Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
nancy0209
1087 Beiträge
06.05.2013 12:13
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nancy0209:

huhu an was kann es liegen das mir seit ein paar tagen ständig ( fast stündlich) die milch einschießt?

Hast du gerade deinen Eisprung?


das weis ich nicht...ich hatte mein tage noch nicht wieder zum glück auch...weis jemand zufällig wie eine brustdrüsenschwellung bei nem baby entsteht? meine maus hat jetzt eine aber nur auf der einen seite
nancy0209
1087 Beiträge
06.05.2013 12:15
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von nancy0209:

huhu an was kann es liegen das mir seit ein paar tagen ständig ( fast stündlich) die milch einschießt?

Kann es sein dass es bei euch ziemlich warm geworden ist?


ja warm gewurden ist es jetzt ganz schön...für mich schon wieder etwas zu warm gleich! wieso hat das was damit zu tun?
daisydee
3282 Beiträge
06.05.2013 12:27
Wollte gerne Ende des Monats mit Beikost anfangen, nun bin ich aber total verunsichert wie ich da am besten Anfange... der eine sagt Fingerfood, der andere püriertes der andere meint bloss nicht pürieren sondern nur mit ner Gabel klein machen. Gibt's da so etwas wie ne "Anleitung" (klingt blöd aber mir fällt nichts anderes ein) und wie Stille ich denn dann? Vor oder nach den Mahlzeiten. Beikost soll ja keine Mahlzeit ersetzen, oder? Zudem kommt das meine Maus noch nicht alleine sitzen kann, sollte ich dann vllt warten bis sie es kann ... Sie zeigt auch kein großes interesse an unser Essen und liebt ihre Milch. Gestern kam ja der Knüller. Fragte mich jemand ob ich stille und da meinte ich ja aber ich würde demnächst mit Beikost beginnen. Die Person meinte daraufhin das es zu früh wäre und ich sollte solange Vollstillen wie möglich....
06.05.2013 12:37
Zitat von nancy0209:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von nancy0209:

huhu an was kann es liegen das mir seit ein paar tagen ständig ( fast stündlich) die milch einschießt?

Kann es sein dass es bei euch ziemlich warm geworden ist?


ja warm gewurden ist es jetzt ganz schön...für mich schon wieder etwas zu warm gleich! wieso hat das was damit zu tun?

Wenn mir zu warm wird, vor allem im Brustbereich, schießt bei mir auch immer gleich die Milch ein...
06.05.2013 12:41
Zitat von daisydee:

Wollte gerne Ende des Monats mit Beikost anfangen, nun bin ich aber total verunsichert wie ich da am besten Anfange... der eine sagt Fingerfood, der andere püriertes der andere meint bloss nicht pürieren sondern nur mit ner Gabel klein machen. Gibt's da so etwas wie ne "Anleitung" (klingt blöd aber mir fällt nichts anderes ein) und wie Stille ich denn dann? Vor oder nach den Mahlzeiten. Beikost soll ja keine Mahlzeit ersetzen, oder? Zudem kommt das meine Maus noch nicht alleine sitzen kann, sollte ich dann vllt warten bis sie es kann ... Sie zeigt auch kein großes interesse an unser Essen und liebt ihre Milch. Gestern kam ja der Knüller. Fragte mich jemand ob ich stille und da meinte ich ja aber ich würde demnächst mit Beikost beginnen. Die Person meinte daraufhin das es zu früh wäre und ich sollte solange Vollstillen wie möglich....


Ich hab beim ersten versuch eine kleine Karotte gekauft, gekocht und püriert und versucht ihr zu geben (sie war da fast 5 Monate alt) aber sie hat alles sofort wieder ausgespuckt bzw. Den Mund garnicht aufgemacht. Haben es immer wieder mal probiert und so mit 7 Monaten wollte sie es dann
Würde es an deiner Stelle auch erstmal ausprobieren. Dann merkst du am besten ob dein Kind bereit ist oder nicht
Mietzka
2866 Beiträge
06.05.2013 14:40
Hallo ihr lieben,

so ich nochmal.

ich habe mir aus der apotheke holen lasen nasic ok für kinder.die frau dort meinte ich kann dies unbedenklich in der stillzeit nehmen stimmt das?
ich würde ja gerne darauf versichten aber ich bekomme echt kaum luft durch die nase und noichts anderes hilft.

Und gene die halsschmezen kann ich da unbedenklich menthol halsbonbons lutschen oder oder lieber die Emser Pastilen.

lg
06.05.2013 14:52
Motte trinkt wieder!!!!!! Ich bin gerade die glücklichste Mama der Welt

Danke, danke, danke!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 16:09
Zitat von nancy0209:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von nancy0209:

huhu an was kann es liegen das mir seit ein paar tagen ständig ( fast stündlich) die milch einschießt?

Hast du gerade deinen Eisprung?


das weis ich nicht...ich hatte mein tage noch nicht wieder zum glück auch...weis jemand zufällig wie eine brustdrüsenschwellung bei nem baby entsteht? meine maus hat jetzt eine aber nur auf der einen seite

So eine Schwellung kommt, wenn dein Mäuschen zuviele Geschlechtshormone in sich trägt. Das kann schonmal vorkommen und ist auch nicht schlimm. Es passt auch zu deinem willkürlichen Milchspendereflex.
Spontan würde ich vermuten, dass du deinen Eisprung hast und dadurch sowohl bei dir wie auch beim Kind die Brust verrückt spielt.
Achso, es lässt sich noch toppen, aber nicht erschrecken: Hexenmilch. Das ist, wenn bei den Babys aus der Brust Milch kommt. Aber es ist wirklich nicht schlimm. Will dich nur vorwarnen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 16:10
Zitat von Mietzka:

Hallo ihr lieben,

so ich nochmal.

ich habe mir aus der apotheke holen lasen nasic ok für kinder.die frau dort meinte ich kann dies unbedenklich in der stillzeit nehmen stimmt das?
ich würde ja gerne darauf versichten aber ich bekomme echt kaum luft durch die nase und noichts anderes hilft.

Und gene die halsschmezen kann ich da unbedenklich menthol halsbonbons lutschen oder oder lieber die Emser Pastilen.

lg

Das Spray kannst du nehmen. Auf Mentholbonbons verzichte ich. Wichtig ist ja bei Bonbons nur das Lutschen - Fruchtbonbons tun es also auch.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.05.2013 16:11
Zitat von smuk:

Motte trinkt wieder!!!!!! Ich bin gerade die glücklichste Mama der Welt

Danke, danke, danke!!!

Super, dann kuschelt euch mal schön.
06.05.2013 19:59
Hallo
Hab grad nen Problem bzw am Mittwoch- erster Arbeitstag (4Std).
Jamie stillt ja generell noch überdurchschnittlich viel. Nun hat er vermutlich das Dreitagefieber und stillt seit Samstag wieder voll. Lass ihn auch, damit er Flüssigkeit zu sich nimmt.
Aber wie soll das Mittwoch werden? Denke schon, dass er bis dahin fit ist, aber kann er sich wohl auch schnell wieder entwöhnen?
Achso, also mein Papa passt hier zuhause auf ihn auf. Er geht also nicht in eine Krippe oder so.
06.05.2013 20:26
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage :... darf ich eigendlich mineralwasser trinken wegen der
kohlensäure??
shelyra
69094 Beiträge
06.05.2013 20:29
sagt mal, hört es irgendwann auf mit dem kneifen/petzen/kratzen während des stillens? solangsam nervt es und tut mittlerweile richtig weh...

meine maus macht das nämlich sehr extrem. gefühlte tausend mal in der minute petzt, kneift und kratzt sie mich. sie kann keine minute stillhalten und sich zufrieden geben mit dem was sie grad in der hand hat. mittlerweile sind meine brüste und arme aber auch der bauch schon richtig mitgenommen.
alle versuche ihr was anderes in die hand zu drücken (schnuller, spucktuch, diverse kuscheltiere usw) scheiterten, sie ist nur zufrieden wenn sie menschliche haut abbekommt
shelyra
69094 Beiträge
06.05.2013 20:30
Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage :... darf ich eigendlich mineralwasser trinken wegen der
kohlensäure??



probier es aus... jedes kind ist anders. das eine reagiert, das andere nicht
06.05.2013 20:32
Zitat von shelyra:

Zitat von Anne2311:

hallo ihr lieben ich habe mal eine frage :... darf ich eigendlich mineralwasser trinken wegen der
kohlensäure??



probier es aus... jedes kind ist anders. das eine reagiert, das andere nicht
er ist aber viel am pupsen... könnte das daran liegen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt