Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
08.12.2009 19:55
aber lieber nen schnuller abgewöhnen als den daumen....nen schnuller kann man auch mal wegnehmen, mit dem daumen wirds schwierig
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.12.2009 19:57
ihr wisst gar nich wie sehr ich euch beneide.
wir haben beide angina und sie will nich essen. ich würde so gern stillen aber sie hat sich ja schon lange abgestillt. ich würd sie ja gern anlegen, bin mir sicher es würde wieder was kommen, die milch ist ja erst seid kurzem weg aber leider rauch ich wieder, da fällt also aus. jetzt muss ich ihr grießbrei in der flasche geben
butterfly1987w
18602 Beiträge
08.12.2009 19:58
Zitat von Britta:

Du kannst es versuchen, aber versprich dir nicht zuviel davon. Kieran hat anfangs auch nen Schnuller genommen, dann wurde das Teil staendig ausgespuckt und inzwischen sielt er nur damit. Also geb ich ihm den gar nicht erst wieder. Und es erleichtert mir einiges. Bei Juana war es naemlich ein tierischer Kampf ihr das Ding abzugewoehnen
heißt dein kind so????
Millachen
3695 Beiträge
08.12.2009 20:00
Zitat von butterfly1987w:

ihr wisst gar nich wie sehr ich euch beneide.
wir haben beide angina und sie will nich essen. ich würde so gern stillen aber sie hat sich ja schon lange abgestillt. ich würd sie ja gern anlegen, bin mir sicher es würde wieder was kommen, die milch ist ja erst seid kurzem weg aber leider rauch ich wieder, da fällt also aus. jetzt muss ich ihr grießbrei in der flasche geben

ich hab letztens auf ner stillbefürworterseite gelesen dass man auch als raucherin lieber stillen soll als flasche zu geben kam mir sehr komisch vor, weiss auch ned was ich davon halten soll aber angeblich sollen da wohl garnicht so viele giftstoffe in die milch über gehen, bzw. ist es immernoch gesünder als flaschenmilch (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)
schnati
8525 Beiträge
08.12.2009 20:06
Zitat von Millachen:

Zitat von butterfly1987w:

ihr wisst gar nich wie sehr ich euch beneide.
wir haben beide angina und sie will nich essen. ich würde so gern stillen aber sie hat sich ja schon lange abgestillt. ich würd sie ja gern anlegen, bin mir sicher es würde wieder was kommen, die milch ist ja erst seid kurzem weg aber leider rauch ich wieder, da fällt also aus. jetzt muss ich ihr grießbrei in der flasche geben

ich hab letztens auf ner stillbefürworterseite gelesen dass man auch als raucherin lieber stillen soll als flasche zu geben kam mir sehr komisch vor, weiss auch ned was ich davon halten soll aber angeblich sollen da wohl garnicht so viele giftstoffe in die milch über gehen, bzw. ist es immernoch gesünder als flaschenmilch (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)


Hat meine Hebi auch gesagt. Ich würde es aber nicht machen.
Lunchbox
5788 Beiträge
08.12.2009 20:14
Zitat von Millachen:

Zitat von butterfly1987w:

ihr wisst gar nich wie sehr ich euch beneide.
wir haben beide angina und sie will nich essen. ich würde so gern stillen aber sie hat sich ja schon lange abgestillt. ich würd sie ja gern anlegen, bin mir sicher es würde wieder was kommen, die milch ist ja erst seid kurzem weg aber leider rauch ich wieder, da fällt also aus. jetzt muss ich ihr grießbrei in der flasche geben

ich hab letztens auf ner stillbefürworterseite gelesen dass man auch als raucherin lieber stillen soll als flasche zu geben kam mir sehr komisch vor, weiss auch ned was ich davon halten soll aber angeblich sollen da wohl garnicht so viele giftstoffe in die milch über gehen, bzw. ist es immernoch gesünder als flaschenmilch (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)


im stillbuch von hannah lothrop steht das auch so...
08.12.2009 20:16
Zitat von schnati:

Zitat von Millachen:

Zitat von butterfly1987w:

ihr wisst gar nich wie sehr ich euch beneide.
wir haben beide angina und sie will nich essen. ich würde so gern stillen aber sie hat sich ja schon lange abgestillt. ich würd sie ja gern anlegen, bin mir sicher es würde wieder was kommen, die milch ist ja erst seid kurzem weg aber leider rauch ich wieder, da fällt also aus. jetzt muss ich ihr grießbrei in der flasche geben

ich hab letztens auf ner stillbefürworterseite gelesen dass man auch als raucherin lieber stillen soll als flasche zu geben kam mir sehr komisch vor, weiss auch ned was ich davon halten soll aber angeblich sollen da wohl garnicht so viele giftstoffe in die milch über gehen, bzw. ist es immernoch gesünder als flaschenmilch (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)


Hat meine Hebi auch gesagt. Ich würde es aber nicht machen.

Die seite wurde hier vor kurzen sogar gezeigt weiß nimmer welche da stand das auch. Haben die mir aber auch im KH gesagt das die das empfehlen (da ich nicht rauche hab ich nicht weiter gefragT)
Millachen
3695 Beiträge
08.12.2009 20:17
ich glaub ich würd es trotzdem nicht machen, hätte da nen schlechtes gewissen. irgendwie stell ich mir dann immer vor dass die milch nach zigaretten schmeckt man gut dass ich nicht mehr so das verlangen nach ner zigarette hab
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 20:51
Hallo, will mich auch endlich mal zu den Stillmamas gesellen..... stille seit dem Tag der Geburt und habe bis jetzt TOITOITOI keine Probleme, ausser ab und zu mal ein Brennen in den Brustwarzen bei den ersten 4/5 Schlücken..... Bin so froh darüber und drücke allen die Probleme haben die Daumen, dass sie das bals in den Griff bekommen.
Ich lege an wann immer er will und Trinke eine Kanne Stilltee mit 2 Beuteln und so nen halben Liter Malzbier am Tag - sonst Wasser und zum Frühstück gönne ich mir wie in der Ss 2 Tassen Kaffee. Mit dem Essen passe ich schon arg auf, denn wir hatten am Anfang arge Probleme mit Blähungen und Bauchweh, haben das aber dank Globuli und Aufpassen gut in den Griff bekommen. Allerdings hat er seit 2,5 Wochen oft grünen Stuhl, aber meine Hebi meinte die Darmflora stellt sich um und solange er zunimmt ist das alles OK.
Ich trage IMMER BH und nachts "öko" EInlagen aus Seide/Wolle und das bekommt meinen Warzen gut. Wenn's ganz schlimm wird, dann kommt Wollfett und Heilwolle drauf, ansonsten nur trocknen lassen und gut.
Ach ja: ich versuche zu vermeiden, das er am der Brust einschläft und wenn er anfängt zu zappeln dann ab und den Nucki rein....."mit Essen spielt man nicht " sagt meine Hebi immer
Liebe Grüße
Tanja
08.12.2009 21:14
Zitat von starlett12c:

Hallo, will mich auch endlich mal zu den Stillmamas gesellen..... stille seit dem Tag der Geburt und habe bis jetzt TOITOITOI keine Probleme, ausser ab und zu mal ein Brennen in den Brustwarzen bei den ersten 4/5 Schlücken..... Bin so froh darüber und drücke allen die Probleme haben die Daumen, dass sie das bals in den Griff bekommen.
Ich lege an wann immer er will und Trinke eine Kanne Stilltee mit 2 Beuteln und so nen halben Liter Malzbier am Tag - sonst Wasser und zum Frühstück gönne ich mir wie in der Ss 2 Tassen Kaffee. Mit dem Essen passe ich schon arg auf, denn wir hatten am Anfang arge Probleme mit Blähungen und Bauchweh, haben das aber dank Globuli und Aufpassen gut in den Griff bekommen. Allerdings hat er seit 2,5 Wochen oft grünen Stuhl, aber meine Hebi meinte die Darmflora stellt sich um und solange er zunimmt ist das alles OK.
Ich trage IMMER BH und nachts "öko" EInlagen aus Seide/Wolle und das bekommt meinen Warzen gut. Wenn's ganz schlimm wird, dann kommt Wollfett und Heilwolle drauf, ansonsten nur trocknen lassen und gut.
Ach ja: ich versuche zu vermeiden, das er am der Brust einschläft und wenn er anfängt zu zappeln dann ab und den Nucki rein ....."mit Essen spielt man nicht " sagt meine Hebi immer
Liebe Grüße
Tanja


Meine zappelt auch manchmal rum trinkt aber oft weiter! Schnuller mag meine net.
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 21:18
Meiner nimmt auch nur eine Marke - haben 7 Stk ausprobiert....... zum Glück aber immer nicht lange, nur zum Beruhigen *freu* dann landet er irgendwo und trotzdem ist mein Schatz zufrieden
ja wenn er trinkt dann ist OK aber oft zappelt er und will nur nucken bzw. spielen und das ist echt AUA
08.12.2009 21:20
Zitat von starlett12c:

Meiner nimmt auch nur eine Marke - haben 7 Stk ausprobiert....... zum Glück aber immer nicht lange, nur zum Beruhigen *freu* dann landet er irgendwo und trotzdem ist mein Schatz zufrieden
ja wenn er trinkt dann ist OK aber oft zappelt er und will nur nucken bzw. spielen und das ist echt AUA


Melina zieht an Ened manchmal etwas also sie zappelt ein bißchen mit dem Kopf hin und her! Meinst du das?
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 21:25
hmmmmmm neee schon mehr, er ist dann auch grätig und quakt.... ist auch wenn ihm ein Bauer querhängt oder er im Schub ist ansonsten läßt er mit verdrehten Augen einfach los - ohne zu zappeln.....
08.12.2009 21:27
Zitat von starlett12c:

hmmmmmm neee schon mehr, er ist dann auch grätig und quakt.... ist auch wenn ihm ein Bauer querhängt oder er im Schub ist ansonsten läßt er mit verdrehten Augen einfach los - ohne zu zappeln.....


Miko macht das auch, er fängt dann immer an die Brustwarze anzuknurren
Ja manchmal ist es schon hart, was unsere Brüste und Brustwarzen aushalten müssen... aber trotzdem ist stillen was tolles
starlett12c
13618 Beiträge
08.12.2009 21:28
ohhhhh Erdbeerli - Du hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt