ganze 5 schlucke gemacht und die brust war nach der Zeit noch genauso voll wie vorher. Ich hatte mich schon die letzten Tage gewundert warum er nach der seite bereits nach 15-30 Minuten wieder Hunger hatte.
Die brustwarze ist durch die saugerei völlig kaputt und ich halte es nicht aus wenn er daran trinkt. Außerdem nuckelt er ja nur und trinkt nicht

Wenn die Brust zu voll ist, solltest du besser nur ausstreichen.
Außerdem sind mit tierischen Fetten auch Milchprodukte gemeint.
Welche Stillpositionen machst du denn? Und hat das Kind auch wirklich viel Brust im Mund oder nur die Brustwarze?
ich pumpe nur übergangsweise ab und hoffen dass die brustwarze bald wieder soweit geheilt ist, dass ich da schnell wieder stillen kann.
Milchprodukte esse ich jetzt nicht übermäßig viel, eher zu wenig. Morgens Müsli, ab und an nen Joghurt Rest vom großen und zwischendurch ne Schokolade
Ich stille rückwärts uns wiege, je nach Bedarf. Die zerstörte Warze ist eine sxhlupfwarze und er nimmt sie so gut er kann in den Mund. Meine Hebamme meint dass es ordentlich aussieht und ich denke auch. Warte immer bis er den Mund ganz weit aufreißt und stopfe sie ihm dann rein. Er lässt allerdings sehr oft los weil er sie nicht greifen kann.
butterfly1987w
18602 Beiträge
22.04.2013 14:12
Zitat von Linchen23:

Zitat von butterfly1987w:

Zitat von Niji:

im badethermometer ist ein alkohol drin, der ist extrem flüchtig. das heisst wenn er das kaputt bekommt würd ich mir eher sorgen um scherben und plastik splitter machen als um die flüssigkeit, weil diese bis dahin schon längst verdampft ist.

quecksilberthermometer gibt es nicht mehr im normalen handel nur noch im chemiebedarf und co.

aber das badethermometer (ihr meint doch sonen plastefisch oder?) das kann man echt zum spielen und auch drauf rumkauen damit hauen usw geben. da geht nich so schnell was kaputt, bei usn sidn in der badewanne aber stapelbecherchen am beliebtesten.

ne kein fisch, is so ein ovales. das teil mit der anzeige also dad röhrchen is aber sehr gut geschützt, muss ja auch. aber sicher is sicher. beim baden darf ers noch haben, da saugt er eh nur das wasser raus aber wenn ichs ihm so geb dann kaut er. das is dann wohl echt nich so dolle.
wie wäre ee denn mit einen nassen waschlappen? Darauf hat meiner gern rumgeknabbert
da wird er aber nass und dann kalt
lalelu81
3730 Beiträge
22.04.2013 14:18
Unsere Nacht war echt gut...Krümel war gestern den ganzen Tag (den 4. in Folge) nicht von der Brust zu entfernen und bekam Abends auch noch Bauchweh...ist dann aber um halb 9 endlich eingeschlafen...also sind wir auch ins Bett...er meldete sich dann um 11 und um 3 bin ich aufgewacht und habe ihn geweckt und gestillt daszog sich dann bis 5 haben dann geschlafen bis 7 gestillt und zum Bäuerchen a Papa abgegeben...und er hat nicht gequäkt wie das ganze WE sondern ist bei Papa auf dem Arm eingeschlafen und so knne ich noch ne gute Stunde schlafen...heute kommt die Hebi zum wiegen due musste nur erstmal zu einer Geburt...Krümel hat richtig Paus bäckchen bekommen....
Knn es sein dass sich meine Milch jetzt verädert hat? Seit gestern Abend hat Krümel wieder me hr Bauchweh...
mandy89
3474 Beiträge
22.04.2013 15:49
du brauchst ihn nicht extra zu wecken zum stillen. die milch verändert sich immer wieder mal je nach bedarf des kindes.
cooky
12537 Beiträge
22.04.2013 16:33
Zitat von mandy89:

du brauchst ihn nicht extra zu wecken zum stillen. die milch verändert sich immer wieder mal je nach bedarf des kindes.


Wollt ich auch gerade schreiben.
Wenn dein Kleiner schläft, lass ihn schlafen und gönn dir selbst noch die Ruhe. Hab in den ersten Wochen auch Lia nachts immer gewickelt, dachte es muss so. Aber meine Hebi meinte auch, wenn sie schläft dann weckt man die Kleinen nur, macht sie unruhig etc.
jasminy
1435 Beiträge
22.04.2013 20:54
Mein sohn jetzt 10 monate alt will abends an dir brust, hab ich kein problem mit und morgens bekommt er auch die brust. mag aber wenn er 1 jahr wird mal langsam abstillen. ab und an mag er sie zum einschlafen, nicht immer. ich habe ihm mal pre und folgemilch angeboten die er aber verweigert und sogar würgt. jemand eine idee oder gibt es so einen durchschnitt ab wann die kleinen sich selber abstillen? wie macht sich das bemerktbar-? will er dann gar nicht mehr an die brust oder wie darf ich mir das vorstellen? ich liebe stillen aber unser sexleben leidet drunter da ich dermassen lustlos bin, denke liegt noch am stillen. auch hatte ich am 4.4 das erste mal meine periode wieder, weiss das es vom stillen kommt, das sie ausbleibt oder gar nicht kommt und wie lange bekommen die kleinen morgens noch miclh und abends bis zu welchem alter? jemand eine idee was ich dann an kilch geben sollte ? fragen über fragen. danke schonmal.
mandy89
3474 Beiträge
22.04.2013 21:01
ich denk du kannst ihm dann auch normale milch geben. oder auch mandelmilch und was es da nicht alles für milch gibt. vielleicht schmeckt ihm das ja besser. pulver milch ist ja auch kuhmilch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt