Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2013 13:06
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Hab schon alles versucht, sie rübergezogen, im Stitzen (sie auf meinem Schoß) wiegend im Arm (also wie ich sie links immer stille nur spiegelverkehrt) und im liegen (also wir beide liegend). Ich hab keine Ahnung warum sie nichtmehr ran will. Ihr Zahn ist jetzt ja auch schon ganz da...

Immer wieder dort zuerst probieren und eventuell zum Nuckeln auch nur dort anlegen.

Ist gut, und was soll ich mit der linken Brust machen?

Einfach immer anbieten. Mehr kannst du ja nicht machen.
17.05.2013 13:08
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von BennyundSandra:

...

Immer wieder dort zuerst probieren und eventuell zum Nuckeln auch nur dort anlegen.

Ist gut, und was soll ich mit der linken Brust machen?

Einfach immer anbieten. Mehr kannst du ja nicht machen.

Ich meine was ich mit der linken machen soll, wenn ich ihr immer wieder die rechte geben soll. Wenn da weiter so die Milch produziert wird platzt sie noch^^ abpumpen regt die produktion ja an, oder?
lalelu81
3730 Beiträge
17.05.2013 13:22
Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr von unserer Nacht (viel Bauchweh, viel Stillen nur auf meiner Brust geschlafen) erzählt, da fängt die an mir Vorhaltungen zu machen, dass Krümel wohl nie in seinem Bett schlafen wird, weil er sich an mein Bett gewöhnt und ich dann selber schuld sei, weil die Kleinen das so schnell raushaben...ich könnte brechen!!! Genau DAS brauchte ich am MOrgen noch...und dann das Beste: wie lange ich denn noch stillen wolle und ich "ja min 6 Monate voll" und sie bist du dir sicher, der wird doch nicht satt, so oft wie er an trinken will... da soll man nicht die Krise bekommen...mich und meinen Bruder hat sie nach 6 Wochen abgestillt, und mein Krümel ist gerade genau 6 Wochen alt...ich werde noch wahnsinnig mit diesen schlauen Tipps ...und sie sagt halt auch immer, dass sie später auf ihn aufpassen will und sie ja merke dass ich das nicht so gerne möchte und ich sie nicht ganz ausschließen soll...ja sie hat recht ich möchte das gar nicht und wir werden sie wohl immer mit Krümel besuchen, aber aufpassen geht nicht!!! Das werden noch echte Kämpfe fürchte ich . Sorry musste mal raus
Jani85
27577 Beiträge
17.05.2013 13:27
Zitat von lalelu81:

Habe gerade mit meiner Mutter telefoniert und ihr von unserer Nacht (viel Bauchweh, viel Stillen nur auf meiner Brust geschlafen) erzählt, da fängt die an mir Vorhaltungen zu machen, dass Krümel wohl nie in seinem Bett schlafen wird, weil er sich an mein Bett gewöhnt und ich dann selber schuld sei, weil die Kleinen das so schnell raushaben...ich könnte brechen!!! Genau DAS brauchte ich am MOrgen noch...und dann das Beste: wie lange ich denn noch stillen wolle und ich "ja min 6 Monate voll" und sie bist du dir sicher, der wird doch nicht satt, so oft wie er an trinken will... da soll man nicht die Krise bekommen...mich und meinen Bruder hat sie nach 6 Wochen abgestillt, und mein Krümel ist gerade genau 6 Wochen alt... ich werde noch wahnsinnig mit diesen schlauen Tipps ...und sie sagt halt auch immer, dass sie später auf ihn aufpassen will und sie ja merke dass ich das nicht so gerne möchte und ich sie nicht ganz ausschließen soll...ja sie hat recht ich möchte das gar nicht und wir werden sie wohl immer mit Krümel besuchen, aber aufpassen geht nicht!!! Das werden noch echte Kämpfe fürchte ich . Sorry musste mal raus

sag ihr das. Ich hab meiner Mama irgendwann gesagt: Danke für deine Tips aber ich möchte das jetzt so probieren wie ich das will. Wenn ich hilfe brauche werde ich fragen (und ja das hab ich getan ) und zwar in einem netten Ton. Klar kommt immer mal was aber meistens gehts ganz gut
lalelu81
3730 Beiträge
17.05.2013 13:36
Das Probliem ist dass sie dann gleich heult und sich abgelehnt fühlt...das ist das große Problem eine sachliche Ebene gibt es bei ihr nicht und alles ist gleich ein Angriff...ich habe sie im Winter bei Schnee mal gebeten ihre Schuhe draußen auszuziehen (mal abgesehen davon, dass wir das immer tun), weil sie soviel Profil darunter hat und ich weiße Fließen und wegen Frühwehen ne Putzfrau hatte, die gerade an dem Morgen da war...das Theater hättet ihr mal erleben müssen...immer würde ich sie bevormunden, das müsse sie nirgendwo anders. Sie hätte keinen Schuhlöffel dabei das ginge nicht sie bekäme die Schuhe nicht wieder an (sie ist halt sehr dick und unbeweglich)...Ich bin da immer hin und hergerissen, einerseits will ich sie nicht verletzten und möchte auch dass Krümel ne schöne Beziehung zu ihr bekommt und andererseits habe ich oft gar keine Lust mich zu melden (was mir wiederum Leid tut)...aber gehört hier eigetnlich nicht her...sorry!
17.05.2013 16:36
mein kleiner mault fast nur noch an dee brust rum

er pupst auch sehr viel und hat viel gluckern im bauch. ich habe aber nix blähendes gegessen. von der hebi hab ich jetzt globulis bekommen. ausserdem massiere ich sein bäuchlein...
er will an die brust...und dann doch nicht.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.05.2013 16:50
hallo
ich hab mal eine frage an euch erfahrene
ich habe vor 3 wochen entbunden und stille mienen sohn voll. es klappt ac alles ganz toll und er nimmt super zu.
ich hatte von anfang an keine probleme. keine wunden brustwarzen, ich hab nciht mal den milcheinschuss gemerkt weil der so sanft kam
allerdings habe ich bemerkt das eine seite mehr milch produziert als die andere obwohl ich immer abwechselnd anlege. habt ihr nen tipp wie ich das ausgeglichen bekomme? man sieht es halt optisch schon etwas...
ich stille bei jeder mahlzeit beide brüste.
sorgen mach ich mir keine da er echt gut zunimmt (in den letzten 2 tagen 100g ) aber optisch find ichs halt nciht so dolle

also vielen dank schonmal fürs lesen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2013 16:51
Zitat von julmax:

mein kleiner mault fast nur noch an dee brust rum

er pupst auch sehr viel und hat viel gluckern im bauch. ich habe aber nix blähendes gegessen. von der hebi hab ich jetzt globulis bekommen. ausserdem massiere ich sein bäuchlein...
er will an die brust...und dann doch nicht.

Muss er denn dann kurze Zeit später kackern?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2013 16:52
Zitat von Miss_Geschick:

hallo
ich hab mal eine frage an euch erfahrene
ich habe vor 3 wochen entbunden und stille mienen sohn voll. es klappt ac alles ganz toll und er nimmt super zu.
ich hatte von anfang an keine probleme. keine wunden brustwarzen, ich hab nciht mal den milcheinschuss gemerkt weil der so sanft kam
allerdings habe ich bemerkt das eine seite mehr milch produziert als die andere obwohl ich immer abwechselnd anlege. habt ihr nen tipp wie ich das ausgeglichen bekomme? man sieht es halt optisch schon etwas...
ich stille bei jeder mahlzeit beide brüste.
sorgen mach ich mir keine da er echt gut zunimmt (in den letzten 2 tagen 100g ) aber optisch find ichs halt nciht so dolle

also vielen dank schonmal fürs lesen

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du für ein paar Tage die schwache Seite immer zuerst anbietest. Und vielleicht noch zum Einschlafnuckeln hinterher nochmal.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.05.2013 16:58
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

hallo
ich hab mal eine frage an euch erfahrene
ich habe vor 3 wochen entbunden und stille mienen sohn voll. es klappt ac alles ganz toll und er nimmt super zu.
ich hatte von anfang an keine probleme. keine wunden brustwarzen, ich hab nciht mal den milcheinschuss gemerkt weil der so sanft kam
allerdings habe ich bemerkt das eine seite mehr milch produziert als die andere obwohl ich immer abwechselnd anlege. habt ihr nen tipp wie ich das ausgeglichen bekomme? man sieht es halt optisch schon etwas...
ich stille bei jeder mahlzeit beide brüste.
sorgen mach ich mir keine da er echt gut zunimmt (in den letzten 2 tagen 100g ) aber optisch find ichs halt nciht so dolle

also vielen dank schonmal fürs lesen

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du für ein paar Tage die schwache Seite immer zuerst anbietest. Und vielleicht noch zum Einschlafnuckeln hinterher nochmal.


ja das mach ich schon so. aber nach ca 10 minuten will er die seite nciht mehr. er schubst mich dan richtig weg und fängt an rumzuzappeln. wenn cih dann die volle brust gebe dann trinkt er ohne theater weiter. (auch wenn dann nciht mehr viel kommt saugt er anstandslos weiter)
hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen sorry
wir stillen auch in allen möglichen positionen. fußballergriff, wiege und im liegen. auch im tragetuch stillen wir. aber egal wie ichs mache.
Nutella
1072 Beiträge
17.05.2013 17:00
Hi Ich hab vorhin ein thema aufgemacht aber ich kopiere mal den text hierher der alles zusammenfast und hoffe das ihr vielleicht tipps für mich habt.

Mein Sohn ist fast 3 Monate Alt und wir haben so unsere probleme mit dem stillen.
Am Anfang also im ersten Monat war alles Super, ich hatte viel Milch und mein kleiner hat getrunken bis er platzte
Aber als er c.a 1 Monat war hatte er Mundpilz und das ist dan auf meine Brust übergegangen und damit fingen auch die probleme an.
Ich hatte c.a 5 tage große schmerzen beim stillen so das ich es kaum ausgehalten habe und keine lust hatte zu stillen. Nachdem die schmerzen weniger waren merkte ich das meine milch viel weniger gewordenn war und mein Sohn jetzt viel kürzer trinkt. er trinkt nur so lange die Milch fließt und wenn er sich ein wenig mehr bemühen muss will er nicht mehr und weint nurnoch(wenn ich abpumpe kommt manchmal noch so 100 ml) weil er ja auch garnicht richtig satt ist. seit 2 wochen ist es noch schlimmer(ich glaube er hat jetzt einen Wagstumsschub und die Milch reicht ihm noch weniger) ich meine ich hab ihn vor 5 tagen mal gestillt und danach hat mein mann dem kleinen 100 ml pre Milch gegeben und er trank alles aus
Das komische ist mit meiner tochte hatte ich genau das gleiche problem und als ich im 3. Monat angefangen musste pre milch dazu zu geben wollte sie die Brust nicht mehr und ich musste abstillen.
Ich will meinen sohn weder abstillen noch zufüttern müssen aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. wenn er nicht länger an der Brust saugt kann er die Milchproduktion doch nicht weiter anregen und die Milch wird weniger
Gibt es ne möglichkeit ihn dazu zu bringen länger zu saugen? oder die Milchproduktion anzuregen ohne das er länger saugt?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2013 17:18
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

hallo
ich hab mal eine frage an euch erfahrene
ich habe vor 3 wochen entbunden und stille mienen sohn voll. es klappt ac alles ganz toll und er nimmt super zu.
ich hatte von anfang an keine probleme. keine wunden brustwarzen, ich hab nciht mal den milcheinschuss gemerkt weil der so sanft kam
allerdings habe ich bemerkt das eine seite mehr milch produziert als die andere obwohl ich immer abwechselnd anlege. habt ihr nen tipp wie ich das ausgeglichen bekomme? man sieht es halt optisch schon etwas...
ich stille bei jeder mahlzeit beide brüste.
sorgen mach ich mir keine da er echt gut zunimmt (in den letzten 2 tagen 100g ) aber optisch find ichs halt nciht so dolle

also vielen dank schonmal fürs lesen

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du für ein paar Tage die schwache Seite immer zuerst anbietest. Und vielleicht noch zum Einschlafnuckeln hinterher nochmal.


ja das mach ich schon so. aber nach ca 10 minuten will er die seite nciht mehr. er schubst mich dan richtig weg und fängt an rumzuzappeln. wenn cih dann die volle brust gebe dann trinkt er ohne theater weiter. (auch wenn dann nciht mehr viel kommt saugt er anstandslos weiter)
hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen sorry
wir stillen auch in allen möglichen positionen. fußballergriff, wiege und im liegen. auch im tragetuch stillen wir. aber egal wie ichs mache.

Achso, dann reicht das bei dir nicht. Und wenn du ihn erst an der Schwachen anlegst, wenn er meckert, wechselst und nach der Hälfte der sonstigen Zeit (also, wenn er an der starken Brust sonst 10 Minuten trinkt, dann nach 5 Minuten) wieder auf die schwache Brust wechselst?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
17.05.2013 17:20
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

hallo
ich hab mal eine frage an euch erfahrene
ich habe vor 3 wochen entbunden und stille mienen sohn voll. es klappt ac alles ganz toll und er nimmt super zu.
ich hatte von anfang an keine probleme. keine wunden brustwarzen, ich hab nciht mal den milcheinschuss gemerkt weil der so sanft kam
allerdings habe ich bemerkt das eine seite mehr milch produziert als die andere obwohl ich immer abwechselnd anlege. habt ihr nen tipp wie ich das ausgeglichen bekomme? man sieht es halt optisch schon etwas...
ich stille bei jeder mahlzeit beide brüste.
sorgen mach ich mir keine da er echt gut zunimmt (in den letzten 2 tagen 100g ) aber optisch find ichs halt nciht so dolle

also vielen dank schonmal fürs lesen

Vielleicht reicht es ja schon, wenn du für ein paar Tage die schwache Seite immer zuerst anbietest. Und vielleicht noch zum Einschlafnuckeln hinterher nochmal.


ja das mach ich schon so. aber nach ca 10 minuten will er die seite nciht mehr. er schubst mich dan richtig weg und fängt an rumzuzappeln. wenn cih dann die volle brust gebe dann trinkt er ohne theater weiter. (auch wenn dann nciht mehr viel kommt saugt er anstandslos weiter)
hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen sorry
wir stillen auch in allen möglichen positionen. fußballergriff, wiege und im liegen. auch im tragetuch stillen wir. aber egal wie ichs mache.

Achso, dann reicht das bei dir nicht. Und wenn du ihn erst an der Schwachen anlegst, wenn er meckert, wechselst und nach der Hälfte der sonstigen Zeit (also, wenn er an der starken Brust sonst 10 Minuten trinkt, dann nach 5 Minuten) wieder auf die schwache Brust wechselst?


das werd ich mal versuchen
aber wie ist das, bekommt er dann cniht nur die dünne milch?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2013 17:21
Zitat von Nutella:

Hi Ich hab vorhin ein thema aufgemacht aber ich kopiere mal den text hierher der alles zusammenfast und hoffe das ihr vielleicht tipps für mich habt.

Mein Sohn ist fast 3 Monate Alt und wir haben so unsere probleme mit dem stillen.
Am Anfang also im ersten Monat war alles Super, ich hatte viel Milch und mein kleiner hat getrunken bis er platzte
Aber als er c.a 1 Monat war hatte er Mundpilz und das ist dan auf meine Brust übergegangen und damit fingen auch die probleme an.
Ich hatte c.a 5 tage große schmerzen beim stillen so das ich es kaum ausgehalten habe und keine lust hatte zu stillen. Nachdem die schmerzen weniger waren merkte ich das meine milch viel weniger gewordenn war und mein Sohn jetzt viel kürzer trinkt. er trinkt nur so lange die Milch fließt und wenn er sich ein wenig mehr bemühen muss will er nicht mehr und weint nurnoch(wenn ich abpumpe kommt manchmal noch so 100 ml) weil er ja auch garnicht richtig satt ist. seit 2 wochen ist es noch schlimmer(ich glaube er hat jetzt einen Wagstumsschub und die Milch reicht ihm noch weniger) ich meine ich hab ihn vor 5 tagen mal gestillt und danach hat mein mann dem kleinen 100 ml pre Milch gegeben und er trank alles aus
Das komische ist mit meiner tochte hatte ich genau das gleiche problem und als ich im 3. Monat angefangen musste pre milch dazu zu geben wollte sie die Brust nicht mehr und ich musste abstillen.
Ich will meinen sohn weder abstillen noch zufüttern müssen aber ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. wenn er nicht länger an der Brust saugt kann er die Milchproduktion doch nicht weiter anregen und die Milch wird weniger
Gibt es ne möglichkeit ihn dazu zu bringen länger zu saugen? oder die Milchproduktion anzuregen ohne das er länger saugt?

Du könntest Wechselstillen versuchen. Also, statt 20 Minuten die eine Seite und 20 die andere Seite, könntest du auch 5 Minuten links, 5 rechts, 5 links, 5 rechts, usw. stillen. Je öfter man anlegt, desto stärker regt das die Milchproduktion an.
Außerdem könnt ihr auch ruhig ein paar Kuscheltage einlegen. Ruht euch ein wenig aus, beschnüffelt euch mal wieder so richtig.
Bekommt er denn öfter die Flasche?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2013 17:24
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von SpieloReloaded:

...


ja das mach ich schon so. aber nach ca 10 minuten will er die seite nciht mehr. er schubst mich dan richtig weg und fängt an rumzuzappeln. wenn cih dann die volle brust gebe dann trinkt er ohne theater weiter. (auch wenn dann nciht mehr viel kommt saugt er anstandslos weiter)
hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen sorry
wir stillen auch in allen möglichen positionen. fußballergriff, wiege und im liegen. auch im tragetuch stillen wir. aber egal wie ichs mache.

Achso, dann reicht das bei dir nicht. Und wenn du ihn erst an der Schwachen anlegst, wenn er meckert, wechselst und nach der Hälfte der sonstigen Zeit (also, wenn er an der starken Brust sonst 10 Minuten trinkt, dann nach 5 Minuten) wieder auf die schwache Brust wechselst?


das werd ich mal versuchen
aber wie ist das, bekommt er dann cniht nur die dünne milch?

Musst du ausprobieren. Die "dünne" Milch ist ja nicht ohne Nährwert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt