Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.05.2013 13:12
AUA
Na dann versuche ich es erstmal mit Sagrotanseife
Mietzeee
11583 Beiträge
11.05.2013 13:13
@jul die schnuller aus der apotheke die wie eine kirsche aussehen so einen schonmal probiert? Noah nimmt nur diese und auch nur zum einschlafen.

Hebi meinte das er von der entwicklung her wie ein 10-12 wochen altes baby ist und wie im dauerschub steckt, troz des "dauerstillen werden die brustwarzen nicht wund" worueber ich sehr froh bin.
Trozdem hatte ich jetzt erst einen stau vom feinsten,das wünscht man niemanden.
11.05.2013 13:16
Zitat von Mietzeee:

@jul die schnuller aus der apotheke die wie eine kirsche aussehen so einen schonmal probiert? Noah nimmt nur diese und auch nur zum einschlafen.

Hebi meinte das er von der entwicklung her wie ein 10-12 wochen altes baby ist und wie im dauerschub steckt, troz des "dauerstillen werden die brustwarzen nicht wund" worueber ich sehr froh bin.
Trozdem hatte ich jetzt erst einen stau vom feinsten,das wünscht man niemanden.


So einen hatte ich als Baby, und hatte viele Probleme mit meinem Kiefer (Zahnspange, Sprachprobleme etc. Aber durch Logopädin alles wieder normal aber der Kiefer war etwas "verformt"...da habe ich die Angst,d as das bei meinem Kleinen auch so wird)
Wobei, wenn das nur beim einschlafen ist...
Aber erst versuche ich das mit dem Finger
Mietzeee
11583 Beiträge
11.05.2013 13:19
Zitat von julmax:

Zitat von Mietzeee:

@jul die schnuller aus der apotheke die wie eine kirsche aussehen so einen schonmal probiert? Noah nimmt nur diese und auch nur zum einschlafen.

Hebi meinte das er von der entwicklung her wie ein 10-12 wochen altes baby ist und wie im dauerschub steckt, troz des "dauerstillen werden die brustwarzen nicht wund" worueber ich sehr froh bin.
Trozdem hatte ich jetzt erst einen stau vom feinsten,das wünscht man niemanden.


So einen hatte ich als Baby, und hatte viele Probleme mit meinem Kiefer (Zahnspange, Sprachprobleme etc. Aber durch Logopädin alles wieder normal aber der Kiefer war etwas "verformt"...da habe ich die Angst,d as das bei meinem Kleinen auch so wird)
Wobei, wenn das nur beim einschlafen ist...
Aber erst versuche ich das mit dem Finger


Wobei finger die gefahr auch mit sich bringt, aber das wird im prinzip überall so sein das es da pro und kontra gibt, ausprobieren ist immer das beste.
armyofhope
813 Beiträge
11.05.2013 14:05
Hey... Ich hätte da mal ne frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss meiner kleinen schon wieder die Flasche geben

Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Hatte 2-3 Tage nach der Geburt meinen Milcheinschuss und konnte sofort und ohne Probleme voll stillen. Die kleine hat immer gut gesaugt und ich hatte auch viel Milch, bin Nachts zb auch immer ausgelaufen.
Da ich seit 2 Wochen wieder bis ca 14 Uhr zur Schule muss, konnte ich sie nur frühs stillen und sie hat dann in der Zeit ca 2 Flaschen 100 ml Pre bekommen (da abpumpen nicht klappte)
Ab da an saugte sie immer schlechter und ich musste auch Nachmittags ab und zu die Flasche geben, weil sie an der Brust nur geschrien hatte.
Mittlerweile ist es so, dass sie nur noch die Flasche bekommt. Ich Versuch sie zwar immer mal anzulegen, aber sie will einfach nicht mehr richtig saugen. Am Anfang geht es, aber nach ca 1 min lässt sie immer wieder los, bis ich sie durch das schreien nicht mehr anlegen kann. Lässt sich auch bis die Flasche kommt nicht mehr beruhigen, dabei würde ich so gerne wieder stillen...
Wisst ihr vielleicht wie ich sie wieder zum saugen an der Brust bekomme? Oder ist es schon zuspät?

Und hätte noch eine Frage wegen dem Abpumpen. Hätte ja wenigsten gern das sie die MuMi über die Flasche bekommt, wenn das stillen schon nicht mehr klappen will....
Immer wenn ich abpumpen will, bekomm ich nicht mehr als 50 ml (einmal am tag!) aus der rechten Brust (links kommt fast garnichts). Aber leer sind meine Brüste nicht, wenn ich auf meine Brustwarzen drücke, kommt ganz viel Milch. Nur wenn ich dann wieder die Pumpe nehme, kommt kein Tropfen.
Dabei lege ich (denke ich) die Pumpe richtig an, gucke immer an das keine Luftlücke ist und die Warze genau in der Mitte ist. Woran kann es denn da liegen?
shelyra
69109 Beiträge
11.05.2013 15:36
Zitat von 2008mami2012:

Hallo ihr lieben...
Ich bin im moment ziemlich ratlos!!!
Tiago ist jetut 8 monate alt wir ersetzen mittlerweile 3 mahlzeiten durch brei und fingerfood...stillen aber noch relativ häufig zwichen den mahlzeiten da er nicht gut aus dem becher trinkt...
so nun hatte ich letzten monat von 9.4-15.4 meine erste regel, das auch ziemlich heftig...
nun ist schon der 11.5 und die nächste regel hat sich noch nicht eingrstellt
Wir haben immer mit gummi verhütet und jetzt frag ich mich ob meine regel jetzt einfach wieder ausbleiben kann durchs stillen???
Hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüße :*

aus eigerner erfahrung kann ich sagen, dass es meist etwas dauert bis die regel wieder richtig regelmässig kommt. das ganze muss sich erstmal wieder einpendeln, dazu kommt das hormonchaos. überdies kann es sein, dass sich auch deine zykluslänge verschoben hat und du jetzt nicht mehr 28 tage (oder welche länge du auch immer davor hattest) hast.

wart einfach noch mal ein paar tage
2008mami2012
529 Beiträge
11.05.2013 18:16
Also heut ist zyklus tag.33 bei wie vielen muss ich denn anfangen mir gedanken zu machen?
Aber wenn die regel in der stillzeit schon einmal da war KANN sie dann wieder einfach so ausbleibrn??? Also ich meine für 1 oder mehrere monate?
Niji
32888 Beiträge
11.05.2013 18:44
Zitat von 2008mami2012:

Also heut ist zyklus tag.33 bei wie vielen muss ich denn anfangen mir gedanken zu machen?
Aber wenn die regel in der stillzeit schon einmal da war KANN sie dann wieder einfach so ausbleibrn??? Also ich meine für 1 oder mehrere monate?


ja kann sie ging hier einigen so.
Niji
32888 Beiträge
11.05.2013 18:50
Zitat von armyofhope:

Hey... Ich hätte da mal ne frage an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss meiner kleinen schon wieder die Flasche geben

Meine kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Hatte 2-3 Tage nach der Geburt meinen Milcheinschuss und konnte sofort und ohne Probleme voll stillen. Die kleine hat immer gut gesaugt und ich hatte auch viel Milch, bin Nachts zb auch immer ausgelaufen.
Da ich seit 2 Wochen wieder bis ca 14 Uhr zur Schule muss, konnte ich sie nur frühs stillen und sie hat dann in der Zeit ca 2 Flaschen 100 ml Pre bekommen (da abpumpen nicht klappte)
Ab da an saugte sie immer schlechter und ich musste auch Nachmittags ab und zu die Flasche geben, weil sie an der Brust nur geschrien hatte.
Mittlerweile ist es so, dass sie nur noch die Flasche bekommt. Ich Versuch sie zwar immer mal anzulegen, aber sie will einfach nicht mehr richtig saugen. Am Anfang geht es, aber nach ca 1 min lässt sie immer wieder los, bis ich sie durch das schreien nicht mehr anlegen kann. Lässt sich auch bis die Flasche kommt nicht mehr beruhigen, dabei würde ich so gerne wieder stillen...
Wisst ihr vielleicht wie ich sie wieder zum saugen an der Brust bekomme? Oder ist es schon zuspät?

Und hätte noch eine Frage wegen dem Abpumpen. Hätte ja wenigsten gern das sie die MuMi über die Flasche bekommt, wenn das stillen schon nicht mehr klappen will....
Immer wenn ich abpumpen will, bekomm ich nicht mehr als 50 ml (einmal am tag!) aus der rechten Brust (links kommt fast garnichts). Aber leer sind meine Brüste nicht, wenn ich auf meine Brustwarzen drücke, kommt ganz viel Milch. Nur wenn ich dann wieder die Pumpe nehme, kommt kein Tropfen.
Dabei lege ich (denke ich) die Pumpe richtig an, gucke immer an das keine Luftlücke ist und die Warze genau in der Mitte ist. Woran kann es denn da liegen?


hallo, eure situation ist etwas komplizierter. am besetn wäre es wohl, wenn du dir eien stillberaterin vor ort suchst. die kann dann vorbeikommen und euch helfen.

deine maus hat ziemlich sicher eien saugverwirrung durch den wechsel zwischen flasche und brust. aus de rflasche kommt die milch viel einfacher, die kleinen müssen daran ganz anders saugen, das ist wie ne druckbetankung. das an der brust ist etwas schwerer und das wird sie nun nichtmehr hinbekommen, das kann man aber wieder in den griff kriegen. dazu müssten die flaschen weg. becherfütterung solange du in der schule bist und dann das kind imemr nur an die brust.

es ist sowieso theoretisch nicht erlaubt, dass du jetzt die schule besuchst. du bist noch im mutterschutz wenn sie erst 4 wochen alt ist.

nicht alle frauen können abpumpen. die alternative ist da das ausstreichen. das kann dir eien stillberaterin auch zeigen bzw auch manche hebammen (manche zeigen es leider falsch).

stillberaterinnen findest du bei de rlalecheliga deutschland und bei der afs
2008mami2012
529 Beiträge
11.05.2013 19:22
Zitat von Niji:

Zitat von 2008mami2012:

Also heut ist zyklus tag.33 bei wie vielen muss ich denn anfangen mir gedanken zu machen?
Aber wenn die regel in der stillzeit schon einmal da war KANN sie dann wieder einfach so ausbleibrn??? Also ich meine für 1 oder mehrere monate?


ja kann sie ging hier einigen so.


Danke, das bruhigt mich wirklich ungemein
11.05.2013 19:40
Ich habe da auch mal wieder eine frage.
Wie sieht es eigentlich mit abnehmen in der stillzrit aus? Ich wollte keine crashdiät oä machen. Eigentlich nur bewusster ernähren, und beweging/dport (crosstrainer)
Ich würde mich schon mit einen kilo pro monat zufrieden geben.
Aber das ganze soll sich aif keinen fall auf das stillen auswirken. Von bekannten weiß ich das die babys nicht mehr an die brust wollten oder gar stündlich an die brust gingen-tag wie nacht. Oder sie nahmen nicht mehr zu.
Erwähnen sollte ich, das da schlankimschlaf und ww dabei war. Oder kaum essen. Immer in verbindung mit sport.

Ich denke das bewusste ernährung so oder so sinnvoll ist.
11.05.2013 19:42
Entschuldigt bitte die rechtschreibfehler. Ich bin mit dem handy on.
Niji
32888 Beiträge
11.05.2013 20:03
alles was 500g die woche nicht überschreitet ist absolut ok.
und wenn du es mit ernährungsumstellung, also bewusst gesundem essen und sport machst, dann steht dem sowieso nix im wege.

du kannst ja mal in der suche schaun. es gibt auch eienn stillmama abnehmthread
11.05.2013 20:04
Zitat von julmax:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von julmax:

Mädels, ich will ja auf den schnuller verzichten. Bitte sagt mir das mein kleiner den drehmit dem nuckeln an der brust bald raus hat. Er kämpft mittlerweile fast vier stunden abends mit der brust. Schreit sie an, drückt sie weg, will aber trotzdem usw.
Ich bin wirklich am übeelegen, heute diverse schnuller zu kaufen und diese auszuprobieren. Und der soll dann ausschließlich für abwnds sein. Oder meint ihr er würde ihn auch nachts wollen? DAS will ich eigentlich nicht.

Also meine kleine braucht den Schnuller immer nur zum einschlafen... Wenn sie dann schläft spuckt sie ihn von selbst aus. Am liebsten hat sie die von Nuk, oder die Hausmarke vom M..ller. Aber das müsstet ihr wohl selbst probieren.

Ich habe einmal den MA*M versucht. Den wollte er absolut nicht.
Deine nimmt ihn nur abends zum einschlafen? Und Nachts ist das kein Problem??

nein garkein Problem... in der Nacht kommt sie dann einmal wegen hunger, da braucht sie ihn danach dann garnicht mehr sondern schläft dann gleich auch ohne weiter.
mandy89
3474 Beiträge
11.05.2013 20:04
Zitat von julmax:

Ich habe da auch mal wieder eine frage.
Wie sieht es eigentlich mit abnehmen in der stillzrit aus? Ich wollte keine crashdiät oä machen. Eigentlich nur bewusster ernähren, und beweging/dport (crosstrainer)
Ich würde mich schon mit einen kilo pro monat zufrieden geben.
Aber das ganze soll sich aif keinen fall auf das stillen auswirken. Von bekannten weiß ich das die babys nicht mehr an die brust wollten oder gar stündlich an die brust gingen-tag wie nacht. Oder sie nahmen nicht mehr zu.
Erwähnen sollte ich, das da schlankimschlaf und ww dabei war. Oder kaum essen. Immer in verbindung mit sport.

Ich denke das bewusste ernährung so oder so sinnvoll ist.



es kommt darauf an wie du veranlagt bist... ich stille auch.. hab nach zwei monaten ausgesehen wie vorher und auf der waage auch.. jetzt stille ich immernoch und bin deutlich untergewichtig. 178cm 53 kilo. vor der ss hab ich 55 kilo gewogen in der ss also am ende fast 80 kilo...und ich habe kein sport oder sonstiges gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt