Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
01.06.2013 20:56
also wenns richtig heiß ist schläft mein Großer nur im Kurzarmbody oder alternativ im kurzen Schlafi (ohne Body). Er ist aber auch Nachts immer warm, der hatte bis in den Oktober rein letzten Jahr kurze Sachen an NAchts. Im Moment schläft er im lagen Schlafi mit Füße und kurzarbody aber auch nur weil er decken und schlafsäcke ablehnt seit letzten Sommer
Der kleine schläft zur Zeit im langarmbody und Nickischlafi weil er meist bei mir mit unter der Decke liegt. Sonst dünnen SChlafi und innen Alvi. Aber er ist auch echt ne Frostbeule...
01.06.2013 22:28
Weiß jemand von euch ob ich Neoangin nehmen darf? Finde da nichts gescheites...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.06.2013 07:28
Zitat von sweetypie:

Zitat von SpieloReloaded:

@Me
Jetzt hab ich die letzten Tage überlegt, wie ich jetzt wirklich langsam die Stillzeit beende, und was macht Flohsack: Benimmt sich plötzlich beim Stillen und nimmt mir damit den Grund zum Abstillen.


Wie oft stillst du ihn denn noch wenn ich fragen darf?

Morgens und abends. Im Normalfall.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.06.2013 07:29
Zitat von julmax:

Hallo ihr Lieben

An die stillenden Familienbettmamas:

Bei uns wird es im Sommer sehr warm im Schlafzimmer. Teilweise auch bis 28 Grad. Was würdet ihr euren zwergen da anziehen? Ich wärme ihn ja dann auch nochmal, und will ihn nicht überhitzen...

Du meinst bestimmt den Kleinen, oder? Ich würde sagen, nimm den allerdünnsten Schlafsack, den du finden kannst und leg ihn da nackig rein.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.06.2013 07:34
Zitat von BennyundSandra:

Weiß jemand von euch ob ich Neoangin nehmen darf? Finde da nichts gescheites...

Also, ich hab da auch nie was dazu gefunden, ob man darf oder nicht.
Ich probiere sie trotzdem jedes Mal aus, wenn ich Halsweh habe, und stelle jedes Mal fest, dass sie sowieso nicht wirken.
NochOhne32
17883 Beiträge
02.06.2013 13:10
Huhu....

..ich bin auch eine Stillmama und hätte da mal ne Frage...

Darf ich während der Stillzeit Entschlackungstee/Entwässerungstee trinken?

lg Manu
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.06.2013 15:41
Zitat von NochOhne32:

Huhu....

..ich bin auch eine Stillmama und hätte da mal ne Frage...

Darf ich während der Stillzeit Entschlackungstee/Entwässerungstee trinken?

lg Manu

Meinst du so Brennnesseltee?
NochOhne32
17883 Beiträge
02.06.2013 15:50
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NochOhne32:

Huhu....

..ich bin auch eine Stillmama und hätte da mal ne Frage...

Darf ich während der Stillzeit Entschlackungstee/Entwässerungstee trinken?

lg Manu

Meinst du so Brennnesseltee?


ja genau und dann sind noch birkenblätter und wachholderbeeren drin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
02.06.2013 15:56
Zitat von NochOhne32:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NochOhne32:

Huhu....

..ich bin auch eine Stillmama und hätte da mal ne Frage...

Darf ich während der Stillzeit Entschlackungstee/Entwässerungstee trinken?

lg Manu

Meinst du so Brennnesseltee?


ja genau und dann sind noch birkenblätter und wachholderbeeren drin.

Ich bin jetzt nicht fit bei Homöopathie, aber bei Brennnessel weiß ich, dass es kein Problem ist. Ist Brennnessel doch oft Bestandteil von Stilltees.
Shanise
6456 Beiträge
02.06.2013 17:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von NochOhne32:

Huhu....

..ich bin auch eine Stillmama und hätte da mal ne Frage...

Darf ich während der Stillzeit Entschlackungstee/Entwässerungstee trinken?

lg Manu

Meinst du so Brennnesseltee?


ja genau und dann sind noch birkenblätter und wachholderbeeren drin.

Ich bin jetzt nicht fit bei Homöopathie, aber bei Brennnessel weiß ich, dass es kein Problem ist. Ist Brennnessel doch oft Bestandteil von Stilltees.

Wacholder sollte nicht eingenommen werden!
Brennnessel und Birkenblätter wären in geringen Maßen ok.
NochOhne32
17883 Beiträge
02.06.2013 18:48
Danke schön, Mädels...

LG Manu (die gerade am Tandemstillen ist)
cooky
12534 Beiträge
03.06.2013 00:08
Nun ist es soweit. Nachdem unsere Maus schon länger einen ganz genau beobachtet wenn man was trinkt, gehts seit Donnerstag auch mit dem Essen los. Sie starrt einen ganz faziniert an.
Nun überlegen wir, ob wir sie nochmal 2,3 Wochen beobachten und ihr dann mal eine Möhre zum lutschen, erschmecken und nuckeln geben oder doch bald mal den klassischen Breiweg gehen
Umi
Umi
43296 Beiträge
03.06.2013 00:12
Zitat von cooky:

Nun ist es soweit. Nachdem unsere Maus schon länger einen ganz genau beobachtet wenn man was trinkt, gehts seit Donnerstag auch mit dem Essen los. Sie starrt einen ganz faziniert an.
Nun überlegen wir, ob wir sie nochmal 2,3 Wochen beobachten und ihr dann mal eine Möhre zum lutschen, erschmecken und nuckeln geben oder doch bald mal den klassischen Breiweg gehen


bei uns kommt fingerfood besser an, von brei ist sie nicht begestert
cooky
12534 Beiträge
03.06.2013 00:19
Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Nun ist es soweit. Nachdem unsere Maus schon länger einen ganz genau beobachtet wenn man was trinkt, gehts seit Donnerstag auch mit dem Essen los. Sie starrt einen ganz faziniert an.
Nun überlegen wir, ob wir sie nochmal 2,3 Wochen beobachten und ihr dann mal eine Möhre zum lutschen, erschmecken und nuckeln geben oder doch bald mal den klassischen Breiweg gehen


bei uns kommt fingerfood besser an, von brei ist sie nicht begestert


Seh gerade, dass unsere Kleinen genau einen Monat auseinander sind
Wann habt ihr es denn zum ersten Mal getestet?
Umi
Umi
43296 Beiträge
03.06.2013 00:25
Zitat von cooky:

Zitat von Umi:

Zitat von cooky:

Nun ist es soweit. Nachdem unsere Maus schon länger einen ganz genau beobachtet wenn man was trinkt, gehts seit Donnerstag auch mit dem Essen los. Sie starrt einen ganz faziniert an.
Nun überlegen wir, ob wir sie nochmal 2,3 Wochen beobachten und ihr dann mal eine Möhre zum lutschen, erschmecken und nuckeln geben oder doch bald mal den klassischen Breiweg gehen


bei uns kommt fingerfood besser an, von brei ist sie nicht begestert


Seh gerade, dass unsere Kleinen genau einen Monat auseinander sind
Wann habt ihr es denn zum ersten Mal getestet?


ca mit 5,5 hat sie das erste stückchen brot bekommen, durfte mal banane zermatschen oder gure lutschen. am anfang ging natürlich mehr auf die kleidung als in den magen.
aber inzwischen futtert sie doch einiges, vorgestern hat sie 4 schupfnudeln gemampft, ich hätte nicht gedacht, dass sie die auch klein bekommt.

kurz nach dem 6.monat haben wir mit brei angefangen, zuerst pastinake und dann karotte. von der karotte futtert sie mehr, aber beigeisterung kommt erst auf wenn sie selbst etwas in die hand bekommt und selbst essen darf. brei gehört da nicht dazu und es braucht eine kleine ewigkeit bis sie mal einen eiswürfel verdrückt hat.

heb ih reinfachmal etwas hin und lass sie greifen. dann wirst du schnell sehen was sie damit macht.
am besten schmal und länglich natürlich, damit sie es gut fassen kann.
und nicht im liegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 486 mal gemerkt