Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
lilianne
1214 Beiträge
25.05.2013 12:34
Woran erkennt man denn das abgepumpte Milch nicht mehr gut ist?

Ich hab von gestern noch 30ml im Kühlschrank, obendrauf schwimmt abgesetztes. Ich meine was gelesen zu haben, das das Rahm ist (glaub von Spielo)

25.05.2013 12:56
Zitat von LiviaRose:

Zitat von 1xEllix1:

Meine kleine schreit die ganze zeit beim stillen was kann denn das sein? Sie trinkt, hört auf, beschwert sich und trinkt dann weiter.

Probiert mal eine andere Position aus. Liegend? Sitzend (Hoppe Reiter).
Und halt sie vielleicht mal ab ( in den Kniekehlen hoch halten, ihr Rücken gegen deinen Bauch, so wie wenn man größere Mädchen im Wald etc zum Pipi machen abhält)


Also bei uns hats die Ursache das er nuckeln will, aber das da Milch mit raus kommt Da hilft bei uns entweder Schnuller oder leicht auf dem Bauchliegend zu stillen. Den Tipp hat Spielo mir mal gegeben
Veloria
3169 Beiträge
25.05.2013 14:10
Danke schön LiviaRose und Halessia!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.05.2013 16:04
Zitat von cooky:

Seit gestern aus einem entspannten Urlaub zurück und heute direkt krank. Musste mich mehrmals übergeben, hab totale Übelkeit, Nuachgrummeln etc...
SST ist negtaiv.
Kann absolut nichts trinken, essen, aber wie ist das mit dem Stillen? Einfach wie gewohnt weiterstillen? Welche Medi sind ok?

Schonmal lieben dank!

Einfach Weiterstillen. Gegen Magen-Darm-Infekt gibt es im Normalfall keine Medikamente. Du kannst Elektrolyte für deinen Haushalt nehmen, aber davon geht der Infekt nicht weg, sondern nur deine Reserven werden aufgefüllt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.05.2013 16:05
Zitat von Veloria:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Veloria:

Wollte mal kurz berichten:Wie war das noch mal?Ich kann nicht viel abpumpen?Gestern habe ich ganze 130 ml abgepumpt Das ganze sogar ohne Baby.Nur die Pumpe und ich in Ruhe in der Küche
*
Was ich dann allerdings gruselig fande ist,das mein Mäuschen aus der Flasche getrunken hat als ob sie noch nie etwas anderes getan hat. Nee,das war mein vorerst letzter Pumpversuch,nachher möchte sie nicht mehr an meiner Brust trinken.

Du klingst regelrecht beleidigt.

Oh ja irgendwie schon Mein Mann hat sie gefüttert und sie hatte wohl seeeeeeeeehr großen Hunger.Danach musste ich sie trotzdem noch mal anlegen.Lanea ist eine kleine Fressbacke

Hat sie wenigstens auch die Speckstellen entsprechend?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.05.2013 16:07
Zitat von Veloria:

Huhu!Habe etwas Husten und mein Hals tut weh.Was darf ich denn einehmen?Welche Bonbons darf ich lutschen damit ich Abends wenigstens schlafen kann?
*
LG Veloria

Beim Lutschen geht's nur ums Lutschen. Kannst also auch Fruchtbonbons nehmen.
Ansonsten wurde mir damals in der Apotheke Isla Cassis gegeben. Lecker.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.05.2013 16:09
Zitat von lilianne:

Woran erkennt man denn das abgepumpte Milch nicht mehr gut ist?

Ich hab von gestern noch 30ml im Kühlschrank, obendrauf schwimmt abgesetztes. Ich meine was gelesen zu haben, das das Rahm ist (glaub von Spielo)



Was oben schwimmt, ist Rahm. Das würde auch mit Kuhmilch passieren, wenn man sie nicht mehrfach töten würde.

Tja, nicht mehr gut ist Milch, wenn sie wirklich komisch riecht, Flocken bildet, schimmelt. Wobei auch aufgetaute Muttermilch ranzig riechen kann, was einfach an den Enzymen liegt, die im Tiefkühler nicht völlig untätig sind.
Shanise
6456 Beiträge
25.05.2013 16:19
Immer noch Magen-Darm! :,-(
Jenny1986
11269 Beiträge
25.05.2013 16:45
Zitat von Shanise:

Immer noch Magen-Darm! :,-(


Ih ihr auch? Ich hatte es auch am WE, mein Arzt hat mir da was gegeben, meine Herren, das hat mich 24h voll ausgeknockt. Danach war's aber gut
lalelu81
3730 Beiträge
25.05.2013 16:50
Oje gute Besseung für euch!!!
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.05.2013 16:51
Zitat von Shanise:

Immer noch Magen-Darm! :,-(

Dinge, die die Welt nicht braucht. Gleichauf mit Mücken, Herpes und Eierschalensollbruchstellenverursacher.
Jenny1986
11269 Beiträge
25.05.2013 16:55
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Shanise:

Immer noch Magen-Darm! :,-(

Dinge, die die Welt nicht braucht. Gleichauf mit Mücken, Herpes und Eierschalensollbruchstellenverursacher.

Vergiss die Zecken nicht
25.05.2013 17:01
Ich habe nochmal eine Frage. Mein Kleiner trinkt zurzeit tagsüber irgendwie komisch Er trinkt ein paar Schlücke, schläft ein, will nach ein paar Minuten nochmal. Dann ist es mal für eine Stunde gut, dann wir nur wenig getrunken. Dann schläft er wieder für ein paar Minuten, und dann ist wieder trinken angesagt. Dann gehts wieder für eine Stunde, oder eine halbe.
Ich tu ihn dann in die Trage und dann saugt er ein paar Mal an der Hand und schläft dann. Dann aber für 2-3 Stunden.

Könnte das der 8 Wochen Schub sein? Er ist heute 7 Wochen alt

Oder könnte das an meiner Ernährungsumstellung liegen? Ich esse mehr Gemüse, Vollkorn, Obst, Joghurt etc. Und dafür weniger Schoki..

Er wird doch dennoch satt, oder??

Ihr dürft gerne antworten
jenjae
3827 Beiträge
25.05.2013 17:13
Zitat von julmax:

Ich habe nochmal eine Frage. Mein Kleiner trinkt zurzeit tagsüber irgendwie komisch Er trinkt ein paar Schlücke, schläft ein, will nach ein paar Minuten nochmal. Dann ist es mal für eine Stunde gut, dann wir nur wenig getrunken. Dann schläft er wieder für ein paar Minuten, und dann ist wieder trinken angesagt. Dann gehts wieder für eine Stunde, oder eine halbe.
Ich tu ihn dann in die Trage und dann saugt er ein paar Mal an der Hand und schläft dann. Dann aber für 2-3 Stunden.

Könnte das der 8 Wochen Schub sein? Er ist heute 7 Wochen alt

Oder könnte das an meiner Ernährungsumstellung liegen? Ich esse mehr Gemüse, Vollkorn, Obst, Joghurt etc. Und dafür weniger Schoki..

Er wird doch dennoch satt, oder??

Ihr dürft gerne antworten


Solange du ihn mnach Bedarf stillst und er gut zunimmt ist doch alles bestens. So müde Phasen haben wir auch gehabt. Die wünsche ich mir manchmal zurück
25.05.2013 17:15
Klar, er wird aufjedenfall nach Bedarf gestillt Also er hat bisher wöchentlich um die 200-320gr zugenommen

Habe aber auch bei Dr. Google gelesen das es auf den 8 Wochen Schub passt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt